Beiträge von Mega1981

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Ich kann deine Sicht total nachvollziehen, jedoch sehe ich das eher als Herausforderung auf YT und Twitch kann man ABo´s z.b auch per payment einfach kaufen welches auf Facebook nicht oder garnicht funktioniert :smiling_face: Aus diesen beiden Gründen bin ich halt weggegangen von YT und twitch , weil ich persönlich eine ordentliche bereinigte Billanz haben möchte und auch die Herausforderung mag, bzw. die Möglichkeiten ausloten möchte .

    .......

    Ufff Bruder....,sry auch wenn ich die Zeitung gemocht hatte, hast du mich echt jetzt aus den Latschen gehaun ... , die energische Antwort von Horst haste dir mehr oder weniger verdient! Ich hatte mir schon eine Lösung überlegt, allerdings bin ich jetzt dem Entschluss gekommen diese nicht mehr umzusetzen, da du weder die geistige Reife für diese Lösung besitzt , noch in der Lage bist Dich mit dem gebotenen zufriedenzustellen.

    Auch wenn ich nicht immer Horst´s Meinung bin und das auch offen sage/schreibe whatever, dennoch bin ich hier voll und ganz seiner Meinung!!!!

    Ne einfache Lösung einfach die Zeitung auf ner dezentralen Seite hochladen und dann als Promotionlink an der Seite deklarieren , so bist aus der Verantwortung raus Horst und nur der ersteller der Seite ,weil du ja quasi nur als werbepartner fungierst mehr oder weniger :winking_face: Ist ja auf yt z.b nix anderes wenn du nen kanal empfiehlst :winking_face:

    Naja skydrops ändern ,die sind seit dezember ja dieselben ,aufgrund der weihnachtsfeiertage nehme ich an, zum Glück ist nächsten Monat schon Fasching da kann man den hexenbesen(umbenannte goldene schaufel[es muss nicht immer Dia sein]) raushaun oder Konfetti... XD

    So, das Makeyland hat umgebaut und die Beaconstraße ist auch weg. Wie ja schon erwähnt, wir wussten bescheid und haben ja schon vor Wochen geplant, uns fehlte halt nur die Zeit :face_with_tongue:


    Falls es jetzt immer noch extrem laggt, kann es kaum noch an uns liegen :face_with_tongue: Wir haben kaum noch Entities auf dem Plot stehen. Weniger als die umliegenden :winking_face:


    Und Naliira, wenn ich doch weiß, das mein PC das nicht packt, wieso mach ich dann noch Mods etc. drauf? Ja ich weiß, es geht so besser und ist auch nicht böse gemeint, ich mein halt nur dann wirk ich dem selber entgegen. Mit meinem alten PC, der auch Müll war, hätte ich auch Forge etc. installieren können, nur dann hätte ich auch diese Probleme gehabt und deswegen hab ich es dann gleich von vornherein gelassen.

    Jeder der weiss wie minecraft funktioniert und das jeder veränderte Block egal in welcher Art und weise Ressourcen frisst und ich denke mal das man am spawn gerade seitens des Teams darauf achten sollte, bevor man da eine Freigabe erteilt, bei redstoneanlagen wurde dies ja auch schon gemacht :winking_face: Ich hab mir das ganze jetzt angeschaut und mein Speicher läuft derzeit nicht mehr auf 60% sondern nur noch auf 40% was aber normal ist da ich ja nicht nur minecraft single laufen habe sondern auch noch windoof programme im Hintergrund laufen!

    Naja Gs hin oder her meines Erachtens gibts ne einfache Lösung einfach ein GS nehmen und fragen ob der Besitzer damit einverstanden ist das man es kopiert und dann einfach als "denkmal" an den spawn verschieben,natürlich muss das team dann nen Minecraftnamen auf den Server sperren in dem Fall "Denkmal" ! So könnte man die auch aller paar monate durchtauschen ,so könnte man dann auch jede Menge vielfalt haben !

    Ich sage es mal so. Wir haben das KDW immer zu 2. gemacht. Leider hatte ich dann weniger Zeit und das KDW wurde als erstes vernachlässigt. Als dann Jumbo auch noch inaktiver wurde, wurde es immer mehr unbekannter etc...

    An den Preisen der Shops hat es denke ich nicht gelegen, da diese im Vergleich zu anderen immer noch niedrig sind.

    Auch haben viele Spieler mit der Zeit eigene Shops erstellt und dadurch wurde es auch weniger oder ein weiterer Grund ist, das viele Spieler einfach inaktiv geworden sind.

    In Zukunft ist es geplant, das KDW ein wenig zu schrumpfen und wieder attraktiver zu machen.

    Es liegt nicht nur an den Preisen,klar ist dies ein wichtiger Faktor,aber wenn ich mit nem Highend -PC und ner entsprechenden Leitung schon im Kdw Probleme habe und es durchgehend laggt sollte man sich mal Gedanken machen wie man diese optimiert ,lt. meiner erfahrung lag es a.) an zu vielen Bannern,b.) zuvielen ungenutzten Kisten zumindest bei dem Plot beides kann ein PO eigentlich verhindern indem er da bestimmte regeln aufstellt und diese auch regelmässig kontrolliert :winking_face: Damit das Einkaufen auch nicht von der Lust zum Frust wird!


