Beiträge von Hardendaddy

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    Tach zusammen,

    also Heute langt mir die Spawnrate auch...... nur noch am kloppen. Ich schliesse mich der Muttixyz an. Müssen sich nur die "richtigen" User zu Wort melden (Mimimi) , das hier wieder rumgeschraubt wird, das es dann wohl doch nicht für alle passt?

    Ein Kompromiss ist das Heute nicht. Schade....

    Wünsche allen viel Spass

    Hallo zusammen,

    so dann ich auch mal ......

    Ich galube das man Keinem es mit dem Mobs recht machen kann.

    Actionfreaks (nicht böse gemeint) wie Winni oder Captainshuhn wird es wohl immer zu wenig sein.

    Auf der anderen Seite stehen User als "Anfänger" oder mit nicht soooo leistungsfähigen PC´s oder einfach User die

    es chilliger mögen. Der ursprüngliche Zustand war definitiv zu viele Mobs. Auch alleine in Schluchten und Minen endete

    nicht mit farmen sondern die Dinger schlachten und das in schier rauhen Mengen. Gestern mal farmen gewesen und das für mich si Ok. Ein Kompromiss muss nun mal her, die schlacht wütigen sind nun mal nicht alleine auf HB, so leid es mir tut.

    Und farmen gehen zu können nach herzenslust sollte auch für Alle möglich sein. Anfänger den es zu schwer ist sind auch deshalb wieder zu schnell weg. HB bräuchte auch neue Spieler .... meiner Meinung nach recht dringend.

    Da ich keine Ahnung habe wie Das und in welcher Form einstellbar ist, gibt es ein Ungleich Gewicht zwischen den "Bösen" und "Guten" Mobs. Farmen ist gut machbar, die Guten jedoch auch zu wenig. Zum Beispiel Tintenfische, Tropenfische usw.

    Ach ja da gibts ja auch noch diesen "Metzger" , den ich zum k..... finde, der vor der Nase deinen Job erledigt.
    Also Spass mit einem gesunden Egoismus zu haben i9st ja gut, aber bitte denkt halt auch an andere User.

    Die mit schlechter Ausrüstung, nicht so tollen PC`s und an die Die das Farmweltsterben gepachtet haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    HB ist und soll für Alle da sein. Wir werden einen Kompromiss finden.

    Ich wünsche Alle viel Spass!!!

    Tach auch,

    wenn es so weiter geht mit HB, sprich Bergauf , werden neue Spieler dazu kommen und vieleicht der Ein oder Andere der weg gegangen war kommt auch wieder. Kein Server steckt soviel rein wie HB, was nicht geht oder zu schwierig ist wird bei Anderen einfach abgestellt. Alle Die wo anders mal gespielt haben werden das an HB schätzen bzw schätzen lernen. Einige Neue sind ja da und von Uns unterstützt habe sie ihren Anfang nehmen können. Auch wenn sie zu HB nicht in Scharen kommen, jedoch bis jetzt ist meine Erfahrung die Die kommen bleiben....... das ist das Ziel.

    Wie war das noch ....... Gemeinsamkeit macht stark und freundliches auf einander zu gehen bringt die Freude hier zu spielen.

    Und das ist HB !

    Hi, @Exi Das ist nachvollziehbar und macht natürlich Sinn. Der Server ist gut spielbar und gerade die letzten Bemühungen sind spürbar. Räumt mal auf ..... ich denke nach Umzug von Gerste weg, könnten wir ALLE auch Ruhe gebrauchen. Das Tagesgeschäft macht auch Arbeit ,ohne "Baustellen". Viel Erfolg Euch

    Ich denke das sowas gemacht werden müsste wenn es überhaupt nötig wird. Kommunikation über eine Bestrafung nach wiederholter Übertreibung kann man ja auch in Betracht ziehen. So masslos Gross ist die Farmwelt auch nicht das sowas völlig unentdeckt bleibt. Ausserdem ist die HB Community durchweg in der Lage zur Disziplin. Alleine schon aus Eigeninteresse......

