Inaktiv noch mal schnell aktivieren?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Inaktiv wieder aktivieren für die 1.12 151

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Servus!

    Wir überlegen gerade ob es sinnvoll ist Inaktiv für euch auf der 1.12 vor der Migrieren noch mal zu aktivieren. Der Sinn dahinter ist das wir uns erhoffen den Umzug dadurch leichter zu gestallten.

    Das neue Inaktiv System ist noch nicht fertig.

    Ihr entscheidet :winking_face:

    Für das Verständnis, euch fehlen derzeit nur die Permissions, also die Tage wurden weiter gezählt. Nun Meinungen?

  • Das alte System ist immer noch genau so wie vorher! 90 Tage. Ihr habt derzeit einfach nur keine Permissions, weil wir ja ein neues System machen wollten. Das kommt aber erst mit der 1.16

    Oki super danke :smiling_face:
    Das wird einigen unklar gewesen sein.

  • Persönlich würde ich es gut finden, wenn es wiederkommt und empfinde nach wie vor die 90 Tage eigentlich als völlig ausreichend. Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich ein paar Personen mit einem höheren Rang schon auf längere Zeiten eingestellt haben, in der sie nicht wiederkommen brauchen und sich evtl. beschweren könnten, wenn ihr Plot / ihre Plots nun möglicherweise nun doch gelöscht wird / werden.

  • Bin dafür


    Begründung:

    Atm muss man nen Admin bemühen um zu sehen ob der Spieler noch aktiv ist und sowas kann man damit ja umgehen.

    Es gibt mehr als genug Leute die größere Bauvorhaben haben und wo dann auf einmal nen Plot im Weg ist. So kann man dann wenigstens sehen ob eine Kommunikation möglich ist mit dem Owner ohne täglich rumzurennen und zu hoffen dass man die Person erreicht.


    Und zum Thema "Mimimi mein Plot wurde gelöscht obwohl ich gar nicht wusste das Inaktiv wieder geht" wie Pixma schon schreibt "Selber Schuld denn 90 Tage sind mehr als genug zeit"

    :face_blowing_a_kiss:

  • Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich ein paar Personen mit einem höheren Rang schon auf längere Zeiten eingestellt haben, in der sie nicht wiederkommen brauchen und sich evtl. beschweren könnten, wenn ihr Plot / ihre Plots nun möglicherweise nun doch gelöscht wird / werden.

    :

    §4 Kommt ihr länger als 30 Tage nicht online oder claimed Grundstücke "einfach so", können diese vom Serverteam für andere User freigegeben werden.

    Die Inaktivitätsregel wurde dennoch nicht außer Kraft gesetzt. Kann den Gedanken zwar etwas nachvollziehen, doch dann kann man auf Twitter, Instagramm, Discord etc. nochmal bescheid geben, damit man JEDEN erreicht. Wer dann nicht reagiert... naja da kann man dann auch nicht mehr wirklich groß was machen. Und wer länger als 90 Tage vorhatte weg zu bleiben und bewusst dann weiterspielen will, der hat denke ich (oder sollte) ein Ticket dem Support geschrieben haben.


    Ich würde es begrüßen, /autoinaktiv//inaktiv wieder nutzen zu können.

    (Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht mal mehr weiß, warum es deaktiviert wurde :,) )

    Taratia hat das eigentlich schon treffend begründet. Also eigentlich auch die Begründung der User warum es inaktiv überhaupt gibt :grinning_squinting_face:


    LG Befehlsblock

  • Ich bin auch sehr dafür das es wieder aktiv wird, gerade weil viele Plots geclaimt sind und seit Wochen nix drauf gebaut wird, da muss echt mal aufgeräumt werden.

    Freu mich da ein bissi Ordnung machen zu können.

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Ein klares "Dafür". Dieses Feature ist eins der Besten an HB. Weil es so nicht wie auf anderen Servern zu /p auto -1000;-1500 kommt und dazwischen liegen 500 leere Plots.

    "Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist." Dalai Lama



    Plot & Shop: /p v Marktstand (mit Weiterleitung zu meinen kleineren Shops in diversen Malls)

  • Ich kann leider nicht mit Jein abstimmen.
    Es gibt zu viele die aus Spaß an der Freude größere Plots einfach so löschen.


    Ich persönlich spiele momentan nicht und verlasse mich darauf das mein Plot nicht gelöscht werden kann da das neue System bereits veröffentlicht wurde und das alte deaktiviert.


    Und für die, die der Meinung sind "90 Tage sind Zeit genug". Das Leben besteht aus so viel mehr als Minecraft.

  • ,,da das neue System bereits veröffentlicht wurde und das alte deaktiviert"

    Korrektur ohne Gewichtung! Es gibt immer noch kein neues System! Das alte wurde zu voreilig von uns deaktiviert. Er danach bemerkten wir, dass wir Daniels altes System nicht ändern können! Klar hatten wir das zuvor überprüft und waren der Meinung das es geht!

  • Ich würde es sehr gut finden wenn inaktiv an geht wieder aber dazu wäre die Überlegung auch nett wenn Biergötter oder Horst Club Personen auch überall auf den Server fliegen können evtl. . Da ich z.b wie viele andere auch einfach zu faul sind mal durch zu rennen um inaktive Plots zu suchen :smiling_face:

  • Ich würde es sehr gut finden wenn inaktiv an geht wieder aber dazu wäre die Überlegung auch nett wenn Biergötter oder Horst Club Personen auch überall auf den Server fliegen können evtl. . :smiling_face:

    Nein. Das wäre nicht EULA-Conform


    und ist auch unnötig

    Plotmutti außer Rand und Band


    Hab euch alle lieb.:face_blowing_a_kiss:






  • Ich würde es sehr gut finden wenn inaktiv an geht wieder aber dazu wäre die Überlegung auch nett wenn Biergötter oder Horst Club Personen auch überall auf den Server fliegen können evtl. . Da ich z.b wie viele andere auch einfach zu faul sind mal durch zu rennen um inaktive Plots zu suchen :smiling_face:

    Eyltra und Raketen und ab geht's mit Auto inaktiv eine angenehme Sache.

    Wenn nur/inaktiv aktiviert wird dann legt man sich den Befehl auf ein hotkey und rein in die Olga

    Natürlich gibt es ein Leben ohne Bier. :beer_mug:

    Aber wer will das schon? :face_with_tongue::face_with_tongue:

  • das Würde den Server noch mal ganz gut säubern denke ich .


    ich hab viele Plots gesehen die geclaimt aber leer sind . ich denk mal da sind einige bei die gelöscht werden .

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!