MysteryMod das neue LabyMod?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • [warnung]

    Dieses Thema spiegelt meine persönliche Meinung wieder - nicht die Meinung vom HorstBlocks-Team bzw. des Servers![/warnung]

    mysterymod.png

    An dieser Stelle möchte ich euch kurz aufzeigen, was hinter MysteryMod steckt.

    Ggf. findet ja der ein oder andere diesen Client interessant.


    Installation.pngDie Installation

    Zuerst einmal benötigen wir den Download-Link, diesen findet ihr hier. MysteryMod ist wie LabyMod für Windows, Linux und macOS erhältlich. Die Installation ist genau so einfach zu handhaben wie von LabyMod (auch wenn LabyMod einige mehr Addons zur Installation vorschlägt), allerdings gibt es hier die Option, die Installation für Forge auszuführen. Damit ist man dann doch etwas flexibler unterwegs als mit LabyMod, diese Unterstützen derzeit kein Forge.


    Vom Design her muss man natürlich erwähnen, dass MysteryMod hier schon überzeugen kann. Es ist nicht so "Steril" gehalten wie LabyMod. Aber vermutlich ist dies eher Geschmackssache. Oder was meint ihr? :winking_face:


    Start.png

    Der erste Start

    Starten wir nun mal den MysteryMod. Von der Ladezeit, konnte mich dieser Client nicht wirklich überzeugen. Im Vergleich:


    Minecraft Vanilla: 15 Sekunden

    LabyMod: 19 Sekunden

    MysteryMod (Vanilla): 52 Sekunden



    Natürlich gibt es MysteryMod noch nicht so lange, entsprechend bin ich optimistisch, dass sich hier etwas tut.


    Was mir an diesem Start-Screen sehr gut gefällt, ist einerseits die Anzeige, wie viele "Login-Streaks" man hat und auf andererseits auch die Anzeige, wie viele Juwelen man besitzt. Auch wenn der Währungsname sehr langweilig und "Clash of Clans" mäßig klingt.


    Ein paar andere Designs wären aber für den Start-Screen notwendig, oder? Jedenfalls macht mich dieser Grünton auf lange Sicht kirre.


    Shop.pngLass mal Shoppen!

    Da der Shop-Button so wunderschön aufdringlich grün leuchtet, musste ich gleich mal klicken.

    Und hier ist der Punkt, wo mich der MysteryMod triggert. Die Kollektion ist viel umfangreicher als bei LabyMod und vor allem kann man jetzt mit Horst Flock auf HorstBlocks ein Bier trinken! Weiterhin ist der Shop im Client integriert, was doch schon sehr angenehm ist.


    Was auch deutlich auffällt das MysteryMod etwas billiger ist als LabyMod - im Vergleich:


    MysteryMod (Etwas weniger als 10 € für folgendes Lifetime Pack)

    Davinci Wings + Mittelalter-Hut + Ritterschwert + Pilger-Hut + Quiver + Für den König = 800 Juwelen


    LabyMod (Liftetime 1 Item, 24,99 €)

    Steampunk Wings (Vergleichbar mit Davinci Wings) = 24.990 LabyCoins


    Hier sollte man aber erwähnen, dass die Emotes deutlich besser (lebendiger) sind als bei LabyMod. Allerdings ist die Qualität der Cosmetics wiederum meines Erachtens schlechter als bei LabyMod. Weiterhin gibt es keine benutzerdefinierten Umhänge, dies wurde bereits schon öfters vorgeschlagen aber abgelehnt.


    Profil.pngDein Profil

    Sowie der Shop ist auch das Profil im Client integriert. Auch mit einigen netten Dingen wie einer Pinnwand, Freundesliste / Scammerliste (besonders praktisch bei brotklauenden Enten..) und einer Grundstückliste. All diese Dinge sind öffentlich einsehbar, wenn man dies möchte. Das sind tolle kleine Features, die LabyMod derzeit leider nicht bieten kann.


    Was mich persönlich nicht überzeugt, ist das Nachrichten-System, da es nicht so schnell gefunden wird wie bei LabyMod.




    Das Chat-SystemChat.png

    Das Chat-System erinnert ziemlich an LabyMod... Autotext, Sonderzeichen, Chatfilter..

