Beiträge von LordIntruder

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Schon ein interessantes Ziel, das Du Dir da gesteckt hattest und dann auch heute erreicht hast. Ich für meinen Teil hätte bei Deinem Ziel gar nicht an Nebenwirkungen wie Geld gedacht, sondern tatsächlich nur an die Exp-Ausbeute. Ich für meinen Teil nutze die Öfen, um meine mit Behutsamkeit erbeuteten Erze zu verarbeiten (an dieser Stelle der Hinweis: bei einem Level-5-Ofen bringen Erze mehr Ergebnis, als wenn man sie (Kohle, Quarz) mit der Glücks-Picke abbaut. Ausnahme sind Lapislazuli und Redstone, da kommt mehr rum, wenn man die Glückspicke für den Abbau nutzt). Die Exp aus dem Backvorgang nutze ich für die Reparatur meines Werkzeugs und meiner Rüstung. Und was dann übrig bleibt (und es bleibt immer etwas übrig), wird dann auf der Exp-Bank gesammelt für Orgien wie 100 Bücher am Stück zu verzaubern oder so.


    Ich stimme Dir in jedem Fall zu, dass das Ergebnis der mit Behutsamkeit abgebauten und im Ofen verarbeiteten Erze (inklusive Quarz) am Ende dann auch deutlich mehr Geld bringt und wahrscheinlich auch mehr Exp als Kaktusgrün bei der Entnahme aus dem Ofen. Die Idee allerdings ist kreativ.


    Worin nun aber die Notwendigkeit besteht, eine Kaktusfarm als sooo besonders darzustellen, dass man deren Nachbau durch /p deny * unbedingt verhindern muss, erschließt sich mir nicht. Youtube ist voll von howtos und eine Kaktusfarm nun wahrlich keine schwarze Magie, egal, in welcher Größe. Du hast da ganz sicher nicht Neues oder absolut Revolutionäres erfunden bzw. gebaut.



    Gruß,

    Ralph

    So sehe ich das auch, Ziro.


    Taratia, es ist immer einfach, nur das zu lesen, was einem gerade hilft bei der eigenen Argumentation. Es geht nicht um Clocks, es geht um Endlos-Schaltungen in §7. Und eine Clock muss nicht immer eine Endlos-Schaltung sein. Ansonsten wäre jede bisherige Art einer Sortiermaschine verboten, bei der über eine Redstone-Schaltung der Durchlass geöffnet und wieder geschlossen wird.



    Gruß,

    Ralph

    Wieso eine schnelle Clock? Eine langsame Clock würde es auch reißen, das Zeug zu sortieren. Die ist sogar so anlegbar, dass sie eben nur dann arbeitet, wenn sich auch Items im ersten Dropper befinden und aus geht, sobald das letzte Item raus ist.


    Stellt sich halt nur die Frage, welche Bauform einer Clock den Server am wenigsten belastet. Es soll ja Spieler geben, die nach wie vor eine Pistonclock oder eine Trichterclock hernehmen...



    Gruß,

    Ralph

    Übrigensmöchte ich meinen Namen nicht ins Impressum schreiben, da ich nichtvorhabe, für eine Zeitung für einen Server meinen Namen im Internetpreiszugeben. Und ich denke, das ist auch verständlich, zumal wennman noch nicht mal volljährig ist. Vermutlich kann ich nicht maldafür haften, weil ich einfach noch zu jung bin.

    Du bist also unter 14?


    Im übrigen gilt hier* nicht, was Du möchtest. Es gilt für den Bereich von .de Domains das deutsche Recht. Wenn Du als Verantwortlicher für journalistische Inhalte nicht mit Deinem Namen haften willst, kannst Du keine Zeitung ins

    Leben rufen.


    Egal, wie alt Du bist, ich bin sicher, Du kannst mir keine einzige Seite nennen, die journalistische Inhalte bereitstellt und dann kein Impressum mit den Notwendigen Angaben nach TMG vorhält.


    Daraus ergibt sich: Willst Du nicht haften, musst Du mit entsprechenden Restriktionen leben, bei denen Dir der, der an Deiner Stelle haftet, die von Dir bereit gestellten Inhalte kontrolliert und - man mag es kaum glauben - darüber entscheidet, ob und welche Deiner Inhalte der Leserschaft zugänglich gemacht werden.


    Die härteste Variante dieser Kontrolle hat Dich jetzt getroffen: Die Zeitung wird nicht mehr veröffentlicht. Für Dich vielleicht nicht ganz so lustig dabei ist: Matthias muss das nicht einmal begründen. Er hat hier Hausrecht. Seine Bude, seine Regeln.



    Gruß,

    Ralph


    (*) Im Internet, dass alles, aber eben kein rechtsfreier Raum ist

    Wenn die schilder umgestellt werden das wenigstens drauf steht was es ist stören mich die fehlenden items darüber auch nicht

    Ich habe das ganz einfach gelöst, indem ich auf einem zusätzlichen Schild vermerkt habe, was für ein Gegenstand in der Kiste zum Verkauf angeboten wird.


    Es gibt allerdings Spieler, denen das zu lange dauert, wenn sie an den Kisten entlang laufen und lesen müssen, wenn sie einen bestimmten Gegenstand suchen.


    In letzter Konsequenz muss man sich nur vor Augen halten, dass es auf vielen Servern gar keine Shops gibt, weil alle diese Plugins die Auslastung des Rechners in die Höhe treiben, auf denen Minecraft läuft. Das ist der Grund, warum ich auf die schwebenden Items verzichte.


    Ich bin auf das Ergebnis des Tests sehr gespannt.



