Beiträge von LordIntruder

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Ich möchte damit sagen, dass ich bei der genannten Mod ausschließlich in deutscher Sprache suche und passende Antworten kriege. So englisch Deine Item IDs auch sein mögen, es ist nicht zwingend erforderlich, in englischer Sprache zu suchen, um Ergebnisse zu bekommen. Die Mod macht es ja quasi vor.

    Ich werde Windows 11 so lange meiden, wie das möglich ist. Das Zeug ist schwer buggy und versaut einem den ganzen Tag, wenn ich mal so anschaue, welche Performance das System einfach mal frisst. Vor allem, was Netzwerk angeht. Wenn ich das langsam haben will, stelle ich das am Port meines Switches ein und installiere mit kein Betriebssystem dafür. Und "keine Wahl" ab 14.10.2025 sehe ich auch nicht. Es gibt noch andere Betriebssysteme am Markt mit besserer Performance, weniger Ballast und deutlich weniger bis gar keiner Telemetrie. Klingt komisch, ist aber so.


    Gezockt wird hier übrigens auf diversen Systemen

    Man muss aber halt leider beachten die englischen Namen, also die, die unter dem Item stehen wenn man F3+H (glaube ich war es) an hat, zu verwenden.

    Ganz schlecht für Menschen, die Minecraft mit deutscher Lokalisierung spielen, weil sie der englischen Sprache nicht mächtig sind.

    Schön, dass jetzt nahezu alle Blöcke komprimierbar sind. Vielen, vielen Dank dafür.


    Aber: ich stelle fest, der Filter funktioniert nicht. Ich kann also nur "ewig und 3 Tage" suchen, bis ich hoffentlich finde, was das Dingen jetzt komprimiert, damit ich das dann abwählen kann, um dann "ewig und 3 Tage" zu suchen, bis ich finde, was das Ding stattdessen komprimieren soll. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ob ihr da vielleicht noch einmal nachschauen könntet? Danke dafür.



    Gruß,

    Ralph

    sind nur 4 stunden die man weniger am gs bauen kann

    Das ist Bullshit, mein Bester. Wenn wir das Wirtschaftssystem mal weglassen, dann farmst Du immer so lange, bis Du das Baumaterial zusammen hast, was Du brauchst, um am GS weiterbauen zu können. Und wenn wir das Wirtschaftssystem nicht weglassen, dann ändert sich an dem Umstand ... gar nichts.

    Wer mir erzählen will, dass er länger braucht, um genug Kupfer zu sammeln, damit er von dem Erlös dann die Sachen kaufen kann, die er zum bauen braucht, der hat dann den Sinn des Spiels nicht verstanden.

    Der Punkt, bei dem ich Dir Recht gebe, ist, dass man nun länger braucht, bis man genug Geld zusammen hat, um einen Luxusgegenstand zu erwerben. Und da hoffe ich natürlich, dass die exorbitant hohen und weit neben der Realität liegenden Preise für diverse Rüstungen und Werkzeuge sich endlich einmal normalisieren.


    Gruß,

    Ralph, heute mit Rücken zu Hause

    Wo ist die Frage, vergleichst du gerad 2 aussagen die nix miteinander zutun haben?

    Ich stelle mal eine starke Behauptung vor einer wagen Vermutung in den Raum:

    Das war ein Hinweis an S3diustv, dass hier nichts passiert ist, was nicht ständig hätte passieren können/ständig passieren könnte. Das war zumindest meine Interpretation des Beitrags.



    Gruß,

    Ralph

    Und es wäre wirklich meiner Meinung nach angebracht

    Du überschätzt Deine Position aber gewaltig. Nicht nur in Bezug auf die Tatsache, wer wohl "große Shops" sind, sondern vor allem, dass auch nur irgendwer mitzureden hat. Du jedenfalls hast, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, den Shop von Parker8k übernommen. Das allein macht Dich noch lange nicht zu einem "großen" Shopbetreiber.


    Und ich als Betreiber einer der ältesten Shops auf dem Server, der dazu ganz sicher nicht gerade klein zu nennen ist, bin ganz ehrlich: ich habe weder die Zeit, noch die Lust, mich einmal im Monat mit irgendwem zusammen zu setzen, um über irgendwas zu referieren.


    Noch was lustiges: ich habe durch die Änderung nicht eine einzige Mark Verlust gemacht. Noch was viel lustigeres: ich kann mich nicht erinnern, Dich zu meinem Sprachrohr gemacht zu haben.


    bietet auch die möglichkeit besser geld aus der Wirtschaft zu nehmen

    Moment, nur mal zum mitschreiben: Du beschwerst Dich am laufenden Band, dass Du es nicht richtig findest, dass da Geld aus der Wirtschaft genommen wurde (wenigstens die angeblichen 2 Millionen, die man Dir ja weggenommen haben soll) und willst dann den Betreibern des Servers Wege aufzeigen, wie man besser Geld aus der Wirtschaft ziehen kann? Welchen besseren Weg als den, den "Superreichen" auf dem Server das Geld weg zu nehmen, gibt es denn noch?


    dann noch ein Punktesystem

    ah, ich sehe schon: wieder ein Belohnungssystem für die Reichen. Hauptsache, Du kommst gut dabei weg, nicht wahr?



