Ahoi!
Die Horstclub-Mitglieder haben über die letzten Tage fleißig die neuen Updates getestet und wir denken es ist jetzt soweit, die Testserver für alle Spieler erreichbar zu machen, um alles nochmal gründlich zu checken! Auf den Testservern habt ihr Zugriff auf folgende Befehle:
- /p flag set fly true um auf eurem Plot fliegen zu können
- /p flag set instabreak true um auf eurem Plot alles ohne Werkzeug abbauen zu können
- /p flag set gamemode 1 um auf eurem Plot im Kreativmodus zu spielen
- /gib-mir-geld um 10.000 Mark zu erhalten
Pypes
Pype-Filter werden nun nicht mehr zwingend über die Webseite erstellt, sondern zusätzlich über ein kleines GUI, welches ihr mit dem Befehl /pype filter gui oder via Rechtsklick auf einen angeschlossenen Dispenser oder Dropper aufrufen könnt. Wenn ihr eine Goldschaufel in die Mainhand und ein Item in die Offhand nehmt und einen Dispenser oder Dropper rechtsklickt, zeigen euch Partikel, wo das Item später landen würde.
Hologramme
Für die neuen Hologramme könnt ihr folgende Befehle benutzen:
Command | Beschreibung | Argumente |
/holo create | Erstellt ein Hologramm (Kosten: 250 Mark). | |
/holo delete | Löscht das ausgewählte Hologramm. | |
/holo teleport | Teleportiert das ausgewählte Hologramm zu dir. | |
/holo select | Wählt ein Hologramm aus. | Ohne Argumente: Wählt das Hologram aus, auf welches du schaust. clear/none: Setzt deine Auswahl zurück. ID/SID: Wählt das Hologramm mit der angegebenen ID aus. |
/holo line | Erstellt eine Zeile (100 Mark) oder setzt den Text einer Zeile (200 Mark). |
add: Erstellt eine Zeile. <Zeile> <Text>: Setzt den Text einer Zeile. |
/holo invis | Alle Hologramm-Rüstungsständer werden für dich selbst sichtbar oder wieder unsichtbar. Ist hilfreich, wenn man das Hologramm auswählen möchte, auf welches man gerade schaut. |
Folgende Platzhalter sind verfügbar:
Platzhalter | Beschreibung |
%id% | Hologramm ID |
%sid% | Hologramm SID |
%player_name% | Name des Spielers, der das Hologramm anschaut |
%player_display_name% | Anzeigename des Spielers, der das Hologramm anschaut |
%player_uuid% | UUID des Spielers, der das Hologramm anschaut |
Kartensystem
Nach einigen Wutausbrüchen ist endlich auch das neue Kartensystem fertig und bereit für einen Test.
Beachtet bitte folgendes:
- Karten können nur noch mithilfe des Kartentisches abgeschlossen und kopiergeschützt werden.
- Um eine Karte gegen Kopien zu schützen, legt ihr ein Kopierschutzbuch zusammen mit der Karte in den Kartentisch. Als Ergebnis erhaltet ihr die kopiergeschützte Karte. Dabei verursacht das Buch momentan noch einen Anzeigefehler, welcher es so aussehen lässt, als hättet ihr das Buch dupliziert (wieso auch immer).
- Die Kopierschutzbücher sehen anders aus, die alten werden trotzdem kompatibel sein.
- Karten in Shulkern sollten nun kein Problem mehr darstellen.
- Abgeschlossene Karten bekommen keinen roten Haken mehr, sondern haben seit der 1.13 einen grauen Tooltip.
- Schließt die Karten vor dem Serverwechsel ab, damit sie nicht überschrieben werden.
Kassenschilder
Es gibt nun ein Kassenschild-System, welches ein Redstone-Signal sendet, wenn ein Spieler mit dem Schild interagiert und dafür einen von euch festgelegten Preis zahlt. Dafür erstellt ihr ein Schild, auf welchem in der ersten Zeile [Kasse] und in der zweiten ein Preis steht, z.B. 100 für 100 Mark. Hinter dem Schild muss ein Knopf oder ein Hebel platziert werden. Von dort geht das Signal aus. Hier ein Beispiel:
Viel Spaß beim Testen!