Was wäre wenn (Server Purge)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Leute.


    Es ist doch bloß ein kleiner Witz gewesen.

    Ich glaube nicht das sowas passieren wird.


    Exi, Totti, und das ganze Team würden eher Einsparungen machen, bevor irgent was gelöscht wird.


    Ja, dem Server geht es im Moment nicht so gut finanziell.


    Ich glaube eher das es ein kleiner troll ist, einfach so zum Spaß.


    Meine Antwort auf Horst seine frage:


    Ich würde wahrscheinlich versuchen das gelernte effektiver umzusetzen. Aber im Grunde den selben Weg gehen.


    PS: aber alles wieder von neu zu machen wäre für mich eine sehr große Überwindung.

    Hi, ich bin Angelskin

    und komme aus NRW

    Einmal editiert, zuletzt von AngelSkin ()

  • Also ich muss dazu sagen ich wäre auch weg, da viel Arbeit und stress in meiner Sammlung allein liegt. Die ich kein zweites mal so aufbauen könnte und auch wollte muss ich leider zugeben.

  • Hallöle,

    nette Frage @Exi ........ HB wäre eine Menge Probleme los ...... aber auch eine Menge Spieler. Ich vermute das deine Sammspieler gehen würden.

    Mir grossen Glück vieleicht ein paar junge Spieler neu gewinnen ...... die gefühlt permanent neu anfangen.

    Wenn du doch CBs zusammen legen möchtest..... frage das doch direkt .

    Verteile Hopfen User auf die anderen CBs ...... Sorgenkind weg. Plots kopieren macht viel mehr Arbeit.... aber zumindest wärst du inakktive Spieler los und könntest schauen was auf den zu kopierenden Plots los ist :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da ich zu alt bin permanent neu an zu fangen .... wäre ich leider weg. Ich mag lieber mit einem entsprechenden Spielstatus Neuankömmlingen helfen, neue tolle Leute kennen zu lernen und mit ihnen HB zu spielen .... so wie es jetzt ist.

    Meine Freizeit wäre mir zu schade für dauernde Neuanfänge ....... ich bin den Neuanfängen in meinem Leben (egal wie,wann und wo) überdrüssig geworden....... auch deswegen bin ich zu HB gewechselt.

    @Exi es gibt elegantere Wege HB "auf zu räumen" ....

    Einmal editiert, zuletzt von Hardendaddy () aus folgendem Grund: Kleiner Nachtrag..... es würde mich masslos traurig machen für diesen Server Euros ausgegeben zu haben ...... ich selbst Biergott, Club,das ein oder ander Rangabgrade für Mitspieler, den tollen Creates von euch usw ...... Das gibt man(n) in heutigen Zeiten nicht einfach so aus ....... da denkt man sich was bei.

  • Naja wäre das der Fall, würden evtl 50% der Spieler gehen, aber ich denke dass von den 50% wieder 40% zurückkehren werden. Wenn man woanders anfängt, fängt man doch auch bei 0 an. Also relativ egal wo du anfängst, es ist immer bei 0.


    Ich denke mal Horst denkt viel über die Zukunft nach. Momentan vergrößert sich HB, aber was passiert wenn man die Server alle nicht mehr halten kann? Dann kommt es zu Zwangseinsparung. Bzw. Server müssen zwingend umgezogen oder abgeschalten werden.


    Ich glaube auch, dass ist der Hintergrundgedanke: Was ist wenn...



    Es ist momentan nur ein Gedankenweg, keine Verschwörungstheorie^^. Ich habe in der Zeit viele MC Server gehen sehen, weil einfach die Einnahmen weg vielen oder Modpacks zu alt wurden oder es wurden mutwillig Server zerstört mit WE für ein Video ohne nachzudenken. Nur um neu Kasse zu machen.

    ----------------------------------------------


    Ich persönlich hätte nichts dagegen. Habe aber auch kaum Besitz. Glaub 850k aufm Bankkonto und ein paar mehr Karten und ein paar wichtige Köpfe.


    Aber an Outlaw hat man es ganz gut sehen können. Das doch einige sich dazu entschlossen hatten, bei 0 anzufangen. Es entstand sogar, bis zur Mirgrierung, eine eigene Wirtschaft.

  • Ok....

    Ext & Co müssen den Taschenrechner in der Hand halten ...... und wir möchten "nur" den Spass geniessen.

    Über die letzten 5 Tagen kann ich sagen das einige neu dazu gekommen sind. Auf Anhieb sehr begeistert sind von den Futures die HB bietet (auch die wieder kommen werden). Auch die 1.16 Version tut ihres dazu.... und ganz wichtig WIR die Community ..... die Neuankömmlinge auf und annehmen.

