Traurige Stellungnahme zur Purge!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Faqa es ist allgemein bekannt das du ein schwarzes Scharf der Community bist. Umsonst bist du Bsp. bei WAF nicht bei eig. sämtlichen Event ausgeschlossen und gebannt. Ich würde mal dir an deine eigene Nase fassen und gucken was für Fehler du machst. Es ist nicht immer richtig was du abziehst.


    Ist nur die Meinung von mir.

    Spieler : Seit Februar 2019

    Clanmitglied WAF : April 2019

    Clanleiter von WAF: Seit Keinplan mehr =D

    Content Seit: 15.02.2021

    Content-Manager Seit: 21.12.2021

    Ehemaliger-Teamler seit: 14.11.2023

    PuuuDDDiiiinnnGGGGG

  • Ich frag mich eher, warum man jedesmal ein Thema eröffnen muss, wenn jemand sich nicht an Regeln hält. Immer wenn man ins Forum schaut: mimimimimi. Trefft doch einfach intern als Team eine entscheidung und gut ist.

  • Ich frag mich eher, warum man jedesmal ein Thema eröffnen muss, wenn jemand sich nicht an Regeln hält. Immer wenn man ins Forum schaut: mimimimimi. Trefft doch einfach intern als Team eine entscheidung und gut ist.

    weil es hier nicht um eine Person ging die ein wenig die Regeln gebrochen hat. Es ging um viele Personen und ich wurde überall angeschrieben von vielen Spielern die sich beschwert haben.

    Wenn immer etwas so groß wird, muss man dazu Stellung beziehen. Sonst wird wieder mimimimi gemacht ,,Alles wird hinter verschlossenen Türen gemacht" ,,Leute werden grundlos gebannt"

  • Also faqa,

    ich habe mit keiner Silbe einen konkreten User genannt noch nehme ich an der prurge teil.

    Folge dessen habe ich mich so neutral aus gedrückt wie möglich.

    Geoutet hast du dich ja wohl selbst mit den Forums " Beiträgen ".

    Aber bitte höre auf hier dies bezüglich noch zu schreiben ...... das nutzt wohl ja nix ausser das du damit Exi Zeit nimmst, die er nicht hat bzw haben möchten wegen so einem sorry " kindischen " Mist.

    Das nehme ich mir mit meinem Alter von 57J raus.

    Im übrigen kann ich mir auch gut vorstellen das sich in/durch die Purge alles entladen was sich so mit deiner Person auf gestaut hat. Das solltest du! besser wissen wie ich.

    Werde einfach nur erwachsener und denke vor deinem Handeln nach.

    Was zum erwachsen werden gehört kann man notfalls auch googeln.

    Ich denke das jedes weiter Wort überflüssig ist.

  • Ich habe durchgegriffen, betroffener Spieler wird an keinem unserer Events in Zukunft teilnehmen dürfen. Sollte er gegen Server Regeln auf HB verstoßen, wird er nach Regelwerk bestraft!

    Alles andere wäre unnötig. Nur weil man jemanden nicht mag, heißt das nicht das dieser direkt gebannt werden muss.

    Fair ist fair! Du würdest auch hier lieber fair behandelt werden wollen.

    Ich hab nie gesagt das ich einen Spieler nicht mag.Geh aber sonst mit dir konform. ICH wäre einfach nur härter in der Bestrafung.

    Es geht aber nicht nur um die Spieler die sich bei der Purge nicht an Regeln gehalten haben...

    Hier auf dem Server hat sich mittlerweile ein Ton entwickelt den ich so als Serverbesitzer nicht mehr tolerieren würde.

    HB war immer ein Ort der sich deutlich von anderen CityBuild Servern abgehoben hat,

    ein gemeinsames und faires miteinander Spielen!

    Und genau diese negative Entwicklung macht mich traurig und nachdenklich.

  • Vielleicht sollte ich wirklich härter durchgreifen! Mir geht es auch gegen den Strich, dass ich jeden Tag solche toxischen Dinge mitbekomme. Hier war mal ein Ort der Ruhe und Entspannung! Was ist damit passiert?

    Ich weiß es auch nicht, teile meines eigenen Teams feuern gegen mich, heißt ja auch, dass diese nicht mit einen Entscheidungen einverstanden sind. Aber wieso wird dies dann nie in einem Gespräch geäußert?!

