TeamSpeak muss bleiben?(!)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Also, DC ist auf keinen Fall nutzerunfreundlicher als TS, eher im Gegenteil, man muss sich bei TS jedes mal so komisch Einloggen auf jedem Server und DC startet bei mir immer im Chat


    TS muss ich nur nutzen wenn ich schnell Support brauche, da es das im DC immer noch nicht gibt.


    Wer TS einfacher findet hat sich nicht mit DC beschäftigt. Fakt

    Ex-Trainee von 9.9.2022 bis 24.10.2022

    Content vom 21.11.2022 bis 3.5.2023





  • Das wird hier ewig so weitergehen. Die da Liebhaber und Hasser.

    Ich denke im Endeffekt wird es keine Lösung geben.

    Die ts Liebhaber werden evtl einen eigenen ts mieten und sind somit nichtmehr schnell erreichbar.

    Kann ich mir schon vorstellen.

    Dc ist absolut nicht meins als Plattform

  • Ich für mein teil bin auch auf der seite von Ts weil einfach besser und die dc nervt einfach nur noch vor allem finde ich das in dc scheiße mit den voice hat nicht so wirklich die qualität wie Ts und dc braucht auch ein wenig bis es gestartet ist was bei den Ts nicht so ist

  • Hallo Zusammen,

    abgestimmt habe ich schon längst.

    DC nutze auch ich nur um Dateien hin und her schieben zu können. Ansonsten nervt mich der kunterbunte Mist. Ewig das gebimmel weil irgendeiner mal einen Pups gelassen hat, schaltet man das ab bekommste gar nichts mehr mit. Nichts ist einfach schnell zu finden. Und ehrlich ... keine Ahnung wie man da mel eben einen eigenen Channel erstellen könnte ... zB. Des weiteren ist die Sprachqualli oft recht schlecht, warum auch immer. Einfach mal einen anderen Spieler kontaktieren ohne blabla#1234 geht auch nicht ..... ich finde es schade aber auch einfach doof.

    Dc wäre für mich auch kein Fortschritt, nur Kostenersparnis, im Notfall eine Alternative.

  • Warum für mich Discord keine Lösung ist.


    Geringe Privatsphäre

    Ich bin leider teammäßig gezwungen, Discord zu nutzen, da bestimmte Dienste, die ich für meine tägliche Arbeit brauche,

    über Discord laufen.


    Ansonsten lasse ich aber meist die Finger von Discord. Da ich schon genug Daten im Internet verteile...

    ORT DER INFORMATIONENSVERARBEITUNG

    Das Unternehmen hat seinen Sitz in den Vereinigten Staaten. Unabhängig von Ihrem Standort stimmen Sie der Verarbeitung und Weitergabe Ihrer Daten in den USA und anderen Ländern zu. Die Datenschutzgesetze in den USA und in anderen Ländern können im Hinblick auf Sicherheit und Umfang von denen Ihres Landes abweichen.

    Discord schließt auch nicht aus Chats und andere Inhalte mit Geschäftspartnern zu teilen:

    • Gesammelte Informationen: Um unsere Nutzer besser verstehen und unsere Dienste optimieren zu können, untersuchen wir auf der Grundlage der gesammelten Informationen demografische Daten, Interessen und Verhaltensweisen unserer Nutzer. Diese Ergebnisse können zusammengestellt und analysiert werden. Wir können diese gesammelten Daten mit unseren Tochtergesellschaften, Agenturen und Geschäftspartnern teilen. Wir können auch gesammelte Benutzerstatistiken offenlegen, um unsere Dienstleistungen aktuellen und potenziellen Geschäftspartnern zu präsentieren und sie anderen Dritten für andere rechtmäßige Zwecke zur Verfügung zu stellen.


    Anders sieht es entsprechend mit TeamSpeak aus:

    - Private Chats bleiben Privat.

    - Die Daten werden auf Servern in der EU-verarbeitet.

    -- Horst kauft sich von meinen Daten keinen Eistee.

    - TeamSpeak an sich ist Made in Germany.


    Discord ist nicht für Jugendliche unter 16 Jahren "zugelassen"

    Fakt ist, das Discord nicht für Jugendliche unter 16 Jahren innerhalb von Deutschland zugelassen ist. Die Nutzung dürfte eigentlich nur mit Einverständnis der Eltern erfolgen.

