Beiträge von LordIntruder

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Danke Befehlsblock für die Vernichtung der Erzkäufer

    Ich finde Deine sarkastische Aussage sehr unpassend. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb Du hier jemandem Vorwürfe machst, weil er sich Gedanken macht und diese für die Community laut ausspricht.


    Die Erzankäufer werden weiterhin Umsätze haben, denn nicht jeder wird sich die Merch kaufen. Es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die hier kein Echtgeld investieren. Und es gibt hier auch Menschen, die über einen rang hinaus kein Echtgeld investieren.

    Was ist denn ein Erzankäufer anderes als ein fauler Spieler, der andere für sich arbeiten lässt? Wenn ich entsprechend viele Öfen habe und die mit Trichtern entleere, weil ich die Exp nicht brauche, dann brenne ich sehr viel Rohzeug in Barren um, die ich dann im Dauerlauf zum Erzhändler am Spawn schleppe. Das ist dann aber auch schon die einzige Tätigkeit für mein Geld, schließlich kann ich aus der Ankauftruhe direkt die Öfen befüllen lassen.

    Mache ich als Erzankäufer weniger Umsatz, mache ich auch weniger Gewinn.


    Deswegen gleich jemandem die Schuld an der "Vernichtung" einer Branche in einem Spiel zu geben, ist aus meiner Sicht falsch und zudem unsozial.


    Long story short: Das Mimimi stark in Dir ist, mein junger Padawan!



    Gruß,

    Ralph

    Ein wirklich, wirklich schöner Beitrag. Ich habe hier für mich entsprechende "Forschungen" vorgenommen, als ich "endlich" auch auf die 1.19 konnte. Dabei habe ich allerdings tatsächlich nur Behutsamkeit mit Glück 3, jeweils auf einer Diamantspitzhacke, verglichen. Die Blöcke, die seit der 1.19 nicht mehr sich selbst droppen, sondern Roherz, ergeben, mit Glück abgebaut und danach in einem Horstblocks-Ofen verarbeitet, deutlich mehr Ertrag, als auf jede andere Weise verarbeitet.


    Es gibt allerdings nach wie vor ein paar Blöcke, deren Ertrag, als Block im Ofen geschmolzen, höher ist, als mit Glück 3 abgebaut: Nethergolderz, Netherquarz, Kohle, Diamanten, Smaragde. Wie sieht das jetzt für diese Blöcke unter Glück 6 aus? Hier würde ich mich über eine entsprechende Bewertung freuen.


    Gruß,

    Ralph

    Falls es dich wirklich interessiert kann ich dir gerne eine Excel Tabelle meiner eingelösten Items zukommen lassen :smiling_face:


    Moin Alphii,

    mich interessiert die Tabelle. Ich habe ja an keinem der Events teilgenommen, aber mich interessiert, wie Du so eine Tabelle aufbaust. Ich bin da einfach neugierig.


    Ansonsten auch von mir allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch, mein ehrlicher Neid begleitet euch ab jetzt auf Schritt und Tritt :winking_face:

    Beruflich bin ich als Dienstleister in einem Systemhaus beschäftigt. Verschwiegenheit ist täglich gelebte Pflicht.

    Die Belastbarkeit ist bewiesen durch 5 (zum Teil erwachsene) Kinder, von denen 3 hier spielen.

    Dann und wann lese ich Kurzgeschichten und Romane Korrektur, bevor sie den Weg an die Öffentlichkeit finden.

    Teamspeak und ein Headset sind vorhanden, wenn auch selten genutzt.


    Aufgrund meines Jobs, der nicht immer den vertraglich garantierten, pünktlichen Feierabend möglich macht, hätte ich gern gewusst, wie viele Stunden pro Tag zu welchen Zeiten von euch erwartet werden, bevor ich den Finger hebe und mich einer so verantwortungsvollen Aufgabe stelle.



    Gruß,

    Ralph

    Sollte an sich kein Problem sein, nur man müsste dann auf klickbare Nachrichten verzichten

    Da ich 9 von 10 votemutes eh nicht mitkriege, wäre das verschmerzbar. Die Twitch-Adressen der wichtigen Leute (also Du, Totty und wenn er brav ist, auch Exidus :winking_face:) liegen eh in meiner Favoritenleiste. Wäre also kein Verlust für mich.



