1.16 oder lieber doch nicht?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Hallo,


    ich fange auch mal an zu senfen (andere sagen: Senf dazugeben):


    Es gibt einige Aspekte, die man hier nicht vergessen darf:


    1. Ein Server kostet Geld, von daher kann man sich bzw. Exi sich nicht mal eben einen neuen Server ans Bein binden.

    2. Es gibt Spieler, deren Hardware Ausstattung nicht auf dem aktuellen Stand entspricht. Ich denke da z.B. an die jüngsten Spieler oder finanziell schwächere Spieler.

    3. Software wird weiter entwickelt und Exi wird dort wohl oder übel mittel- und langfristig mitziehen müssen.


    Von daher bin ich für den Upgrade auf die Version 1.16, allerdings mit vielleicht einigen nachdenkenswerten Vorschlägen. Dabei nehme ich auch Bezug auf Aussagen von SchrottiGER (farblich geändert).


    Zitat

    - Hopfen, Malz und evtl. Gerste lassen wie es ist. Allerdings ohne ViaBackwards zur 1.8 - also reiner 1.12.2er.

    - Gerne einen 2. 16er Server, damit die "Wilde Meute" sich Wüste oder Grass auswählen kann (mimimi).


    a.) Weiterhin 4 CBs, 3 mit 1.16 (Outlaw und 2 "alte" CBs) einer mit 1.12 (ein "alter" CB)


    Zitat


    - Banksystem getrennt lassen, da sonst die 16er Spieler mit ihren anfänglichen Phantasiepreisen und gemachtem Reibach die Wirtschaft wieder sprengen würden, zum Nachteil der ärmeren und kleineren Spieler.

    b.) Das komplette Geldsystem zusammenlegen. Spieler haben es dann einfacher in den Versionen zu wechseln, wenn sie denn möchten. Die Wirtschaft wird sich innerhalb weniger Wochen "einschleifen", ich habe da keine Bedenken wegen Phantasiepreisen, da die Leute dann auf ihrem Krams sitzen bleiben.

    Und... mal so eine persönliche Anmerkung: Wer dauernd wegen der "Wirtschaft" sein mimimi rauskehrt, sucht euch ein anderes Spiel ohne Wirtschaft :winking_face:


    c.) Dem Itemsystem eine Einbahnstrasse Richtung 1.16 öffnen, Leute können so leichter von der 1.12 auf die 1.16 umziehen und es muss kein programmierter Handstand für die 1.16 Items auf der 1.12 veranstaltet werden.


    d.) Ein versionsübergreifendes Message System, damit zumindest private Messages zwischen den Versionen geschrieben werden können.


    Zitat

    - Kein Zwang zur 1.16, da sehr viele es aus Hardware-, oder sentimentalen Gründen einfach nicht schaffen, oder wollen.

    - Es wäre schade, wenn HB viele Spieler wegen etwas mimimi der 1.16er zu: "nur 1.16", verlieren würde.


    Langfristig wird die 1.12 sterben, dafür wird Microsoft schon sorgen... Also werden sich die Leute mit dem Ableben der 1.12 abfinden müssen, oder denkt einer noch an die 1.7 und älter?


    Zitat

    Es sollte die Möglichkeit bestehen, zu spielen wo man will (12 ODER 16), statt zahlende, oder langjährige treue Spieler zu verlieren, weil sie eben nicht die 12 oder 16 spielen können/wollen.

    Darauf zielen meine Vorschläge ab...


    Zitat

    Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand der Administration, statt dem Mimimi einiger weniger (..und die Spieler, die dadurch zum mitmachen animiert werden, damit das Ziel einiger erreicht wird.).


    Ob das Mimimi, wie du es nennst, von der Minderheit oder von der Mehrheit kommt, wage ich jetzt nicht zu beurteilen. Aber eines steht fest, auch wenn du es nicht willst, alles entwickelt sich weiter. Auch da werden sich Exi und sein Team nicht gegen wehren können.


    Mein Fazit:


    Die 1.12 ist eine schöne Version und ich werde meine Bauten behalten, so lange es geht, aber ich freue mich auf die 1.16 und ihre neuen Möglichkeiten.

    Ich habe auch mal einen Käfer gefahren und bin immer noch ein Fan davon, doch die aktuellen Autos sind mir dann doch lieber...

  • Kann ich so nur unterstreichen. Ich habe meinen Pc jetzt mittlerweile so... 6-7 Jahre. Ich hatte nur mal eine GTX 710 aufgerüstet, damit ich auch mal was anderes als Minecraft spielen kann. Ansonsten ist ein I5-4460 verbaut und 8 GB RAM.

    Und ich hatte es gestern probiert: Minecraft 1.16.3 mit Optifine auf Schnellem Grafikmodus mit 100 Prozent Schattenhelligkeit und einer 7ner Renderdistance und ich hatte durchschnittlich auf Outlaw 100 FPS, in der Farmwelt sogar 80. (Nebenbei diese 80 FPS sind sogar Lustigerweise mehr, als ich in der 1.12er Farmwelt hab (70FPS)). Ein Lite Shader hat dann Minecraft zwar auf 30 FPS runtergezogen aber lustigerweise ist das genauso viel, wie ich in der 1.12 hab.

    Also ich weiß ja nicht.

    Und nochmal: Labymod wird für die 1.16 kommen, da bin ich mir sicher. Hier seht ihr mal das Bild auf dem die 1.16.4 Labymod geleakt wurde :grinning_squinting_face: .c24b13778db00b48ea9b00941f387ddb.png


    598769852961ee83a15abbf007c2ea5c-png.jpg

    Also auch hier seh ich keine Probleme bei Labymod.

