Beiträge von Hardendaddy

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

    So, zukünftiger Vater .....


    Nachwuchs zu bekommen heisst, viel Zeit investieren, viel "Arbeit" , viel Verantwortung (kein Vergleich zu allen Anderem) , sich Sorgen zu machen (man sich gar nicht gegen wehren) und leider auch viel Geld.


    Nachwuchs zu bekommen heisst aber auch, die Liebe, die Fürsorgen, den Stolz auf sein Nachwuchs, wird täglich belohnt (das kann man nicht weiter beschreiben).

    Mal nur für eine sehr kurzen Augenblick, mal einen ganzen Tag lang.

    Und das entschädigt alles, Kinder sind das höchste Gut was wir haben können,


    Meine Tochter ist 30J und mein Sohn 19J

    Die Beiden sind das Grösste was bei Zeiten von mir zurück bleibt und genau das ist es .....


    Und diese DInge wird Keiner vergessen, auch wir nicht.


    An dieser Stelle von mir alles erdenklich Gute für Euch 3


    LG Frank

    Hallo AmpersandHD,

    da dein Beitrag schon von Freitag ist, ist dir schon geantwortet worden?

    Ghostblöcke entstehen , meiner Erfahrung nach, durch zu schnelles setzen zB. Welche Faktoren da noch rein spielen ist mir weiter nicht bekannt.

    Und, EasyPlaceMod beachtet grundsätzlich das Facing nicht, jedoch wenn du die richtige Ansicht wählst (wie beim normalen setzen auch) , werden die Blöcke richtig plaziert.

    Weiter ist es wichtig, zu einander passende, neue Versionen von Litematic,malilib-fabric und Fabric.api

    zu verwenden.

    Bin da gerne weiter hilfsberreit.

    LG

    Ich denke nicht, unser Gespräch fand kurz nach der Einführung von HB-TV statt, über den Printer.

    Und funktioniert hat sie bis vor kurzem bzw bis das Verbot aus gesprochen wurde.

    Wer eine 24 Karte in kürzester ! Zeit gebaut hatte, war danach jedem klar das diese zusätzliche Mod benutzt wurde.

    Ist doch auch Wurst jetzt, ist recht schade, geht nicht und gut ist.


    Ich habe versucht mich so unmissverständlich aus zu drücken wie es geht.

    Ich denke das an dieser Stelle nicht weiter über den " Printer " als solches diskutiert werden sollte.

    Lieber Beutelus,

    mit Aussagen wie " olle Socken " empfinde ich überflüssig. Es tut mir leid das ich Dinge hinterfrage um sie zu verstehen.

    Geht bitte einfach mal davon aus das die allermeisten User so gut wie keinen Plan haben was das Ein oder Andere im Hintergrund tut, wie der Printer. Wenn etwas wegfällt, was bis dato super toll war, wirft das Fragen auf. Natülich oder?

    Und an anderen Dingen wurde auch schon gebastelt bis es wieder möglich war.

    Ursprünglich zog ich lediglich ein Vergleich (zwischen Printer & Farmen )und stellte die Verhältnismässigkeit in Frage.

    Dupen geht immer irgendwo.... nicht jeder hat das Bestreben sowas aus zu probieren. So zB ich.

    Von daher fehlt mir für das ein oder andere das passende Verständnis.

    Vieleicht auch Alters bedingt mag ich Kontinuität, von benutzbaren Tools und/oder auch Handlungen (im Game wie Streams)

    Vor ca 3 Jahren wie ich auf HB anfing empfand ich das spielen deutlich unbeschwerter und deutlich "persönlicher".

    Das finde ich sehr schade. Ich empfinde das deutlich anderst. Deinem Text nach sowie einige wenige Dinge aus Streams bzw deinem längeren Besuch bei Bernd. Jedoch in der Antwort, zum eigentlichen Thema von mir, "uns 2 " und Bernd zu erwähnen .... emfand ich eindeutig.


    Ich möchte es an dieser Stelle beenden wollen. Ich würde mich eher über direktes Gespräch freuen, um weitere Missverständnisse zu vermeiden.


