Beiträge von Nowe101

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Top Sache und klingt sehr gut durchdacht. 🤗


    Wäre es denn in diesem Zuge möglich, wenn ihr das PI schon umbauen müsst, das man es so macht das man nicht direkt auf dem Plot stehen muss sonder das es reicht einen Block neben der Plotgrenze zu stehen?


    I denke das es wahrscheinlich auch anderen so geht oder schon gegangen ist, dass neben dem Grundstück ein leeres Plot schon lange Zeit leer steht, man es aber nicht löschen kann, weil der Besitzer jeden vom Plot gebannt hat.

    Ich finde das Inaktiv-System so gut wie es ist.


    Ich bin momentan leider selbst Zeitlich sehr begrenzt und komme daher leider selbst selten dazu zu spielen. Komme auch immer nur kurz on um das inaktiv zu verhindern.

    Anfangs war es doch glaube ich mal so das die gelöschten Plots als Schematic am Server gespeichert wurden, dass sie im Falle das jemand wieder kommt, es wieder hergestellt werden kann. Oder war das was anderes? Ich weiß es leider nicht mehr genau.


    Wäre es nicht möglich die Plots vor dem löschen als Schematic zu speichern und für weitere 3 Monate auf dem Server zu belassen? (Die 3 Monate sind nur mal ein fiktiver Zeitraum). Dann hätte man insgesamt 6 Monate Zeit bis es endgültig gelöscht wird und evtl. sich das Plot noch als Schematic Downloaden kann.

    Muss denn am Ende immer eine Kiste sein?

    Was ist mit Leuten die mehrere Öfen gleichzeitig mit Trichtern befüllen.

    Ist bei sowas überhaupt irgend eine Lösung denkbar?

    Mir scheint so als wäre das alles nur für die Sortierlager konzipiert.

    Du kannst doch die Kiste über das Pype-System befüllen und von der Kiste weg mit einem Trichter zum Ofen um ihn zu befüllen. Trichter sind ja nicht komplett verboten, nur zu viele sollten es halt nicht sein. Oder Irre ich mich jetzt? 🤔

    Einen Ofen mit dem Pype-System zu befüllen macht ja auch nicht so viel sinn meiner meinung nach. Im Ofen hat ja nur ein Stack Items Platz und der Rest würde in die Restekiste wandern.

    Damals wo ich vom alten auf den neuen Plotserver umgezogen bin habe ich vergessen einige Rahmen mit Inhalt abzubauen. Auf der neuen Plotwelt waren dann ein paar Items weg und ein paar da. Würde ich auf jeden Fall empfehlen sie während des Umzugs abzubauen.


    Tiere werden mitgenommen ohne das etwas passieren sollte. Das war bei mir Problemlos möglich.


    Shops musst du nicht unbedingt abbauen, aber nach dem Umzug musst du sie jedenfalls neu erstellen damit sie wieder funktionieren. War zumindest damals so.


    Karten funtionieren nach dem Umzug auf einen anderen CB sowieso nicht mehr. Die funktionieren nur auf dem CB wo sie erstellt wurden.


    bei den anderen Sachen weiß ich es leider nicht.


    Noch ein kleiner Ratschlag. Falls du irgendwelche Kisten genau an den Ploträndern stehen hast, würde ich diese dort wegmachen und ein paar Blöcke entfernt von den Ploträndern aufstellen. Das gilt für alle Kisten egal auf welcher Höhe sie stehen. Mir ist es beim Umzug passiert das dabei einige DK in die Straße plaziert wurden, weil mein Plot um einen Block versetzt in der neuen Plotwelt angekommen ist, und diese Kisten dann natürlich weg waren. War in meinem Fall kein großer Verlust und ist eben passiert. 🤷‍♂️ Denoch würde ich das beachten und sie vom Rand wegstellen.