    Was ganz knuffig erscheint, sind die Emotes bzw. Smileys, die man nutzen kann.

    Bringt natürlich nicht viel, wenn keiner auf dem Server auch mit MysteryMod spielt. :thinking_face:


    Grundsätzlich würde man an dieser Stelle nichts vermissen, wenn man den Client wechseln würde.



    Kommunikation & Support

    Für mich ist die Kommunikation nach außen immer ein wichtiger Punkt, wenn es um ein Spiel oder ein Client geht.

    Was mir an MysteryMod sehr gut gefällt, ist das sie ein Forum nutzen, damit ist eine Kommunikation einfach und schnell möglich. Weiterhin nutzen sie andere Kommunikationswege wie LabyMod (Discord, Twitter etc.).


    Allerdings sollte man hier klar betonen, dass die Kollegen vom Twitter-Kanal von LabyMod eindeutig aktiver und kommunikativer sind. :face_blowing_a_kiss::red_heart:


    Mein Fazit

    MysteryMod steckt mir derzeit noch zu sehr in den Kinderschuhen, der Client kann zwar an einigen Punkten mehr überzeugen als LabyMod - allerdings ist die Zahl der Spieler die Mystery aktuell nutzen mir viel zu gering.


    Was hier zu betonen gilt, ich habe die Features erwähnt, die mir wichtig sind. MysteryMod bietet auch ein Möbelsystem sowie andere Dinge. Ein Großteil ist aber auf das Spielerlebnis anderer Server zu sehr angepasst und daher uninteressant.


    Was ist eure Meinung zum MysteryMod?

  • Schick Schick und fein das es mit Forge kompatibel ist, da ist ja Labymod aktuell so gar kein Fan :3...


    Mein aktuelles Problem ist und bleibt leider das weder Labymode noch MysteryMod mit Fabric kompatibel sind und ich meine nur Fabric mit Litematica arbeiten kann (eine Api oder sowas ist mir nicht bekannt für Forge), somit leider weder das eine noch das andere eine Option aktuell für mich.


    Sehr schade

    UtyaDuck-128px-6.gif


    aber schön geschrieben lieber Who :3

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • Aber im Mystery Mod Forum haben sie geschrieben das sie anscheind an einem eigenen Schematic arbeiten was dann litemetica ersetzen soll :grinning_squinting_face: So das man dann auch Schematic mit Mysterymod nutzen kann :grinning_face_with_smiling_eyes: Habe aber keine ahnung wie lange das noch dauert

  • Es soll sich mal endlich einer hinsetzten und Schematica, Litematic und FAWE untereinader kompatibel machen. Es kotzt mich an das ich keine Schematiken mehr mit FAWE placen kann. Da würde ich sogar Geld für zahlen!

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Mhh ich weis ja net Mystery ist mir noch zu "neu" zu wenige die das nutzen und nochmal alles kaufen was ich jetzt schon habe? mhh ich denke nicht das sich das durchsetzten wird. Habe es damals mal ausprobiert als Exi das im Stream mal erwähnt hatte aber überzeugt bin ich von dem Zeug net so.


    abwarten denke ich mal.


    Kuschellige Grüße

    Oma :red_heart:

    * einst war hier eine Signatur ... leider kam da eines Tages der Böse Herrscher über das Forumsland und hat sie verboten ... darum wird die arme Oma sich dem Bösen Herrscher stellen und ihn bekämpfen :smiling_face_with_halo:

  • Ich fände es gut wenn Mystery Mod für Forge/Fabric rauskommen würde.

    Will Litematica nicht hergeben.

    So gut kann deren Schematic Unterstützung gar nicht sein.

    Litematica bietet so viele Vorteile.

    Egal ob als Spieler oder mit Game Mode Creative.

    Litematica ersetzt da einiges was ich mit Schematic pasten über fawe sonst machen würde (auf einem eigenen Vorbau Server).


    Hab einiges bei Laby Mod und müsste vieles Neukaufen.

    Fühle ich wirklich nicht so.

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Mystery Mod hat eigentlich die gleichen Funktionen wie Laby Mod und noch einige mehr. Was mich an Laby und Mystery stört wie schon einige andere hier gepostet haben dass es nicht mit Litematica funktioniert und genauso wenig mit Multi-MC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!