    Na ja..... es wird leider immer User geben die solche Server Zugeständnisse missbrauch,es liegt auch an uns ein wachsames Auge drauf zu haben. Bei 10 Nestern sind max 30 Bienen, zu mehreren konnten wir feststellen das alles im grünen Bereich war. Mehr Nester sind erst gar nicht probiert worden. Wir fanden das völlig ausreichend und sollte als Mass-Stab angesehen werden.

    captainshuhn

    Wir haben bei Exi nach gefragt und das war ausschließlich auf die Farmwelt bezogen. Mit moderaten 10 Bienennester bzw Bienenstöcken kommt ein Einzel User ca auf 1,5 Stacks Wabenblöcken und nur ODER auf gleich viel Honigblöcken auf einen ganzen Tag.


    I_KEKS_I

    Genau das soll Ltd @Exi seiner Zusage wieder gehen, war un beabsichtigt das sie nicht mehr gingen. Man wusste davon nichts.

    @Exi

    Vielen Dank dafür ..... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sorry, das Wort "Beschwerde" gefällt mir nicht immer wenn du das so äusserst.


    Start Set war eine Anregung


    Bienen einfach ein tolle Sache für uns (Deko, sowie ein kleine neuer Wirtschafts Zweig) ach ja.... macht tierisch Freude sich damit STd lang zu beschäftigen. Wir konnten ja auch argumentieren.


    Und die Wither war denn wohl ein Missverständnis (wenn das Eine deaktiviert wurde, liegt nahe dann das andere auch)


    @Exi nichts für ungut, eine direkte Art zu haben ist schätzenswert !! Aber von deinen Äusserrungen für manchen leicht einschüchternd .......

    Und ja ..... wir lesen, gehen in den Support und schreiben Tickets ....

    Beispiel Autogrammkarte .... klappt halt nicht immer.

    Für alles zusammen nochmal ein Danke und das es sooooo schnell von Euch umgesetzt werden konnte !!!

    na ja..... tut mir ja Leid das ganze missverstanden zu haben, es wurde ja auch schon mehrfach thematisiert, wobei ersichtlich iat das sich die User sehr wohl auch Gedanken darüber machen. Das würden sie sicher nicht machen wenn es ihnen egal wäre was mit HB wird. Das hier ist Exis & Tottis & Co ihr "Kind", auch an uns liegt es was aus diesem "Kind" wird.

    grins ..... süsse Geschichte ...... ich würde mich eher MissTuffi anschliessen .... es würden sich Gemeinschaften bilden.... weil solch eine ist stärker ...... und es würde gaaaanz Viele Königinnen und Könige geben ..... grins nicht uninteressant .... da könnte man die Menschen gut einschätzen lernen.

    Okeeee... dann Sorry ...... aber aus Fictionen kann man immer Reales ableiten ..... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sorry ..... für "täglich grüsst das Murmeltier" ...... da hätte ich andere Visionen für HB mit dem Motto was wäre wenn....


    Was wär wenn ........ wäre ich nicht hier


    Zurück zum Fictiven......

    Nach einem "Neustart" ? ich würde aufhören Std und Tagelang lang zu angeln für ein blödes Rep-Buch, kein Lager bauen usw sonder mir alle 24h eine neue Hütte in der Farmwelt bauen, Nachts die übermächtigen Armeen von Mobs verschlafen und einfach mit so vielen Spielern wie möglich alles erdenklich in der Farmwelt ausprobieren was MC her gibt.

    Heute Dies Morgen Jenes .........

    Ok....

    Ext & Co müssen den Taschenrechner in der Hand halten ...... und wir möchten "nur" den Spass geniessen.

    Über die letzten 5 Tagen kann ich sagen das einige neu dazu gekommen sind. Auf Anhieb sehr begeistert sind von den Futures die HB bietet (auch die wieder kommen werden). Auch die 1.16 Version tut ihres dazu.... und ganz wichtig WIR die Community ..... die Neuankömmlinge auf und annehmen.

    Auch ist mir auf gefallen das doch die HWler sehr aktiv sind ..... denen man natürlich auch hilft bzw mit ihnen spielt etc.

    Um das mal zu prezieser aus zu drücken.... eine Option wäre Gerste eventuell mit Malz zusammen zu legen, augenscheinig (Spieleranzahl,Plotgrösse, Problemlose CBs) noch recht geringer Aufwand. Hopfen an zu packen ..... na ja..... besser nicht.

    Das Ding wird für Exi & Co immer ein kleines Sorgenkind bleiben ...... weil Gründe

    Outlaw ..... da mag ich nicht hin, auch bei grösseren Plots ...... das mit dem roten Sand etc .... leider nicht so ganz meins.


