Beiträge von PeppiMD

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Hallo an alle. Ich weiß das ich hier im Forum nicht viel schreibe und auch Ingame ehr der ruhige Geselle bin, einige kennen meinen Nick und andere eben nicht.

    Ich Spiele nun schon ein paar Jahre auf HB und muss sagen das ich bzw. wir 2 hier endlich einen Server gefunden haben den wir auch nicht mehr verlassen werden, dabei spielt es keine Rolle ob manche Änderungen uns gefallen oder eben nicht.


    Eine Änderung die uns etwas schwer getroffen hatte, war die Entfernung in denen Chunks geladen werden. Damals hatten wir uns ein Lagersystem überlegt (mit der Grundlage vom Phypesystem) dass unseren Shop automatisch mit unserem Lager Synchronisiert. Das bedeutet das unser Shop immer Automatisch aufgefüllt wurde sobald eine Kiste leer war. Die Herausforderung bestand darin die unglaubliche Menge an Items aus dem Lager zu ziehen, in einem Separaten System zu speichern, auf den Shop zu verteilen und den Überschuss wieder im Lager einzusortieren. Mit Tests und Bau sind bestimmt 5 Monate vergangen bis das System funktionierte. Dann kam die Änderung mit der Entfernung zum laden der Chunks, und unser Shop lag Brach (bzw. das System). Dann kamen neue Versionen von MC mit mehr Items, die HC FW usw was natürlich Hervorragend für uns war und auch unglaublich viel spaß macht. Die Leistung vom HB Team muss und kann man nur hervorheben und Loben für all die Arbeit und Ideen die sie Umsetzen.

    Für unseren Shop oder besser für uns 2 Technik Freaks war es nun eine wieder neue Herausforderung. Diese bestand darin nun ein noch größeres Lager bauen zu müssen und natürlich unseren Pypecomputer für Shop und Lager gänzlich neu zu planen, für die neue Menge an Items. Unser Shop ist seit der Änderung der Chunkgrenzen Ladung komplett aus. Was uns nicht zwingend interessiert da uns Geld nicht zwingend wichtig ist. Uns macht es spaß neue Herausforderungen zu meistern. Also mussten wir wieder ein neues Lager Planen viel näher am Shop, den gesamten Shop neu verkabeln und (was noch immer in den Tests ist) den Phypecomputer neu bauen.


    Jetzt kommt nun ein ME System was wie ich gestehen muss mir vollkommen unbekannt war (das musste ich mir Google sei Dank) gestern erst einmal ansehen. Ich finde das Großartig was dieses System kann und was damit möglich ist, würde ich es gerne haben JA definitiv. Allerdings würde ich ungern das Phypesystem verlieren da mittlerweile so viel Arbeit hineingeflossen ist und wir unser Shopsystem komplett darauf einrichten. Mit Planungen Tests und Bauten (vielen Fehlschlägen) umbauten, und wieder erneute umbauten nach Änderungen und Updates kann ich die Zeit schon nicht mehr Schätzen die wir investiert haben.


    Also um es kurz zu sagen, ME System JA sehr gern aber wenn möglich bitte das Phypesystem behalten.


    Danke

    PeppiMD