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Beiträge von Ziro
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UPDATE #1 - BMS Enhanced
Nach einiger Zeit können wir euch von einem interessanten Update des BMS berichten.
Nach einem längeren Gespräch mit dem lieben Myronx hatten wir die Idee eine Mod zur einfacheren Bedienung des BMS zu entwickeln.
Myronx hat dies dann innerhalb weniger Tage auf die Beine gestellt und nun können wir euch die "BMS Enhanced"-Mod für Fabric vorstellen.
Diese funktioniert folgendermaßen:
Das GUI
Die Mod bietet ein GUI, welches über eine beliebige Taste geöffnet werden kann, standardmäßig ist dies "O".
Es öffnet sich ein GUI, welches eine Liste aller aktuellen in Spiel befindlichen Items und Blöcke beinhaltet, mit integrierter Suchfunktion.
- 1) = Suchleiste zum Suchen des Items (für exakte Suche Anführungszeichen ( " ) vor und hinter der Item ID / Item Namen)
- 2) = Item-Liste, hier werden alle zum Suchbegriff passenden Items / Blöcke angezeigt (ohne Suchbegriff werden alle Items angezeigt)
- 3) = Beispiel für Item-Auswahl
- 4) = Filteroptionen: By name (nach Name, deutsch); By ID (nach Item ID, Bsp.: stone_stairs)
- 5) = Aktivieren / Deaktivieren der Auflistung von Item / Blöcken
- 6) = Item-Liste nach Alphabet sortieren
- 7) = Scroll-Bar zum Navigieren in der Liste (ebenso mit Mausrad möglich)
- 8) = Eingabe des Befehls (siehe unten)
Der Befehl
Um nun ein ausgewähltes Item auch "aufs Papier zu bringen" (die Lore des Suchpapiers zu ändern) kann oben rechts, mit Klick auf den "/" Button ein Befehl eingegeben werden, welcher nach Auswahl des Items ausgeführt wird. In unserem Fall (wenn bereits eine Notiz vorhanden):
notiz editlore 0 '<name>'. Bei <name> handelt es sich hierbei um einen Platzhalter.
Mögliche Platzhalter:
- <namespace> = "minecraft" gibt die Herkunft des Items (in diesem Fall "minecraft" an)
- <name> = wird automatisch ersetzt durch die Item ID des ausgewählten Items im GUI (folgt nach <namespace>) (empfohlen)
- <identifier> = <namespace>:<name> ≙ minecraft:dirt
Anschließend wird beim Auswählen eines Items automatisch der Befehl auf das Suchpapier (sofern dies gerade in der Main Hand ist) angewendet.
Der Vorteil
Es ist keine lästige Eingabe eines Befehls mehr nötig und zu suchende Items können bequem über ein Interface ausgewählt werden.
Die Mod erleichtert die Bedienung des BMS enorm und macht es dabei deutlich intuitiver.
Die Benutzung des BMS kann gleichermaßen ohne die Mod stattfinden, es handelt sich lediglich um eine praktikable Erweiterung.
Die Mod
Die Mod ist aktuell für die Versionen 1.19.2-4 & 1.20.1 verfügbar, wird jedoch, wenn möglich, auf neue Versionen geupdatet, die Item-Liste wird dabei automatisch API-basiert aktualisiert, sodass immer alle, in der neusten Minecraft Version verfügbaren Items, vorhanden sind.
Download
Direkt-Downloads
Zip-Downloads (für alle die Probleme mit .jar-Downloads haben)
Beachte: die Zip-Datei muss zuvor entpackt werden, um die .jar Datei nutzen zu können.Ein großes Dankeschön an Myronx für diese Arbeit
Disclaimer: Es handelt sich bei der Mod nicht um eine offizielle HorstBlocks Modifikation, diese wurde von Myronx aus freien Stücken erstellt, wir sind weiterhin nicht Teil des HorstBlocks Teams oder mit diesem assoziiert. Die Nutzung geschieht auf eigene Gefahr!
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Ich habe noch nicht raus, wozu ich die Item IDs brauche. Wenn ich in meinem ersten Spender im Filter <Lore in 'Oink'> eintrage mit ODER zu dem Item, was ich dort tatsächlich einlagere (hier: Sand) und dann einen Zettel mit eben 'Oink' darauf auf die Reise schicke, kriege ich Sand geliefert. Und das ist auch logisch, denn wenn der Zettel richtig einsortiert wird, triggert er die Ausgabe des Artikels im selben Modul. Völlig unabhängig vom Inhalt des Zettels, so lange der mit dem Filter im Spender übereinstimmt.
Genau deswegen hat mich das am Anfang mit den IDs mächtig verwirrt. Mein gesamtes Brain Storage ist allerdings ohne jede ID aufgebaut und funktioniert ganz herovrragend, auch wenn esmanchmal tatsächlich ein paar Sekunden dauert, bis sich etwas bewegt.