    Gruß,

    Ralph

    d2aniel, Bombe wäre, wenn es so ein Tool gäbe, was den gesamten Chat außerhalb des Spielfensters ablaufen lassen würde, gern mit einem zweiten kleinen Fenster für die privaten Nachrichten. Das würde viele Unfälle in der Farmwelt und vor allem im Nether vermeiden helfen.



    Gruß,

    Ralph

    Bhaemmert


    "Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird. Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind."


    Quelle: Wikipedia


    Dann haben wir aber keine Beta.



    Gruß,

    Ralph

    An der Stelle muss ich dann mal eine Frage fragen: welchen Sinn hat die Beta, wenn viele Befehle nicht vorhanden sind? Ich muss dann ja davon ausgehen, dass auch das dazugehörige Plugin noch nicht implementiert ist. Damit aber wird die Beta irgendwie obsolet.



    Gruß,

    Ralph

    Was spricht denn gegen "Verkaufspreis" für den Preis, für den ich verkaufe, und "Ankaufspreis" für den Preis, für den ich ankaufe? Im echten Leben wird immer aus der Sicht des Händlers bezeichnet und nicht aus der Sicht des Kunden. Daher verstehe ich die Änderung jetzt auch nicht wirklich.


    Gruß,

    Ralph

    Wenn ich die Thematik dahinter aus den mir bekannten Quellen so anschaue, würden im Grunde bei weiteren Karten die schon erstellten Karten überschrieben, beginnend mit der ältesten Karte. Ich nehme aber stark an, dass das Team rund um Horstblocks da eine Absicherung eingebaut hat, dass genau das nicht passiert.


    Von daher: auch Hopfen 2.0 wird irgendwann kommen. Dann legt man seine Pläne bis dahin halt auf Eis. Problem gelöst.



    Gruß,

    Ralph

    Moin, ihr Wahnsinnigen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Seid ihr so lieb und passt die Anzeige noch an? "Malz 1.15" passt da ja nun nicht wirklich mehr :smiling_face:


    Nachtrag: Ich gehe davon aus, dass das bekannt ist, dass so sinnvolle Dinge wie /home und dergleichen (noch) nicht funktionieren. Das macht das natürlich schwierig, wenn man in der Farmwelt etwas anbaut, um nicht zu verhungern, und da dann wieder hin muss.


    Insgesamt fühlt sich die Farmwelt sehr "zäh" an. Wenn ich einen Block abbaue, dauert es mitunter bis zu 2 Sekunden, bis der wirklich dropped. Dabei ist egal, ob wir von Erde, Stein oder Baum reden.


    Gruß,

    Ralph

    Ich gehöre ja auch zu den kleinen Händlern, die lieber ein eigenes Grundstück "opfern", als irgendwo in der Mase unterzugehen. So schön (optisch) und ansprechend so manche Mall auch ist, ich finde mich dort nicht zurecht. Das ist auch der Grund für die einfachen und klaren Strukturen in meinem kleinen Lädchen. Wenn man einmal raus hat, dass man nur logisch denken muss, um irgendeine Holrzart nicht bei Sand zu suchen, dann halte ich mein System sogar für einigermaßen gelungen. Und wenn ich endlich eine Idee habe, wie ich das platziere, dann kommt sogar noch ein Wegweiser oben in die Nähe des Eingangs. Ich bin gespannt, was sich auf Malz 2.0 an Möglichkeiten ergibt, mir die Arbeit zu erleichtern und dennoch den bisherigen Komfort für den Käufer zu erhalten.



    Gruß,

    Ralph

    wtf wozu muss man so viel sortieren?

    Die Frage verstehe ich allerdings auch nicht. Allein die Befüllung eines Shops wird schon interessant werden, wenn man sein Zeug einfach nur noch an einer Stelle einfüllen will und durch alle Bereiche die Kisten mittels Pypes befüllt haben möchte.


    (M)Ein Lager besteht übrigens auch aus einigen Doppelkisten mit dem gleichen Material. Immerhin will ich nicht jeden Tag Schwimmhäute kriegen, wenn ich Kies abbaue, oder mir einen Sonnenbrand holen, wenn ich die Wüste umgrabe.


    Deshalb kann ich die Frage auch gut verstehen, obwohl ich selbst von oben befülle und es mir leidlich egal ist, welche Kiste zuerst befüllt wird... die unterste, oder die oberste.



    Gruß,

    Ralph