Beiträge von SpaceX

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.

    Du wirst nicht die Möglichkeit haben Items mit einer Loore auf die 1.16 zu bringen. Das liegt unter anderem an bestimmten Items, die sonst kaputt gehen würden!

    Dumme Frage aber fallen Signaturen ebenfalls unter Looren? Bin da ehrlich gesagt nicht so im Bilde o.o

    Ich hab nun bei Gott nicht alles gelesen aber was man dazusagen sollte: Ich, wie bestimmt auch viele andere Spieler haben einiges z.B für Labymod gekauft, aus freien Stücken, animiert aber auch durch Bot Nachrichten in den Streams.

    Mit einer vollständigen 1.16 Übernahme, aktuell unbrauchbar.
    Abgesehen davon bin ich für mich ein riesen Fan der 1.12 Version und hatte u.a deshalb damals wieder hier angefangen. Wieso hieß es gestern es sei jetzt der Großteil für eine 1.16 Übernahme? Ich hab einige Stimmen gehört und zugegeben, ich bin nicht begeistert, dass man im Endeffekt „dazu gezwungen“ wird die 1.16 zu spielen, da der Server dies dann als Hauptversion bietet. Ich hab nun nicht den schlechtesten Laptop, auch wenn er ausbaufähig ist und allein die Zeit bis die 1.16 mal gestartet ist, die Performance etc. und da möchte ich auch keine Partikel entfernen um es besser zu machen.
    Dazu gibt es aber einige Spieler welche noch schlechter in Sachen Hardware ausgestattet sind welche wie ich weder Geld noch Motivation haben sich aktuellste Hardware zu organisieren.

    Ich bleibe bei dem Standpunkt:

    - ein weiterer neutraler 1.16 Server

    - Synchronisation von items und Geldern

    - 1.12 bleibt bestehen für Spieler/innen mit ähnlicher Denkensweise.

    Communityaspekte über Spaltung etc. lasse ich bewusst weg...


    Nein, das gilt nicht zur

    - Provokation

    - Streitsuche

    - Ärger machen
    oder was auch immer, es ist Meinung, nicht mehr und nicht weniger

    Also ich hatte ja damals die Probleme mit der PC Leistung welche bei der 1.16 verbraucht wird, dank Tipps konnte ich das mittlerweile beheben. So im allgemeinen ist die 1.16 eine tolle Version, allerdings sind Erweiterungen wie z.B Labymod noch immer nicht auf dem Stand (Wie lange das auch immer noch dauern wird). Ich denke sowas fehlt dann einfach weshalb ich es bevorzugen würde, wenn die Spieler nicht "gezwungen" sind ohne diesen Client zu spielen, was bei einem 1.16er Server gegeben wäre.

    Ich weiß nicht wie das kostentechnisch aussieht aber womöglich wäre es eine Möglichkeit Outlaw fertigzustellen (was ja geplant ist) und dann evtl. die Citybuilds zu kopieren. So können die Spieler selbst entscheiden wo sie spielen, haben aber ggfs auch ihre Plots usw. Andere Option wäre die Citybuilds zu synchronisieren ABER 1-2 1.12er zu halten, für Spieler/innen welche sich dort wohler fühlen. Dann würde ich allerdings vlt. auch kostengünstige Plotverschiebungen beim erstem mal anbieten (von einem dann 1.16er Server auf einen neuen 1.12er)

    Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist was ich hier schreibe aber für mich klingt es in Ordnung.



    BocaChica | Mario

    Ansich bin ich generell dagegen (auch wenn ich selbst noch nicht aktiv auf der 1.16 spiele, no front :winking_face: )

    ich finde den Vorschlag von Woasl hingegen super.

    z.B an den Spawn einen Villager packen welcher bspw. für einen Stack Emeraldblöcke ein Reparaturbuch ausspuckt.

    So gibt es in den Farmwelten keine Kleinkriege, es ist nicht soooo schwer an die Bücher zu kommen und die Leute können sich auch nicht doppelkistenweise Bücher ertraden.

    Ich hab da eine gespaltene Meinung zu.
    Ansich finde ich die Ideen des neuen Systems toll. Die "Inaktiv-Dauer" pro Rang hochzusetzen und gleichzeitig auch ranglosen Spielern die Chance geben das zu "upgraden" ist klasse. Ich denke auch, dass mit dieser Lösung ein Großteil "befriedigt" wird.

    Dennoch finde ich es etwas schade nun 1000 Kanalpunkte zu verwenden sofern um mich bebaute Plots sind, welche ich sonst nach 90 Tagen Inaktivität löschen könnte. Ich denke das ist aber eher "Anfangsgejammer", mit der Zeit wird sich das wieder normalisieren und kein Problem sein.

