Eine harte Entscheidung!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Wir haben nun eine Entscheidung getroffen und ich möchte euch diese nun mitteilen.

    Nach dem wir uns nun beraten haben sind wir zu folgenden Ergebnis gekommen.

    Permanenter Ban für die Initiatoren des Betruges bei der Purge! Ich habe es vorher gesagt und es wird wie bei dem Angelevent gehandelt. Die Spieler die den Betrug geplant und vorbereitet haben, werden nun permanent von unserem Netzwerk gebannt.

    Für die unwissenden Beteiligten sprechen wir hier eine 12 Monatssperre für die aktuellen und kommenden Events bei den es um Sachpreise geht aus. Wir wollen niemanden zu unrecht bestrafen und die schuld Einzelner nachzuweisen ist faktisch nicht mehr möglich.

    Diese Entscheidung war keine Einfache und ich bin maßlos von den Betrügern enttäuscht. HB ist besser als das!

    Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen.

  • Finde ich, ehrlich gesagt, richtig so!

    Aber vielen Dank für deine Offenlegung der Entscheidung!

    Im MineCraft - HorstBlocks seit: 10. Oktober 2019

    Im Forum registriert seit: 10. Oktober 2019

    Höchsten Rang "BierGott" seit: 13. Oktober 2019

    /p v utopia auf Malz seit: 30. Oktober 2019

    Horst Club + Mitglied: 21. März 2021 - 9. Dezember 2022

    Content Trainee: 18.07. - 22.08.2021

    Content seit: 22.08.2021

    Ex-Teamler seit: 16.10.2022

  • Eine schmerzliche Entscheidung ..... aber so gerecht wie möglich.

    Ohne solch eine Entscheidung würde HB gegenüber der Ankündigung von Strafe sein Gesicht verlieren.


    Wie gesagt schmerzlich, schade und macht traurig.


    Jedoch anmerken möchte ich das die Preise in ihrer Wertigkeit zu hoch sind. Solche Preise werden immer (leider) zu solch einem Verhalten führen. Dieses sollte mal überdacht werden. Einmalige Ingame Items oder was auch immer mit einem moderaten Gutschein (Euro etc) fände ich als völlig ausreichend.

  • Howdy

    Sollte morgen nicht erst geStreamt werden, und verkündet werden.

    Voll darauf eingestellt.

    Kannst du Exi deine Streams für "alle" freigeben ?

    Kann mir die Wiederholung nicht anschauen.

    :frowning_face:

  • Es tut schon weh zu sehn das die Führung zu solchen Entscheidungen gezwungen werden.


    Ich spreche mein Bedauern für die aus, die wirklich hart für einen Sieg gekämpft haben, und hoffe das ihr Verständniss

    für die Entscheidung habt.


    Nicht die Cheffes sind an der Entscheidung schuld, sondern die die es mal wieder Verbockt haben.


    Und ich hoffe der Schmerz bei Matze, Totty, Beutelus, über dieses Ereignis ist nicht zu tief. Ich bin so gerne bei euch (wenn es die Arbeit zu läst) schaue euch gerne zu, quatsche gerne mit euch und geniesse die zeit bei euch und auf dem Server.


    Ich Drücke euch alle die von dieser sache schwer getroffen wurden.


    :red_heart: Angelskin

  • Hey,

    erstmal danke für die schnelle Entscheidung.

    Hier noch ein kleines Statement von meiner Seite. Darf man gerne drauf antworten aber muss natürlich keiner, wenn man das Thema hinter sich lassen will. Habe nur irgendwie das Bedürfnis mich zu erklären, weil ich ein wenig von mir selber enttäuscht bin und zumindest eine Entschuldigung fällig ist.


    Ja, wie die paar Zeilen davor vermuten lassen war ich auch an dem Purge Betrug beteiligt. Nicht als „Veranstalter“ oder bei der Organisation sondern als Teilnehmer.


    Ganz kurz zu dem, was ich persönlich von der Sache mitbekommen habe, da ich nicht die ganze Zeit anwesend war.


    Im Chat wurde vorgeschlagen „Lasst uns n 1v1 Turnier machen“ (Arena hierfür stand zu dem Zeitpunkt anscheinend schon) und es gab ein paar Diskussionen, ob das nun erlaubt ist oder nicht.

    Dabei waren folgende Regeln im Vordergrung:

    1. Das killen von Team-Mates und 2. das Absprechen von Kämpfen. Beide wurden von Exi im Stream zu Purgebeginn genannt. Ich selber habe die erste so verstanden: Ihr seid ein Team und killt euch immer wieder gegenseitig „aus Spaß“- verboten.


