"Kabellose" Trichter

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich

  • Lasst doch das System so erst mal laufen, kaum ist w2as neues da wir schon wieder mehr gefordert.
    Es muss doch erst mal ne weile laufen und getestet werden, bevor man weiter dran rum Doktert.

    Immer gibt es neues zum jammern und meckern.

    Wenn du mit "jammern und meckern" meins gemeint hast, da ist weder was gejammert, noch gemeckert, lediglich gefragt. Denn durch die Methode können wirklich noch mehr Trichter eingespart werden.

    Und fragen kostet hier nichts.

    Im MineCraft - HorstBlocks seit: 10. Oktober 2019

    Im Forum registriert seit: 10. Oktober 2019

    Höchsten Rang "BierGott" seit: 13. Oktober 2019

    /p v utopia auf Malz seit: 30. Oktober 2019

    Horst Club + Mitglied: 21. März 2021 - 9. Dezember 2022

    Content Trainee: 18.07. - 22.08.2021

    Content seit: 22.08.2021

    Ex-Teamler seit: 16.10.2022

  • Wenn du mit "jammern und meckern" meins gemeint hast, da ist weder was gejammert, noch gemeckert, lediglich gefragt. Denn durch die Methode können wirklich noch mehr Trichter eingespart werden.

    Und fragen kostet hier nichts.

    Ich habe niemanden angesprochen oder siehst du eine Markierung?

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Meins ist der einzige Kommentar, der Kritik auslösen könnte, was aber nicht ist.

    Und Hardendaddy und darkwolfskin haben auch nur auf die Frage reagiert. Also könnte man es denken, dass du mich meinst, ja.

    Im MineCraft - HorstBlocks seit: 10. Oktober 2019

    Im Forum registriert seit: 10. Oktober 2019

    Höchsten Rang "BierGott" seit: 13. Oktober 2019

    /p v utopia auf Malz seit: 30. Oktober 2019

    Horst Club + Mitglied: 21. März 2021 - 9. Dezember 2022

    Content Trainee: 18.07. - 22.08.2021

    Content seit: 22.08.2021

    Ex-Teamler seit: 16.10.2022

  • Ne, brauch ich nicht.

    Aber danke für das nette Gespräch.

    Gleichfalls 😁

    Im MineCraft - HorstBlocks seit: 10. Oktober 2019

    Im Forum registriert seit: 10. Oktober 2019

    Höchsten Rang "BierGott" seit: 13. Oktober 2019

    /p v utopia auf Malz seit: 30. Oktober 2019

    Horst Club + Mitglied: 21. März 2021 - 9. Dezember 2022

    Content Trainee: 18.07. - 22.08.2021

    Content seit: 22.08.2021

    Ex-Teamler seit: 16.10.2022

  • Auch wenn man sich nicht leiden kann, sollte man a: solche Dinge hier raus zu lassen b: einfach mal sachlich bleiben. Natürlich erst mal testen und so weiter. Hier sollte auch nichts diskutiert werden. Fragen darf man und die Idee ist auch nicht schlecht. Da man das geschaffen hat ,zielt es ja darauf Trichter ein zu sparen. Trichter sind nunmal belastend für jeden Server. Cerus merkte an das es nicht von ihm abhängig wäre es zu erweitern. Also hängt es auch von unserem Feedback ab,

  • Freunde, das hier ist ein Beitrag über die neuen Trichter und kein Platz für Auseinandersetzungen. Bitte bleibt On-Topic. :smiling_face:

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Nachtrag: Verlorene Zuordnungen vorhin wieder hergestellt, Plot verlassen (alle Chunks entladen) nach wenigen Minuten fehlte eine Zuordnung von 3. Zuordnungen wurden vor dem verlassen des Plots eingehend getestet.

  • Nachtrag: Verlorene Zuordnungen vorhin wieder hergestellt, Plot verlassen (alle Chunks entladen) nach wenigen Minuten fehlte eine Zuordnung von 3. Zuordnungen wurden vor dem verlassen des Plots eingehend getestet.

    Wie genau ist "Zuordnung verloren" zu verstehen? Was siehst du, wenn du mit dem Trichter-Tool auf einen Trichter klickst, der die Zuordnung verloren hat?

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Hi Cerus, ich sehe nichts ..... es gibt keine Zuweisung mehr. Mittlerweile ist es auch vorgekommen das ein Trichter noch eine Zuweisung hatte, heisst zB Empfänger und die Koordinaten des anderen wird auch angezeigt. Jedoch der Sender hat keinerlei Infos, sprich er steht da als normaler Trichter. Dies alles passiert wohl auch willkürlich. Auf meinem Plot habe ich bis dato nur ein Test auf gebaut. 2 Sender einzeln und 2 Empfänger an einer DK. Ausser zum Testen kein weiterer Gebrauch. Bis Heute kein Verlust an den Zuweisungen. Vorgekommen ist dies bei Patrick_0304 Plot 9 auf Malz. Dort haben wir es mit einem Pype System verbunden. Die Sender Trichter stehen unter 3 Öfen und können mit einem Redstonsignal ein wie aus geschaltet werden. Die Empfänger sind an einer DK verbunden, von dieser DK aus gehen die Items ins Pype. Kann sich gerne dort angeschaut werden.


    Bei Phoenix180909 ähnliches Bild, sein Karten Plot. 1 Sender plus 1 Empfänger, Einseitiger manchmal 2 Seitiger Verlust der Zuordnung. Leider weiss ich gerade nicht welches Plot es von Ihm ist. Jedenfalls mehrfach mit dem Tool neu eingerichtet.


    Mit dem Tool, wie angegeben,werden keine Infos angezeigt. Sie stehe dann da wie normale Trichter. Ach ja, Patricks Plot ist auf Malz und Phoenix auf NewHopfen.


    Gute Nacht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin Cerus, es war Gestern schon recht spät,kleiner Nachtrag: Auffällig war noch das,wenn ein Verlust vorhanden, der/die Chunks recht lange nicht geladen wurden. Heisst das Plot wurde nicht besucht. Mehr Infos kann ich zZ nicht liefern.

  • Moin Cerus, es war Gestern schon recht spät,kleiner Nachtrag: Auffällig war noch das,wenn ein Verlust vorhanden, der/die Chunks recht lange nicht geladen wurden. Heisst das Plot wurde nicht besucht. Mehr Infos kann ich zZ nicht liefern.

    Falls das nochmal passiert sag mir bitte Bescheid und entlade die Trichter nicht. Falls du dich auf unserem Discord befindest schreib mir dann einfach eine Nachricht oder markiere mich irgendwo

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Update zum Thema 'verlorene Verbindungen'


    Wie manche bereits mitbekommen haben kommt es unter Umständen zu Verbindungsverlusten. Ab morgen, dem 31.03.22, sollten diese hoffentlich behoben sein. Leider müssen dafür die betroffenen Sender-Trichter abgebaut und neu platziert werden, da sich unter Umständen Items darin angesammelt haben.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Hallo Cerus,

    Gestern Abend die Trichter neu gesetzt und eingerichtet. Heute musste ich feststellen das bei mir sowie bei Patrick_0304 (wo du schauen warst) ausschliesslich ALLE Empfänger Trichter erneut keine Zuordnung mehr haben. Sie stehen wie gehabt als normale Trichter dort.

  • hmm allso ich muss ganz erlich sagen ich finde die idde ja nicht schlecht aber wenn sie nicht gehen finde ich das nicht ich weiß die sind neu und ich gebe hier nur meine meinung ab allso regt auch auf ich finde die ja cool aber lecherlich wenn sie nur mal in chunks gehen

  • hmm allso ich muss ganz erlich sagen ich finde die idde ja nicht schlecht aber wenn sie nicht gehen finde ich das nicht ich weiß die sind neu und ich gebe hier nur meine meinung ab allso regt auch auf ich finde die ja cool aber lecherlich wenn sie nur mal in chunks gehen

    Ich kann deine Kritik nicht ganz deuten - redest du davon, dass die Trichter nur in geladenen Chunks funktionieren?

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!