    Gruß,

    Ralph

    das ein privater Chat über eine andere Plattform privat bleiben sollte

    Du verkennst etwas. Zitat: "Labymod - die All-in-One-Modifikation für Minecraft". Labymod ist keine andere Plattform, Labymod ist, wie der Name schon sagt, eine Mod(ifikation) für das Spiel Minecraft. Eine "andere Plattform" wäre in diesem Fall Discord, Teamspeak, Whatsapp, Skype oder irgendein anderes Medium, das ohne Minecraft lauffähig und nutzbar ist.


    Wir reden hier also nur von einer Erweiterung dessen, was der Server bietet. Wir reden von einer Erweiterung, die es ermöglicht, die erzieherischen Maßnahmen des Sevrerpersonals zu umgehen. Mit dem Bann hat man folgerichtig nur verhindert, dass der Spieler die ihm auferlegten Restriktionen auf diesem Server weiter unterläuft.


    Ich bin ganz sicher: auf anderen Servern kann er Labymod weiter nutzen, und auf anderen Servern kann er auch weiter den Chat nutzen. Wenn ein Spieler der Meinung ist, dass man ihm nichts könnte, wenn er Labymod nutzt, weil "das ja nicht Minecraft" ist, dann wird er feststellen, dass das Hausrecht grundsätzlich gilt und auch grundlos jemand der Wohung/des Hauses/des Servers verwiesen werden kann.


    Ich selbst habe auf Horstblocks schon einen Bann kassiert, und ich kann nicht behaupten, dass das Team unfair agiert. Ganz im Gegenteil.



    Gruß,

    Ralph

    Es gibt auf horstblocks.de diversen Aussagen nach mehr als eine gut funktionierende Sortiermaschine. Wenigstens zwei Personen, die so eine Aussage gemacht haben, habe ich schon angeschrieben mit der Bitte, da mal einen Blick drauf werfen zu können. Ich habe bis heute keine Antwort(en) erhalten. Scheint also nicht gängig zu sein, sein Wissen zu teilen, wenngleich man selbst daraus keinen Nachteil hätte.


    Ich bin also gespannt, Sohn, ob Du das funktionierend umgesetzt kriegst und wie aufwändig das wird. Der "Standard" jedenfalls, den ich bis jetzt auf vielen anderen Servern umsetzen konnte, hat hier nicht wirklich sauber funktioniert.



    Gruß,

    Ralph

    Daniel, keiner unterstellt euch hier, dass ihr die Leute aus Langeweile im Dutzend vom Server schubst. Generell ist aber zum Beispiel mein erster Blick nach einem misslungenen Verbindungsversuch nach oben rechts im Forum und nicht in die Liste der ungelesenen Beiträge.

    Dass das nicht ohne Aufwand ist, leuchtet mir ein. Ein Test auf laufende Dienste entfällt, ein Test auf Erreichbarkeit per ICMP Ping fällt auch aus. Selbst ein Test auf Antwort auf dem entsprechenden Port fällt aus. Es bleibt also nur, die Schnittstelle auf Erreichbarkeit zu testen, die eben die Verbindung eines Spielers zur jeweiligen Welteninstanz zu testen. Gibt es für sowas keine Plugins auf dem Markt? Ich bin mir sicher, dass ihr ja nicht allein das Problem habt, dass User einen inkorrekten Serverstatus anmaulen.

    Wenn es nicht geht, geht es nicht, aber dann ist der Serverstatus im Forum in der Tat so sinnvoll wie ein Kropf, weil er eben dem User nicht wirklich weiterhilft.



    Gruß,

    Ralph

    Okay, dann ist hier Deine Hausaufgabe: Was stellt die Verbindung zum Internet her, was steckt zwischen dem Teil, dass die Verbindung zum Internet herstellt und dem internen Netzwerk? Gern auch per PN, wenn Dir das öffentlich zu brisant ist. Dann schauen wir mal, was wir da machen können, damit Dein Chef und Du zocken könnt.


    Gruß,

    Ralph

    Wenn ich auf der Arbeit minecraft starten würde, hätte ich schon den Baeballschläger des Netzwerkadmins im Nacken, bevor diese Meldung auf meinem Bildschirm erscheinen würde. Okay, wäre Blödsinn, sich selbst zu hauen, aber ihr versteht, was ich sagen will.


    Natürlich ist das Firmennetzwerk so eingerichtet, dass Du nicht auf jedem Port beliebig rein und raus kannst. Nennt sich Sicherheitskonzept und FIrmenrichtlinie.


    Hast du als Arbeitnehmer nicht eine Vereinbarung unterschrieben, die die Nutzung des Firmennetzwerks nur für berufliche Zwecke zulässt? Wenn nein: bitte den Netzwerkadmin um Freigabe des Ports nach draußen am Portfilter (aka Firewall). Wenn ja: lass mal ganz schnell Minecraft von Deinem Rechner verschwinden.



    Gruß,

    Ralph

    Wäre es dann nicht deutlich sinnvoller, sich etwas einfallen zu lassen, was die Server aus Usersicht testet, anstatt interne Verbindungen zu testen, die uns User dann in die Irre führen und uns glauben lassen, dass die Nichterreichbarkeit auf Clientseite zu suchen ist?



    Gruß,

    Ralph

    Warum so umständlich?

    c5oi7yr5gp.png


    Das funktioniert genauso gut, es braucht weder Redstone, noch sonstwas. Ganz selten mal muss ich nach einem Stack Trockenbeton zwei Beton vom Boden aufsammeln.


    Vorgehensweise wie im Video: Trockenbeton in der linken Hand, Spitzhacke in der rechten Hand. Platziert wird mit Blick auf den Obsidianblock.



    Gruß,

    Ralph