MysteryMod das neue LabyMod?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Weder laby noch mystery.

    als kartenbauer ist man schon auf fabric angewiesen mit litematica

    Es gibt schon eine 1.16 Forge Litematica die irgendein User erstellt hat, wenn jetzt Mystery Mod die Forge Version (was geplant ist) rausbringt für die 1.16 sollte das klappen glaub ich.

  • Hallo,

    Ich lasse mich selten blicken hehe aber hier bin ich.

    Ich nutze MysteryMod sehr aktiv habe 120 emotes und 80 cosmetics etwa. Wenn auf einem Server viele Leute den client spielen ist es Sehr cool weil man damit Tänze, cosmetics und sticker packs teilen kann. Dazu auch sehen kann. Und auf dem sever von Floo ist dies so weil 5/6 etwa MysteryMod spielen. Würde HB auch sehr viele Nutzer mit diesem Client haben wird mysterymod bestimmt labymod sehr schnell ersetzen. [Genau so war es auf Bs]. In MysteryMod kann man die Sachen ziehen und nicht kaufen [Man kann nur ein paar Dinge direkt kaufen] daher hat man auch beim ziehen Aufregung und Spannung. Dadurch hat man ein Ziel eventuell alles zu erreichen oder alles zu ziehen/haben was man braucht. [Man hat auch eine Scammer-Liste dort kann man Scammer eintragen und dies kann jeder abonnieren das ich auch sehen kann was der andere eingetragen hat] damit ist man auch geschützt/gewarnt vor Scammern. Unteranderem kann man dort auch vertraute Spieler hinzufügen denen man vertraut. Dies wird mit einem Logo/Grünem T oder Trusted dargestellt. Scammer wird mit einem Logo/Rotes S oder Scammer dargestellt.

    Man kann mödel sehen mit MysteryMod und vieles mehr. Also ich finde MysteryMod lohnt sich wenn es viele spielen.

  • Servus allerseits 👋


    Vielen Dank erstmal für dein Feedback Who. Sehr konstruktiv und schön geschrieben, gefällt mir sehr!


    Da ich „etwas“ mit MysteryMod zu tun habe, möchte ich sehr gern auf einzelne Unklarheiten (wenn man das so sagen kann) von euch eingehen.

    Frage: Gibt es auch ein 2. Chat Fenster.?

    Na klar. Wie Who schon erwähnte, haben wir Chat-Kategorien. Ob diese etwas für dich sind und ob das deine Frage beantwortet, weiß ich leider nicht.


    Ich zeige es dir anhand von Beispielen.


    2. Chat: https://img.bantor.de/27910/619acc024974d.mp4/raw


    Chat-Kategorien: https://img.bantor.de/27910/619acc3c16e07.mp4/raw


    Also ja, man kann Nachrichten über spezielle Filter in einen 2. Chat anzeigen lassen. :winking_face:

    Aber im Mystery Mod Forum haben sie geschrieben das sie anscheind an einem eigenen Schematic arbeiten was dann litemetica ersetzen soll :grinning_squinting_face: So das man dann auch Schematic mit Mysterymod nutzen kann :grinning_face_with_smiling_eyes: Habe aber keine ahnung wie lange das noch dauert

    Yep, daran arbeiten wir aktuell noch. Da eine eigenständige Version von der Schematica-Mod allerdings aufgrund der vielen Funktionalitäten sehr aufwändig ist, ist das Ganze leider nicht innerhalb von wenigen Tagen fertig. Wir haben dahingehend bereits einen sehr guten Fortschritt und werden das Ganze auch bald releasen. :smiling_face:

    Der Voicechat gefällt mir auch gut. Weiß nicht ob Mystery Mod auch sowas hat.

