Level Öfen

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich darüber äussern das es schwierig ,vieleicht auch unmöglich, ist die auf gelevelten Öfen auf die 1.16 zu bringen.

    Das sie durchaus einfach nur weg sein können. Ok, ein Opfer für das Update. Bis dahin ist für mich noch alles gut.

    Ich habe aber auf meinem Plot 9 Stück davon und am Pypesystem angeschlossen.

    Das Ingame Geld von 9 x 34500Mark = 310500 Mark habe ich mir als Neuankömmling auf HB hart erfarmt.

    Das tut mir zumindest weh.

    Des Weiteren habe ich kein Shop etc. heisst ich verdiene mit farmen und den Öfen mein Ingame Money.

    Also frage ich mich wie das für mich weiter gehen soll. Da die Rede von veränderten Preisgestaltung ist kann es auch gut sein das die, bei Zeiten,wieder vorhandenen Level Öfen auch teurer werden könnten.

    Tut mir, wie gesagt, bei 9 Öfen noch mehr weh.


    Vieleicht mag noch jemand seine Meinung dazu äussern.

    Viel Spass noch auf HB

  • Der Server verwendet Epic Furnace als OfenPlugin.

    Die Aussage von Exidus war, das es unter umständen so kommen kann das die Öfen nicht transferiert werden können.

    Aber ich würd noch nicht von einem abgeschlossenen Vorgang ausgehen.

    Da EpicFurnace Konstant weiter entwickelt wird kann es durchaus sein das es problemlos funktioniert.

    Das Plugin selbst hat eine integrierte Datenbank update funktion.

    Bei mir hatte es von 4.5 auf 4.7 geklappt.

    Wie das allerdings auf einem gewachsenen Server wie HB ausschaut weiß ich nicht.

    Das muss getestet werden.

    Einfach mal warten was kommt.

    Ja es ist ärgerlich, aber ich würde erst mal warten.

    Außerdem hat Exidus im Stream eindeutig gesagt worin das nicht ersetzen der Öfen begründet ist.

    Wie sollen Sie herausfinden das du legal den Ofen für n-Mark gekauft hast.

    Oder wem die gehören.

    Das geht einfach nicht.

    Und ja das hochleveln von 9 Öfen ist kostspielig.

    Ich selbst habe 2 Öfen und das reicht voll und ganz.

    Vor allem wenn man die an das pype System anschließt.

    Aber 10k erfarmt man locker auf 1h. Wenn du das 6h durchziehst hast ja auch deine 60k für 2 Öfen.

    Ich kann deinen Punkt verstehen.

    Aber wenn jeder Punkt ohne schmerzen auf die 1.16 übertragen wird bist du schon bei MC 2.0

    Es ist ärgerlich, aber man kann es A nicht ändern und B ist es kein Welt untergang.

    Dann muss man die Öfen halt erarbeiten.


    Alles ist IMHO :winking_face:

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Da alles ungewiss ist, kannst du ja schonmal anfang auf neue zusparen sichershalber, solange du Sie noch ausnutzen kannst.


    Ich muss aber auch sagen die gelevelten Öfen sind einfach nur gewohnter Luxus.

    Seiddem die 1.16 mit Outlaw da ist spielen die Spieler dort ohne gelvelten Öfen und kommen klar.

    Ich will damit sagen, das es zwar ein verlust ist aber davon geht die Welt nicht unter. Den verlust haben dann ja alle.

    Ich bin der Meinung das wir damit klar kommen werden und uns anpassen werden.

    Und sich neue Öfen erfarmen zumüssen finde ich für meine verhältnisse sogar vieleicht nicht verkehrt, da es wieder einiges an Geld aus dem System nehmen würde.

  • Ich möchte nochmal feststellen das ich um Meinungen gebeten habe und selbst keine Kritik geäussert habe.

    Im übrigen mögen dem Einen 2 Öfen reichen und dem Anderen 9 ..... das sei doch dem User selbst überlassen bleiben.

    Zumal ich meine Öfen nicht alleine nutze.

    Und ja es ist gewohnter Luxus, jedoch auch ein Grund von sehr sehr vielen mich für diesen Server entschieden zu haben.

    Auch geht für mich da nicht die Welt unter. Aber es ist nicht so erquickend Zeit zu inveestieren die man schonmal für etwas aufgewendet hat, denn die Zeit ist ja nun mal die eigentliche Währung.

    Auch ich werde abwarten können ...... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich habe ja den Stream nicht gesehen. Wenn ich das richtig verstehe ist das jedoch alles noch unausgegoren? Nichts genaues weiß man nicht?