    Danke :winking_face:

    An Exi,

    eigentlich sollte das hier kein Theama sein, aber nun gut.

    Erstens haben wir ALLE HB grundsätzlich nicht verlassen, das mal zur Richtigstellung. Und keiner von uns hat darüber was verlauten lassen ! Und ich möchte betonen das ich / wir auf HB in keinster weise etwas gegen HB gesagt bzw Fremdwerbung getätigt haben. Das wir ( unsere Truppe kennt sich seid Jahren ! ) darüber sprechen sollte klar sein. Sicherlich bleibt es natürlich auch nicht unentdeckt. Würden wir, wie viele Andere auch, ein völlig anderes Game zocken.... würde kein Hahn danach krähen.

    Und keiner ist davon ausgegangen das wir " Honig ums Maul " geschmiert bekommen. Ich krieche niemanden in den Hintern und ich möchte auch niemanden in meinem Hintern. Und mich überzeugt HB als Server selbst immer noch.

    Warum ich mir tatsächlich erlaube wo anders mal " Urlaub " zu machen, bin ich gerne in einem Gespräch berreit darüber zu reden. Das doch mal ein " Urlaub " nötig war, hatte viele Gründe. Der Server HB selbst war definitiv nicht der Hauptgrund. Das der Printer nicht mehr erlaubt ist finde ich sehr schade, das stimmt. Mein " Urlaub " begann jedoch schon vor dem Verbot.

    Und warum habe ich mir bis dato durchgängig den Club Rang gekauft? Weil ich HB verlassen habe? Ach !?!?! Damit wollte ich wohl ein klares Zeichen setzen, zumindest habe ich das gedacht.

    Eins noch, ein Gespräch mit jemanden zu führen, egal wer es beginnt !! , hat nichts mit " hinterher laufen etc " zu tun. In meinem Alter erlaube ich mir das so zu sehen.


    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen,

    interessante Diskusion und noch interessante Antworten.

    Ich sammle mal kurz zusammen. Regel war immer : Nix darf automatisch, afk stehen eine " Grauzone " und konnte aber deswegen von Admins abgenommen werden.

    Und nun gibts es, über eine lange Zeit entstanden, Farmen die in Massen items produzieren.

    Auf der anderen Seite wird der Litematica Printer aus Performance Gründen verboten. (So wurde mir das gesagt auf Nachfrage),

    Ursprünglich persönlich von Exi erlaubt.

    Auch eine herrum geisternde Aussage , man hätte entdeckt/gesehen wie durch diese Funktion binnen Minuten da was gebaut wurde. Blödsinn, zu schnell/scharf eingestellter Printer erzeugt lediglich Ghostblöcke obwohl die beim bauen aus dem Inv abgezogen wurden und einfach nur weg sind.

    Und als ob 50 User zur gleichen Zeit mit einem Printer gebaut hätten, zB Karten wo diese Funktion in erster Linie genutzt wurde. Die interne Funktion von Litmatica (Easy Place Mod ) beachtet das Block Facing nicht.

    Sehr schade.

    Aber wo ist da ein Vergleich? Massenhaft Items brauch wer? Richtig grossen Karten möchten in welcher Zeit gebaut werden?

    Mir fehlt da etwas die Verhältnismässigkeit und habe Verständnisschwierigkeiten.

    Aber vieleicht kann man mir das ja erklären.


    Viel Spass Euch allen auf HB

    HGW Horst Blocks, spiele seid über2,5 Jahren schon wieder hier. Habe meine Entscheidung nicht bereut ,mir diesen Server aus gesucht zu haben.

    Ach ja Exi .... Meine Rente naht .... weil dann mag ich hier weiter spielen als "älter Hase".


    Alles gute HB

    Eine schmerzliche Entscheidung ..... aber so gerecht wie möglich.

    Ohne solch eine Entscheidung würde HB gegenüber der Ankündigung von Strafe sein Gesicht verlieren.


    Wie gesagt schmerzlich, schade und macht traurig.