    Bei der zweiten wurde es dann für mich persönlich bisschen schwieriger. Ich hätte es so aufgefasst, dass es verboten ist sich zu treffen, damit eine bestimmte Person eine bestimmte andere killt. (Verlierer steht fest) Man kann es natürlich auch so verstehen, dass ein „Komm zum Spawn 1v1, wenn du dich traust“ als Absprache zählt. Dann wäre ein 1v1 Turnier natürlich verboten. Was nun zählt wusste ich selbst nicht, da ich nicht mehr genau im Kopf hatte, wie Exi das gesagt hat.


    Es waren dann Leute im Support, da es ewige Diskussionen gab und ich habe es so verstanden.

    1. Teammates killen ist verboten (Aussage Person 1)

    2. Support sagt das 1v1 Turnier dürfen wir so machen (Aussage Person 2). Hier ist natürlich auch die Frage, wie das Turnier dem Support beschrieben wurde etc.


    Ich hatte das Turnier so verstanden, dass man normal kämpft und dann auch die „Purge Konsequenzen“, sprich Inventarverlust und 5min Bann trägt. Von einem Rüstung gibt es wieder habe ich davor nichts mitbekommen oder einfach überlesen. Außerdem hieß es jeder fightet nur ein mal.


    Ich dachte dann „ oh hey, ich bin in keinem Team und wenn das Turnier erlaubt ist wieso nicht“. Habe kaum an der Purge teilgenommen bis dahin und wollte zumindest einmal richtig fighten. Bisher war es immer ich kille einen Nackten oder ich werde nackt gekillt, was mir einfach keinen Spaß gemacht hat.


    Als ich dann gekämpft habe hat mein Gegner ein gleichwertiges Equip benutzt, damit es fair ist und nicht einfach n easy kill. 2 Min später war ich tot, dachte ja, war n nicer fight und fertig. Bin dann später nur nochmal kurz on gekommen um meinen restlichen Stuff an den Spawn zu schmeißen. Erst hier wurde mir dann angeboten, dass ich meinen Stuff zurück haben kann. Freundlich abgelehnt und dann war die Purge für mich zu ende.

    Was danach passiert ist weiß ich nicht. Als ich da war waren nicht so viele Leute da die mitgemacht haben (vll 7 oder so?) und danach wurde es ja anscheinend nochmal viel größer.

    (Oh Gott sorry, dass das so lang geworden ist D: Aber vll interessant für Leute, die nicht dabei waren.)


    So, jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen will, bisher ist es eine ziemliche Nonpology.

    Es tut mir wirklich aufrichtig leid, dass ich geholfen habe die Purge für die anderen Spieler und das Team kaputt zu machen. Ich weiß, dass extrem viel Arbeit, Zeit und Geld in so ein Event fließt und dass es für alle Beteiligten einfach mies ist, wenn dann so etwas passiert.

    Besonders möchte ich mich bei Exi, Beutel, Totty, Cerus und den restlichen Beteiligten aus dem Team entschuldigen, die jetzt umsonst an dem Event gearbeitet haben.

    Auch ein riesen Sorry an Spieler, wie Mops, die viel Zeit und Energie in die Purge gesteckt haben und einen Sieg verdient hätten.


    Ich habe nicht darüber nachgedacht, was ich da eigentlich mache. Ich hätte selbst überlegen sollen, ob so etwas erlaubt ist bzw. den Sinn der Purge zerstört. Stattdessen habe ich auf andere gehört ohne wirklich zu hinterfragen, obwohl ich mir bei der Regel selbst nicht sicher war.

    So etwas wird in Zukunft von meiner Seite aus auf gar keinen Fall wieder vorkommen und ich werde in Zukunft lieber selbst nochmal nachfragen, ob etwas okay ist, wenn ich mir nicht sicher bin.


    Die Strafe nehme ich selbstverständlich ohne Diskussion an, auch da sie mehr als nur angemessen ist. Es hätte deutlich schlimmer für mich enden können. Tatsächlich fühle ich mich wegen dem, was ich gemacht habe um einiges elender als wegen der Strafe..


    Ich hoffe ihr habt trotzdem eine schöne Woche


    Ich entschuldige mich nochmal von ganzem Herzen


    Jay


    (Habe es jetzt nicht Korrektur gelesen, müsste seit über einer Stunde schlafen^^‘ Und wie gesagt, dass ist, wie ICH die Sache mitbekommen habe. Es ist möglich, dass ich an manchen Stellen etwas falsch verstanden oder garnicht erst mitbekommen habe.)

  • Auch ich entschuldige mich hier aufrichtig für mein dummes Verhalten, ich wollte einfach nur mal versuchen einen Spieler zu killen der die gleichen Vorraussetzungen hatte wie ich. Ging nach hinten los, was völlig klar war, da ich eine absolute Niete im PvP bin. Ich hoffe, ihr seid mir nicht all zu böse, besonders Exi Beutel und der Rest.... Es tut mir wirklich leid.