    👍 Ich bin gerade dabei meine Anlage mal abzubauen, ich brauch sie ja nicht unbedingt. Sortier ich halt per Habd ein. Ist ja kein Problem. 🤗


    Eine Frage lieber Horst Flock hab ich. Wie sieht denn die Sache mit Schildern und Kisten (keine Shopkisten sonder normale Kiste) aus?
    Hab davon auch ne ganze Menge und bin mir da etwas unsicher ob diese hier nicht auch zu sehr belastend wirken wenn so viele auf einem Fleck stehen.


    Liebe Community, ich will hier keine Diskussion zum Thema zu viele Kisten oder Schilder lostreten, also bitte nur Antworten auf die Frage ob diese belastend wirken auf meinen Beitrag antworten und ansonsten bitte beim Thema Hopper bleiben. Vielen Dank. 😘

    Es ist jedem gegönnt der die Ränge jetzt günstiger kauft. Bin deshalb auch nicht sauer. Ist halt einfach mal so. 😌

    Bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher weil es schon eine Weile lang her ist, aber es hieß doch mal das wegen der EULA das Fly-Flag irgendwann mal nicht mehr bei den Rängen mit drin ist, aber die „alten“ Ränge die es noch dabei hatten, es trotzdem behalten dürfen. Das alleine würde einen niedrigeren Preis rechtfertigen.

    Ob ich das so richtig verstanden habe damals, kann nur Horst Flock bestätigen. Wenns nicht stimmt löscht den Beitrag bitte einfach. Will hier keine Gerüchte oder Unwahrheiten verbreiten.


    Zu den Lootcrates allgemein: Ich find soe ne coole Sache. 😌 Mann kann sie kaufen muss es aber nicht.

    Ja klar ist es Geldmacherei. (Das soll kein Vorwurf sein, also bitte nicht falsch verstehen 🤗) Irgendwie muss sich der Server und das drumherum ja finanzieren. Das funktioniert in der echten Welt nunmal nur mit Geld, und nicht mit Luft und Liebe. 🙈 Und das muss irgendwie in die Kasse gespült werden. Deshalb find ich die Kisten auch ne gute Sache, die Leute die sich kisten kaufen sind Happy und der Server kann sich so auch weiter finanzieren. Und ein guter Server bringt auch den Spielspaß den man sich wünsch und es können andere Features und andere Sachen dazu kommen. Ohne Geld funktioniert das nun mal nicht so. 👍

    Ich find das eigentlich ganz gut. Schafseier werden endlich wieder nützlich und Wolle wieder wertvoll.

    Bringt ja nichts wenn mann ne Schaffarm hat und kein Geld mehr damit verdient weil der Wollpreis so gering is und es Wolle im Überfluss gibt.


    Künstliche Preisregulierung passiert auch in der echten Marktwirtschaft warum also auch nicht hier. Is doch nichts dabei. Siehe Rohölpreise: Es wird weniger gefördert und die Preise von Rohölprodukten steigen. Is auch nur künstliche Preisregulierung. Es gäbe genug zu fördern, macht man aber nicht, weil man dann teurer verkaufen kann. Oder auch bei Kontingenten für Kartenverkäufe für Veranstaltungen kommt das schon mal zur Anwendung. Dort werden die Kontingente viel kleiner angesetzt als sie sein müssten. Dadurch kann man sie teurer verkaufen und der Andrang darauf ist auch größer weil jeder Angst hat keine Karten zu bekommen und deshalb sind die Menschen auch bereit mehr dafür zu bezahlen.


    Alles in allem, freut euch drüber das die Preise wieder steigen, Schafseier wieder mehr Verwendung bekommen und nicht in Kisten vergammeln.

    Wird es denn bei den neuen Chestshops auch noch diese Funktion geben, das wenn man auf den Chestshop draufschlägt im Chat eine Verlinkung zu dem Item angezeigt wird wo man dann sehen kann welche Verzauberungen z.B. auf dem Gegenstand sind?

