Beiträge von vlnpixde

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Sorry, aber was fürn mist... Ich kann das mit den Lagern verstehen, aber ich habe im HopfenShop Frames hängen damit die Kunden sehen was wir dort verkaufen. Soll ich jetzt wieder auf die sich dämlich drehenden Items über den Chest Shops setzen? Als es hieß, dass diese "animation" ein Grund der Überlastung des Servers sei, habe ich schon alles umgestellt. Und wenn ich mich recht entsinne, sollten die schwebenden Items über den Truhen auch abgeschafft werden. Wenn ich da jetzt diese mistigen Holzschilder über ne Shop-Truhe hänge, suchen die Kunden ja noch länger nach ihrer Ware.

    Ich sag mal so: Wenn das die Option ist die durchgesetzt wird, dann mache ich dicht! Langsam machts einfach keinen Spaß mehr. Führt lieber die 30 Tage Regel ein und löscht verwaiste Plots nach diesem Zeitraum automatisch. Wer nicht spielt hat pech gehabt. Ich bin JEDEN TAG online. Manchmal für ne Stunde und manchmal auch 20 Stunden am Stück. Sollte mir deswegen der Spielspaß genommen werden? Wegen Leuten die Lager mit über 500 Truhen haben die sie nicht befüllen? Bzw. garnicht bräuchten oder eh nie online sind? Ich hätte gerne mal ein Statement von jedem Shop Besitzer wie er / sie / es das sieht. Denn ich bin nicht der Einzige, der das so umgesetzt hat. Tut mir auch leid, dass ich mich jetzt so aufrege... ne, eigentlich nicht... also doch schon... aber es ist einfach nur nervig! Ich gehe jetzt schlafen um mich zu beruhigen und morgen fange ich dann an abzureißen!
    Nacht!

    Word, ich seh das ganz genauso. :thumbs_up:

    Hatte diesbezüglich ein Ticket geschrieben. Totty hatte sich schon drauf gemeldet. Meine 100 Schafe sind auch fast gänzlich ausgestorben.

    Was hast du denn als Antwort bekommen ? :smiling_face: Erspart dann vielleicht das eine oder andere Ticket. :winking_face:

    doch die tiere sterben von alleine, nicht nur vom scheren. so wie wir es beobachtet haben sterben sie nachdem sie das 33. mal gefressen haben.

    genau auf die weise hab ich 200 schafe mit nametag verloren ohne das sie mit der schere bearbeitet wurden.

    also kurz gehalten: is der chunk aktiv sterben sie automatisch ...


    ich hoffe das das nich so gewollt is, denn das heisst das man nur die wenigsten schafe 32 mal scheren kann.

    Nicht dein ernst :astonished_face: Das wäre der worst case für jeden der Schafe hält. :loudly_crying_face:

    Das Team setzt sicj zusammen.... investiert Zeit und Energie um eine Lösung für euch zu finden. Jetzt steigen die Preise. Statt euch weiter zu beklagen sagt mal lieber DANKE, danke liebes Team, dass ihr ständig auf die Bedürfnisse von ums Spielern eingeht und euch um uns kümmert.


    Ich habe mich weder über die sinkenden Wolle Preise beklagt noch über das Team, allerdings liegt hier mehr oder weniger ein Hausgemachtes Problem vor & zwar indem man die Skydrops mit Wolle & Schafeggs vollgepackt hat.
    Es geht mir alleine darum das man viel Geld in etwas investiert was für längerfristig auf dem Plot sein soll "und" Geld abwirft, damit rechnet man, hat seinen Shop darauf ausgerichtet & jetzt wird das auf einmal übern Haufen geworfen.
    Meine Farm hat mich mindestens 300.000,- gekostet, die 2 Schafeggs (gekauft vor den Skydrops) + die Nametaggs + die ganze arbeit das alles ordentlich & Regelkonform fertig zu machen. Jetzt ist das ganze aber nur noch 2 DKs Wolle wert, was ich nicht gut & nicht fair finde.
    Ich habe jetzt meinen Wolle verkauf komplett eingestellt & gut ist, an der Tatsache das meine Viecher nach dem 32x Scheren tot umfallen werd ich nix ändern können.
    Ich glaub ich setz mich nur noch an meinen See & geh in den Ruhestand. :thinking_face:

