Ach ja da war ja was (Performence und Stabilitäts-Update)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Im Leben gibt es immer ein stätiges Auf und Ab, ob in privaten, im Hobby oder im Beruf. So hatten wir im Sommer 2019 unsere absolute Spitzenzeit erlebt und im Sommer 2020 eindeutig die beste Performance!


    Nach dem Update sah dies alles anders aus, Spieler und die Performance kehrten uns den Rücken zu. Wir konnten in der Zwischenzeit vieles verbessern, aber an alte Spitzenzeiten konnten wir nicht erneut anknüpfen.


    Heute gibt es jedoch etwas zu verkünden. Nach vielen Nachtschichten und schlaflosen Nächten, haben wir uns dafür entschieden einen Profiler (Software) im Wert von 550€ zu erwerben, der uns dabei helfen sollte, Fehler zu finden, die man aus den Logs nicht ersichtlich finden kann.



    Das Resultat haben wir gerade mit knapp 80 Spielern auf Bandit getestet. Ich konnte 600 Millionen Blöcke Platzieren, Generieren, Bewegen und löschen ohne das auch nur 1 Tps nach unten gegangen wäre. Das Mergen klappt nun etwas sauberer und auch flüssiger und insgesamt haben wir durch viel Kleinarbeit und Spagetti Code Beseitigung einiges an Performance rausholen.


    Wir wollen uns nicht zu früh freuen, aber wenn das was wir auch Bandit erreicht haben, auf alle CBs umsetzen können. Wird auch der Plotumzug nur noch einen Bruchteil der Zeit kosten und insgesamt wird euer Spielerlebnis performanter und deutlich stabiler laufen.



    Für die Interessierten unter euch. Wir mussten alle Plugins von außerhalb forken, da diese viele Probleme verursacht haben. Support der Pluginentwickler ist gleich 0 und war wenn auch nicht hilfreich.

  • Nach dem Update sah dies alles anders aus, Spieler und die Performance kehrten uns den Rücken zu. Wir konnten in der Zwischenzeit vieles verbessern, aber an alte Spitzenzeiten konnten wir nicht erneut anknüpfen.

    Komisch trotz Update 1.16. & vieler innovativer Ideen weniger Spieler?

    Verstehe ich nicht, was wollen die denn noch?


    Das technische ist Chinesisch für mich, Ihr macht das schon.

    Danke für den Einsatz und die Arbeit!

  • Komisch trotz Update 1.16. & vieler innovativer Ideen weniger Spieler?

    Verstehe ich nicht, was wollen die denn noch?


    Das technische ist Chinesisch für mich, Ihr macht das schon.

    Danke für den Einsatz und die Arbeit!

    Das blöde ist ja, dass die meisten User die 1.8.9 oder die 1.12.2 nutzen möchten um auf Servern zu spielen. Frag mich nicht wieso, ich finde es mit der 1.16 besser :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat

    Das blöde ist ja, dass die meisten User die 1.8.9 oder die 1.12.2 nutzen möchten um auf Servern zu spielen. Frag mich nicht wieso, ich finde es mit der 1.16 besser

    weil die Angst haben das die 1.16 nicht schnell genug is , und das ganze dann ruckelt.


    Ich weiss , das dass quatsch ist , aber hab ich so schon oft gehört...

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • weil die Angst haben das die 1.16 nicht schnell genug is , und das ganze dann ruckelt.


    Ich weiss , das dass quatsch ist , aber hab ich so schon oft gehört...

    Leider ja, ich verstehe es einfach nicht warum die User es dann nicht testen...

  • Komisch trotz Update 1.16. & vieler innovativer Ideen weniger Spieler?

    Verstehe ich nicht, was wollen die denn noch?


    Das technische ist Chinesisch für mich, Ihr macht das schon.

    Danke für den Einsatz und die Arbeit!

    Viele User wollen einfach nichts neues ausprobieren. Find auch ich etwas fragwürdig, da meist genau dies diese User waren die gemoppert haben, es würde zu langweilig werden und gefordert haben das man mehr machen solle auf HB. In Anbetracht dessen ist das wirklich sehr seltsam, dass einige wegen der 1.16 abhauen. Ich kann verstehen, dass man alte Versionen sehr gerne spielt, jedoch wird es auf Dauer ein wenig Öde, weil man einfach schon alles hat, alles gleich aussieht und dies nicht gerade Kreativitäts fördernd ist. Was die meisten von denen die abgehauen sind wohl wollten war sowas wie Minigames oder sowas wie bei einem anderen Server mit Skyblock. Aber auch dies wird unfassbar schnell langweilig. Ich selbst bin auch hin und wieder eher inaktiv als aktiv. Das liegt aber nicht an HB und seinen Veränderungen selbst, sondern eher daran, dass mir oft die Luft aus geht was Minecraft generell angeht. Aber ich komme immer und immer wieder. Eventuell gibt es auch unter denen die abgehauen sind den ein oder anderen der auch wiederkehren wird. Ich hab bisher einige Server besucht da ein damaliger Kollege nur Stress hier auf diesem Server hatte und er sich nicht wohl fühlte und muss sagen, auf keinem Server hab ich mich jemals so wohl gefühlt wie hier auf HB. Es gibt wirklich keinen Server der auch nur annähernd so ähnlich ist wie HB. Das werden ein paar von diesen Leuten wohl auch so sehen und empfinden und werden eventuell zurück kommen wenn sie nicht gerade ganz mit Minecraft aufhören.

  • Tach auch,

    wenn es so weiter geht mit HB, sprich Bergauf , werden neue Spieler dazu kommen und vieleicht der Ein oder Andere der weg gegangen war kommt auch wieder. Kein Server steckt soviel rein wie HB, was nicht geht oder zu schwierig ist wird bei Anderen einfach abgestellt. Alle Die wo anders mal gespielt haben werden das an HB schätzen bzw schätzen lernen. Einige Neue sind ja da und von Uns unterstützt habe sie ihren Anfang nehmen können. Auch wenn sie zu HB nicht in Scharen kommen, jedoch bis jetzt ist meine Erfahrung die Die kommen bleiben....... das ist das Ziel.

    Wie war das noch ....... Gemeinsamkeit macht stark und freundliches auf einander zu gehen bringt die Freude hier zu spielen.

    Und das ist HB !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!