    Gruß,

    Ralph

    Es geht mir immer noch um die Ankündigung

    Wenn es eine Ankündigung gibt, und das ist der Punkt, den ich hier herausstellen möchte, dann ist das eine Gefälligkeit seitens der Betreiber. Allein der Versuch, eine Ankündigung als einen Standardvorgang zu definieren, ist schon frech. Eine Ankündigung zu fordern, ist unverschämt.


    Es ist schade das unsere gesamte Arbeit immer so schlecht geredet wird.

    Ich bitte Dich, an der Stelle nicht immer wieder zu pauschalisieren. Zum einen wird nicht eure gesamte Arbeit schlecht geredet und zum anderen hat das die Mehrzahl der Spieler, die eben genau das nicht tut, nicht verdient.


    Wer HB nun ernsthaft verlassen will, weil wir die Preise eines einzigen Rohstoffes angepasst haben

    ist einfach nur überheblich und hat offensichtlich nicht verstanden, welchen Wert er innerhalb des Systems hat. Über solche Spieler würde ich gar nicht nachdenken. Du siehst doch selbst, welche Spieler wie lange bereits bei HB sind und welche Spieler die sind, die immer sofort die "dann werden aber viele Spieler HB verlassen"-Keule schwingen oder damit "drohen" selbst HB verlassen zu wollen. In meiner eigenen Statistik gibt es da eine ganz eindeutige Tendenz.



    Gruß,

    Ralph

    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was dein Beitrag zur ,,Debatte" beiträgt

    Das gleich könnte ich über Deinen Beitrag sagen. Ich habe den nämlich durchaus gelesen. Der Tenor ist für mich als Leser: also, man hätte ja grundsätzlich mal Andeutungen machen können.


    Das hat die gleiche Wertigkeit wie die Aussage eines Benutzers auf einem ganz anderen Server im Chat, nachdem er gemutet wurde: er erwartete tatsächlich, zunächst erst einmal ermahnt zu werden. Nebenbei: das erwartete er tatsächlich jeden Tag, dass sein erster Regelverstoß des Tages grundsätzlich mit einer Ermahnung beantwortet wird.


    Nein, der Ankauf von Erzen und der Verkauf am Spawn ist kein Regelbruch, falls das jetzt jemand daraus gelesen hat. Es geht um das Prinzip, dass heutzutage scheinbar jeder erwartet, dass alles immer nur mit Ankündigung passiert. Egal, ob Regeländerungen, Preisänderungen, Restriktionen oder was auch immer.


    Und damit auch Du einen Mehrwert aus meinem Beitrag hast: sperr mal 4 Wochen lang Dein gesamtes Equipment inklusive Öfen, Pypes und dergleichen in einen Schrank, claim Dir ein neues Plot und geh farmen. Ich gehe gern auch mit.

    Und nach den 4 Wochen unterhalten wir uns dann einmal darüber, wie gut es uns allen hier auf HB geht und ob eine Preisänderung bei den NPC ein Grund zum jammern ist, oder vielleicht doch nicht.

    Als ich damals die Preise um 45% gesteigert hatte, hatte sich niemand aufgeregt oder es komisch gefunden!

    Das meinte ich damit, als ich sagte, dass Du Schuld am Kupferpreis warst. Ich war damals im Stream dabei, als Du mit nackten Taschen einfach mal angefangen hast, eine Runde zu spielen auf Deinem eigenen Server und dann den Kupferpreis hast anheben lassen, weil aus Deiner Sicht nicht genug beim Farmen rum kam.


    aber sowas geht Gar nicht

    Das ist Deine persönliche Meinung. Ich behaupte: es geht sogar noch viel mehr. Und ich freue mich auf die Dinge, die da noch passieren werden. Und ich hoffe ebenso, dass davon nichts angekündigt wird. Meine Hoffnung ist, dass wir so vielleicht mal wieder eine etwas ausgewogenere Wirtschaft hin bekommen, in der nicht nur Items aus Crates einen Wert haben und alles andere eben nicht. Ich hoffe, dass in der Zukunft nicht mehr nur eine kleine Menge von Spielern die Wirtschaft auf HB steuert.


    Und um abschließend mal etwas deutlich zu machen: Die Pypeware GmbH kann sich jeden Tag ohne jede Vorankündigung und ohne irgend eine Ersatzleistung dazu entschließen, den Betrieb von horstblocks.de insgesamt oder in Teilen einzustellen.


    Hört also auf zu jammern, dass euer instabiler Ingame-Businessplan nicht auf geht. Wenn es euch nicht passt, dass die Betreiber Änderungen vornehmen, dann geht was anderes spielen. Am besten etwas, das garantiert nie mehr gepatcht und damit angepasst werden kann.



    Gruß,

    Ralph

    Ohne jetzt das Reallife mit einzubauen, ist das für die ganzen Erzkäufer jetzt eine recht große auf gut deutsch gesagte Sch*iße.

