Tipps zum effizienterem Angeln

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Ich habe lange Zeit den selben Fehler wie die meisten von uns gemacht, nämlich eine vollverzauberte Angel genutzt. Es ist jedoch viel Effizienter, wenn man eine Angel mit Glück des Meeres 3 ohne Köder hat und eine zweite mit Köder 3.

    Der Grund ist ganz simpel: Wenn man mit eine Glück 3 Angel angelt, hat man eine Wahrscheinlichkeit von 8% einen Schatz zu bekommen. Jedoch verringert Köder mit jeder Stufe die Wahrscheinlichkeit auf einen Schatz um 1%. Daraus zieht ein normal denkender Mensch wie ich, das es sinnvoller ist, eine separate Köder oder GdM Angel zu nutzen.

    Jetzt gibt es sicher noch jemanden, der folgende Aussage zum Verstehen braucht: Es werden bei den Fangwahrscheinlichkeiten nur die Verzauberungen, die auf der Angel sind, welche zum einholen genutzt wird. Köder kann aber immer noch zum schnelleren anbeißen genutzt werden und auf diese Weise bekommt ihr schneller Schätze.

    Viel Glück!


    Ach ja, folgendes noch von Gamepedia: Um Schätze zu angeln wird ein 5x4x5 Blöcke großer Bereich benötigt, also in jede Richtung 2 Blöcke vom Angelhaken. In diesem Bereich darf sich nur Luft, Seerosenblatt oder Wasserblöcke befinden damit Schätze geangelt werden können.

    Weitere Tipps und Tricks zum Angeln füge ich gerne ein

  • Man kann ruhig eine vollverzauberte Angel nutzen "Lure" aka "Köder" erhöht nur die Frequenz wie oft was beißt.

    "Lure verringert nicht die wahrscheinlichkeit bei Schätzen"


    Das mit den 5x4x5 Bereich stimmt soweit das gillt für die "1.16" net für die "1.12"


    Diese Frage ob man Lure nutzen soll oder nicht wurde schon oft beantwortet im Internet.
    Und da stellt sich klar für mich herraus dat man eine Vollverzauberte Angel nutzen sollte/kann.



    Hier hab ich nochmal was gefunden:

    Lure:


    (Vor der 1.9) "Decreases time before fish bite your hook by 5 seconds per level. Also decreases chances of both "junk" and "treasure" catches by 1% per level.


    In 1.9: no longer affects loot tables. There is no change in junk and treasure chances."

    Für mich heißt dat ab der Version 1.9 wurde dies rausgenommen.

    Steht auch ganz klein bei unter den Punkt History: https://minecraft.gamepedia.com/Lure


    Ich würde immer Englische Quellen bevorzugen.


    LG Myronx

    Einmal editiert, zuletzt von Myronx () aus folgendem Grund: Weitere Info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!