Beiträge von PaulAusmNordn

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    So, heute um 20 Uhr habe ich den Hopfenshop zum Community Grief freigegeben. Schön anzuschauen war es natürlich nicht und ich hatte doch etwas Pipi in den Augen. Aber zum Schluss war es doch eine Erleichterung für mich die Altlast loszusein. Man muss auch mal loslassen können und neue Projekte starten. Ich hoffe viele von euch konnten die Items gut gebrauchen. Es war zwar nicht OP, aber ich denke mal, dass mit den Items jeder hier ein paar Mark verdienen kann bzw. seine Projekte umsetzen kann. Ja, der Shop ist nun weg und ich weiß noch nicht was mit dem Alias passieren wird. Ich selber möchte keinen Shop mehr in der Größe bauen. Eher was kleines. Und deswegen wird er nicht mehr Hopfenshop heißen. Denn der Name beinhaltet ja eine große Auswahl an Items zu haben. Ich habe schon einen Interessenten, aber auch da weiß ich nicht ob das was wird. Die Zeit wird sehen was daraus wird. Ich tendiere da auch derzeit eher zu einem Plot welches Neulinge unterstützt und hilfe bietet bei Startschwierigkeiten. Aber genaueres kann ich noch nicht sagen weil ich selber noch nicht weiß wie es aussehen soll. Leider ist das passende Plot belegt und ich weiß nicht ob der Owner auf meine Anfrage eingehen wird.

    Aufgrund eines Serverproblems welches heute aufgetreten ist, haben wir beschlossen den Shop schon heute zu schließen. Es macht für mich keinerlei Sinn für knapp 10 Tage nochmal alle Shopschilder neu zu setzen. Wir danken euch für euer Verständnis.


    Wie wir nun weiter machen werden, steht wie gesagt noch in den Sternen. Wir werden euch dann informieren.


    Ich möchte mich bei jedem treuen Kunden bedanken, dass ihr uns regelmäßig aufgesucht habt und uns immer wieder ermutigt habt weiter zu machen. Und danke für die bisherigen Worte hier.


    LG Paul

    Bevor sich hier bzw. auf dem Server wieder irgendwelche Märchen erzählt werden, hier meine persönliche Stellungnahme:

    Ich werde ab dem 1.3. den Hopfenshop auf ungewisse Zeit schließen. Das ist auch nicht schlimm. Erstens sind dann mehr als 300 Shop-Schilder deaktiviert was dem Server ein wenig helfen wird und zweitens haben wir hier auf dem Server genug Shops die billiger und besser besucht sind. Ja wir waren seit anbeginn des Citybuild "Hopfen" mit unserem Shop am Start und haben ihn bis auf eine kleine Unterbrechung immer mit Liebe und Freude betrieben. Reich geworden sind wir dadurch nicht. Denn jeder Pfennig ist in unseren Events wieder zurück in die Commuity geflossen. Diese Events waren auch immer eine Entschädigung dafür, wenn ihr euch bei uns dann so zahlreich bedankt habt. Trotzdem muss ich vorerst dicht machen weil es mich zeitlich auffrisst ständig dafür zu sorgen, dass die Truhen alle gefüllt sind und das derzeit zu 90% alleine. Denn auch meine Kollegin LaraWayne und mein "Angestellter des Jahres" _Ambrox_583 haben wie ich noch IRL nen festen Job der sehr wenig Zeit zum spielen lässt. Darum möchte ich auch die beiden etwas entlasten und keinen Druck mehr ausüben müssen damit ihre Shoptruhen immer gefüllt sind. Des Weiteren stören mich derzeit einige Dinge in der Community, die ich hier nicht weiter erläutern möchte, was mich einfach gebremst hat. In den nächsten wochen wird sich entscheiden, ob ich nur eine Pause mache oder ob ich den Laden komplett lösche. Das hängt von einigen Faktoren ab die ich noch nicht ganz überschaue. Natürlich tut es mir auch weh meine treuen Kunden zu verlieren, die mir nachts heimlich meine Shopkisten leer gekauft haben, aber es ist wie gesagt nur ein Spiel und ich kenne diese Leute nicht persönlich. Ich bin seit mehr als einem Jahr nun auf HB und muss dazu sagen, dass ich eigentlich nur _ambrox_583 persönlich kennengelernt habe. Dies nur nebenbei. Also seid mir nicht böse. Freut euch lieber. Ein Konkurrent weniger auf dem Server der einen Shop hat. Und jetzt tut mir den Gefallen und deckt euch noch mit Stuff ein. Denn ab 1.3. sind die Türen zu.