Gruß,
Ralph
Das freut mich, du kannst natürlich die Suchids nehmen die du möchtest, wir hatten in unserem Fall nur, da wir jedes Item einlagern, das über die Item-IDs gelöst
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Ich glaube noch wichtig zu erwähnen, für alle die es nachbauen wollen, ist, dass beim Lore Filter aktuell nur der "in" (beeinhaltet) Operator existiert, dieser prüft nicht auf die Exaktheit eines gesuchten Items (Beispiel: Suche nach "Stone", aber "Cobblestone" beeinhaltet auch "Stone"), daher muss jeweils vor und hinter der Item-ID ein Zusatzzeichen wie ein Apostroph
( ' ) oder Hashtag ( # ) eingefügt werden, um eine genaue Suche zu erhalten.
Hier eine aktuelle Liste mit allen Item-IDs für die 1.19.2, die könnte euch vielleicht helfen.
Nach Update des Pype-Systems ist der "ist gleich"-Operator beim Lore Filter verfügbar, jedoch funktioniert dieser aktuell nur fehlerhaft oder nicht korrekt, daher empfehlen wir weiterhin die Nutzung des "in" beeinhsktet Filters mit entsprechenden Apostrophenzeichrn zur eindeutigen Identifikation ( ' ).
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Ich habe da mal eine Frage, wäre es möglich mir per PN eine Bauanleitung zu zuschicken und ein paar Bilder?
Ich bin recht unregelmäßig online gerade und wenn, dann nur Hauptsächlich Abends oder mitten in der Nacht. Und dann auch nur kurz entweder Farmen oder gerade die Enterprise umbauen.
Wir bzw. der liebe Sprechblase hat einen kleinen Zuschauer- und Informationsbereich auf unserem Plot eingerichtet.
Dort kannst du dir das Modul genauer ansehen inklusive einer Erklärung der einzelnen Komponenten.
Hier ein kleiner Wegweiser:Plot mit /p v baum zu erreichen.
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Würd gerne mal Hinter die Kulissen schauen
Klar gerne einfach Mal ingame melden
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Wie viel würde so eine technik kosten
Da kann ich dir leider nicht viel zu sagen, an besten du schaust was die Kosten für ein Modul für dich wären und multipliziert sie dann mit 1159.
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Warum sollte man sich das freiwillig antun, wenn keine technischen Gründe einen dazu zwingen.
Damit es z.b bei neueren Spielern zu weniger Verwirrung kommt, wenn es mehrere verschiedene Shops (wie die Mall) gibt die den selben Namen tragen.
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M3l0dy_may die Befehle hatte Cerus Mal in den Changelogs aufgelistet, Help Center Artikel gibt es glaube ich noch nicht.
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Frohe Weihnachten
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Hätte auch noch 2 Fragen ich bau jetzt so lange weiter, bis meine Plots umgezogen sind.
1. Wie weiß ich, wann mein Plot umgezogen ist, wenn ich mal nicht im Stream dabei sein kann2. wie läuft das dann ab? sobald das Plot umgezogen ist bau ich dann auf NewHopfen weiter oder wie?
:beer:
1. Wenn du auf Hopfen auf deinem eigenen Plot denied bist, ist es umgezogen.
2. Genau, solltest du Fehler entdecken die bei der Verschiebug aufgetreten sind einfach ein Ticket erstellen.
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Lieber ProfWho,
gute Gedanken was du dir da so vorstellst.
Ich bin da raus, das aller meiste würde mich nicht interessieren.
Beispiel Instabreak, was würde passieren wenn man diese Rechte schon besitzt (Rang mässig) ??
Auch irgendwelche Abzeichen für was auch immer sind mir relativ egal.
Daher klinke ich mich aus.
Bite vergesst nicht Dinge für Anfänger, mein grösstest Anliegen.
Frohes diskutieren
Deswegen soll ja eine Art Vote-"Shop" System kommen damit man selbst auswählen kann was man haben möchte
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noch eine kleine Ergänzung:
Beim Anvil können auch ItemIDs eingegeben werden, sollte man das Item zum Beispiel gerade nicht zur Hand haben. Dazu die Item ID die man sieht wenn man mit F3+H die advanced tooltips aktiviert. (Beispiel: wooden_trapdoor).
WICHTIG: Die ID muss komplett in Großbuchstaben geschrieben werden: WOODEN_TRAPDOOR
Ansonsten super erklärt
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Sag der alten mal ich kriege noch ein Kopf von der
wär ich ebenfalls nicht abgeneigt von.
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Auch hat mich eine Kleinigkeit sehr stark aufgeregt, bei jedem CB Wechsel, ist man wieder am Spawn gelandet. Nun das haben wir auch geändert
Kurze Frage, gilt das nun wie auf der 1.12 nur für /server oder auch allgemein beim Warpsystem?
Danke für die Verbesserungen
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Eintragungen können weiterhin nur per Konversation
MCJK nur Konversation sagt er.
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kannst du das auch für leute bereitstellen die kein labymod nutzen oder ist das zu aufwendig das als normalen mod zu schreiben
Da gibt es genug, einfach mal im Internet danach suchen, die Version ist ja extra für LabyMod, weil das eben noch nicht kompatibel mit Forge/Fabric ist.
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ich finde die Idee ganz gut, würde mich freuen.
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Wen ich Maximal 7 plots haben kann und 7 auf Hopfen habe und schon 3 auf Outlaw werden dann welch gelöscht?
Die 7 Plots gelten separiert für jeden CB, das heißt du hast auf jeden CB 7 Plots frei, nicht insgesamt.