Beiträge von Cerus

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Moin! Wir haben da wieder was tolles für euch zum kaputt machen veröffentlicht: Beacon Teleporter!


    Aber wie funktionieren die Dinger denn nun?

    Ein Teleporter besteht aus einem Beacon und einer Druckplatte. Die Druckplatte bestimmt den Zugang zum Teleporter. Um einen Teleporter zu erstellen muss eine Druckplatte auf einen Beacon gesetzt werden. Um nun die Position festzulegen stellt man sich eine Teleporter Perle her (Rezept unten), klickt einmal in die Luft um die Position zu speichern und klickt dann mit der Perle auf den Teleporter. Teleporter können auch auf andere Citybuilds teleportieren.


    Beachte: Damit Teleporter von Spielern genutzt werden können ist es notwendig, den Wert #pressure_plates zur use Flag hinzuzufügen. (/p flag add use #pressure_plates)

    Warnung: Teleporter Perlen sind Konsumgüter.


    Druckplatte Zugang
    Steindruckplatte (minecraft:stone_pressure_plate) Jeder Spieler
    Polierte Schwarzsteindruckplate (minecraft:polished_blackstone_pressure_plate) Zum Plot hinzugefügte Spieler
    Grobwägeplatte (Eisen) (minecraft:heavy_weighted_pressure_plate) Dem Plot vertraute Spieler
    Feinwägeplatte (Gold) (minecraft:light_weighted_pressure_plate) Plot Besitzer


    Ich will den Zugang ändern!

    Kannste machen. Klicke dafür einfach mit einer der genannten Druckplatten auf einen Teleporter.


    Und was ist, wenn ich keine Lust mehr auf den Teleporter habe?

    Dann musst du ihn abbauen.


    Fragen und Bugs bitte unter diesen Beitrag, danke, tschüss!

    hmm allso ich muss ganz erlich sagen ich finde die idde ja nicht schlecht aber wenn sie nicht gehen finde ich das nicht ich weiß die sind neu und ich gebe hier nur meine meinung ab allso regt auch auf ich finde die ja cool aber lecherlich wenn sie nur mal in chunks gehen

    Ich kann deine Kritik nicht ganz deuten - redest du davon, dass die Trichter nur in geladenen Chunks funktionieren?

    Update zum Thema 'verlorene Verbindungen'


    Wie manche bereits mitbekommen haben kommt es unter Umständen zu Verbindungsverlusten. Ab morgen, dem 31.03.22, sollten diese hoffentlich behoben sein. Leider müssen dafür die betroffenen Sender-Trichter abgebaut und neu platziert werden, da sich unter Umständen Items darin angesammelt haben.

    Moin Cerus, es war Gestern schon recht spät,kleiner Nachtrag: Auffällig war noch das,wenn ein Verlust vorhanden, der/die Chunks recht lange nicht geladen wurden. Heisst das Plot wurde nicht besucht. Mehr Infos kann ich zZ nicht liefern.

    Falls das nochmal passiert sag mir bitte Bescheid und entlade die Trichter nicht. Falls du dich auf unserem Discord befindest schreib mir dann einfach eine Nachricht oder markiere mich irgendwo

    Nachtrag: Verlorene Zuordnungen vorhin wieder hergestellt, Plot verlassen (alle Chunks entladen) nach wenigen Minuten fehlte eine Zuordnung von 3. Zuordnungen wurden vor dem verlassen des Plots eingehend getestet.

    Wie genau ist "Zuordnung verloren" zu verstehen? Was siehst du, wenn du mit dem Trichter-Tool auf einen Trichter klickst, der die Zuordnung verloren hat?

    Danke für's Lob :smiling_face: Kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann ein solches Update veröffentlichen, allerdings liegt das nicht in meiner Hand.

    wieviele Trichter kann mit einander verbinden und geht es auch server übergreifend

    Insgesamt kannst du so viele Trichter verbinden wie du möchtest, allerdings kann ein einzelner Trichter nur mit einem anderen Trichter verbunden werden. Die Trichter gehen nicht serverübergreifend.

    Hallöchen! Wir haben da wieder an einer tollen neuen Sache für euch gearbeitet: "Kabellose" Trichter!