    Auch ist mir auf gefallen das doch die HWler sehr aktiv sind ..... denen man natürlich auch hilft bzw mit ihnen spielt etc.

    Um das mal zu prezieser aus zu drücken.... eine Option wäre Gerste eventuell mit Malz zusammen zu legen, augenscheinig (Spieleranzahl,Plotgrösse, Problemlose CBs) noch recht geringer Aufwand. Hopfen an zu packen ..... na ja..... besser nicht.

    Das Ding wird für Exi & Co immer ein kleines Sorgenkind bleiben ...... weil Gründe

    Outlaw ..... da mag ich nicht hin, auch bei grösseren Plots ...... das mit dem roten Sand etc .... leider nicht so ganz meins.


    Auf jeden Fall hat Exi mal wieder mit einer provokanten Frage viele Antworten generiert .... (grins)

    Ich denke wenn die "Heiligtümer" der HB Spieler, wie Öfen, hoffentlich die grossen Pypes doch noch eine Change auf Funktion bekommen und die Telekinese wieder funzen ..... wird sich die HB Welt wieder beruhigen und einige Stammspieler

    sofort wieder aktiv(er) ....... weil das hemmt im Moment mehr wie mancher denkt.

    Jeden Tag läuft wieder was bzw läuft besser ........ ich finde es toll.

  • Schade das es ein paar nicht verstanden haben!


    Es handelt sich bei meinem Text um eine Fiction! Wieso sollten wir sowas machen? So ein Voting würde ohnehin nur manipuliert werden. Ich wollte nichts weiter, als ein wenig Unterhaltung ins Forum zurück bringen :winking_face:


    Eine ,,Was wäre wenn" Geschichte eben :winking_face:


    Also schreibt weiter, ich lese gespannt mit :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Okeeee... dann Sorry ...... aber aus Fictionen kann man immer Reales ableiten ..... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Sorry ..... für "täglich grüsst das Murmeltier" ...... da hätte ich andere Visionen für HB mit dem Motto was wäre wenn....


    Was wär wenn ........ wäre ich nicht hier


    Zurück zum Fictiven......

    Nach einem "Neustart" ? ich würde aufhören Std und Tagelang lang zu angeln für ein blödes Rep-Buch, kein Lager bauen usw sonder mir alle 24h eine neue Hütte in der Farmwelt bauen, Nachts die übermächtigen Armeen von Mobs verschlafen und einfach mit so vielen Spielern wie möglich alles erdenklich in der Farmwelt ausprobieren was MC her gibt.

    Heute Dies Morgen Jenes .........

  • Um das ganze mal auf die Spitze zu treiben...



    Wie wäre ein "Rustserver" in minecraft ?


    1 mal im monat Wipe.

    Griefen und scammen auf dem Server erlaubt.

    Abgeschottet von anderen Servern.

    PVP immer an .

    Schutz der plots nur wenn der Spieler nicht on ist .

    Kein money , nur tauschhandel.


    Lg Darkwolfskin

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Tatsächlich wäre mein Weg genau der gleiche, wie z.B. Crazy schon erwähnt hat. Man hat viel Zeit und Geld investiert, manche mehr, manche weniger. Wenn das auf einmal weg wäre, dann würde es eher weniger Spaß machen. Die Tendenz wäre dahingehend, dass man den Server nicht mehr so aktiv betritt und eher weniger bis gar kein Geld ausgibt, weil es einem wieder "weggenommen" werden kann.

    Klar, dass man versuchen würde auf irgendeine Weise mit den Menschen in Kontakt zu bleiben.


    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~


    Wenn wir jetzt mal den Aspekt des Geldes und der Zeit, was man bis jetzt investiert hat, einfach mal ignorieren würde und man betrachtet es als einen komplett neuen Server, der diesen Modus schon beinhaltet und man diesen wissentlich betritt:


    Zuerst würde ich schauen, dass ich mit den Menschen in Kontakt komme, mir ein kleines Plot suche und dann in der Farmwelt die ersten Items mir erfarme. Nach und nach würde ich mir Plots dazu nehmen bis zum Maximum, aber immer nur dann, wenn ich mein Plot erweitern möchte. Einen Rang oder Crates würde ich mir nicht kaufen, denn man kommt auch ohne recht gut klar und solange dieser mit resettet wird, würde es für mich keinen Sinn machen. Das Karten bauen würde ich auf 1er max 2er Karten beschränken. Die Streams von Exi, Dark & Co. würde ich irgendwann auch finden und dort zuschauen.


