Warum es geil ist Hopfen zu löschen!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Endlich wird Hopfen gelöscht, oder so ähnlich. Wieso das für euch eine großartige Sache ist, erkläre ich euch jetzt!


    Ihr kennt das sicherlich von euren PCs. Wenn Windows eine gewisse Zeit auf dem Buckel hat und X-Mal geupdatet wurde, ist euer System komplett zugemüllt! Man kann Windows immer wieder cleanen, aber irgendwann reicht das nicht mehr und man muss einfach Windows löschen und neu installieren. Genau das gleiche Problem haben wir mit Hopfen! Was also tun? Genau, wir installieren Windows neu! Also in diesem Fall Hopfen.


    Nur wahre OGs können sich daran erinnern, dass wir vor Hopfen den CB Plotserver-1 hatten. Dieser war unser Erster CB und schon zu Alpha Zeiten aktiv.


    Irgendwann wurde der CB unspielbar, Laggs und massive Bugs waren das Problem. Unsere Idee war es einen neuen CB zu machen und euch umziehen. Hopfen war also geboren!


    Heute drei Jahre später, stehen wir vor dem gleichen Problem. Hopfen ist ein Riesen Server geworden (Der Ordner hat knapp 70 GB) viele Plots und massive Performance Probleme.


    Woher kommen die Probleme? Nun es ist einfach, Minecraft ist nicht für CB Server mit vielen Spielern über so lange Zeit gemacht worden. Hopfen hat sich zugemüllt und egal wie oft wir aufräumen, so richtig bekommt man nicht mehr alles sauber. Die teilweise sehr aufwendig einprogrammierten Sachen wie das Kartensync, sind tiefe eingriffe in Minecraft. Von diesen tiefen eingriffen und umbauten, hat Hopfen die meisten miterleben dürfen!


    Warum haben wir das Problem nicht auf Malz oder Outlaw? Ganz einfach! Outlaw war schon immer ein nativer 1.16.5 Server, der nie konvertiert wurde! Malz hatte nie so viele Spieler, als dass dort diese ganzen Arbeiten sich auf die TPS hätten auswirken können. Malz ist auch bei weitem nicht so zugemüllt wie Hopfen.


    Wir haben ein Abbild von Hopfen geschaffen ,,NewHopfen“ dort wurde alles neu aufgebaut. Sogar die Straßen sind neu gebuildet worden. Die Plugins sind auf dem neusten Stand und keine reinen Updates! Keine Altlasten oder Datenmüll sind auf diesem Server. Natürlich müssen nun alle Plots und Straßen wieder generiert werden (Was auch die TPS beeinflusst) aber sobald dies fertig ist, werden wir deutlich mehr TPS haben als auf Hopfen.


    Ich ziehe euch komplett kostenlos um! Ihr müsst nur ein Ticket aufmachen und folgendes reinschreiben:


    Wie ist deine PlotID? (/p i, ganz oben steht das)

    Welchen Alias hast du?

    Wer ist getrustet und wer ist denied?


    Ihr müsst nichts abbauen oder auf irgendwas achten! Ich kann euch mittlerweile dank der Arbeit meiner Jungs 1 zu 1 umziehen. Also mit Öfen, Shops, Bildern und Köpfen! (Hier sieht man mal deutlich, dass ein Großteil unserer Arbeit für euch nicht ersichtlich ist)


    Ich ziehe eure Plots genau an die gleiche Stelle wie vorher! Ihr verliert also nicht euer Spawn GS oder ähnliches. Ich gebe euch den Alias, den Ihr auch vorher hattet und bei Shops auch die Trust und Deny Liste.


    Auf NewHopfen sind Befehle für Plot claim, merge oder Alias setzen so lange blockiert.


    Durch diesen Schritt sparen wir uns den CB für eure Farmen, Ihr könnt also weiterhin eure Farmen nach altem Regelwerk betreiben 😉


    Wie lange dauert denn nun der Bums und ab wann kann ich auf NewHopfen p claim usw nutzen? Ende Januar! Ich denke ich werde eure Plots dank der neuen Systeme innerhalb sehr kurzer Zeit umgezogen haben. Die Nachzügler werde ich vermutlich bis ende des Jahres fertig haben. Bleibt also für die verschlafenen Träumer Zeit bis ende Januar!