    Ich finde diese Funktion bei den aktuellen Chestshopsystem sehr angenehm, da viele Verkäufer keine Schilder aufstellen welche Verzauberungen auf den zu verkaufenden Items drauf sind und ich so immer nachschauen kann wie es Verzaubert is, ob es umbenannt oder signiert wurde, oder einfach nur mal nachsehen kann was überhaupt verkauft wird. (Ich erkenne nicht alle Items an dem schwebenden Item über der Kiste.🙈)

    Herzlichen Glückwunsch MeisterJogi 🤝 Sehr schöner Entwurf. Hab ihn mir ja schon öfter angesehen gehabt und ihn bewundern können.


    Jetzt kannst du die Bikinifigur aus der Rüstung packen und ein Runde schwimmen gehen.😝


    Schön das man jetzt ungestört angeln kann. Das schöne daran das man in der Farmwelt einfach mehr unterhaltung hat weil viel mehr Leute dort sind und man mehr beobachten kann.🤣 Auf der Plotwelt steht man meist alleine auf den Angelspots. Ist zwar auch schön wenn man mal alleine sein möchte aber zur Unterhaltung ist in der Farmwelt lustiger. 😌

    Eines muss man dir lieber Horst Flock und natürlich auch dem ganzen Team mal sagen.


    Ihr schafft es immer wieder die Community zufrieden zustellen, wie es kein anderer bekannter Server schafft. Auch wenn das oft mal mit einem größeren mehraufwand an Zeit und Arbeit verbunden ist. Andere hätten es einfach „Zack“ abgeschafft und fertig is, ohne das vorher zur Diskussion mit der Community zu bringen und dort auch nach Ideen für einen Ersatz für die Chestshops zu suchen.


    Der letzten Diskussion wegen der Chestshops war überwiegend zu entnehmen das zwar jeder das entfernen der Chestshops bedauern würde aber auch mit einem Auktionshaus alleine einverstanden wäre. Selbst kann ich da nicht viel dazu sagen da ich keine Shops besitze.


    Und jetzt ist es so das ihr euch trotzdem die Mühe macht und ein eigenes Plugin dafür macht. Und zusätzlich noch so was wie ein ebay.


    Dafür gibts mal meinen größten Respekt für die Mühen und die Arbeit die ihr euch macht. Und ne kleine Donation gibts obendrauf. 👍

    Wie wird denn die Zeit abgerechnet. Ab dem Zeitpunkt wo man die Versicherung in der Farmwelt kauft, egal wo man sich dann aufhält? Also auch wenn man sich dann mal in die Plotwelt teleportiert.


    Oder wird nur die Zeit gezählt die man in der Farmwelt verbringt? Das heißt, wenn ich mich in die Plotwelt teleportiere, stoppt die Zeitzählung dann?

    Ich finde das auktionshaus ne vernünftige alternative, gibt es ja in vielen games. Ich frage mich allerdings: wenn man schon von vorn herein gewarnt wurde von erfahrenen minecraftserver besitzern ,das dies auf lange sicht mit den kisten nicht funktioniert, warum wurde das erst eingeführt? Das macht auf mich gerade den eindruck als wollte man nur neue user damit anlocken.


    Ich möchte niemanden zu nahe treten aber das gibt mir schon zu denken. Ich befürchte (hoffe ich habe unrecht) das HB auf kurz oder lang nen abklatsch von gg wird.

    Ich glaube nicht das du mit deiner Meinung jemanden zu nahe trittst. 😌


    Klar, es wurde dem Team bzw. Exi gesagt das es auf lange Sicht hin wahrscheinlich nicht funktioniert, aber wenn man es gar nicht erst versucht hätte, hätte man es nie mit Sicherheit sagen können ob es funktioniert oder nicht. Ist so wie in der Forschung im echten Leben. Wenn die Wissenschaftler oder Erfinder dieser Welt sich von Aussagen wie „Das wird niemals funktionieren!“ aufhalten lassen hätten, hätten wir heute wohl vieles nicht. 🤣


    Glaube nicht das wir ein Abklatsch von GG werden. Dafür ist die Community hier zu gut und ich denke die Community an sich wird das nicht aufkommen lassen das es so wird. 🤗 Ich hoffe ich täusche mich da nicht in unserer Community. 👍

    Die Chestshops an sich sind echt ne super Sache, aus dem Grund weil sie einfach schön anzusehen sind und gegen scamming echt ne super Lösung sind. Dennoch ist klar das diese viel Leistung und Resourcen fressen.