    Wenn dann der Reset kommt, dann wäre mein Weg der Weg der "Dauerschleife". Sprich: Kommunikation, Plot suchen, farmen. Das Plot an sich würde immer ein anderes Aussehen haben und ich denke, dass ich versuchen würde mit jedem Reset immer effektiver und schneller meine Sachen zu bekommen, getreu nach dem Motto: Höher, schneller, weiter! xD


    So viel zu meinen 50ct :grinning_squinting_face:

  • Die kleine Biene wachte nach einem schlimmen Alptraum auf " Nein nein nein! Das kann nicht wahr sein! " Bee lag auf dem Gras und richtete sich auf. "Wo ist mein Bienenstock hin? Alles weg mein ganzer Honig " Bee senkte den Kopf und gab ein kleines murren von sich. Sie setzte sich auf die Wiese und beobachten das Gras beim wachsen. Als ihr plötzlich eine Idee in den Sinn kam. Fröhlich summend flog sie in die Farmwelt und pflügte paar duftende Rosen. "Summ summ, Honig ich komme! " Sie arbeite Tag und Nacht als schließlich ihr Meisterwerk vollbracht war. Auf Plot ragte ein riesigens Schloss hervor. Überall klebte Honig und Blumen blühten in voller Pracht. " Ich bin die Königin "



    Ich hätte vermutlich ein riesigens Schloss gebaut. Aus lauter Gelben blöcken und mir so meinen trohn geschaffen.

    Ich bin nunmal die Bienenkönigen

  • grins ..... süsse Geschichte ...... ich würde mich eher MissTuffi anschliessen .... es würden sich Gemeinschaften bilden.... weil solch eine ist stärker ...... und es würde gaaaanz Viele Königinnen und Könige geben ..... grins nicht uninteressant .... da könnte man die Menschen gut einschätzen lernen.

  • Naja ... ich für meinen Teil hab ja nicht geschrieben "hier ist alles Mist, ich hau ab" ... ganz im Gegenteil, ich schleppe ja aktuell sogar Leute an und lasse auch gerne den einen oder anderen Euro da, da es zum Erhalt des Servers beiträgt :winking_face:


    Aber ich habe auf die Frage "Was würdest Du als erstes tun" von meiner Seite aus ehrlich geantwortet. Das diese Antwort nicht auf Deinen Beifall trifft, kann ich gut nachvollziehen ... aber Du hast gefragt :grinning_squinting_face:


    Beschwerden" bitte an Elessar ... der hat mich angeschleppt *feix*


    Ich bin mir auch sicher, dass wenn ein mögliches Kosteneinsparszenario die Ursache wäre (wie eine/r der Vorschreibenden mutmaßte) es andere Lösungsmöglichkeiten gäbe.


    Also ... Kalenderblatt mit dem 1. April abreißen und weiterschlafen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    ----------------------------

    Carpe diem et carpe noctem


    Man sehe es mir nach: Ich denke lieber in Lösungen, als in "Problemen" :chart_increasing:


    Seit 19.11.2019 auf HB ... und seit dem "Semper fi, HB!"

    Seit 12.02.2024 auf dem eigenen Micro-CB "TheShadows"

    Ab 10.05.2024 mit eigener Mall -> p v ********* (existiert schon - Name wird noch nicht verraten :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    Seit 25.04.2024 Supporter

  • na ja..... tut mir ja Leid das ganze missverstanden zu haben, es wurde ja auch schon mehrfach thematisiert, wobei ersichtlich iat das sich die User sehr wohl auch Gedanken darüber machen. Das würden sie sicher nicht machen wenn es ihnen egal wäre was mit HB wird. Das hier ist Exis & Tottis & Co ihr "Kind", auch an uns liegt es was aus diesem "Kind" wird.

  • Hallo

    spielen würde ich noch und neu Anfangen ja. Weil Sammeln und Farmen, Minecraft ja ist und auch der Sinn des Spiels ausmacht.


    Aber ich würde mir keine Creats oder sowas ehr holen.

    OK gebe ja schon wenig für was aus, aber es würde "noch weniger" sein und gut Überlegt.

  • Ich würde komplett in meine Singleplayer Welten gehen, dort die Dinge bauen, die ich eigentlich hier bauen wollte.

    Zu dem würde ich einen Abschiedstext hier in Forum schreiben und mich danach ins Jenseits des Chaos der Singleplayer Welten stürzen, um dort das Königreich aus der Asche des Nichts hochziehen und dort für immer verweilen.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Ich würde weiterspielen. aber bitte macht das nicht xD. ich bau hier so aufwendige redstoneschaltungen usw... xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!