    Was sind denn nun diese kabellosen Trichter? Nun, wie der Name schon aussagt sind das Trichter, die ohne irgendwelche physischen Verbindungen verbunden sind. Wir hoffen, dass dadurch große und komplexe Trichter Systeme viel kompakter gebaut werden können und somit weniger Lag entsteht. Diese Trichter funktionieren nur in eine Richtung, so wie normale Trichter auch. Desweiteren kann ein Trichter nur mit einem anderen Trichter verbunden werden.


    Die neuen Trichter sollten problemlos mit dem Pype-System interagieren, so wie die alten Trichter.


    Bugs bitte bei uns melden, damit wir diese schnellstmöglich beheben können! :smiling_face:


    Wie verbinde ich meine Trichter?

    1. Setze die Flag connect-hoppers auf true

    Warnung: Das erlaubt jeden auf deinem Plot getrusteten Spieler Trichter zu verbinden! Nicht empfehlenswert für Malls.


    2. Stelle das Hopper-Tool her und verbinde zwei Trichter durch rechtsklick+sneaken


    3. Fertig! Du hast nun zwei verbundene Trichter.


    Extra: Wenn du möchtest kannst du dir im folgenden Video ansehen, was passiert, wenn Trichter in ungeladenen Chunks sind.


    Hast du noch irgendwelche Fragen? Schreib sie unter diesen Beitrag und ich werde mich bemühen, dir schnellstmöglich zu antworten.

    Changelog vom 24.02.2022



    Hallöchen! Totty und ich haben uns mal die seit Monaten vergammelnde Bugliste angesehen und stark aufgeräumt. Viel Spaß!


    Seasons:

    • Enderkiste funktioniert wieder
    • Falsch kalkulierte Preise im Adminshop wurden angepasst
    • Fehlende Blöcke bei Beruf Bergarbeiter eingebaut
    • Seasons Mounts funktionieren wieder auf der Farmwelt


    Citybuild:

    • Manche Prefixe konnten nicht ausgewählt werden
    • Nachtsicht Bücher können wieder auf Helme verzaubert werden (/aktivieren)
    • Farbige Items können nun im Pype System gefiltert werden
    • Clan Rollen können wieder erstellt werden
    • Der Schmiedetisch ist für Bedrock Spieler kaputt, deshalb steht jetzt wieder unser Netherit Konvertierer an den CB Spawns zur Verfügung
    • Verfügbare Disguises für den Gold Rang wurden an die Store Beschreibung angepasst
    • Die Lobby Armorstands können jetzt nicht mehr durch Nametags verschandelt werden
    • Geschützte Farmwelt Beacons können nicht mehr durch TNT zerstört werden
    • Bedrock Spieler können jetzt Präfixe und Suffixe auswählen
    • Das Horst UI Item kann nicht mehr in Itemrahmen gesteckt werden
    • Der Iron Rang kann jetzt farbig schreiben
    • Spieler erleiden in der Farmwelt keinen Schaden mehr durch TNT welches von anderen Spielern platziert wurde
    • Beacon Picke kann nicht mehr zu Netherit konvertiert werden (denn das würde die Beacon Picke irreparabel zerstören)
    • Blöcke können wieder mit verzauberten Werkzeugen bearbeitet werden
    • /fly auf den CBs für Horstclubler


    Changelog vom 10.02.2022



    • [+] Tabliste ist nun sortiert (hoffentlich)
    • [+] /dice ist nun auf allen CBs verfügbar
    • [~] /tpp geht nun auf New Hopfen
    • [~] MAUL Präfix ist wieder verfügbar
    • [~] Herz Präfix Farben sind nun auswählbar

    Changelog vom 24.01.2022



    Erster Changelog von 2022 :o


    • [+] Globaler Chat & Tablist
      • Chat und Tablist aller CBs + CB Farmwelten sind miteinenander verbunden
      • Chat und Tablist von Seasons + Seasons Farmwelten sind miteinenander verbunden
    • [+] Alias Ersatzsytem ist da
      • Befehle:
        • /pw create <Name>
        • /pw tp <Name>
        • /pw delete <Name>
        • /pw list
      • PlotSquared Befehle werden in den kommenden Tagen auf das neue System umgestellt
    • [~] Inventar Sync wurde überarbeitet
    • [~] Plot Biome können wieder gesetzt werden

    Der New-Hopfen NPC hat sich heute dazu entschieden, in Zukunft etwas abgelegener zu stehen. Wir vermuten, dass ihm die anderen NPCs auf den Keks gegangen sind, allerdings sind wir uns da nicht ganz sicher. Ab jetzt ist er in einer kleinen Behausung neben dem Spawn zu finden.