    Jedoch anmerken möchte ich das die Preise in ihrer Wertigkeit zu hoch sind. Solche Preise werden immer (leider) zu solch einem Verhalten führen. Dieses sollte mal überdacht werden. Einmalige Ingame Items oder was auch immer mit einem moderaten Gutschein (Euro etc) fände ich als völlig ausreichend.

    Ja suuuper, aus ist es mit dieser himmlischen Ruhe auf HB ...... Schääärz.

    Lasst euren Urlaub noch ein wenig nach wirken. Ich war selbst schon einige male dort, leider nur wegen dem Job aber es ist einfach nur toll dort. Welcom Back

    Hallo Cerus,

    Gestern Abend die Trichter neu gesetzt und eingerichtet. Heute musste ich feststellen das bei mir sowie bei Patrick_0304 (wo du schauen warst) ausschliesslich ALLE Empfänger Trichter erneut keine Zuordnung mehr haben. Sie stehen wie gehabt als normale Trichter dort.

    Moin Cerus, es war Gestern schon recht spät,kleiner Nachtrag: Auffällig war noch das,wenn ein Verlust vorhanden, der/die Chunks recht lange nicht geladen wurden. Heisst das Plot wurde nicht besucht. Mehr Infos kann ich zZ nicht liefern.

    Hi Cerus, ich sehe nichts ..... es gibt keine Zuweisung mehr. Mittlerweile ist es auch vorgekommen das ein Trichter noch eine Zuweisung hatte, heisst zB Empfänger und die Koordinaten des anderen wird auch angezeigt. Jedoch der Sender hat keinerlei Infos, sprich er steht da als normaler Trichter. Dies alles passiert wohl auch willkürlich. Auf meinem Plot habe ich bis dato nur ein Test auf gebaut. 2 Sender einzeln und 2 Empfänger an einer DK. Ausser zum Testen kein weiterer Gebrauch. Bis Heute kein Verlust an den Zuweisungen. Vorgekommen ist dies bei Patrick_0304 Plot 9 auf Malz. Dort haben wir es mit einem Pype System verbunden. Die Sender Trichter stehen unter 3 Öfen und können mit einem Redstonsignal ein wie aus geschaltet werden. Die Empfänger sind an einer DK verbunden, von dieser DK aus gehen die Items ins Pype. Kann sich gerne dort angeschaut werden.


    Bei Phoenix180909 ähnliches Bild, sein Karten Plot. 1 Sender plus 1 Empfänger, Einseitiger manchmal 2 Seitiger Verlust der Zuordnung. Leider weiss ich gerade nicht welches Plot es von Ihm ist. Jedenfalls mehrfach mit dem Tool neu eingerichtet.


    Mit dem Tool, wie angegeben,werden keine Infos angezeigt. Sie stehe dann da wie normale Trichter. Ach ja, Patricks Plot ist auf Malz und Phoenix auf NewHopfen.


    Gute Nacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nachtrag: Verlorene Zuordnungen vorhin wieder hergestellt, Plot verlassen (alle Chunks entladen) nach wenigen Minuten fehlte eine Zuordnung von 3. Zuordnungen wurden vor dem verlassen des Plots eingehend getestet.

    Auch wenn man sich nicht leiden kann, sollte man a: solche Dinge hier raus zu lassen b: einfach mal sachlich bleiben. Natürlich erst mal testen und so weiter. Hier sollte auch nichts diskutiert werden. Fragen darf man und die Idee ist auch nicht schlecht. Da man das geschaffen hat ,zielt es ja darauf Trichter ein zu sparen. Trichter sind nunmal belastend für jeden Server. Cerus merkte an das es nicht von ihm abhängig wäre es zu erweitern. Also hängt es auch von unserem Feedback ab,

    Hallo, Cerus das ist ein super Ding !!! :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber auch fände die "Zitierte" Idee super, weil sich so noch mehr Trichter einsparen liessen. Gerade in Verbindung mit Trichteröfen als Beispiel. Ich selbst (sowie einige getrustete) nutze 10 solcher Öfen und sind mit mehren Zulauf DKs (eingebunden im Pype) an den Öfen, dort die Trichter los zu werden fände ich toll. Ich bin nicht grösste Fan von Trichtern und würde mich freuen recht viele davon los zu werden.