    Mir wurde sehr oft von nahestehenden Menschen gesagt, dass ich zu weich bin und von vielen nicht respektiert werde, weil ich zu umsichtig wäre.

    Scheinbar stimmt das?! Vielleicht muss ich mich erst zum Arschloch entwickeln und keine Kritik oder Diskussion erlauben, damit hier wieder Ruhe einkehrt. Diese Uneinsichtigkeit trotz eigenen Verschulden verstehe ich zusätzlich überhaupt nicht.

    Fakt ist, die letzten Wochen und der heutige Tag werden mich zum nachdenken bewegen. Ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

    Mein Ziel ist, dass HB wieder so wird wie es mal war. Ich werde mich anstrengen dies zu erreichen!

  • weil es hier nicht um eine Person ging die ein wenig die Regeln gebrochen hat. Es ging um viele Personen und ich wurde überall angeschrieben von vielen Spielern die sich beschwert haben.

    Wenn immer etwas so groß wird, muss man dazu Stellung beziehen. Sonst wird wieder mimimimi gemacht ,,Alles wird hinter verschlossenen Türen gemacht" ,,Leute werden grundlos gebannt"

    Der erste Text hätte doch vollkommen genügt, aber scheinbar streitet man sich lieber im Forum weiter, anstatt offene Fragen oder Unklarheiten privat im TS oder sonst wo zu klären. Meiner Meinung nach hat eure Entscheidung, wie, wo und wieso ihr jemanden ausschließt oder bannt niemanden zu interessieren. Leute die es wissen wollen oder wissen sollten, bekommen davon eh Wind, dafür braucht es keinen Forumseintrag bzw eine öffentliche Diskussion. Das ist nicht gerade eskalierend. Es mischen sich einfach viel zu viele Leute ein, die es überhaupt nicht betrifft. Ja, inklusive jetzt auch mir, weil ich meine Meinung grad hier drunter schreibe, was ich eigentlich prinzipiell vermeiden will, sonst wäre ich Tage beschäftigt. Aber es nervt echt. ich gucke zur Zeit leider so selten hier rein und jedesmal liest man negative Dinge :confused_face:

  • Ein abschliessendes allgemeines Wort,

    ich freue mich darauf das alles auf 1.16 angehoben wird.

    Ich habe vor 236 Tagen HB betreten.

    EIne tolle hilfsbereite Spielergemeinschaft vor gefunden. Mittlerweile den/die ein oder Andere kennen gelernt.

    Diese " Zerrissenheit " stimmt mich recht traurig. Für meinen Teil mag ich Freude am Spielen auf HB haben, der Uns

    geboten wird und geniessen wollen. Und das sehr gerne mit tollen, freundlichen Mitspielern.

    Einen freundlich hilfsberreiten Support, mit viel Fantasie gestaltete Creates, toll gebeuaten Karten (die ich bewundere) usw.

    Alles das habe ich zumindest in dieser Form auf keinem Namhaften Server finden können.

    Ich denke jedem steht es frei mal darüber Sonntag Nachmittag beim Glas Limonade sich durch den Kopf gehen zu lassen, in der Hoffnung das diese Spielergemeinschaft toll bleibt.

    HB sind Wir, unser Verhalten wie wir es ausleben macht HB aus und vieleicht auch Einzigartig, Exi&Co stellen mit viel Aufwand uns es "nur" zu Verfügung.


    Mit diesen Worten wünsche ich noch einen schönen MC Sonntag

  • Ich reagiere auf Geschriebenes weil mir sonst wieder alles mögliche unterstellt wird. Quasi das was du jetzt auch machst, wenn man sich anschaut wer innerhalb von Sekunden deine Beiträge liket, weiß ich auch wieso!

    Genau das was du gerade machst, ist der Grund warum ich reagieren MUSS, es werden sonst wieder mehr Gerüchte gestreut und Falschaussagen getroffen. Schaut man sich den Thread an, sieht man dass ich lediglich auf genannte Punkte eingehe und nicht immer wieder neue Punkte erschaffe!

    Du hast dies jedoch getan, darauf habe ich reagiert, nicht mehr und nicht weniger!

    Deine Meinung darfst du jederzeit posten, auch gerne deine Kritik die ich als solches annehme! Jedoch kann mir bei Gott keiner verbieten, meine Meinung zu äußern oder ggf. auf geschriebenes zu reagieren.