    Sämtliche Erzkäufer haben ihren kompletten Reichtum auf zwei Faktoren aufgebaut:

    1. die Faulheit der Spieler, ihre Erze selbst zu brennen und zu verkaufen.

    2. der deutlich zu hohe Kupferpreis, an dem tatsächlich Matze die Schuld trägt.


    Und nun ist ein Faktor weg gebrochen, ohne, dass man den Erzkäufern die Gelegenheit gegeben hat, den Ankauf zu stoppen, alle Vorräte zu brennen und das Ergebnis dann noch zu verkaufen.


    Ich zerfließe gleich vor Mitleid!


    ich habe in meinem ganzen Horstblocks-Leben, und das dauert mittlerweile seit Q4/2018 an, noch NIE eine Million an Geld in der Tasche gehabt. Was vor allem daran liegen mag, dass ich mir nicht auf Kosten oder mit Hilfe Dritter die Taschen fülle. Allein die Preise in /Jobs, um mal ein weiteres Beispiel zu nennen, sind dermaßen frech, dass ich gar nicht so viel essen kann, wie ich kotzen möchte.


    Aus meiner Sicht hat diese Preisänderung alle getroffen. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich brauche jetzt doppelt so lang, bis ich den nächsten Ofen auf Level 6 aufwerten kann. Jammere ich deswegen rum? Nein. Aber ich bin ja auch kein Millionär, der jetzt eine Gelddruckmaschine weniger hat und der deswegen am Hungertuch nagt.



    Gruß,

    Ralph, ohne Verständnis für die Reaktionen einiger Spieler hier

    Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Rest des Marktes ein wenig anpasst. Die aus meiner Sicht jenseits von Gut und Böse herum schwirrenden Horrorpreise für Dinge, die man selbst zu einem sehr stabilen Kurs bekommen konnte (nennen wir als Beispiel einmal die Hangover) hatte ja schlussendlich aus meiner Sicht auch als Ursache, dass manche Menschen (wie auch immer sie das gemacht haben, mir ist das nie gelungen) am Tag laut eigener Aussage eine Million an Geld heraus geholt haben. Wenn ich bei den den Ankaufspreisen vor der Anpassung mal 300k in der Woche gemacht habe, habe ich mich schon gefreut.


    Von daher: alles gut. Schwerer wird es für den, der nicht den ganzen Tag in der Farmwelt unterwegs sein kann. Schwerer wird es auch für den Anfänger, der kein OP Equipment in der Tasche hat. Wenn wir jetzt noch die Preise auf ein stabiles Niveau von früher kriegen, dann hat so ein Beacon oder auch ein Baum endlich wieder einen Wert, der in etwa der Arbeit entspricht, die man selbst in die Beschaffung gesteckt hat.


    Und vor allem macht die Spekulation mit der Faulheit der Mitspieler endlich deutlich weniger Sinn. Da muss dann der eine oder andere vielleicht mal wieder selbst etwas für seinen Reichtum tun.


    Und weil ich es gerade noch gesehen habe, hier noch ein edit:

    Jeder Spieler, der HB verlässt und dann als Grund angibt, dass er ja nicht einbezogen wurde, als die Ingamegeldgeneratoren angepasst wurden, der ist aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen. Gleiches gilt für jeden anderen Grund, der mit den NPC auf diesem Server zu tun hat.



    Gruß,

    Ralph, sein Leben nicht auf Kupfer aufbauend

    Viel Kommerz, ganz sicher auch von Floristen und Süßwarenherstellern forciert, geben diesem Tag aus meiner Sicht keinen romantischen Grund mehr. Wenn ich für jemanden etwas empfinde, dann benötige ich dafür keinen speziellen Tag, um das zum Ausdruck zu bringen.


    Gruß,

    Ralph

    Okay, da ist der alte Mann, der wie so oft Fragen hat.


    Muss es ganz zwingend mit den HB Funktionen zu tun haben, das Video, oder sind auch kurze Videos mit allgemeinen Tipps und Tricks erlaubt, die den Spielern (vornehmlich natürlich denen von HB) helfen?


    Wie kriege ich ein Video zu Dir, wenn ich keinen Youtube Account habe und so etwas im Grunde auch vermeiden möchte?



    Gruß,

    Ralph

    Überweisung an andere Spieler
    10 Mark pro Überweisung
    Die Bank arbeitet nicht umsonst. :face_with_monocle:

    Woher nehme ich im Euro-Zeitalter die Mark, mein lieber Who? (hat er das doch ganz heimlich korrigiert, der Schlumpf? ^^) Parallel ist dies mein "Registrierungs-Beitrag", weil es nichts hilft, wenn ich die Uhr auf 2019 zurück drehe :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Gruß,

    Ralph

    Wenn man die "letzte Aktivitäten" auf 5 beschränken würde, dann käme man sehr viel schneller zu der Liste der neuen Beiträge. Da ist die WCS aber nicht kenne, weiß ich nicht einmal, ob ihr da was einstellen könnt.



    Gruß,

    Ralph