  • Im grunde wäre mir das ja egal, allerdings hätt ich auch gern meine items die ich auf der 1.12 habe auf der 1.16.

    allerdings finde ich, läuft der 1.16 server extrem gut. da gibts andere server wo es absolut nicht annähernd so gut läuft. aber wenn die bedenken da sind..

    wäre es sonst auch möglich das man gewisse items und das geld mit hin und her nehmen kann? wie gesagt da sind so ein paar einige items die ich gern auf outlaw hätte wie bestimmte karten und köpfe und vorallem mein essen :grinning_squinting_face:

  • wir können updaten neuer spiel spass ich habe es getetet mit mein laptop man brauch minimum 4 gb arbeitzspeicher weil dises gerede mit 2 gb ram könte man nicht mal auf 1,12 speilen items und geld syncronisation transfer

  • Ich bin für die 1.16 Ich möchte wieder eine Community und keine gesplittete.
    Das mit der Wirtschaft verstehe ich absolut nicht, die Spieler auf der 1.16 nehmen meist eh die Preise der 1.12. ausser z.b. bei Rep Büchern.
    Ich denke das auch bei manch einem der Neid leider eine große Rolle spielt, denn man hört oft, dann kommen die Reichen der 1.12, aber das die sich das alles ebenso hart erarbeitet haben wird nicht bedacht.

    Ich bin absolut für die 1.16

  • ich bin auch für ein update auf 1.16

    🌸 🌺🌻 🌼💐 🌹 🌷🌸 🌺🌻 🌼💐 🌹 🌷🌸 🌺🌻 🌼💐 🌹 🌷🌸 🌺🌻 🌼💐 🌹 🌷🌸 🌺🌻


    Meine Plots
    Hopfen Plot: /p v ZHK

    Malz Plot: /p v Hexchen

    Outlaw Plot: /p v Lotustempel


    🌸 🌺🌻 🌼💐 🌹 🌷🌸 🌺🌻 🌼💐 🌹 🌷🌸 🌺🌻 🌼💐 🌹 🌷🌸 🌺🌻 🌼💐 🌹 🌷🌸 🌺🌻

  • Nennt sich das nicht Fortschritt?

    Ich finde wir sollten uns in das nächste Level begegnen und den Server weiterentwickeln lassen.

    Klar gibt es Dinge die dagegen sprechen, aber ist das nicht auch was spannendes?

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Die wichtigste Frage ist ja wenn auf die 1.16 geupdatet wird verliert man dann alles oder wird das übertragen. Weil die 1.16 hat schon coole neue Items aber es sie ist für Spieler mit keiner guten Hardware nicht gerade die bevorzugte Versionen. Das ist auch der Grund warum viele Server noch auf 1.8.9 sind. Das wichtigste wäre mir bei einem Update eben das behalten der Plots und Items

  • Die wichtigste Frage ist ja wenn auf die 1.16 geupdatet wird verliert man dann alles oder wird das übertragen. Weil die 1.16 hat schon coole neue Items aber es sie ist für Spieler mit keiner guten Hardware nicht gerade die bevorzugte Versionen. Das ist auch der Grund warum viele Server noch auf 1.8.9 sind. Das wichtigste wäre mir bei einem Update eben das behalten der Plots und Items

    Warum sollte man alles verlieren das würde kein Sinn machen :grinning_squinting_face:

  • Gab es nicht vor kurzem von MS/Mojang ein Update auf die 1.16.5? In der Version soll es einige Fixes gegeben haben, damit es auch für Server stabiler läuft. Oder liege ich da jetzt falsch?


    Keine Ahnung wieviel Aufwand das wäre, aber ich denke das wäre keine alternative momentan - lediglich nur eine Idee.

    Da kam der Fuchs und fraß sie alle alle auf!

  • Mir persönlich ist der 1.16 viel zu schwer darum weis ich gerade net was ich da machen soll :frowning_face:

    * einst war hier eine Signatur ... leider kam da eines Tages der Böse Herrscher über das Forumsland und hat sie verboten ... darum wird die arme Oma sich dem Bösen Herrscher stellen und ihn bekämpfen :smiling_face_with_halo:

  • Ich bin für das Upgrade auf 1.16.


    Eventuell wäre die Lösung 1 Server bleibt auf 1.12, der Rest auf 1.16 - wobei hier natürlich wieder die Diskussionen losgehen, welcher auf 1.16 - welcher auf 1.12


    LabyMod sollte kein Proboem sein zumal die V4 mit 1.16 Support auch bald auflaufen wird.


    Ich persönlich spiele gerne die 1.16 und auf Outlaw habe ich bisher noch keine großen Performance-Probleme gehabt (wie es Server-Seitig aussieht weiss ich natürlich nicht, habe aber als User so gut wie nichts davon mitbekommen). Auf Userseite löst Optifine 1.16 so einige Probleme - so auch bei mir.


    Also, definitiv 1.16, auch um die Communities wieder zusammen zu führen, die sich gefühlt derzeit etwas auseinander bewegen.


    Vg.

  • >Ein Leben im gestern<


    Ein Update ist meiner Meinung nach nicht ewig aufschiebbar.

    Je eher es geschieht desto eher kann man sich daran gewöhnen.


    Labymod wird irgendwann auch auf die 1.16 gehen.


    Ich habe einen alten Rechner und er schafft die 1.16 ohne Probleme.


    Ich habe einen I5 2500 Prozessor 8GB RAM und eine GTX780 Grafikkarte.


    Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund nicht zu Updaten.

  • Wir haben gestern im Stream über alles gesprochen. Auch habe ich mit einem leistungsschwachen Büro Laptop ohne Probleme live im Stream die 1.16 starten und auf unseren Server spielen können!

    Der Thread wird daher geschlossen und ich bedanke mich für die rege Beteiligung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!