    An die spitzen Liker, auch ist es euer gutes Recht dies zu tun. Ihr hättet euch aber auch genau so gut äußern können, wir wissen jedoch schon warum dies nicht geschehen ist. Macht euch mal Gedanken, ob euer Verhalten soweit korrekt war.

  • Der erste Text hätte doch vollkommen genügt, aber scheinbar streitet man sich lieber im Forum weiter, anstatt offene Fragen oder Unklarheiten privat im TS oder sonst wo zu klären. Meiner Meinung nach hat eure Entscheidung, wie, wo und wieso ihr jemanden ausschließt oder bannt niemanden zu interessieren. Leute die es wissen wollen oder wissen sollten, bekommen davon eh Wind, dafür braucht es keinen Forumseintrag bzw eine öffentliche Diskussion. Das ist nicht gerade eskalierend. Es mischen sich einfach viel zu viele Leute ein, die es überhaupt nicht betrifft. Ja, inklusive jetzt auch mir, weil ich meine Meinung grad hier drunter schreibe, was ich eigentlich prinzipiell vermeiden will, sonst wäre ich Tage beschäftigt. Aber es nervt echt. ich gucke zur Zeit leider so selten hier rein und jedesmal liest man negative Dinge :confused_face:

    Nach 5 Minuten reflektieren kann ich dir jedoch soweit zustimmen, dass dies hier mal wieder und wie zu oft aus dem Ruder gelaufen ist.

    Der Zwang Dinge richtig oder klarstellen zu wollen ist ein wenig zu groß. Gerade weil ich so vorbelastet mit den Gerüchten bin.

    Ich werde dies in Zukunft mehr beachten!

  • Natürlich gibt es Leute die ständig jemanden was unterstellen und die wird es auch immer geben - Man muss sich nicht für alles rechtfertigen, vorallem Du nicht, wenn es Deinen Server betrifft. Macht letzendlich nur mehr Stress. Die frage ist auch, wie du deinen eigenen Server darstellen möchtest und solche Einträge machen es wirklich nicht besser. Zumindest die Diskussionen nicht, die unter den Beiträgen stattfinden.

    Wer hier welche Beiträge liket ist doch vollkommen Latte, da kann man sich aber echt mal die Frage stellen ob da vllt was dran ist.
    Natürlich darfst Du deine Meinung kundtun, verbietet dir auch niemand, aber dann muss man auch mit Leuten rechnen, die es langsam satt sind, sowas immer und immerwieder zu lesen. Wirkt auf mich eher als würde der stress spaß machen. anders kann ich das leider nicht mehr beurteilen. Dafür habe ich schon zu viele Einträge gelesen.

  • Zu dem Bug Thema: Wir sehen den Fehler ein. Unser Hauptgedanke war es, die Purge bultiger als alle anderen zu machen. Die ,,härteste" Purge, war unser Ziel. Da uns klar war, dass sich die meisten aber weit draußen verstecken werden, hatten wir uns mit PlotSquared auseinandergesetzt. Wir haben aber dann nicht dran gedacht, dass /p list all und der andere Befehl dann ungewollt war, was dann voll unsere Schuld war. Also absolut gerechtfertigt. Persönlich hätte ich es besser gefunden, dass man uns erst verwarnt hätte und uns eine ,,Diaabzugsstrafe" gegeben hätte, hierbei zieht dann aber:

    §10 Urteile/Strafen/Aktionen die von dem Serverteam auferlegt wurden, werden akzeptiert und nicht diskutiert. Den Anweisungen des Serverteams ist stets Folge zu leisten.

    Und zum Thema Pandorii: Mir persönlich war klar, dass das hier dann aus dem Ruder läuft. Viele kommen hier an und fordern Sachen, obwohl sie wenig/kaum über die Situation bescheid wissen.

    Ich verstehe deinen ,,Drang der Aufklärung" voll und ganz. Es wäre auch nicht schlimm gewesen hättest du den Beitrag am Anfang geschrieben und dann den Beitrag geschlossen. Wer das war, wäre spätestens jetzt langsam rausgekommen. Wären dir dann Sachen unterstellt worden, hättest du das selber hier nochmal richtig stellen können, ohne Kommentare anderer Seits.