    Es ist immer wieder vom Geld die Rede. Ein wesentlicher Aspekt, warum das jetzt so gemacht wird, ist die Serverleistung. Keinem von uns bringt es doch etwas, wenn wir ein Stack Wolle für 50 Mark bekommen, der Server aber so stark belastet wird durch die vielen Tiere, das er spürbare Leistungseinbrüche hat. Ich kenne das noch von der alten Plotwelt. Die lief auch nicht stabil und hat meinen Spielspaß ziemlich in den Keller getrieben. Und es ist doch auch kein großes Problem. Von 100 Schafen zieht man sich ein paar im ein externes Gehege zu Dekorationszwecken, und der Rest wird halt verbraucht. Muss man halt wieder mehr planen, was man an einem Gebäude aus welchem Werkstoff baut. Alles in allem kann ich persönlich mit dieser Änderung sehr gut leben, da sie im ursprünglichen Sinne uns allen zu Gute kommt.

    Naja es ist halt schon ärgerlich wenn man sein hart verdientes Geld in etwas gesteckt hat & sich was aufbaut, was dann quasi mit einem Streich zunichte gemacht wird. Es hätten einfach nicht so viele Eggs in den Umlauf gebracht werden dürfen, das war klar das das so kommt. Natürlich hat vorher ein Schafegg 100 - 150.000,- Mark gekostet und es gab nur 2 - 3 Farmen aber es war alles unter kontrolle was die Menge der Tiere angeht. Es war doch nicht ernsthaft der Meinung das durch die Geschichte mit den Eggs in den Skydrops, die Spieler sich EIN Schaf auf dem GS spawnen oder ?

    Früher gab es diese Diskussion nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: da gab es so 4-6 Leute, die Schafe auf der Plotwelt hatten und bei den hat man auch dann die Wolle gekauft.

    Im laufe der Zeit haben immer mehr Leute Schafeggs bekommen (Skydrops waren vermutlich die Ursache). So ging der Preis für Wolle ins Leere.

    Es gibt bei dieser Änderung Vor- und Nachteile und jeder kann sich auch denken welche es sind.

    Genau so ist es, warum nicht einfach die Schafeggs aus den Skydrops nehmen & den Dingen ihren Lauf lassen, nach 1 - 2 Monaten hat sich das alles wieder eingependelt ohne das man tiefere Einschnitte machen muss. Es werden Farmen nach und nach verschwinden & die die nicht ordentlich auf Chunks verteilt sind sowieso.

    Ganz einfach, es gibt Leute die investieren viel Geld & Zeit in ihre Farm.
    Haben z.b. Eggs gekauft bevor sie in den Skydrops waren.
    Haben die Schaffarm aufgebaut, die Schafe getaggt & alle sauber und ordentlich in Chunks verteilt so das nix laggt usw & nun ist die Herde nach 32x Scheren platt.
    Ich finde das sehr sehr schade zumal mich 2 Eggs als ich meine Herde aufgebaut habe gute 250.000 gekostet haben + nochmal die Masse an Nametaggs. Da kommt eine Doppelkiste Wolle nicht wirklich ran.
    Nimm mir das nicht übel aber das macht mich schon ein wenig betrübt um nicht zu sagen wütend. :frowning_face:

    Ich finde das nicht gut, erst baut man sich für richtig teuer Geld eine Schaffarm auf, bumms sind die Eggs in den Skydrops & fast nix mehr wert. Dann fällt der Wolle Preis ins Bodenlose & jetzt verrecken auch noch die Schafe nach 32x Scheren. Nee kommt Leute das is nicht euer ernst, wofür baut man sich denn überhaupt was auf womit man langfristig rechnet.
    Das mit den Laggs versteh ich ja noch, dann geht auf max 10 Tiere pro Chunk oder schaut euch die Farmen genauer an die 50 Tiere auf einem Chunk haben aber macht doch nicht sowas. :thinking_face:

    Was ist denn wenn man als allererstes versucht die Animierten Schwebeitems über den Kisten komplett raus zu nehmen, so das es nur noch das Item gibt was ohne sich zu drehen über den Kisten ist oder garkeins, ich denk mal gerade die Masse an sich bewegenden Items zieht schon ordentlich Leistung oder ?
    Ich würde die Shopkisten auch schmerzlich vermissen denn auch die sind ein Teil was den Server hier ausmacht, klar wenn es nicht anders geht muss man andere möglichkeiten suchen aber es gibt ja sicher noch ein paar Schrauben woran man drehen kann :smiling_face: