"Kabellose" Trichter

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hallöchen! Wir haben da wieder an einer tollen neuen Sache für euch gearbeitet: "Kabellose" Trichter!


    Was sind denn nun diese kabellosen Trichter? Nun, wie der Name schon aussagt sind das Trichter, die ohne irgendwelche physischen Verbindungen verbunden sind. Wir hoffen, dass dadurch große und komplexe Trichter Systeme viel kompakter gebaut werden können und somit weniger Lag entsteht. Diese Trichter funktionieren nur in eine Richtung, so wie normale Trichter auch. Desweiteren kann ein Trichter nur mit einem anderen Trichter verbunden werden.


    Die neuen Trichter sollten problemlos mit dem Pype-System interagieren, so wie die alten Trichter.


    Bugs bitte bei uns melden, damit wir diese schnellstmöglich beheben können! :smiling_face:


    Wie verbinde ich meine Trichter?

    1. Setze die Flag connect-hoppers auf true

    Warnung: Das erlaubt jeden auf deinem Plot getrusteten Spieler Trichter zu verbinden! Nicht empfehlenswert für Malls.


    2. Stelle das Hopper-Tool her und verbinde zwei Trichter durch rechtsklick+sneaken


    3. Fertig! Du hast nun zwei verbundene Trichter.


    Extra: Wenn du möchtest kannst du dir im folgenden Video ansehen, was passiert, wenn Trichter in ungeladenen Chunks sind.


    Hast du noch irgendwelche Fragen? Schreib sie unter diesen Beitrag und ich werde mich bemühen, dir schnellstmöglich zu antworten.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Eine sehr coole Idee! Gut umgesetzt

    Userränge:

    Spieler seit: 19.06.2021

    Diamant seit: 29.06.2021

    Horst seit: 19.07.2021

    BierGott seit: 16.01.2023


    Teamränge:

    Trainee: 25.03.2022-15.04.2022

  • wieviele Trichter kann mit einander verbinden und geht es auch server übergreifend

    Insgesamt kannst du so viele Trichter verbinden wie du möchtest, allerdings kann ein einzelner Trichter nur mit einem anderen Trichter verbunden werden. Die Trichter gehen nicht serverübergreifend.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • /p flag set alternativ auch add?

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Sind die auch schon auf Seasons?


    Einfach ausprobieren, aber ich denke nicht man kann da ja nicht diese flag setzen.

    Geht auch auf Seasons, Flag wird da nicht benötigt. Jeder mit Zugriff auf deinen Claim kann Trichter verbinden.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Erst einmal Lob an die Entwicklung! Super Leistung und funktioniert super!

    Ich hab eine Frage:

    Wird es in Zukunft möglich sein, mehrere Trichter als "Start-Punkt" und einen Trichter als "End-punkt" zu setzen?

    Als Beispiel wie im Bild:

    Trichter "A", "B" und "C" als Startpunkt und Trichter "1" als Endpunkt.

    Danke für die Antwort!

    yoex2za5w5.png

    Im MineCraft - HorstBlocks seit: 10. Oktober 2019

    Im Forum registriert seit: 10. Oktober 2019

    Höchsten Rang "BierGott" seit: 13. Oktober 2019

    /p v utopia auf Malz seit: 30. Oktober 2019

    Horst Club + Mitglied: 21. März 2021 - 9. Dezember 2022

    Content Trainee: 18.07. - 22.08.2021

    Content seit: 22.08.2021

    Ex-Teamler seit: 16.10.2022

  • Danke für's Lob :smiling_face: Kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann ein solches Update veröffentlichen, allerdings liegt das nicht in meiner Hand.

    "Programming is an art form that fights back."

    - Unknown


    Mitglied seit der 2018 Beta

    Damaliger Entwickler von Sep 2018 - Mai 2019

    Entwickler seit dem 21.10.2020


    GitHub - Website

  • Danke für's Lob :smiling_face: Kann mir gut vorstellen, dass wir irgendwann ein solches Update veröffentlichen, allerdings liegt das nicht in meiner Hand.

    Danke für deine Antwort!

    Im MineCraft - HorstBlocks seit: 10. Oktober 2019

    Im Forum registriert seit: 10. Oktober 2019

    Höchsten Rang "BierGott" seit: 13. Oktober 2019

    /p v utopia auf Malz seit: 30. Oktober 2019

    Horst Club + Mitglied: 21. März 2021 - 9. Dezember 2022

    Content Trainee: 18.07. - 22.08.2021

    Content seit: 22.08.2021

    Ex-Teamler seit: 16.10.2022

  • Hallo, Cerus das ist ein super Ding !!! :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber auch fände die "Zitierte" Idee super, weil sich so noch mehr Trichter einsparen liessen. Gerade in Verbindung mit Trichteröfen als Beispiel. Ich selbst (sowie einige getrustete) nutze 10 solcher Öfen und sind mit mehren Zulauf DKs (eingebunden im Pype) an den Öfen, dort die Trichter los zu werden fände ich toll. Ich bin nicht grösste Fan von Trichtern und würde mich freuen recht viele davon los zu werden.

  • lösen lässt sich soetwas im moment über ne sammelkiste. Man kann ja durchaus bis zu 5 trichter bei einer ejnzelkiste anbringen...

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Lasst doch das System so erst mal laufen, kaum ist w2as neues da wir schon wieder mehr gefordert.
    Es muss doch erst mal ne weile laufen und getestet werden, bevor man weiter dran rum Doktert.

    Immer gibt es neues zum jammern und meckern.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!