    Das würde sich auch bei einer eigenen Handelswelt nicht anders gestalten. Irgendwann wäre der Server für eine Handelswelt auch an seinen Grenzen und man steht wieder vor dem gleichen Problem wie jetzt. Vor allem bei steigender Spielerzahl würden sich auch die Chestshops immer mehr vermehren. Und irgendwann ist dann auch wieder Schluss.


    Das Auktionshaus wäre da die beste Alternative wenn nicht sogar die bessere Lösung.

    Verstehe im Moment nicht ganz was einige von euch meinen, warum durch die Ablöse von Chestshops durch ein Auktionshaus das scamming steigen würde? Im Grunde ist das Auktionshaus nichts anderes wie ein einziger riesiger Chestshop wo alle Anbieter ihre Sachen anbieten können. Warum sollte da eine Scam-Gefahr bestehen?

    Ausserdem hat man eine besseren Überblick was alles verkauft wird und muss nicht andauernd in den Chat spammen wer was verkauft, oder durch 10 verschiedene Kaufhäuser laufen bis man was gefunden hat was man braucht. Die Preisrivalität zwischen den Verkäufern sei hier mal aussen vor gelassen. Aber die ist doch bei den Chestshops auch schon vorhanden.


    Im Großen und ganzen stell ich mir das Auktionshaus so vor das die Verkäufer ihre Verkaufsgüter bei NPC‘s einbunkern können und dort ihre Auktionen erstellen können. Die eingelagerten Items werden dann auf einer Datenbank gespeichert und verschwinden dann mehr oder weniger erst mal vom Server. Was wieder ein paar Resourcen einsparen würde da die Items nicht in irgendwelchen Kisten vor sich hin vegetieren.


    Die Käufer können dann zum nächsten Auktionator gehen und dort die Auktionen durchsuchen oder über einen Befel oder eben über den Webshop das ganze durchsuchen und sich die Sachen dort kaufen. Beim Kauf wird die Anzahl von den gekauften Items von den verfügbaren Items des Verkäufers in der Datenbank abgezogen und die Items werden generiert und man bekommt sie ins Inventar. So ähnlich wie jetzt bei den Votes, da bekommt man die Items auch direkt ins Inventar mit dem /belohnung Befehl.

    Dabei wäre auch egal ob der Verkäufer online ist. Die Items liegen ja in einer Datenbak die immer online wäre. Und das Geld von den Verkäufen könnte direkt an das Bankkonto des Verkäufers geleitet werden.


    Mit Ankäufen würde sich das dann gleich verhalten. Man gibt an um welchen Preis man ein bestimmtes Item kaufen will und wie viel davon man maximal kaufen möchte und fertig. Das Geld würde vom Bankkonto des Ankäufers abgezogen und der Ankäufer kann sich die angekauften Sachen dann vom Auktionator abholen Wenn er wieder online ist.


    Berichtigt mich bitte wenn ich das falsch sehe, aber ich sehe hier absolut kein Potenzial für scamming.


    Leider weiß ich nicht wie das alte Auktionshaussystem funktioniert hat da ich erst seit Ende Oktober hier am Server spiele, aber so in etwa könnte ich mir das vorstellen.


    Noch was was viele von euch gemeint haben, das die Kreativität darunter leidet. Die Plotwelt ist jetzt schon vollgestopft mit Einkaufszentren die alle ihren eigenen Charme haben. Die können doch auch weiterhin bleiben und auch gebaut werden. Nicht jedes Gebäude muss einen Nutzen haben. Sind sind auch so schön anzusehen ohne das dort was verkauft wird. Und vielleicht würden dann auch ander schöne Projekte entstehen die nicht unbedingt ein Einkaufszentrum sind. Es gibt auch noch andere schöne Sachen und Gebäude oder ganze Städte die man bauen kann.


    Der Beitrag ist jetzt doch Etwas länger geworden als Gedacht. 🙈