    Und danach? Danach wird das alte Hopfen für euch nicht mehr zugänglich sein. Ihr werdet jedoch immer noch von mir kostenlos umgezogen! Jedoch kann ich ab dann nicht mehr garantieren, dass euer altes Alias oder die PlotID noch verfügbar sind!


    Ihr könnt bis ich anfange euch umzuziehen einfach weiterspielen! Ich werde die Umzüge live im Stream machen und sollte für die meisten Plots nicht länger als 10 Minuten brauchen.


    Helfen könnt Ihr mir auch! Überlegt euch einfach ob alle Plots von euch wichtig sind und umgezogen werden müssen!


    Java Spieler bitte hier ein Ticket erstellen PEler bitte im Ticketsystem KUSS


    //Eigene Worte noch hierzu


    Natürlich machen wir uns nun wieder viel Arbeit. Gerade ich werde sehr viel Zeit in diese Umzüge stecken. Jedoch ist uns als Cheffes von HB euer Wohl und Spielspaß wichtiger als die Spielerzahl oder möglichst großer Profit. Wir sind einfach der Meinung das die TPS und Bugs von Hopfen zu sehr den Spielspaß verdirbt.

    Ich begrüße euch gerne in den Streams und beantworte auch gerne dort eure Fragen.

    Sobald wir mit allem fertig sind, werdet Ihr den Unterschied deutlich merken!

    Keine Sorge, die Arbeit übernehme ich! Die Jungs arbeiten weiterhin am End, Casino und den anderen Updates weiter.

  • Das fetzt wie in alten Zeiten einfach das Update raushauen! Auf dem alten zb CB-Plotwelt waren ja zu der Zeit auch alle Spieler vom ganzen Server ich kann mich noch gut an mein 200er merge erinnern XD

    Coole Sache :smiling_face:

    Grüße MrStinkyy~


    :red_heart:

    Played Days ~ 1500

    Spieler seid ~Juli 2018 (-*-) Horstrang seid 25.4.2019 (-*-) Event-Team seid 1/2021 (-*-) Content seid 10/2021 (-*-) Ex-Team seid 5/2022

  • Wie sieht es mit den Admin-Eingängen aus? Ich gehe mal davon aus, dass diese nicht automatisch mit genommen werden. Kann ich mir z.B. im Stream eine Kopie des "alten" Admin-Eingangs auf NewHopfen wünschen?

  • wie wird man auf Newhopfen gesetzt ? ich möcht so weit weg vom Spawn wie es geht . ist sowas möglich ?

    Du wirst an die gleiche Stelle wie vorher gesetzt! So weit weg wie möglich ist ohnehin für uns nicht gut!

    Wie sieht es mit den Admin-Eingängen aus? Ich gehe mal davon aus, dass diese nicht automatisch mit genommen werden. Kann ich mir z.B. im Stream eine Kopie des "alten" Admin-Eingangs auf NewHopfen wünschen?

    Keine Angst, die nehme ich mit!

  • Müsste so passen oder?
    Hallo mein Plot ist (id)

    Owner: (name)

    Alias ist (alias)

    Trust: (Trusted)

    Deny: (denyed)

    Spielername » Fake_Biene


    Spielerrang » Biergott

    Main-CB » Mirco-Cb-3

    Beziehungsstatus » Glücklich Verheiratet

    Main-Projekt » /p v Katze (ehemals Biene)

    Socialmedia »

  • Hätte auch noch 2 Fragen :smiling_face: ich bau jetzt so lange weiter, bis meine Plots umgezogen sind.

    1. Wie weiß ich, wann mein Plot umgezogen ist, wenn ich mal nicht im Stream dabei sein kann

    2. wie läuft das dann ab? sobald das Plot umgezogen ist bau ich dann auf NewHopfen weiter oder wie? :grinning_squinting_face:

    :beer:

  • Ein schwerer und mutiger Schritt, den du dir bestimmt nicht leicht gemacht hast.


    Daher von mir großen Respekt.


    Aber es ist wirklich das effektivste, da du in deinem stream ja mal die große Karte gezeigt hast wie viele leere aber geclaimte Plots da überall zwischen den aktiven Plots waren.


    Ich hoffe das alles reibungslos klappt.


    "daumen drück"


    Gruß Angelskin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!