    Chatten geht auch mit TeamSpeak

    Etwas was man nicht bedenkt, mit TeamSpeak kann man auch Chatten. Zwar mit dem "alten" TeamSpeak nur von Person zu Person. Aber mit TeamSpeak5 kann man auch Gruppen-Räume erstellen:

    pasted-from-clipboard.png

  • Discord ist nicht für Jugendliche unter 16 Jahren "zugelassen"

    Fakt ist, das Discord nicht für Jugendliche unter 16 Jahren innerhalb von Deutschland zugelassen ist. Die Nutzung dürfte eigentlich nur mit Einverständnis der Eltern erfolgen.

    damit sollte eigendlich die idee mit discord überm haufen sein.

    wie würde es rechtlich aussehen bei einem discordserver der grössenordnung ?

    was die kids alleine zuhause machen will ich hier nicht ansprechen,sondern eher das hier eine firma steht die es unmöglich kontrollieren kann wie alt die user hier sind.

    discord mag für die einen villeicht schön sein,aber es nervt eigendlich nur durch das ständige benachrichtigen. denn findet man nichtmal wo es was neues gibt etc.

  • Hallo ihr lieben,


    ich finde doch die Konversation ist etwas aus dem Ruder gelaufen.


    Was ist gegeben: TS kostet eine menge Geld, das gespart werden soll bzw. die Kosten verringert werden sollen.


    Das geht aus Firmensicht nur voll und ganz, mit DC.


    Soweit sollte denke alles klar sein. Oder?


    Die Community möchte natürlich jeder seine eigene Plattform behalten.

    und da ist auch schon das Problem, durch die Abschaffung des TS würden sich viele nicht verstanden gefühlt.


    Einige würden wie auch bereits erwähnt, sich im privaten Ts wiederfinden lassen (Was es aber auch schon gab und gibt), manche Spieler hätten kein Problem und switchen einfach ins DC. Ein paar Spieler werden sich auch verweigern und HorstBlocks verlassen.


    Eine verdammt schwierige Situation, findet ihr nicht auch?


    Also was tun? Es wird immer den einen oder anderen geben der sich auf den Schlips getreten fühlt.


    Für mich gibt es da nur eine adäquate Lösung, die User finanzieren jeden Monat... Quartal.... den TS und sollte die benötigte Summe nicht zusammen gekommen sein, ist er weg. Durch diese Methode haben die TS - User das ganze selbst in der Hand, ob ihr TS bleibt.


    Sooo genug gelabert, wünsche euch noch ein schönes Wochenende.


    Kuss:face_blowing_a_kiss: vom Keks


    *Die RS Fehler sind mit Absicht drin, schreibt sie alle auf ein Blatt Papier und zündet es dann an. Ihr werdet verblüfft sein, was dann passiert.


    Essenempfehlung für Sonntag:

    ente.png

    Pittiplatch

  • An sich hast du recht. Aber du vergisst an der Stelle eins:


    Alle unter 16 wären dann von HB/HW ausgesperrt, sofern die Eletern hierfür nicht ihr OK geben würden.

    Und Ja TS kostet Geld. Aber wir reden hier net von tausenden Euro.

    Hast du dich mal informiert was die Lizenzen kosten?

    Ja ich weiß wenn das Geld fehlt, hilft jeder Euro.


    Das ist wie die Frage was schmeckt dir Besser: Äpfel oder Bananen?


    Schließlich und endlich ist es eine Geschmacksfrage.


    Ich selbst teste zu Privaten Zwecken gerade den TeaSpeak Server welches ein Drop-In Replacement für TeamSpeak Server ist.

    Der Server liegt als AGP Lizenz vor.


    Wie besagt. Es gibt Pro und Contra.

    Die einen Lieben TS, die anderen DC.

    Ich selbst mag DC nicht.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Supporter: 27.03.2023

  • Alle unter 16 wären dann von HB/HW ausgesperrt, sofern die Eltern hierfür nicht ihr OK geben würden.

    Und Ja TS kostet Geld. Aber wir reden hier net von tausenden Euro.


    Wie besagt. Es gibt Pro und Contra.

    Die einen Lieben TS, die anderen DC.

    Das Argument das alle unter 16 von HB ausgeschlossen werden würden, lässt sich theoretisch leicht anders auch auf TS anwenden, den mal im Ernst, zum einen spiegelt das nicht die Praxis wieder, zum anderen ist TS am Handy kostenpflichtig, nun haben aber einige unter 16 jährige keinen PC, und die, die einen haben halten sich in der Regel grundsätzlich schon nicht an Mindestalter siehe Microsoft Account, Google Account etc.


    Daher ist meiner Meinung nach das Alter weder für TS noch für DC ein gutes Argument, da es einfach nicht der Praxis entspricht

    Ex-Trainee von 9.9.2022 bis 24.10.2022

    Content vom 21.11.2022 bis 3.5.2023





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!