Stellungnahme zum Fußball-Event

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Wo ist der Wiederspruch? Er kann sich doch für sein Verhalten entschuldigen, aber euer Verhalten doch auch falsch finden.

    Für Leute die nicht verstehen was ich meine ein Bespiel:

    Person A klaut einem Kind 20€

    Person B schlägt Person A zusammen

    Person B reflektiert und findet sein Verhalten falsch und entschuldigt sich bei Person A und kritisiert trotzdem Person A für den Diebstahl.

    Willst du damit jetzt echt Bugabusen in Minecraft mit echten Verbrechen gleichstellen?

    Was ist los mit dir...

  • Willst du damit jetzt echt Bugabusen in Minecraft mit echten Verbrechen gleichstellen?

    Was ist los mit dir...

    Chargo444.......


    Ich glaube nicht dass LuckyBoyUHD diese beiden Sachen gleichstellt.


    Er hat Santa_perplex nur auf "verständliche" Art und Weise erklärt, warum man sich für ein Verhalten entschuldigen kann, aber einen anderen anprangern kann.


    Wie man in LuckyBoys Post auch lesen kann ist es ein Beispiel.

    Und anhand von Verbrechen kann man einen Sachverhalt bildlich erklären.


    PS: Kleiner Tipp am Rande, bedenkt das geschriebenes schnell falsch aufgefasst werden kann, da die Nonverbale Kommunikation fehlt. Für die die nicht wissen was das ist, "Gestik und Mimik", wer damit nichts anfangen kann, darf gerne Google bemühen :winking_face:


    Ich verstehe deinen Post mit "Was ist los mit dir... " als recht agressiv. (Kann mich auch täuschen)


    Aber man muss nicht bei alles gleich hochfahren :winking_face:

  • Wie kannst du nur mit gutem Gewissen jemanden verteidigen, der echte Verbrechen, beispielsweise Gewalt und Diebstahl, mit einem schummeln in einem Blockspiel gleichsetzt.

    Damit relativiert er echte Verbrechen...

  • Wie kannst du nur mit gutem Gewissen jemanden verteidigen, der echte Verbrechen, beispielsweise Gewalt und Diebstahl, mit einem schummeln in einem Blockspiel gleichsetzt.

    Damit relativiert er echte Verbrechen...

    Ich kann das, weil ich nicht jeden Vorverurteile und meinen gesunden Menschenverstand benutze.


    Mir ist bewusst, dass wir in der Community nicht nur Erwachsene haben, wir haben hier auch Jugendliche und Kinder. Die letzteren wissen es in der Regel nicht besser.


    Aber bevor man mich falsch versteht.

    LuckyBoyUHD hat nichts relativiert.

    Er hat nicht gesagt dass das Bugusing wie ein Verbrechen ist.


    Er hat ein Beispiel genannt um bildlich einfacher darzustellen was er erklären wollte.

    Wer lesen kann sieht es bei seinem Post durch den Zusatz "Beispiel".


    Desweiteren habe ich in meinem Leben genug scheiße erlebt und ertragen müssen, wodurch ich gelernt habe, genau zu lesen, zu überlegen bevor ich antworte und so rational wie möglich zu antworten.


    Es ist nur ein Beispiel zum besseren Verständnis gewesen.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Dafür muss man nun echt kein Fass aufmachen.


    Solltest du das immer noch nicht verstehen können, sollten wir die Unterhaltung erstmal ruhen lassen, bis du sowas erkennen kannst. :winking_face:


    Schönen Abend noch.

  • Ich bin zwar jünger als du, aber deswegen indirekt zu sagen, dass ich es nicht besser wissen könne, weil ich jünger bin und deswegen nicht auf meine Aussage einzugehen, ist einfach nur dreist und kindisch...

    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, statt jemanden direkt als unwissend abzustempeln, weil er noch jung ist.

