Beiträge von M3l0dy_may

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Hallo Cerus,


    die Koordinaten sind wie folgt: X 2370 Y 5 Z 505.

    Eben habe ich mich eingeloggt und jetzt scheint es wieder zu funktionieren, nachdem es gestern irgendwie gar nicht ging. Warum das so ist, weiss ich nicht. Möglicherweise ist auch ein Fehler in der Konstruktion, auf welche Art auch immer; ich habe die Konstruktion ja nicht ganz allein gebaut. Funktionsprinzip ist eigentlich Licht an= durchbrennen und Licht aus = Level für Reparaturgegenstände sammeln.


    LG und Frohe Ostern

    M3l0dy_may

    es müssen beide shunks geladen sein fals sich die trichter in unterschiedlichen befinden , würde ich mal als leihe sagen :grinning_squinting_face: chunks entladen sich immer nach einer gewissen zeit )

    Die Trichter sind ca 6 Blöcke voneinander entfernt :grinning_squinting_face: - so klein sind die Chunks nicht :grinning_squinting_face:

    Huhu Cerus,


    ich hab gestern solche Kabellosen Trichter erstellt und bin dann mal vom Plot in die Farmwelt. Seither funktionieren die Trichter bei mir nicht mehr. Scheinbar verlieren die Trichter wieder ihre Zuordnung. Allerdings hab ich auch noch keine Nutzungserfahrung mit den Trichtern, da sie ungefähr 5 Minuten gelaufen sind, bevor ich in die Farmwelt ging. Ach so, Plotid 56;13 und CB ist Malz :smiling_face:


    LG

    M3l0dy_may

    Also HB ist mein erster, öffentlicher Server auf dem ich spiele und mir gefällt es hier sehr gut. Logisch gibt es immer mal etwas, das buggt oder mal nicht geht. Das gibt es allerdings auch auf jedem anderen Server ( da bin ich mir sicher), da niemand 24/ 7 am Rechner sitzen kann und sofort Gewehr bei Fuß steht, sobald auch nur ein Bug um die Ecke kommt. Soviel allgemein dazu; HB gefällt mir aber auch wegen der tollen Community so gut und ob es nun irgendwoanders das ein oder andere Feature mehr gibt, ist mir in dem Falle egal. Das, was und wie ich auf HB spielen kann und die Community machen den Charme von HB aus und genau darauf kommt es an. HB wird mich an der Backe haben, solange es HB gibt. :grinning_squinting_face:

    Hallöle,


    nach einem kleinen, eigenen Server den ich vor vielen Jahren zusammen mit meinem Sohn auf die Beine gestellt hatte, ist dies der erste öffentliche Server auf dem ich spiele. Mir gefällt die Gemeinschaft hier und auch, das man sich in Gruppen zusammen finden kann in denen einem auch viel geholfen wird. Trotz dieser Gruppen hat man auch sonst hier viele liebe Menschen mit denen man spielen kann und auch außerhalb dieser Gruppen hilft man sich. Mir gefällt dies und es entzieht sich meinem Verständnis, warum man hier einfach so Menschen abwerben muss und auch warum man überhaupt geht. Ich glaube nicht, dass man eine noch bessere zum Teil lose Gemeinschaft findet, die sich gegenseitig hilft und nicht nur auf eigene Interessen aus ist. Ich werde hier bleiben und auch wenn ich ab und an mal weniger Zeit habe oder sogar mal etwas anderes spiele, was Minecraft angeht wird HB meine NR. 1 bleiben.

    Liebe Grüße

    M3l0dy_may

    Es wäre toll, wenn man Tiere erschaffen und dann vermehren könnte. Von mir aus mit einer Zeitbegrenzung zusätzlich zur Mengenbegrenzung; so a la alle 10 Minuten oder 30 Minuten kann man jeweils 1 Pärchen zur Verpaarung füttern. Noch toller wäre wenn man Tiere aus der Farmwelt auf das Plot transportieren könnte ( falls das technisch überhaupt umsetzbar ist), eine Leine gibt es ja auch hier. Sollte dies nicht in Was stört euch passen, bitte in das passende Forum verschieben, Danke .

    Den Reset - Interval einer endlosen Farmwelt müsste man mit Sicherheit zuerst ermitteln. Zu oft resettet wäre sozusagen Verschwendung und zu wenig würde immer längere Wege bedeuten und manch einem Neuankömmling eventuell den Spaß am Farmen nehmen. Inwieweit sich das allgemeine Spielerlebnis verbessern oder verschlechtern würde kann ich mit meinen knapp 5 Monaten die ich auf HB spiele noch nicht beurteilen. Bisher habe ich die Border nur dann gesehen, wenn ich auf einem SDP an einer Border war. Fußläufig habe ich sie bisher noch nicht erreicht, was allerdings auch mit meiner allgemeinen,täglichen Spieldauer und der in der Farmwelt verbrachten Zeit zusammen hängt.

    Fragt bitte vorher an ob die nicht schon volle Lager haben - an manchen Orten sind die Hilfsgüterlager nämlich schon voll und es mangelt an Helfern zum verteilen. Manche Hilfsgüterlieferanten werden auch großräumig umgeleitet, vielleicht könnt ihr euch mit jemandem vor Ort in Verbindung setzen, damit ihr nicht noch Umwege fahren müsst. Seid vorsichtig und Klasse dass ihr helft.


    M3l0dy_may