    LG Befehlsblock

  • Eine Sache, die mir bei der Purge aufgefallen ist, bei der ich jedoch nicht weiß, ob sie mit dem Bug using in Verbindung steht ist:

    Bei 2 meiner Basen wurde direkt zu Truhen bzw. einem Lootraum gegraben. Beim ersten Mal war eine Kiste in Cleanstone eingebaut und es wurde nirgens etwas abgebaut, außer an genau dieser Stelle. Es war nicht ersichtlich von außen, dass dort etwas versteckt war.

    Beim 2. Mal habe ich einen ca. 5x5 großen Raum gehabt und der Rest vom Plot war mit Cleanstone gefüllt. Es gab keinen Hinweis, wo und ob ein Raum existiert und ich habe mich immer nur teleportiert in den Raum. Trotzdem wurde ohne im restlichen Plot etwas abzubauen direkt in gerader Linie zu diesem Raum gegraben.

    Ich weiß nicht, ob hier ein Hack benutzt oder ein Bug ausgenutzt wurde aber es kam mir halt echt komisch vor.

    Zumindest beim 2. Mal weiß ich auch nicht, wer die Raider waren, wollte es aber trotzdem mal anmerken, falls es hilft, eventuell weitere Bugs zu finden.


    Habe dadurch leider auch etwas aufgegeben, weil ich das Gefühl hatte, das mein Stuff nicht sicher ist, egal wie gut ich ihn verstecke ^^'


    Und ja, ich wollte deswegen in den Support aber immer wenn ich da war war es schon außerhalb der Supportzeiten ^^'


    Vielleicht helfen die Infos ja :3


    LG

    Jay :3

  • Können wir nicht alles normal Minecraft wie früher spielen und Fehler/Bugs und und und einfach melden?

    Ist doch so viel schöner.

    #beitragverfolgen

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Könnte mir vorstellen das faqa eine gute Bereicherung für das Eventteam wäre. Immerhin ist er ja scheinbar sehr taltentiert Fehler & Sicherheitslücken aufzuspüren. Er kennt sich wohl auch sehr gut mit den ganzen Befehlen und dem Umfeld aus. Er hat sehr viel Phantasie wie Spieler die Gegebenheiten am besten ausnutzen können und wie man sich dabei Vorteile verschaffen kann.


    Leider ist er der dunklen Seiten der Macht verfallen.

    Ansonsten Respekt für diese Begabungen.

    Würde er nicht die ideale Event-Testperson angeben?

  • Ich würde empfehlen bei der nächsten Purge in Vorfeld zu sagen, dass nur Kommands erlabt sind welche auch auf dem Hauptserver zugänglich sind.
    Aber die Frage ist auch, ob es einen großen Unterschied macht, ob man dort sein Home setzt oder ob man sich mit seinem Zweitaccount dort hinstellt und diesem eine Tpa schickt.

  • Ich würde empfehlen bei der nächsten Purge in Vorfeld zu sagen, dass nur Kommands erlabt sind welche auch auf dem Hauptserver zugänglich sind.
    Aber die Frage ist auch, ob es einen großen Unterschied macht, ob man dort sein Home setzt oder ob man sich mit seinem Zweitaccount dort hinstellt und diesem eine Tpa schickt.

    Tpa geht bei der Purge nicht. Somit ist das nicht möglich.
    Und das Homesystem ist auch deaktiviert gewesen.


    (Diese Aussage ist nach meinem Wissenstand. Aussage ohne Gewähr!)

  • Ähnlich hatte ich auch es wurde direkt neben der Truhe von oben runter gebuddelt meine base war irgendwo bei-1000 und 700 und hab nie jemand gesehen kann mir da gut vorstellen das da jemand mit xray rum gerannt ist und die Räume direkt gesucht hat. Weil ganz ehrlich ganz zufällig hinter der Truhe zu langen bei einem plot wo nichts oben drauf ist und nichts sichtbar ist halte ich für schon einen extremen Zufall und das gleich 2 mal denke eher nicht da war was anderes im Spiel

    Natürlich gibt es ein Leben ohne Bier. :beer_mug:

    Aber wer will das schon? :face_with_tongue::face_with_tongue:

  • Wenn jemand so auffällig gerade nach unten gräbt, war es nen Xray User. Xray kann wenn es ein Mod ist erkannt werden, aber bei einem Texturepack kann man es nicht herausfinden. Wobei ich meine, das Anzeigen von Kisten geht nur mit dem Mod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!