    LG Paul :neutral_face:

    Also ohne gleich wieder der arsch zu sein muss ich zu dem Test sagen, dass die "Kunden" mich innerhalb der ersten Stunden per /msg gefragt haben wo sie was finden. Da dies ja nur ein Testlauf ist, und ich jetzt keine Blöcke und Frames mit den Items die wir verkaufen, setzen möchte, ist das schon recht Zeitaufwendig und ich kann mich weniger auf die eigentliche Farm-Arbeit konzentrieren. Von der Performance her merke ich selber nichts. Liegt vielleicht auch an dem Rechner den man selber benutzt. Einige meckern an den FPS im Hopfenshop rum. bei mir läuft das dort jedoch trotz Shader und dem geraffel konstant auf 400FPS. naja... Vielleicht machen wir ja mal nen Testlauf wo dann Itemframes oder Armorstands deaktiviert werden.... Denn davon gibt es bedeutend mehr auf dem Server als Shops.

    Das ist meine Meinung. So, möge der ShitStorm gegen mich beginnen!


    Der Paul

    Auch ich möchte hier mal ein paar Worte verlieren über dieses Event.

    Wie Lara schon erwähnt hat, haben wir bis heute über eine Million Mark investiert. Ich bin ein Mensch, der selbst im realen Leben lieber das Geld für andere/s raushaut und kaum an mich selber denke. Ich werde oft arschig ingame behandelt von einigen Spielern. Meine Bannliste im Shop ist groß und ich sehe da auch kein Ende. Mir ist es auch egal, ob euch mein Laden gefällt und ob wir zu teuer sind. Das schreibe ich auch jedes Mal. "Kauft woanders wenn es euch bei uns zu teuer ist!"

    Trotzdem habe ich einen großen, guten und treuen Kundenstamm dem ich sehr dankbar bin, dass es ihn gibt. Ich farme teilweise tagelang alleine weil meine Kollegen _Ambrox_583 und LaraWayne zeitlich nicht können. Damit habe ich auch kein Problem. Mich stört eher die Aussage, dass ich bzw. wir zu teuer sind. Geht farmen und schaut was es an Zeit kostet, die Truhen zu füllen. Und wir haben viele Truhen. Ich habe den Shop zu Beginn mit meiner Freundin carina5084 aka carinalu gebaut und eröffnet als damals der Hopfenserver aufgemacht wurde. Durch diese ewige Anfeindung aus der Community hat sie den Server verlassen und ich behüte nur noch ihre Plots auf HB. Ich fand es schade.


    Zum DropEvent heute:
    Ich habe _ambrox_583, LaraWayne und die liebe Xanyala darum gebeten dieses Event zu leiten, da ich selber zu der Weihnachtsfeier in meiner Firma musste. Nachdem ich über Handy um 20:05 Uhr in den TS gegangen bin um mich mal zu informieren wie es läuft, war ich sehr enttäuscht, als ich hörte, dass sich einige affen nur beschwert haben wie scheiße es doch alles ist und solche dinge. Leute, wenn euch etwas nicht passt, oder ihr nicht genug geilen Stuff bekommt, dann verlasst das Plot und geht eurer Tätigkeit nach auf eurem Plot oder farmen oder was weiß ich. Lasst den Spielern, die sich darauf freuen was zu fangen den Platz. Denn die können auch mal mit Pannen und Startschwierigkeiten leben OHNE ZU NÖRGELN!