    LG eine zu tiefst zerknierschte aber auch dankbare Oma

  • Hey


    Für diese Entscheidung mein vollkommender Respekt

    Für dieser Entscheidung war es für dich keine leichte Entscheidung aber von meine Seite her war das die richtige Entscheidung


    LG PapaBaloo

  • Zum angesprochenen Thema "wofür mache ich das hier alles eigentlich" - Für die 99% der Spieler, die eben nicht bescheißen und cool drauf sind.

    Leider wird es immer vereinzelt Deppen geben die es für alle versauen, das wird sich nie ändern.

    Davon bitte nicht runterziehen lassen, raus mit dem Müll.

    Ich weiß, letzteres ist für mich als Außenstehenden Nicht-Entscheidungsträger schnell gesagt.

    Echt Mist womit man sich immer alles beschäftigen muss.

    Liebe den Server und wieviel Herzblut das Team da reinsteckt, macht bitte weiter so :red_heart:

  • Guude.


    Die einzig richtige Entscheidung. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht derer gewesen die Fair an dem Event teilgenommen haben. Und wer jetzt aus Trotz wegen dieses Banns den Server verlässt war es eh nicht wert ihm mit einer anderen Entscheidung noch den Bobbes zu pudern.

  • Schon Traurig das manche betrügen müssen um sich groß zu fühlen weil sie es nicht im Alleingang zum Sieg schaffen. Aus meiner Sicht sollte Exi zu seinen Stream Wort stehen und den Bann durch ziehen und nicht irgendwelche Schlupflöcher suchen schließlich wurde dies auch mehr Fach Angekündigt und zugesichert. Das klare Strukturen Herrschen weil wenn er wirklich bei diesen Weg bleibt verliert er sein Respekt und ansehen da sehen die Betrüger doch gleich da wird nicht wirklich durch gegriffen da können wir weiter Betrügen. Daher bleibt meine Ansicht die selbe ob man dagegen ist oder nicht man sollte zu sein Wort stehen und nicht den besten freund dann Einziehen nur weil es Langjährige Spieler sind. Das soll keine Beleidigung sein oder sonst was einfach nur meine Sicht der Dinge weil wenn es so weiter geht kann man gleich Anarchie in HB einführen wenn Regeln Grundliegend Missachtet werden. Ich bin damals nur zu HB gekommen weil die werte der Regeln respektiert eingehalten und durchgesetzt wurden sind und jetzt brechen sie langsam in Scherben und werden nicht Wertgeschätzt.

  • Schon Traurig das manche betrügen müssen um sich groß zu fühlen weil sie es nicht im Alleingang zum Sieg schaffen. Aus meiner Sicht sollte Exi zu seinen Stream Wort stehen und den Bann durch ziehen und nicht irgendwelche Schlupflöcher suchen schließlich wurde dies auch mehr Fach Angekündigt und zugesichert. Das klare Strukturen Herrschen weil wenn er wirklich bei diesen Weg bleibt verliert er sein Respekt und ansehen da sehen die Betrüger doch gleich da wird nicht wirklich durch gegriffen da können wir weiter Betrügen. Daher bleibt meine Ansicht die selbe ob man dagegen ist oder nicht man sollte zu sein Wort stehen und nicht den besten freund dann Einziehen nur weil es Langjährige Spieler sind. Das soll keine Beleidigung sein oder sonst was einfach nur meine Sicht der Dinge weil wenn es so weiter geht kann man gleich Anarchie in HB einführen wenn Regeln Grundliegend Missachtet werden. Ich bin damals nur zu HB gekommen weil die werte der Regeln respektiert eingehalten und durchgesetzt wurden sind und jetzt brechen sie langsam in Scherben und werden nicht Wertgeschätzt.

    Ich glaube du Dramatisierst hier etwas.


    Die Fehler weniger dürfen nicht zum laster vieler werden.


    Die Sache ist um einiges komplexer als du glaubst.



    Ich für meinen teil würde das Thema gerne schließen, Konzentrieren wir uns lieber auf den Schönsten tag: HB wird 4 Jahre

  • Ich werfe auch mal eine Tube Senf....


    Haken dran an die Sache. Die Leute, die es betrifft haben mehr oder minder ihr Fett weg bekommen.


    Jammert nicht weiter, sondern macht lieber Eventvorschläge für den letzten Laptop,


    Ansonsten schliesse ich mich der Vorposterin an:


    Happy Birthday HB zum 4. Geburtstag....




    So, nu mal den Senf wieder wegstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!