Litematic Easy Place pro/contra

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Da es mich doch mal interessiert, was die Community von dieser Easy Place Funktion von Litematica hält und es Diskussionsbedarf gibt, ob nun erlaubt oder nicht.


    --------------------------------------------


    Ich bin ja relativ spät auf diese mögliche Funktion gestoßen.


    Nach meiner eigenen Ansicht, verschnellert es nicht den Bau. Karten sind (wenn man sie ausbaut) trotzdem 16k Blöcke groß. Das hast du natürlich nicht im Inventar.

    Wenn man sie nur auflegt und in nur einer Farbe, dann würde es recht fix gehen.


    Es ist aber wiederrum leichter, Blöcke zu finden, vor allem wenn man mit allen Blöcken baut. (Hatte selbst immer schwierigkeiten mit Keramik gehabt)


    --------------------------------------------


    Bekannte Probleme:


    Es wird nicht immer ein Block gesetzt, wo eigentlich dieser hineingehört. Das hat einfach was damit zu tun, dass dein Client zu schnell ist. Merkt man auch wenn der Server laggen würde und du zurück buggst.


    Im Freebuild bekommste dafür nen Free Kick. Zumindest wenn man slabs mit Easy place versucht zu platzieren. Bei ganzen Blöcken geht es manchmal besser.

    Seitdem baue ich im Freebuild nicht mehr mit dieser Funktion.


    -------------------------------------------


    Jüngst habe ich gelesen, dass sich jemand ne Art Druckfunktion wünscht. Wieso? Da brauchste ja gar nichts mehr machen, nur noch Bild hochladen und einfügen.

    Da frage ich mich dann, warum machst du dir die Arbeit und baust Karten? Da verdienste dann Geld fürs nichts tun^^


    ------------------------------------------


    Erzählt mal eure eigene Meinung dazu.

  • Ich frage mich, ob dieses "Easy place" nicht auch unter (und ich zitiere):


    §13 Fly, XRay (inkl. Texturen Packet) und andere Hacks/Cheats sind verboten. Ebenso verboten sind Bots, Autotools (z.B. Printer bei Schematica oder Autoclicker), Autoclicker, Hackclients!


    fällt.


    Weil es dir ja schon durch die Nutzung einen gewissen Spielvorteil bringt.

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

  • Seh ich genauso, sollte verboten werden.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Genau das ist ja der Hacken, warum ich jetzt mal öffentlich nachfragen möchte.


    Litematic hat ja noch andere Funktionen, so kannst du dir fehlende Blöcke eines Typs anzeigen lassen, solange die Sichtweite gut ist.


    Aber zählt es als Autoklicker? Weil du hälst ja nur die rechte Maustaste oder andere Tastenzuweisungen und das Programm platziert für dich. Eigentlich sowas wie ein Manueller Drucker.


    Aber andererseits, musst du ja die Map trotzdem zig mal abfliegen. Zumindest bei mir so^^

  • Da nun schon mehrfach gesagt wurde das dieser erlaubt sei (aus der Team ebene) weiß ich nicht was es da noch zu diskutieren gibt.

    Wenn man sich immer noch unsicher ist gibt es immer noch die Möglichkeit in den Support zu gehen. Denn dann weiß man es auf jeden fall.

    Gebt weniger auf das was Spieler sagen sondern was vom Team kommt bei Unsicherheit fragt bei den zuständigen Team nach (Events= Event-Team, Regel Angelegenheiten= Support etc.)


    Dies war nur mein Senf wer sich auf den Schlips getreten fühlt sry ist nicht mit Absicht gewesen.

  • Hallo,

    immer die selben Diskussionen .... auch mir ist es von Exi selbst bestätigt worden Litematic zu benutzen, mit den dazu gehörigen Funktionen. Sorry, mal so gefragt .... ist euch langweilig??


    Viel Spass euch noch^^

  • Hallo,

    immer die selben Diskussionen .... auch mir ist es von Exi selbst bestätigt worden Litematic zu benutzen, mit den dazu gehörigen Funktionen. Sorry, mal so gefragt .... ist euch langweilig??


    Viel Spass euch noch^^

    Naja langeweile ist deine Sicht.


    Was ist im grundegenommen einfacher:


    Ein einfacher Forumsthread wo eine offizielle Bestätigung da ist, dass man alle Funktionen voll ausnutzen kann von Litematic

    oder

    100 Leute die in den Support rennen mit der gleichen Frage? Denen du 100x das gleiche erzählst.


    Ich persönlich habe die Funktion auch nur mitbekommen über 5 ecken. Weil ich nen halbes/ 3/4 Jahr pausiert hatte^^

  • Also ich finde das easy place eine Grauzone ist die vom Team freigegeben wurde.


    Daher ist für mich das Thema vom Tisch.


    Meine Meinung zu dieser funktion:


    Es ist damit leichter Karten zu bauen und macht das Erstellen von großen Karten einfacher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!