Ich check nicht was man damit anstellen kann. Für was ist das gut?
Zum teleportieren.
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Ich check nicht was man damit anstellen kann. Für was ist das gut?
Zum teleportieren.
Zwischenmeldung: CB übergreifend funktioniert noch nicht richtig, arbeite dran
Moin! Wir haben da wieder was tolles für euch zum kaputt machen veröffentlicht: Beacon Teleporter!
Aber wie funktionieren die Dinger denn nun?
Ein Teleporter besteht aus einem Beacon und einer Druckplatte. Die Druckplatte bestimmt den Zugang zum Teleporter. Um einen Teleporter zu erstellen muss eine Druckplatte auf einen Beacon gesetzt werden. Um nun die Position festzulegen stellt man sich eine Teleporter Perle her (Rezept unten), klickt einmal in die Luft um die Position zu speichern und klickt dann mit der Perle auf den Teleporter. Teleporter können auch auf andere Citybuilds teleportieren.
Beachte: Damit Teleporter von Spielern genutzt werden können ist es notwendig, den Wert #pressure_plates zur use Flag hinzuzufügen. (/p flag add use #pressure_plates)
Warnung: Teleporter Perlen sind Konsumgüter.
Druckplatte | Zugang |
Steindruckplatte (minecraft:stone_pressure_plate) | Jeder Spieler |
Polierte Schwarzsteindruckplate (minecraft:polished_blackstone_pressure_plate) | Zum Plot hinzugefügte Spieler |
Grobwägeplatte (Eisen) (minecraft:heavy_weighted_pressure_plate) | Dem Plot vertraute Spieler |
Feinwägeplatte (Gold) (minecraft:light_weighted_pressure_plate) | Plot Besitzer |
Hologramme sind nicht inklusive!
Ich will den Zugang ändern!
Kannste machen. Klicke dafür einfach mit einer der genannten Druckplatten auf einen Teleporter.
Und was ist, wenn ich keine Lust mehr auf den Teleporter habe?
Dann musst du ihn abbauen.
Fragen und Bugs bitte unter diesen Beitrag, danke, tschüss!
hmm allso ich muss ganz erlich sagen ich finde die idde ja nicht schlecht aber wenn sie nicht gehen finde ich das nicht ich weiß die sind neu und ich gebe hier nur meine meinung ab allso regt auch auf ich finde die ja cool aber lecherlich wenn sie nur mal in chunks gehen
Ich kann deine Kritik nicht ganz deuten - redest du davon, dass die Trichter nur in geladenen Chunks funktionieren?
Update zum Thema 'verlorene Verbindungen'
Wie manche bereits mitbekommen haben kommt es unter Umständen zu Verbindungsverlusten. Ab morgen, dem 31.03.22, sollten diese hoffentlich behoben sein. Leider müssen dafür die betroffenen Sender-Trichter abgebaut und neu platziert werden, da sich unter Umständen Items darin angesammelt haben.
Moin Cerus, es war Gestern schon recht spät,kleiner Nachtrag: Auffällig war noch das,wenn ein Verlust vorhanden, der/die Chunks recht lange nicht geladen wurden. Heisst das Plot wurde nicht besucht. Mehr Infos kann ich zZ nicht liefern.
Falls das nochmal passiert sag mir bitte Bescheid und entlade die Trichter nicht. Falls du dich auf unserem Discord befindest schreib mir dann einfach eine Nachricht oder markiere mich irgendwo
Hachja, ich liebe es, wenn neue Features sofort funktionieren.
Nachtrag: Verlorene Zuordnungen vorhin wieder hergestellt, Plot verlassen (alle Chunks entladen) nach wenigen Minuten fehlte eine Zuordnung von 3. Zuordnungen wurden vor dem verlassen des Plots eingehend getestet.
Wie genau ist "Zuordnung verloren" zu verstehen? Was siehst du, wenn du mit dem Trichter-Tool auf einen Trichter klickst, der die Zuordnung verloren hat?
Freunde, das hier ist ein Beitrag über die neuen Trichter und kein Platz für Auseinandersetzungen. Bitte bleibt On-Topic.