    Ich würde mich freuen wenn da ne bessere Version rauskommt :smiling_face:

    Schau mal auf Hopfen bei p h expfarm, da gibt es schon ne Communityfarm meines wissens nach wo man die Eier selber einfüllen muss kann es aber nicht zu 100% sagen ob und wie es klappt habe es nur nen paar mal im Chat gelesen Naliira

    wenn es gehen sollte dann höchstens über die use flag mit der id 52 :winking_face:


    abpropo use die enderchest kann man bei dir nicht benutzen PapaRadtke ansonsten schick gemacht(ich denke du hast die flag nicht gesetzt) :winking_face:


    am besten wäre es über trichter , weil dann könnte man es über ein lorensystem zum trichter fahren lassen und dieser würde dann den Spawner befüllen ! Dann wäre der spawner vom abbau geschützt und man könnte einfach die user auf die chestlore zugreifen lassen.

    Es waren nur einige grobe Beispiele von mir,das eine frisst mehr performance das andere weniger.Dennoch ist das shop-system und da wirst du mir sicherlich zustimmen eines der stärksten frequentiertesten Sachen auf dem Server da es fast jeder benutzt und damit leider auch eines der Dinge die halt sehr viel Performance brauchen! Es ist und bleibt ein heikles thema da auch jeder eine andere Auffassung hat was ihm wichtig ist!

    Was passiert als nächstes ? Durch die ständigen Anfragen von immer mehr genervten Kunden werden immer mehr Shops verschwinden und die Spieler werden zunehmend mehr darauf zurückgreifen Items ohne Shop zu verkaufen. Was ist aber denn der große Unterschied zwischen GG und HB ? Warum wird hier nicht gescammt ? Nicht nur weil wir alle so Lieb sind, sondern auch weil es dank Shops und anderer Systeme sehr schwer ist jemanden über das Ohr zu hauen. (Jetzt kommt mir nicht mit Trade, die Funktion kennen selbst spieler die seit langer Zeit dabei sind, nicht.)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Xendric666

    Es gibt plugins wo du auf nem Schild welches du als Shop-Schild machst genau draufsteht was in der truhe drin ist ..., dein argument zieht vorallen nicht weil man ja lesen muss ,beim Preis, bei den Zauberbüchern usw. :smiling_face:

    Und das /trade die wenigsten kennen wage ich zu bezweifeln :winking_face:


    Was wäre den die Lösung des ganzen....... Einschränken der shops .... wegfallen der Banner, wegfallen von Karten, ...keine redstoneanlagen mehr,.... Beacons nur noch als klotz(ohne strahl)???? Da finde ich es sogar noch verkraftbarer die schwebenden Items wegzunehmen! Denk bitte auch einmal darüber nach !

    Prozessor:Intel Core i7-8086K

    Motherboard: Gigabyte Z370 HD3P ATX

    Arbeitsspeicher: 32GB 2666 MHz DDR4

    Festplatte 1: 480GB M.2 WD Green WDS480G2G0B

    Festplatte 2: 2TB SATA-3

    Festplatte 3: 3TB SATA-3

    Zusatzmodule: 32GB Intel Optane

    Grafik: 2x NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB GDDR 5

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit


    Diverses Zubehör: Lenkrad Logitech G29; Joystick Logitech Saitek Pro Flight X ; Aerosoft Raildriver Desktop Eisenbahnsimulator-Controller USB PC Grau; HTC Vive Pro -Full Kit;3 Monitore Acer 31,5 Zoll,Behringer Mischpult, Mikrofon Rhode



    Ich finde aufgrund diverser performanceprobs einiger Spieler folgende Dinge auf einem Spawnplot stark begrenzt werden sollten und auch regelmässig kontrolliert werden sollten :winking_face:


    -leere Truhen

    -Bannerbegrenzung

    -Itemframebegrenzung

    -Tiere

    -auch wenn es blöd klingt Barrieren


    alle diese Sachen ziehen enorm an serverleistung und auch somit an der tps !

    Ich stelle meine 16 Plots auf gerste gern zur Verfügung , mir reicht mein Hopfen :winking_face: Ich selber werde eh nicht auf gerste bauen, weil ich finde Malz schon zu wenig besucht im Vergleich zu Hopfen :winking_face:

    doch die tiere sterben von alleine, nicht nur vom scheren. so wie wir es beobachtet haben sterben sie nachdem sie das 33. mal gefressen haben.

    genau auf die weise hab ich 200 schafe mit nametag verloren ohne das sie mit der schere bearbeitet wurden.

    also kurz gehalten: is der chunk aktiv sterben sie automatisch ...


    ich hoffe das das nich so gewollt is, denn das heisst das man nur die wenigsten schafe 32 mal scheren kann.

    kann ich vielleicht erklären , früher war minecraft so das jedesmal wenn ein schaf gefressen hat auch die Wolle gewachsen ist,mittlerweile hat sich mc etwas entwickelt und es ist asynchron wenn die wolle wächst(heisst jedes 1-2 futtern), meine vermutung ist daher das es so im Plugin eingestelltist aber keine Abfrage mitläuft ist Wolle da ja /nein !

    dann kauft man halt spinnen und macht aus fäden wolle günstiger gehts eh nicht :winking_face: Kenn die Preise jetzt im moment nicht damals kam ein spider oder cavespider 500 Mark keine ahnung was die jetzt kosten ! nur so als Geheimtipp für alle die wolle benötigen!