Spoiler: Forum Area 51

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • lkpudlvz7f.png


    Während es Ingame immer weiter vorangeht, ist es im Forum etwas still geworden mit der Entwicklung.

    Zeit, dies zu ändern.


    Momentan sitzen System und ich an dem Aufbau des Forums 2.0.

    Gerne möchten wir euch ein paar Einblicke geben, wie es weiter gehen wird.


    Grundsätzlich werden wir das Forum auf die neuste Version updaten.

    Das heißt erst mal eine bessere Performance und mehr Entwicklungsmöglichkeiten für uns.


    Weiterhin erwarten euch folgende Änderungen:


    Änderung am "Gefällt mir System"
    Das "Gefällt mir System" hat mit dem Forums-Update ausgesorgt.
    Ersetzt wird es durch ein Reaktions-System, hier gibt es auch keine entsprechende

    Benachteiligung wie bspw. durch "Gefällt mir nicht" Trolling.



    Ein neues Design
    Wir haben uns dazu entschieden, das alte Forums-Design zu verwerfen und

    etwas Geld zu investieren. Dabei rausgekommen ist ein wirklich wundervolles Design.


    Es gibt ein paar tolle spielerein, die euch das Forum erleichtern werden wie bspw.:


    Eine "Willkommen zurück Übersicht", die euch alles anzeigt, was ihr bisher verpasst habt. Diese könnt ihr aber individuell ein- und ausblenden.



    Freunde
    In der jetzigen Version könnt ihr Personen folgen oder diese blockieren.
    Zukünftig erweitern wir das Ganze noch um ein "Freundessystem".


    Dies bringt einige Vorteile mit sich:
    - Ihr erhaltet eine Info, wenn euer Freund Geburtstag hat.

    - Ihr könnt eure Freunde schneller kontaktieren.

    - Ihr seht, wann euer Freund zuletzt online war.


    Wichtig ist hierbei natürlich zu erwähnen, dass eine Freundschaft von beiden Seiten bestätigt werden muss.


    Verbesserter Support durch ein optimales Ticketsystem
    Da das Ticketsystem mit dem aktuellen Stand nicht optimal für uns ist, haben wir auch

    dies in Angriff genommen. Was heißt das für euch?


    - Ihr erhaltet eine Info, sobald euer Ticket beantwortet wurden ist.

    - In Tickets können entsprechend Dateianhänge hochgeladen werden, ohne extra Upload-Seite.

    - Ihr habt einen Überblick, wie lange in etwa die derzeitige Bearbeitungszeit ist.

    - Schnellere Bearbeitungszeit aufgrund einiger toller neuer spielerein für unsere Supporter.


    Shoutbox 2.0
    Es gibt hier ein paar kleine coole neue Änderungen, wie bspw. könnt ihr euch nun
    in der Shoutbox anflüstern. Somit könnt ihr euch schnell und einfach unterhalten.


    Formulare
    Da u.a. nie Umfragen eingefügt werden zu Ideen & Vorschlägen und es Formfehler bei Auktionen gibt.
    Werden wir entsprechend zukünftig auf Formulare umsteigen - damit ihr nichts mehr vergesst.


    Foren-Coins werden zu "Horstis"

    Foren-Coins sind und waren immer eine heikle Geschichte. Wir werden zukünftig,

    die Foren-Coins auch dazu nutzen, spezielle Funktionen im Forum freizuschalten.

    Darunter zählen bspw. auch animierte Avatare (die ggf. aber auch als Horst-Club Mitglied inklusive sind),

    eigene Benutzertitel und kleine Gewinnspiele. Horstis können durch Forums-Aktivität verdient werden.


    Es gibt natürlich noch mehr kleine Änderungen, die werdet ihr dann aber sicherlich herausfinden. :winking_face:


    Hier noch meine Favoriten:

    - Trophäen, dessen Bedingungen nicht mehr erfüllt werden, entfallen automatisch.

    - Ein Einfacheres und Übersichtlicheres verwalten von Benachrtigungen.

    - Gutscheine für Horstis.

    - Das Hauptmenü kann fixiert werden.

    - Externe Medienquellen müssen erst bestätigt werden, eh sie geladen werden.

    - System hat eine größere API-Spielwiese.


    Oh und falls ihr euch fragt:


    "Wann kommt das neue Forum?"

    Bald.


    "Geht dann etwas verloren?"
    Nein, wir nehmen euch mit und alles was dazu gehört.

  • Klingt alles interessant wie ihr euch das vorstellt. Bin gespannt

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!