Alles anzeigenErst einmal Lob an die Entwicklung! Super Leistung und funktioniert super!
Ich hab eine Frage:
Wird es in Zukunft möglich sein, mehrere Trichter als "Start-Punkt" und einen Trichter als "End-punkt" zu setzen?
Als Beispiel wie im Bild:
Trichter "A", "B" und "C" als Startpunkt und Trichter "1" als Endpunkt.
Danke für die Antwort!
Danke für's Lob Kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann ein solches Update veröffentlichen, allerdings liegt das nicht in meiner Hand.
Sind die auch schon auf Seasons?
Einfach ausprobieren, aber ich denke nicht man kann da ja nicht diese flag setzen.
Geht auch auf Seasons, Flag wird da nicht benötigt. Jeder mit Zugriff auf deinen Claim kann Trichter verbinden.
wieviele Trichter kann mit einander verbinden und geht es auch server übergreifend
Insgesamt kannst du so viele Trichter verbinden wie du möchtest, allerdings kann ein einzelner Trichter nur mit einem anderen Trichter verbunden werden. Die Trichter gehen nicht serverübergreifend.
Ab wann kann man die kabellosen Trichter Benutzen
LG Talinia
Ab Spieler
Hallöchen! Wir haben da wieder an einer tollen neuen Sache für euch gearbeitet: "Kabellose" Trichter!
Was sind denn nun diese kabellosen Trichter? Nun, wie der Name schon aussagt sind das Trichter, die ohne irgendwelche physischen Verbindungen verbunden sind. Wir hoffen, dass dadurch große und komplexe Trichter Systeme viel kompakter gebaut werden können und somit weniger Lag entsteht. Diese Trichter funktionieren nur in eine Richtung, so wie normale Trichter auch. Desweiteren kann ein Trichter nur mit einem anderen Trichter verbunden werden.
Die neuen Trichter sollten problemlos mit dem Pype-System interagieren, so wie die alten Trichter.
Bugs bitte bei uns melden, damit wir diese schnellstmöglich beheben können!
Wie verbinde ich meine Trichter?
1. Setze die Flag connect-hoppers auf true
Warnung: Das erlaubt jeden auf deinem Plot getrusteten Spieler Trichter zu verbinden! Nicht empfehlenswert für Malls.
2. Stelle das Hopper-Tool her und verbinde zwei Trichter durch rechtsklick+sneaken
3. Fertig! Du hast nun zwei verbundene Trichter.
Extra: Wenn du möchtest kannst du dir im folgenden Video ansehen, was passiert, wenn Trichter in ungeladenen Chunks sind.
Hast du noch irgendwelche Fragen? Schreib sie unter diesen Beitrag und ich werde mich bemühen, dir schnellstmöglich zu antworten.
Changelog vom 24.02.2022
Hallöchen! Totty und ich haben uns mal die seit Monaten vergammelnde Bugliste angesehen und stark aufgeräumt. Viel Spaß!
Seasons:
Citybuild:
Changelog vom 10.02.2022
[+] Tabliste ist nun sortiert (hoffentlich)
[+] /dice ist nun auf allen CBs verfügbar
Changelog vom 08.02.2022
[+] Pype System ist nun auf Seasons verfügbar
Changelog vom 24.01.2022
Erster Changelog von 2022 :o
[+] Globaler Chat & Tablist
Chat und Tablist aller CBs + CB Farmwelten sind miteinenander verbunden
Chat und Tablist von Seasons + Seasons Farmwelten sind miteinenander verbunden
[+] Alias Ersatzsytem ist da
[~]
Inventar Sync wurde überarbeitet[~]
Plot Biome können wieder gesetzt werdenDer New-Hopfen NPC hat sich heute dazu entschieden, in Zukunft etwas abgelegener zu stehen. Wir vermuten, dass ihm die anderen NPCs auf den Keks gegangen sind, allerdings sind wir uns da nicht ganz sicher. Ab jetzt ist er in einer kleinen Behausung neben dem Spawn zu finden.
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