    Das Feature besitzt MysteryMod leider noch nicht. Wir planen es allerdings sehr CB-tauglich zu machen. Seid darauf gespannt! :grinning_squinting_face:

    Hat MysteryMod auch ein Chatsystem wie Labymod? also meine nicht Ingame :grinning_squinting_face:

    Warte noch etwas ab, dahingehend wird es sehr bald eine große Neuerung geben. Aktuell haben wir in MysteryMod tatsächlich ein kleines Nachrichtensystem – integriert in unsere Profil-Plattform. Leider ist der Chat-Bereich allerdings nicht optimal zu erreichen, sondern aktuell noch mit Umwegen.


    Siehe Nachrichtensystem in MysteryMod: https://img.bantor.de/27910/619acb7f9a911.mp4/raw


    Ich freue mich sehr, weiter Feedback von euch zu lesen!

  • Mystery Mod hat eigentlich die gleichen Funktionen wie Laby Mod und noch einige mehr. Was mich an Laby und Mystery stört wie schon einige andere hier gepostet haben dass es nicht mit Litematica funktioniert und genauso wenig mit Multi-MC

    Also Laby funktioniert auf Multi-MC als reine Labymod Installation ohne forge oder fabric. Ich hab meine Labymod Installation nämlich in Multi-MC drin.

  • Also Laby funktioniert auf Multi-MC als reine Labymod Installation ohne forge oder fabric. Ich hab meine Labymod Installation nämlich in Multi-MC drin.

    Ich habe zwar noch nicht Multi-MC selber ausprobiert, allerdings bei anderen MysteryMod-Nutzern gesehen, dass Multi-MC auch bei MysteryMod funktioniert. :smiling_face:

  • vielleicht hänge ich noch mit meinem Wissen hinterher,

    aber ist Mystery-mod von einem deutschen CityBuild team.?


    das würde mich sehr freuen wenn das so ist.


    Danke Bantor für deine schön gestaltete info, ich werde Mystery-Mod auf jeden fall mal ausprobieren.


    :thumbs_up:


    edit: So ich habe jetzt Mystery-mod getestet und bin echt zufrieden.

    Alle Funktionen die ich regelmäßig nutze sind da und ganz normal zu nutzen wie bei Labymod.


    ein plus punkt ist das man sein Profil gestalten kann, also sein Plot + Bild davon in seinem Profil stellen kann.


    auch die haltbarkeits anzeige vom Equip ist da, was mir sehr wichtig ist.


    Alles in allem kann ich jetzt sagen, Ich bleibe bei Mystery-mod.

    Denn ich denke das das Team von Mystery-mod engagierter und motivierter ist als das von Labymod, (nur meine wahrnehmung)

    Hi, ich bin Angelskin

    und komme aus NRW

    Einmal editiert, zuletzt von AngelSkin () aus folgendem Grund: Edit

  • vielleicht hänge ich noch mit meinem Wissen hinterher,

    aber ist Mystery-mod von einem deutschen CityBuild team.?

    Soweit ich weiß stecken die Entwickler von GG und BS hinter MysteryMod, weshalb auch viele Funktionen auf diese beiden CB Server zugeschnitten sind

  • Ich habe zwar noch nicht Multi-MC selber ausprobiert, allerdings bei anderen MysteryMod-Nutzern gesehen, dass Multi-MC auch bei MysteryMod funktioniert. :smiling_face:

    Die Installation habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Evtl höchstens mit der 1.8/1.12 denn da ist ja Forge mit verfügbar. Da ist es auch egal ob ich die EXE oder das Jar File lade. Bei der Installation wird immer nur der Mojang/Microsoft MC Client gefunden aber nicht Multi MC. Hatte auch schon vor ein paar Monaten deshalb im Mystery Mod Forum nachgefragt aber keine passende Antwort bekommen. Was mich auch wundert warum soll nur Forge unterstützt werden und nicht Fabric denn das wird für Litematica benötigt Schematica funktioniert ja nicht mehr seit der 1.13. Ansonsten finde ich Mystery ja klasse aber lässt sich so für mich nicht nutzen.

