1.16 oder lieber doch nicht?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Also ich äussere mich jetzt auch mal dazu.

    ich kenne jetzt ein paar leute die plots vorbereitet haben und auch baustop haben da sie items von der 1.16 mitplannen. wo auch nicht gerade klein sind und auch nicht gerade mal einfach so rübergetragen werden kann. da sich alle dafür eingestellt haben das alles upgedatet wird. ich weiss auch das die ALLE auch gerne warten und wen es 2-3 jahre dauert bis es auf 1.16 gehen würden. finde es meiner meinung bei manchen echt komisch da leute geben aufträge in der 1.16 und wollen sie auf 1.12 bezahlen und dann kommt so ne aussage ( blos nicht zusammen führen :thinking_face:) sorry nur weil manche NURNOCH 1.16 spielen sollen jetzt andere die auf das update warten jetzt abgespeisst werden? :thinking_face: bin ja auch dafür für das update und die zusammen führen. selbst ich warte dafür gerne solange es halt dauert. den auch selbst für mich ist es nicht möglich alles einfach so mal rüber zu tragen oder sachen einfach so aufzugeben. dafür hab ich mir zu sehr zeit und mühe in mein plot gegeben wie genau so andere. daher bin ich safe


    DAFÜR ALLES UPDATEN.


    gleiches recht für alle :face_blowing_a_kiss:

    KartenBauerin mit Leidenschaft

    Meine Karten findest du auf Outlaw /p v RB (momentan UMBAU)

    meine Shop´s auf Hopfen /p v mall2

    und Malz bei /p v mall

    und Outlaw /p v Auktionshaus

    auf HB seit 27.11.19


    :face_blowing_a_kiss:

  • :thumbs_up:

    Grüße MrStinkyy~


    :red_heart:

    Played Days ~ 1500

    Spieler seid ~Juli 2018 (-*-) Horstrang seid 25.4.2019 (-*-) Event-Team seid 1/2021 (-*-) Content seid 10/2021 (-*-) Ex-Team seid 5/2022

  • So würde ich das machen mein like hast du

  • Ich für meinen Teil fühle mich jetzt auch in der 1.12.2 wohler, da ich einfach nicht mit dem neuen nether klar komme und auch einige fps probleme habe, da ich nicht wie die meisten an einem pc spiele und folglich schon standartmäßig wenige fps habe. aber wie einige vorredner vorgeschlagen haben, könnte man es ja so machen, dass wenn man auf die 1.16 umziehen will, man auch mit der plotverschiebung qechseln kann. ob das mit dem geld synchronisieren eine gute idee ist, darüber kann man sich jetzt streiten. also alles in allem könnte man ja die 1.12 server lassen und für alle, die umziehen wollen, die plotverschiebeung zusätzlich auf die 1.16 anbieten sowie einen 2. oder 3. cb in der 1.16 anbieten




  • Ich bin für:


    - Banksystem getrennt lassen, da sonst die 16er Spieler mit ihren anfänglichen Phantasiepreisen und gemachtem Reibach die Wirtschaft wieder sprengen würden, zum Nachteil der ärmeren und kleineren Spieler.


    - Hopfen, Malz und evtl. Gerste lassen wie es ist. Allerdings ohne ViaBackwards zur 1.8 - also reiner 1.12.2er.


    - Gerne einen 2. 16er Server, damit die "Wilde Meute" sich Wüste oder Grass auswählen kann (mimimi).


    - Kein Zwang zur 1.16, da sehr viele es aus Hardware-, oder sentimentalen Gründen einfach nicht schaffen, oder wollen.

    - Es wäre schade, wenn HB viele Spieler wegen etwas mimimi der 1.16er zu: "nur 1.16", verlieren würde.


    Es sollte die Möglichkeit bestehen, zu spielen wo man will (12 ODER 16), statt zahlende, oder langjährige treue Spieler zu verlieren, weil sie eben nicht die 12 oder 16 spielen können/wollen.

    Ich vertraue auf den gesunden Menschenverstand der Administration, statt dem Mimimi einiger weniger (..und die Spieler, die dadurch zum mitmachen animiert werden, damit das Ziel einiger erreicht wird.).

    So oder so, am Ende wird Horst es eh so machen wie er und sein Team es entscheiden - lassen wir uns überraschen.