    Wie gesagt, ich war auf der Weihnachtsfeier. Und nachdem ich den Unmut meiner Kollegen im TS gehört habe, habe ich die Feier verlassen. Nur, damit ich noch retten kann was zu retten ist! KEIN ANDERER VON EUCH würde dies tun!!! Niemand! Und vielleicht werden jetzt einige sagen: "Wie dumm ist der denn, dass er deswegen nach Hause fährt nur um MineCraft anzuschmeißen".

    Ja, ich mag dumm sein, aber ich mag die Community, ich mag Events und ich mag das Team! Was ich jedoch nicht mag sind Leute die sich hier ewig aufbauschen und über alles und jeden ShitStorm loslassen. Ich vermisse die alte Community die hier war als ich mitte Dezember 2018 das erste Mal auf HorstBlocks gejoint bin. Es war ruhig, freundlich, hilfreich und nett.


    Wie Lara schon erwähnt hat, die zwei bevorstehenden Events werden noch stattfinden, da wir sehr viele nette Spender hatten und die Items so hochwertig sind, dass es unsozial wäre, wenn ich diese einbehalten würde.

    Danach wird es keine Events mehr geben. Bedanken können sich die Leute bei denen, die ewig stress verbreiten, weil sie selber auch nichts auf die Reihe bekommen oder so selbstlos die wertvollen und auch weniger wertvollen Items zu verschenken. Lächerlich wer Geld dafür verlangt für z.B. SkinEvents.


    Diejenigen, die sich sooooo aufgeregt haben über unser erstes Dezember Event, haben jetzt auch die Möglichkeit hier ihren Unmut Kund zu tun! Ich bitte sehr darum.


    An das gesamte Team von HorstBlocks:
    Falls ich zu anstößig, aggressiv oder zu unhöflich kommentiert habe, dann bitte ich euch herzlichst, diesen Beitrag abzuschwächen bzw. zu entschärfen und nicht gleich zu löschen.


    An alle Spender:
    Vielen Dank, dass es so viele Spieler gibt, die so selbstlos sind. Besonderer Dank geht aber auch an die kleinen Spender. Auch wenn ihr selber kaum etwas habt und euer letztes Hemd gegeben habt. ihr habt echt #EHRE verdient. Und ich muss sagen, dass ich dieses Wort selber eigentlich hasse, weil es Ehre eigentlich garnicht gibt. Jedenfalls nicht mehr.


    An das HS-Team:
    Ich hoffe ihr seid nicht allzu enttäuscht, dass dieses Event (und auch einige davor) mal wieder von vielen undankbaren Menschen ruiniert wurde. Ich bin trotzdem sehr stolz auf euch und bin froh, dass wir dennoch so ein extrem gutes Vertrauen zueinander haben und ich mich zu jeder zeit auf euch verlassen kann. :red_heart:


    Tut mir leid, wenn ich jetzt einigen vor den Kopf stoße, aber wären LaraWayne, _abrox_583, Xanyala, PmSeEEd, LeonBlair, Hanpan23, MisterNein, TottyTurtle, hexe65934, MeisterJogi, xRyuken, Dark_Agony, KleinSelfie und HorstFlock sowie einige andere hier auf dem Server, dann wäre ich schon lange weg hier. Denn jede/r dieser Personen hat mich in irgendeiner Weise davon abgehalten einfach die Flinte ins Korn zu werfen. Danke.

    Ffinde die Idee gut die Votes auch nach dem 100sten Mal weiter zu belohnen. Habe oft darüber nachgedacht, dass es mehr Freude machen würde wenn man nach so langer Zeit voten auch wieder ein kleines Dankeschön-Andenken wie den Stick z.B. bekommen würde. Ich vote zwar jeden Tag für Horstblocks, aber nicht mehr mit so viel Freude wie bei den ersten 100 Votes. Bin auch schon bei mehr als 200 votes angelangt.

