Beiträge von LordIntruder

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Ich habe jetzt erst einmal auf hell umgestellt. Das hilft ein wenig. Naja, am liebsten wäre mir etwas, das dicht an dem dran ist, was das alte Forum hatte. Ich meine, ihr könnt ja nichts dafür, dass manche Menschen immer meinen, man müsse regelmäßig mal komplett das gui umstellen, damit es auf keinen Fall gemütlich bleibt für die, die Barrieren eher hinderlich finden. Sei es nun gmx, web.de oder eben woltlab.


    Schauen wir also mal, was wir finden. Ich sehe mich da mal um, erwarte aber keine schnelle Antwort von mir. :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß,

    Ralph

    Ich habe noch nicht raus, wozu ich die Item IDs brauche. Wenn ich in meinem ersten Spender im Filter <Lore in 'Oink'> eintrage mit ODER zu dem Item, was ich dort tatsächlich einlagere (hier: Sand) und dann einen Zettel mit eben 'Oink' darauf auf die Reise schicke, kriege ich Sand geliefert. Und das ist auch logisch, denn wenn der Zettel richtig einsortiert wird, triggert er die Ausgabe des Artikels im selben Modul. Völlig unabhängig vom Inhalt des Zettels, so lange der mit dem Filter im Spender übereinstimmt.


    Genau deswegen hat mich das am Anfang mit den IDs mächtig verwirrt. Mein gesamtes Brain Storage ist allerdings ohne jede ID aufgebaut und funktioniert ganz herovrragend, auch wenn esmanchmal tatsächlich ein paar Sekunden dauert, bis sich etwas bewegt.



    Gruß,

    Ralph

    Ich verstehe nicht, wie es funktioniert. Einlagern per Pype bekomme ich ja schon hin, aber der ganze Rest? Ich wäre begeistert, so etwas auf meinem mCB zu haben, damit ich vielleicht endlich einmal von den Hunderten Truhen auf zig Grundstücken, verteilt über die CBs zu einem System komme, bei dem ich wirklich weiß, was ich habe und was nicht. Ist nur die Frage: stellt mir jemand ein Modul hin und schult mich, wie das geht, damit ich selbst erweitern kann? Und wenn ja: was wird dafür aufgerufen als Preis? Ich bin wirklich interessiert.



    Gruß,

    Ralph

    Da wirst du bei keinem Anbieter von Dienstleistungen eine erstattung bekommen.

    Das stimmt so nicht.

    Das vrack Problem betrifft bei ovh nicht nur HB sondern ist ein globales Problem momentan.

    Kann man, wenn man sich ein wenig im netz umschaut sehen.

    Bist Du so nett und gibst mir mal ein paar Quellen, die Du beim umschauen im Netz so gefunden hast? Ich schaue mich da offensichtlich im falschen Netz um, zumal mir als OVH Kunde dergleichen nicht bekannt ist.


    Insgesamt stimmt nur eins: Ausfälle passieren. Und gerade bei Softwarefehlern gilt: da kann man nichts machen (Achtung, dieser Satz ist triefender Sarkasmus). Warten wir einfach ab, welche Reaktionszeit OVH sich hier heraus nimmt und wann das Problem gelöst ist.


    Dann können wir immer noch gemeinsam darüber nachdenken, ob es für die eigene Reputation und Kundenbindung sinnvoll wäre, den Ausfallzeitraum einfach stillschweigend an die aktuelle Laufzeit anzuhängen.

    Was waren eure Highlights dieses Jahr auf HorstBlocks?

    Da werfe ich doch mal einen sehr intensiven Blick zu Matze... Du weißt Bescheid.


    Für alle anderen: die Rettung unserer Grundstücke nach langer unverschuldeter Abwesenheit war das Highlight des Jahres 2022 für Melli und mich. Ansonsten ist es einfach wieder schön, hier zu sein.



    Gruß,

    Ralph

    Wir haben seit der 1.19 ein Feature im Gepäck, welches wir euch noch vorenthalten hatten. Ich wurde nun überredet dieses euch zu zeigen und euch bald auch zur Verfügung zu stellen. Es ist nun möglich, Plots einzeln zu entmergen!