  • Was mich auch wundert warum soll nur Forge unterstützt werden und nicht Fabric denn das wird für Litematica benötigt Schematica funktioniert ja nicht mehr seit der 1.13. Ansonsten finde ich Mystery ja klasse aber lässt sich so für mich nicht nutzen.

    Ich kann dir sagen das es schon eine Forge Version von Litematica gibt ist halt aber eine Pre Version, und wie ich gesehen hab Arbeiten die noch weiter dran.

  • Ich kann dir sagen das es schon eine Forge Version von Litematica gibt ist halt aber eine Pre Version, und wie ich gesehen hab Arbeiten die noch weiter dran.

    Das ist aber auch nicht die offizielle Version und da passiert auch seit Monaten nichts mehr. Das ist halt ein Projekt wo jemand was versucht hat es hat geklappt aber mit massig Fehlern aber wirklich wird nicht mehr viel gemacht. Letzter Stand Juni 21. Und ob weitere Updates kommen steht in den Sternen. Wenn denen wirklich was daran liegen würde hätten die auch schon ne Unterstützung für die aktuelle Version. Alles andere ist Hobbyprojekt für mich. Allerdings nützt uns das Ganze weder was für Laby Mod noch für Mystery denn die haben Forge Unterstützung nur bis zur 1.12 es sei denn da gibt es wieder was inoffizielles das mir noch nicht bekannt ist.

  • Das ist aber auch nicht die offizielle Version und da passiert auch seit Monaten nichts mehr. Das ist halt ein Projekt wo jemand was versucht hat es hat geklappt aber mit massig Fehlern aber wirklich wird nicht mehr viel gemacht. Letzter Stand Juni 21. Und ob weitere Updates kommen steht in den Sternen. Wenn denen wirklich was daran liegen würde hätten die auch schon ne Unterstützung für die aktuelle Version. Alles andere ist Hobbyprojekt für mich. Allerdings nützt uns das Ganze weder was für Laby Mod noch für Mystery denn die haben Forge Unterstützung nur bis zur 1.12 es sei denn da gibt es wieder was inoffizielles das mir noch nicht bekannt ist.

    Hier nochmal alles zusammengefasst dazu was ich weiß:


    Ja das stimmt momentan ist nur die Forge Unterstützung bis 1.12 aber

    MysteryMod soll für 1.16 Forge kommen nur die frage wann, jedenfalls hab gelesen dort das die bereits dran arbeiten.


    Und zur Litematica weiß ich jetzt nicht was für Fehler du meinst aber als ich es getestet hatte, habe ich nix auffälliges gesehen was Probleme verursacht. (Es kann höchstens sein das MysteryMod dann später Auge macht aber man wird sehen.)


    Schematic laden ging und dieser EasyPlace Einstellung ging auch, soviel mehr brauch man doch garnicht oder?

  • Habe die Forge Version mal getestet funktioniert danke für den Tipp. Ich hoffe die machen da auch weiter. Jetzt fehlt nur noch die Mystery Mod Forge Unterstützung und ein Installer für alternative Clients wie Multi MC. Denn mit original Client habe ich immer Probleme gehabt dass ich alles neu eistellen musste wenn ich mal die Version wechseln musste. Da ist Multi MC die bessere Wahl. Man legt sich für alles ne eigene Instanz an und gut ist nichts verstellt sich. Ich hoffe wir bekommen da von offizieller Seite mal was zu gesagt. Denn meine alte Anfrage in MM Forum gibt es auch nicht mehr. @Bantor

  • Es soll sich mal endlich einer hinsetzten und Schematica, Litematic und FAWE untereinader kompatibel machen. Es kotzt mich an das ich keine Schematiken mehr mit FAWE placen kann. Da würde ich sogar Geld für zahle

    Lass uns die Tage mal im teamspeak miteinander reden, das geht. Also ich hab zumindest kein Problem damit schematics mit FAWE zu Placen. 😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!