    Die Gerüchteküche sagt also es wird wieder gelevelte Öfen geben. Nur die gelevelten werden nicht übernommen. Man muß sich bei Bedarf dann neue hoch leveln also.

    Oder ist sogar das zweifelhaft und evtl. gibt es gar keine Möglichkeit mehr die Öfen zu leveln?

  • Ich habe ja den Stream nicht gesehen. Wenn ich das richtig verstehe ist das jedoch alles noch unausgegoren? Nichts genaues weiß man nicht?


    Die Gerüchteküche sagt also es wird wieder gelevelte Öfen geben. Nur die gelevelten werden nicht übernommen. Man muß sich bei Bedarf dann neue hoch leveln also.

    Oder ist sogar das zweifelhaft und evtl. gibt es gar keine Möglichkeit mehr die Öfen zu leveln?

    Soweit ich verstanden habe wird es auch in der 1.16 die gelevelten Öfen geben. Das Problem hier ist, das jeder platzierte Ofen ein Eintrag in einer Datenbank ist und es ist ungewiss, ob diese vom neuen Plugin anerkannt wird oder nicht, so in der Art.

    Daher müssen wir einfach abwarten.

  • Soweit ich verstanden habe wird es auch in der 1.16 die gelevelten Öfen geben. Das Problem hier ist, das jeder platzierte Ofen ein Eintrag in einer Datenbank ist und es ist ungewiss, ob diese vom neuen Plugin anerkannt wird oder nicht, so in der Art.

    Daher müssen wir einfach abwarten.

    Genau es ist nicht klar, so Exi, ob die Datenbankeinträge zu den Öfen auf die 1.16/das neue Ofensystem übertragen werden können, das heißt ob die Datenbank kompatibel dazu ist.

  • könnte man nicht rechtzeitig vor der Umstellung einen Ankaufshop für gelevelte Öfen einrichten und alles ist gut?

    Wenn es nur um den Geldverlust der Kosten geht wäre dies doch eine Lösung.

    Hätte ich 9 Stück würde mir das auch weh tun.

  • könnte man nicht rechtzeitig vor der Umstellung einen Ankaufshop für gelevelte Öfen einrichten und alles ist gut?

    Wenn es nur um den Geldverlust der Kosten geht wäre dies doch eine Lösung.

    Hätte ich 9 Stück würde mir das auch weh tun.

    Dann wird ja wieder Geld in die Wirtschaft gespült für was? Das Leute wieder ihr ganzes Geld zurück haben? Finde ich unnötig. Außerdem ist es ja nicht sicher ob die Öfen übernommen werden können des muss alles erst geprüft und getestet werden.


    Wartet erstmal ab

    Natürlich gibt es ein Leben ohne Bier. :beer_mug:

    Aber wer will das schon? :face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Wenn ich mich recht entsinne, dann erwähnte er auch, das eher problematisch sein wird, die bestehenden Öfen von den bereits gelöschten Öfen zu unterscheiden, da die alle in der Datenbank auftauchen.


    Klar es ist nicht die schönste Option, aber ich kann das Team verstehen, wenn sie so entscheiden müssen. Okay, ich mit meinen 2 lächerlichen level 5 Öfen kann da locker daher reden und verschmerze das eher, als jemand, der 9 oder gar über 30 von denen hat.


    Von daher bleibt es nur abzuwarten, wie es am Ende kommen wird. Evtl wird dadurch die Motivation wieder etwas angetrieben, wenn man mehr oder weniger von Vorne anfangen muss. Bitte nicht falsch verstehen.


    MFG 3GO

    Da kam der Fuchs und fraß sie alle alle auf!

  • Ich habe mir mal etwas gedanken gemacht, aber habe mit 1nem lvl 6 Ofen, nicht das große Bedürfniss.


    Die Öfen werden ja in der Datenbank, warscheinlich mit coodinate xyz angegeben.


    Was ist, wenn die User die Öfen vorm updaten abbauen müssten und in die EC, Shulker oder Inv packen sollen?

    (vllt erkennt dann das neue Plugin den Ofen direkt wieder in der EC, wenn man den dann setzt wäre dieser wieder angelegt in der neuen Datenbank)


    Der Spieler/ bzw. die EC wird ja nicht geupdatet nur die Karte und auf deren befindlichen Materialien.

    Wird der Ofen abgebaut geht ja auch der Datenbankeintrag weg.


    Die Öfen sollten dann erst wieder aufgebaut werden, sobald ein funktionierendes Plugin existiert.

    Die große Frage ist natürlich, würde das neue Plugin den alten LvL Ofen wieder erkennen?


    Wer natürlich nicht da ist und seinen Ofen rettet, hat am Ende Pech gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!