    Auf jeden Fall hat Exi mal wieder mit einer provokanten Frage viele Antworten generiert .... (grins)

    Ich denke wenn die "Heiligtümer" der HB Spieler, wie Öfen, hoffentlich die grossen Pypes doch noch eine Change auf Funktion bekommen und die Telekinese wieder funzen ..... wird sich die HB Welt wieder beruhigen und einige Stammspieler

    sofort wieder aktiv(er) ....... weil das hemmt im Moment mehr wie mancher denkt.

    Jeden Tag läuft wieder was bzw läuft besser ........ ich finde es toll.

    Hallöle,

    nette Frage @Exi ........ HB wäre eine Menge Probleme los ...... aber auch eine Menge Spieler. Ich vermute das deine Sammspieler gehen würden.

    Mir grossen Glück vieleicht ein paar junge Spieler neu gewinnen ...... die gefühlt permanent neu anfangen.

    Wenn du doch CBs zusammen legen möchtest..... frage das doch direkt .

    Verteile Hopfen User auf die anderen CBs ...... Sorgenkind weg. Plots kopieren macht viel mehr Arbeit.... aber zumindest wärst du inakktive Spieler los und könntest schauen was auf den zu kopierenden Plots los ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da ich zu alt bin permanent neu an zu fangen .... wäre ich leider weg. Ich mag lieber mit einem entsprechenden Spielstatus Neuankömmlingen helfen, neue tolle Leute kennen zu lernen und mit ihnen HB zu spielen .... so wie es jetzt ist.

    Meine Freizeit wäre mir zu schade für dauernde Neuanfänge ....... ich bin den Neuanfängen in meinem Leben (egal wie,wann und wo) überdrüssig geworden....... auch deswegen bin ich zu HB gewechselt.

    @Exi es gibt elegantere Wege HB "auf zu räumen" ....

    Ähm, doch vote ich zB. + der Accound von meinem Sohn & Töchterchen

    Die ganze Zeit durch.... nur weil es zZ keine "Belohnung" gibt muss man doch nicht damit aufhören, Voten macht man doch in erster Linie weil man diesen Server gut findet. Das nicht bei zu behlten finde ich doch irgendwie egoistisch.

    Hi Cheffe,

    ich mit 57J brauche keinem mehr in den Hinter kriechen, jedoch anerkenne ich Euren Einsatz sehr. Alleine damit ist Hb und in der Form wie Du/Ihr mit uns Usern redet/umgeht sehr Einzigartig. Im positiven natürlich. Da beziehe ich natürlich Alle die im Team sind mit ein.

    Nun aber mal ein persönliches Wort an Dich. Ja es ist mehr als dein Recht sich über die Dinge, wie in deinem Text genannt, zu reflektieren (wie du das immer schön ausdrückst), sprich aus der Haut zu fahren. Das du aus selbst verständlichen Gründen auch entsprechend das äusserst. Aber wie du selbst für dich merkst geht das zu deinen Lasten (in welcher Form auch immer). Ja mittlerweile weiss ich das du so bist ...... gerade diese Menschlichkeit die du da nach aussen trägst macht dich .... Geradlienig,Direkt usw in so fern sympatisch weil man einfach weiss wo man dran ist. Am meisten schätze ich deine Ehrlichkeit zu uns. Nun kommt das ABER ...... offentsichtlich stösst das bei einige Wenigen auf Unverständnis,Ignoranz, Egoismus usw. Worauf ich hinaus möchte ist einfach das du überdenken müsstest wie genau diese User, nach solchen Aktionen, zu behandeln sind........ das schont ein wenig deine Nerven. Im übrigen sollte gelernt werden vor dem schreiben/reden nach zudenken und nicht danach unendliche Beiträge schreiben um Schadensbegrenzung zu betreiben. Davon mal ab das halt die User die sich hier bei dir wohl fühlen, Dein Ding hier innerhalb ihrer Möglichkeiten (Materiell/im Game )unterstützen nicht darunter "leiden" .

    Aus meiner Erfahrung herraus erlaube ich mir beurteilen zu können, welchen Einsatz hier gegeben wird. Was hier geboten wird findet man kaum bis gar nicht ein 2tes mal. Mir diesen Worten mag ich Euch ermutigen das ohne sich beirren zu lassen weiter macht, euer Ding ......

    Für meinen Teil zocke ich sehr gerne auf HB, wegen Euch/Team und vor allem der Community