    Außerdem bin ich 16, also werde ich wohl das Thema auch angemessen bewerten können.

  • Willst du damit jetzt echt Bugabusen in Minecraft mit echten Verbrechen gleichstellen?

    Was ist los mit dir...

    Ich möchte mich hiermit, für mein falsches Verhalten, bei dir und jeden der ein solches Hassverbrechen miterleben musste entschuldigen. Du hast natürlich Recht, man sollte nicht solche Verbrechen als Beispiel nehmen, da die Relation nicht gegeben ist und es absolut relativierend rüberkommt, ich glaube da sind einfach die Emotionen mit mir durchgegangen. Ich werde darauf achten mich nicht mehr so respektlos zu verhalten, nur weil ich höchst emotional bin.

  • Ich möchte mich hiermit, für mein falsches Verhalten, bei dir und jeden der ein solches Hassverbrechen miterleben musste entschuldigen. Du hast natürlich Recht, man sollte nicht solche Verbrechen als Beispiel nehmen, da die Relation nicht gegeben ist und es absolut relativierend rüberkommt, ich glaube da sind einfach die Emotionen mit mir durchgegangen. Ich werde darauf achten mich nicht mehr so respektlos zu verhalten, nur weil ich höchst emotional bin.

    Sturmstaerke

    Wenigstens einer der seine Fehler einsieht und einen gesunden Menschenverstand besitzt...

  • Sturmstaerke

    Wenigstens einer der seine Fehler einsieht und einen gesunden Menschenverstand besitzt...

    Lieber Chargo,


    ich habe gar kein Problem damit, mich für Fehler zu entschuldigen.


    Aber durch deinen Post zeigst du mir, dass du nicht in der Lage bist "richtig" zu lesen.


    1.) Ich zitiere nochmal aus meinem Beitrag:

    Zitat

    "Mir ist bewusst, dass wir in der Community nicht nur Erwachsene haben, wir haben hier auch Jugendliche und Kinder. Die letzteren wissen es in der Regel nicht besser."

    Das bedeutet: in der Regel = meistens.

    Würdest du behaupten dass es Prozentual mehr geistig reife oder geistig unreife Jugendliche und Kinder gibt?

    (Damit du mich nicht schon wieder falsch verstehst und was in meine Aussage reininterpretierst.

    Es ist normal wenn es Kinder und Jugendliche gibt, die geistig noch nicht reif sind.

    (Geistige Reife ist ein Prozess, es gibt auch genügend Erwachsene die keine geistige Reife besitzen)


    2.) Ich gehe nicht auf deine Aussage ein? Ich zitiere erneut aus obigen Beitrag von mir.

    Ich bin drauf eingegangen und habe dir zu vermitteln versucht, was es war.


    Und 3.) Ehrlich gesagt ist es mir Wurst wie viele Jahre du auf dieser Welt bist.

    Du hast mir gezeigt dass du Beiträge scheinbar nur überfliegst.


    Und ob du das Thema angemessen bewerten kannst, werde ich nicht beurteilen.

    Jedes Mitglied der Community, welches sich diese Beiträge anschaut, wird diese Aussage für sich selbst bewerten können.


    Ich habe durch deine Reaktion auf LuckyBoyUHD und auf meine Aussagen nur feststellen können, dass du dich durch bestimmte Sachen triggern lässt und in Angriffsposition gehst.


    Du liest, was du lesen willst und reimst dir aus dem Zusammenhang gerissene "Fakten" zusammen.


    Wenn das zutrifft und ich mich nicht täusche, wünsche ich dir viel Vergnügen auf deinem weiteren Lebensweg.

    (Wenn ich falsch liege wünsche ich dir trotzdem alles Gute in deinem Leben :winking_face: )

  • 1.

    Wenn du in der Lage bist Fehler einzugestehen, warum machst du es dann nicht?
    Du bist hier klar im Unrecht, sogar Luckyboy hat es eingesehen.


    2.