    [twitchfix]

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/twitchfix]

    https://support.mozilla.org/de…as=u&utm_source=inproduct

    Ich vermute jetzt mal, dass Du meinen Beitrag mit der Frage, was mit dem Beitrag eigentlich bezweckt wird, als Bezug zu dem siehst, was Du geschrieben hast. Dann lass Dir gesagt sein: nö. Das, was Du da oben geschrieben hast, sehe ich sehr ähnlich. Meine Frage bezog sich auf den ersten Beitrag.


    Es ist ja nicht allein so, dass die wenigsten Spieler den Spawn aus der Vogelperspektive betrachten können. Es ist zudem ganz sicher bei den meisten Spielern so, dass die nichts mehr sehen, wenn sie so hoch sind wie MCJK. Ich zum Beispiel sehe ab der Wolkengrenze vom Boden gar nichts mehr (habe aber auch keine Lust, irgendwas an den Grafikeinstellungen bei mir zu verändern, damit ich vielleicht so weit gucken könnte). Ich gehe stark davon aus, dass das bei dem Großteil der Spieler nicht anders ist. Selbst wenn sie fliegen könnten, würden sie von so weit oben gar nichts mehr sehen.


    Wir sind also, was diesen Thread angeht, gar nicht so weit entfernt voneinander, was die Ansichten und die vermuteten Intentionen angeht.

    Horstclub kann nicht mehr fliegen auf den CB Spawns

    Der Großteil der User hat den Horstclub Rang? Das halte ich für eine sehr starke Behauptung. Ansonsten willst Du einfach sinnentnehmend lesen lernen.


    Und was die Perspektive angeht: Das, was auf dem Bild überdeutlich zu sehen ist, kriegt kein Spieler am Boden jemals in der Kompression zu Gesicht. Aber wer hat hier eigentlich zwei Grundstücke angeprangert? Oder wer hat das vor? Ich sehe hier eine Umfrage, zu der ich meine Meinung und meine Stimme abgegeben habe.

    Ich will an dieser Stelle mal was ganz anderes festhalten: der Großteil der Spieler auf dem Server wird keinen Spawn jemals aus der Perspektive sehen. Da überlege ich dann natürlich, was mit diesem Beitrag eigentlich bezweckt wird...


    Gruß,

    Ralph

    Taratia:

    Jungchen, Du könntest Dich hier einmal deutlich zurück nehmen. Es ist nicht das erste Mal, dass Du mir negativ auffältst. Und sicher nicht nur mir. Ich habe bis jetzt keine Ahnung, was Du wohl glauben magst, wer Du hier bist und was Du Dir hier ungestraft leisten kannst. Ich kann nur feststellen, dass es Dir in diesem und auch in manch anderem Thread vollständig an Sozialkompetenz fehlt. An der Stelle hoffe ich auch inständig, dass Josis Meldung dafür sorgt, dass Du mal eingebremst wirst. Was Du hier lieferst, ist schlicht unter aller Sau.



    Gruß,

    Ralph

    Es ist schön, dass Du Dir keine Sorgen wegen der massiven Eingriffe in die Autonomie der Serverbetreiber machst. Ich an eurer Stelle würde mir die machen, bedeutet das doch im Grunde nichts anderes, als dass die Möglichkeit besteht, dass ein Dritter darüber bestimmt, ob eure Kunden online spielen können oder nicht. Ich würde mir als deutsches Unternehmen jedenfalls nicht von einem amerikanischen Unternehmen vorschreiben lassen, wie ich mein Geschäft zu führen habe und auch nicht, wer mein Kunde sein darf und wer nicht. Einen Missbrauch der Funktionen halte ich jedenfalls nicht für ausgeschlossen. Erst recht nicht, weil Deutsch jetzt nicht wirklich eine native Sprache im Microsoft Konzern ist.


    Deshalb lautet die Frage weiterhin: wie werdet ihr mit dieser Funktion umgehen?