Umfrage - Zusatzkosten für mehr Transportsicherheit Horstclub, Merch Karten

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Würdet ihr für einen Optionalen besseren Versand zusätzlich zahlen wollen? 33

    1. Ja, Transportsicherheit ist mir wichtig. (15) 45%
    2. Nein, ich gehe das Risiko ein. (18) 55%

    Hallo liebe Mitspieler,


    nach längerem Beobachten ist mir aufgefallen, das es bei dem Versenden der Karten passieren kann, das die durch das z.B. Abstempeln beschädigt werden können (z.B. Abdrücke).

    Da aber ein sicherer Versand aufgrund von mehr Gewicht und Material teurer ist, würde mich einmal interessieren, ob ihr wenn es eine Optionale Zusatzfunktion geben würde für einen Aufpreis sagen wir mal 5€ diese mit zukaufen, damit die Karten geschützter ankommen, oder ihr lieber Kosten spart und das Risiko eingeht.

  • Es kamen bei mir von 8 Briefen

    bisher nur einer beschädigt an.


    Ein entsprechend sicheres Papp-Kuvert

    würde nur 20-30 Cent kosten.


    Da ich schon 5 Euro für die eine Karte bezahle,

    wäre ich nicht bereit, dies auf 10 Euro zu erhöhen.


    Ja, die 5 Euro sind gerade so kostendeckend.

    Mit 6 Euro statt 10 Euro würde es aber auch gehen.

  • Ich denke auch, wenn man ein härteres Kuvert nimmt oder vielleicht ein gepolstertes, dann sollte das ausreichend sein.

    Neben den hohen Kosten ist es auch für Exi ein Umstand das entsprechend immer in ein Päckchen zu legen etc.

    Wanna know a little secret?





    Making mistakes is better than faking perfection!





    ~Elon Musk

  • Die 5€ waren auch nur als Beispiel gedacht. Man muss aber auch bedenken, das das Porto steigt da Pappe schwerer ist. Da ich dies aber nicht genau einschätzen kann habe ich prima Daumen 5€ gesagt. Wenn sowas umgesetzt werden sollte, soll es auch nur optional sein, für die die es wollen.

  • Naja, optional ist wieder so eine Sache. So werden sie einfach in den Briefumschlag gesteckt. Wenn nun jedesmal vorher noch geschaut werden muss, ob derjenige einen anderen Versand wünscht ist dies wieder ein zusätzlicher Zeitaufwand.

  • Naja, optional ist wieder so eine Sache. So werden sie einfach in den Briefumschlag gesteckt. Wenn nun jedesmal vorher noch geschaut werden muss, ob derjenige einen anderen Versand wünscht ist dies wieder ein zusätzlicher Zeitaufwand.

    Kommt drauf an wie man es vermarktet. Man könnte es ja als extra Paket anbieten, dann muss man nur schauen was gekauft wurde.

    z.B.

    Merch 3 Jahre Horstblocks - 15€

    Merch 3 Jahre Horstblocks + Karte normal - 20€

    Merch 3 Jahre Horstblocks + Karte Premium - 25€

  • Ich darf leider nicht groß was sagen zur meiner Meinung... aber kann man sich noch weiter bemengeln ?
    Ich meine ja.. welcher Server.. welcher Streamer.. welcher Bier Trinkener Mann gibt sich sonst noch mühe und lässt auf einem Minecraft Server sogenannte "Sammelkarten" erstellen.. Was? Genau niemand.. Und dann hast du mal ein Stempel Abdruck ? Oh meine Güte.. Ist ja nicht so das diese Karte ein stück Feature sind um den Server zu unterstützen.. Es ist ja nie behauptet worden das ihr euch die kaufen müsst.. nur mal am Rande..
    Meine erste Horst Karte hat auch ein Knick gehabt.. ja und?
    Sie hängt dennoch schön an der Wand mit den ganzen anderen..


    Ryu Ende.

    Du willst ein Wunder erleben ? Sei selbst das Wunder!

    _________________________________________________

    Mitglied seit 17.03.2019

    Builder seit 02.06.2019

    Chef-Builder seit 02.07.2019

    Mitglied seit 11.04.2024


    Der Ryu auf Twitch

    Ryubuild auf Insta

  • Ich darf leider nicht groß was sagen zur meiner Meinung... aber kann man sich noch weiter bemengeln ?
    Ich meine ja.. welcher Server.. welcher Streamer.. welcher Bier Trinkener Mann gibt sich sonst noch mühe und lässt auf einem Minecraft Server sogenannte "Sammelkarten" erstellen.. Was? Genau niemand.. Und dann hast du mal ein Stempel Abdruck ? Oh meine Güte.. Ist ja nicht so das diese Karte ein stück Feature sind um den Server zu unterstützen.. Es ist ja nie behauptet worden das ihr euch die kaufen müsst.. nur mal am Rande..
    Meine erste Horst Karte hat auch ein Knick gehabt.. ja und?
    Sie hängt dennoch schön an der Wand mit den ganzen anderen..


    Ryu Ende.

    Fun Fact: Solche Seltenheiten wie ein Abdruck würden die Karte grundsätzlich seltener machen.

  • Ich finde die Abdrücke jetzt auch net so wild

    Schade ja aber tut der Sache und dem Sinn an sich ja keinen Abbruch

    Man unterstützt den Server und hat ein RL-Item in der Hand


    Vieler Streamer haben merch aber die wenigsten befassen sich selber damit.


    Exi hinterlässt jedem Spieler seine Fingerabdrücke und etwas seines biergeschwängertem sabbers. XD



    Sowas bietet NIEMAND


    Ich würde auch etwas mehr zahlen um die Transportsicherheit zu gewährleisten.

    (Also die der karte net die des sabbers)


    Als optionale versandmöglichkeit würde es natürlich auch wieder mehr Arbeit für exi bedeuten was dann meiner Meinung nach auch entlohnt werden will.


    Von daher wären 5 € extra sogar realistisch



    LG

  • Ich darf leider nicht groß was sagen zur meiner Meinung... aber kann man sich noch weiter bemengeln ?
    Ich meine ja.. welcher Server.. welcher Streamer.. welcher Bier Trinkener Mann gibt sich sonst noch mühe und lässt auf einem Minecraft Server sogenannte "Sammelkarten" erstellen.. Was? Genau niemand.. Und dann hast du mal ein Stempel Abdruck ? Oh meine Güte.. Ist ja nicht so das diese Karte ein stück Feature sind um den Server zu unterstützen.. Es ist ja nie behauptet worden das ihr euch die kaufen müsst.. nur mal am Rande..
    Meine erste Horst Karte hat auch ein Knick gehabt.. ja und?
    Sie hängt dennoch schön an der Wand mit den ganzen anderen..


    Ryu Ende.

    Also wenn ich sowas lese wird mir schlecht. Hast du überhaubt meinen Beitrag gelesen? Ich habe weder die Sammelkarten noch die Aktion dahinter bemengelt. Ich habe mich auch nicht beschwerd, das meine Karten des öftern mit abdrücken ankommen ich nehme es hin so wie es ist.

    Es ging doch nur darum, wie die Spieler dazu stehen würden für einen besseren Transport mehr zahlen zuwollen.

    Wird man jetzt schon kritisiert, nur weil man mehr zahlen will, damit man sein Sammelstück unbeschadet bekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!