    Du gehst nur halbherzig auf meine Punkte ein, was ich persönlich sehr schade finde, weil ich hier eine sachliche Diskussion mit dir führen wollte...


    3.

    Wo habe ich mich denn triggern lassen?

  • Das ist hier die letzte Antwort für dich, in diesem Thema.


    Zu deinem ersten Punkt:

    Welchen Fehler soll ich eingestehen? Wo bin ich im Unrecht?


    Du hast LuckyBoy unterstellt, dass er Bugusing mit realen Verbrechen gleichsetzt.

    Das war definitiv nicht der Fall.

    (Es stand ja nie die Frage im Raum, ob dieses Beispiel moralisch vertretbar ist oder nicht)


    Wenn LuckyBoy sich entschuldigt ist es seine sache, aber in dieser Entschuldigung hat er auch gesagt, das es relativierend "rüberkam".

    Das bedeutet, man kann es denken, ist aber nicht so gemeint.

    Wodurch das, was ich gesagt habe untermauert ist.

    (Ich meine dass aus dem ersten Post zu dem Thema, dass er es so nicht gemeint hat.)


    Zu deinem zweiten Punkt:

    Ich sehe es nicht so.

    Kann mich aber auch täuschen, durchaus möglich.

    Aber ich kenne dich nicht und weiß nicht wie Ausgeschmückt du zu bestimmten Punkten Antworten wünscht.


    Zu deinem dritten Punkt:

    Meiner Meinung nach lässt du dich triggern.

    Eine kleine Zusammenstellung.


    Wo ist der Wiederspruch? Er kann sich doch für sein Verhalten entschuldigen, aber euer Verhalten doch auch falsch finden.

    Für Leute die nicht verstehen was ich meine ein Bespiel:

    Person A klaut einem Kind 20€

    Person B schlägt Person A zusammen

    Person B reflektiert und findet sein Verhalten falsch und entschuldigt sich bei Person A und kritisiert trotzdem Person A für den Diebstahl.

    Willst du damit jetzt echt Bugabusen in Minecraft mit echten Verbrechen gleichstellen?

    Was ist los mit dir...

    Hier bist du von dem "Beispiel" getriggert.

    Du verstehst es nicht als das, was es ist.

    Du verstehst es als Gleichsetzung und haust drauf.

    Mir ist bewusst, dass wir in der Community nicht nur Erwachsene haben, wir haben hier auch Jugendliche und Kinder. Die letzteren wissen es in der Regel nicht besser.

    Ich bin zwar jünger als du, aber deswegen indirekt zu sagen, dass ich es nicht besser wissen könne, weil ich jünger bin und deswegen nicht auf meine Aussage einzugehen, ist einfach nur dreist und kindisch...

    Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, statt jemanden direkt als unwissend abzustempeln, weil er noch jung ist.

    Außerdem bin ich 16, also werde ich wohl das Thema auch angemessen bewerten können.

    Hier muss ich zugeben, dass es im nachhinein betrachtet fies von mir geschrieben wurde.

    Dennoch habe ich mit dieser Aussage dich nicht gemeint und habe dich aus meiner Sicht auch nicht angesprochen.

    Aber du hast den Satzbau scheinbar nicht richtig gelesen oder verstanden, denn du hast dich angesprochen gefühlt und hast dich an dieser Aussage festgebissen.


    (In meinen Augen lässt du dich von sowas triggern)


    Jetzt bin ich auf jeden deiner Punkte eingegangen, hoffe das es so in Ordnung ist.^^



    Wenn nicht, sollten wir uns darauf einigen, dass wir uns uneinig sind.


    Solltest du dennoch einen Diskussionsbedarf haben, schreibe mich hier oder auf DC per PN an und wir können ein Gesprächstermin ausmachen.



    Sorry an alle, dass wir mit der Diskussion diesen Bereich so vollgespamt haben.


    LG

    Sturmi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!