    Frage ist nun : Wenn man sich eine "Plotlöschung" wünscht, gilt das auch für leere Merges? Frage für nen Freund ;P

    Ich finde das System gut.

    Was ich jedoch nicht OK finde ist das kurz mal online kommen um sich das Plot zu safen. Es sollte generel durch eine minimale Onlinezeit erweitert werden.

    Somit könnte man ja entlich mal die Plots löschen die schon seit Monaten stehen. Wenn der Spieler nur noch kommt um das löschen zu verhindern. Mann kann ihm das Plot verschieben und durch einen Offiziellen verkauf (Forum?) Geld aus dem Umlauf nehmen. Ich weiss nicht ob ein Spieler der einmal alle 90 Tage online kommt noch würdig ist ein Spawnplot zu haben?

    Was durchaus mal zur Diskusion stehen MUSS ist eine generelle Freigabe von "SpawnPlots" wenn gewisse Faktoren übereinstimmen. Zur rede könnte stehen : mehr als 30 Tage unbebaut, 30 Tage nicht da (verschieben), Online Zeiten weniger als 10 Stunden im Monat (verschieben) oder ähnliches.

    Ich glaube jeder weiß wen du meinst und du sprichst mir da aus der Seele.

    Zitat

    Finde es aber auch schade das es keinen Kostenlosen gibt für Leute die es sich nicht Leisten können oder halt nicht dürfen (wegen Eltern ect..).

    Naja du, die Begründung ist ja da und die ist auch gerechtfertigt.

    Ich hab lieber einen kostenpflichtigen Kalender und tolle Items die es keine 50000x gibt als einen kostenlosen welcher genau diesen Effekt mit sich bringt.

    Würde jeder nur einen Account nehmen, wäre es kein Problem aber da einige den Hals nicht voll bekommen können, ist das leider nicht möglich :thinking_face:

    Also ich möchte es so sagen :


    Der Kalender kostet 12,99€. Für im Prinzip 24 Crates. Im Prinzip wären das so 54c pro Kiste. Würden wir das ganze auf Crates umrechnen wären das insgesamt 119,76€!

    Würde dieser Kalender nun 119,76€ kosten, dann könnte ich die Kritiken eventuell verstehen aber auch da muss man folgendes bedenken :
    Es sitzen Leute hinter den Kisten welche sich Gedanken machen was den Spielern gefallen könnte und selbst dann wird noch gemeckert. Im Prinzip ist das underpriced aber soweit scheint leider nicht gedacht zu werden. Stattdessen wird nun "nachgegeben" damit auch kein "mimimi" mehr kommt.

    Horst Flock das ist ja einerseits eine tolle Eigenschaft deiner Seite, dass du versuchst es allen Recht zu machen. Das findet man selten aber manchmal ist das nicht möglich. So hast du jetzt z.B jemanden wie mich der sich beschwert, dass da wieder "Extrawürstchen" eingebaut werden weil man sich u.a beschwert das eine scheiß Schaufel keine Unzerstörbarkeit hat bzw. man keine Reparatur drauflegen kann. Ja meine Güte, es sind !! 54c !! Crates. Bedenkt das doch bitte und wenn man jetzt eine unzerstörbare möchte, Beaconschaufel regelt.

    Ich schätze das Engagement wirklich sehr aber man muss auch mal zurückstecken und ich sage es so, ich war z.B von der "Wolle-Kiste" vorgestern auch nicht wirklich begeistert aber verdammt, ich hab dafür nicht viel gezahlt, außerdem geht es ja um das überraschende dahinter. Somit Klappe halten und auf den nächsten Tag freuen.

    Als anderes Beispiel, es gibt im realen Leben teure Adventskalender z.B ausschließlich mit Schokolade drin. Beschwert man sich da weil es vielleicht nur "billige Schokolade ist"? Oder in irgendwelchen "Beautykalendern", schreib ich dann dem Hersteller, dass es ja eine Frechheit ist weil da vielleicht kein Produkt der teuersten Marke etc. drin ist? Nein weil man sich über das freut was man bekommt und das jeden Tag aufs neue bis alle 24 Türchen offen sind. Ist man dann noch immer der Meinung, dass in einem 50€ Parfumadventskalender ein Dark Amber Parfum sein muss, dann herzlichen Glückwunsch, das Level "meckern auf höchstem Niveau" wurde erreicht.


    Schönes Wochenende


    ~XecapS | Mario

    Ich bin über diesen Vertrauensbruch gerade wirklich mehr als schockiert.

    Das ist der Hammer wie die Leute einem das Vertrauen danken.


    Ich kann nur sagen, die betroffenen Personen, schämt euch wirklich...


    Radikaler aber ich denke richtiger Schritt entsprechend die besagten Personen zu sanktionieren.

    Lieber das als das irgendjemand mal auf die Idee kommt die Wirtschaft zu zerstören.