    Sorry, aber was fürn mist... Ich kann das mit den Lagern verstehen, aber ich habe im HopfenShop Frames hängen damit die Kunden sehen was wir dort verkaufen. Soll ich jetzt wieder auf die sich dämlich drehenden Items über den Chest Shops setzen? Als es hieß, dass diese "animation" ein Grund der Überlastung des Servers sei, habe ich schon alles umgestellt. Und wenn ich mich recht entsinne, sollten die schwebenden Items über den Truhen auch abgeschafft werden. Wenn ich da jetzt diese mistigen Holzschilder über ne Shop-Truhe hänge, suchen die Kunden ja noch länger nach ihrer Ware.

    Ich sag mal so: Wenn das die Option ist die durchgesetzt wird, dann mache ich dicht! Langsam machts einfach keinen Spaß mehr. Führt lieber die 30 Tage Regel ein und löscht verwaiste Plots nach diesem Zeitraum automatisch. Wer nicht spielt hat pech gehabt. Ich bin JEDEN TAG online. Manchmal für ne Stunde und manchmal auch 20 Stunden am Stück. Sollte mir deswegen der Spielspaß genommen werden? Wegen Leuten die Lager mit über 500 Truhen haben die sie nicht befüllen? Bzw. garnicht bräuchten oder eh nie online sind? Ich hätte gerne mal ein Statement von jedem Shop Besitzer wie er / sie / es das sieht. Denn ich bin nicht der Einzige, der das so umgesetzt hat. Tut mir auch leid, dass ich mich jetzt so aufrege... ne, eigentlich nicht... also doch schon... aber es ist einfach nur nervig! Ich gehe jetzt schlafen um mich zu beruhigen und morgen fange ich dann an abzureißen!
    Nacht!

    Horst, ich will ein Kind von dir :red_heart:


    Ne mal im Ernst:
    Ich freue mich gerade darüber. Ihr (das gesamte Team) schafft es halt immer wieder alle irgendwie zufrieden zu stimmen. Wie auch immer das neue System aussehen wird, es wird sicherlich gut. Und es wird kein Plot-Sterben entstehen.

    Danke für eure Leistung! Ich will den Programmierern mal was spenden... Gibt es PayPal Links von Daaniel und Totty? Oder soll ich dir was rüberschieben und du verteilst es an die Jungs...


    Vielen Dank nochmals

    LG Paul

    Meiner Meinung nach sind die Chest-Shops gut. Aber dass die Items darüber schweben etc. muss nicht sein. Ich finde es grausam und klicke immer so lange drauf bis nur noch auf dem Schild das Item zu lesen ist. Also weg mit dem Holo. Zu den leeren Shop-Truhen in diversen Einkaufszentren wo viele Spieler sich einmieten: Ich finde es auch nervig, dass es einige Spieler gibt, die sporadisch online sind und ihre Truhen nicht füllen. Vielleicht kann man leere Truhen "inaktiv" schalten durch irgend n Plugin beim Server-Neustart, sodass diese nicht mit geladen werden müssen... Ich bin kein programmierer. Ich weiß nicht ob das ginge... aber wäre sinnvoller als das Chest-System komplett zu killen. Gerade die Spieler die immer farmen und ihre Truhen voll haben sind dadurch im Nachteil. Weiterer Punkt wären die Ankauf Truhen. Weg damit! Das ist generell nur für Farm-Faule Spieler die trotzdem ihren Reibach machen wollen. Wer seine Erze verkaufen will, soll das beim Spawn machen. Und zu den Kaufhäusern (mit den mietbaren Shop-Flächen) sage ich nur, dass die Betreiber die Sorge zu tragen haben müssten, dass sie inaktive Spieler gleich vom Plot werfen und dessen Truhen auflösen lassen müssten damit diese den Server nicht belasten.


    Ich bin gegen das Abschaffen der Chest-Shops!!!


    LG PaulAusmNordn