    Viel Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von SchrottiGER () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • schönen guten morgen aber guckt mal leute wir nehmen doch eh überall die gleichen Preise von der 1.12 Version klar es gibt andere Elemente die teurer sind aber so nehmen wir die Preise von der der 1.12 Version.


    Die erze,quarz trockenbeton tränke und alles also könnte man auf die 1.16 hoch ziehen würde ich sagen so das es wieder eine community ist und wir uns alle helfen.


    Klar die items die man sich auf der 1.12 Version gekauft hat mit rüber nehmen weil die ein persönlichen wett haben und den ist gut.

  • Also ich warte schon länger auf die Migration der Versíon 1.16.

    Bin auch weiterhin dafür.


    Da es hier keine Abstimmung gibt schreibe ich einfach meine schnöde Meinung nieder.

  • Wenn man aus Angst vor Performance Probleme und dem Wunsch der 1.12 Spieler beides behält, dann würde ich mir folgendes stark wünschen.


    Geld synchronisieren. Persönlicher Grund: Ich könnte selbständig von 1.12 zu 1.16 umziehen und alles auf der 1.12 nach und nach verkaufen.


    Eigenes End für 1.16, und nach und nach die Wunderschönen Plugins auf 1.16 bringen.

    Das wäre so meine Wunschvorstellung wenn man sagt, dass die 1.12 doch so bleibt wie sie ist.

  • Ihr müsst aber immer auch bedenken das es für jede Version eine Farmwelt , ein Nether und ein End da sein muss . Was dann bedeuten würde, das 3 weitere server angeschafft werden müssen ...

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Nach der gestrigen Community Besprechung möchte ich auch mal ein paar Worte loswerden.


    Gestern wurden viele Meinungen und Ideen ausgesprochen. Alle Seiten, Ängste und Gedanken wurden angebracht.

    In der Community Besprechung war ich dann Anfangs noch der Meinung: Outlaw Separat machen (Als eigener 1.16 Citybuild) Und eine Geldsynchonisation bzw. eine Itemsynchonisation nur von 1.12 auf 1.16- Warum nur in eine Richtung? Was macht man, wenn man von der 1.16 Honig mitnimmt? Wie stellt man das in der 1.12 dar?

    Doch es wurden einige Probleme angesprochen, die mich in der Hinsicht schwanken ließen.

    Einige Spieler bzw. Clans haben sich schon auf die 1.16 vorbereitet und waren ready... Nur das mit den Plots... war so ne Sache...

    Ich hatte vorher sehr Egoistisch gedacht und nur an mein Plot gedacht, da ich dieses, sollten die Plots nur schwer/gar nicht verschoben werden können, einfach abbauen kann. Nur dann hab ich an byAlphii s Plot gedacht... Ich sag nur das wäre eine Lebensgeschichte das Ab- und wieder aufzubauen. Also wären wahrscheinlich einige abgeschreckt gewesen und hätten diese Schritt auf die 1.16 gar nicht getan...


    Hier war der für mich eigentliche Entscheidende Punkt: Ja zum Mauerfall, nein zum Separaten Server.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nur ein Problem hatte ich noch im Hinterkopf: Die Performance der 1.16 auf den eigenen PC.

    Doch Horst Flock brachte gestern dann die Lösung: 1.16 Optifine!

    Ich habs gestern noch ausprobiert und ja, es hilf wirklich sehr. Zwar hab ich jetzt statt 120 FPS nur 100, die aber denke ich mal immer noch ausreichend genug sind :winking_face: .

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und zum Thema Wirtschaft wurde gestern auch noch was gesagt: Ja ich war selber so einer der Typen, die vorgaben ein Teilstudium BWL gemacht zu haben, da ich immer der Annahme war: Mehr Items im Umlauf = Niedrigerer Preis (Was bis hierhin vllt. ja sogar noch stimmt) = Die Wirtschaft dieses Items KANN zugrunde gehen. Ich würde gestern eines besseren belehrt :smiling_face:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und für unsere Labymod Spieler: Wir haben noch soviel Zeit bis zur 1.16 . Und wenn Labymod schon in ihrem New Year 2021 Bild einen Launcher gezeigt haben, der eine Version Labymod-4.1.16.3 hatte, dann wird die Labymod 1.16 auch nicht mehr weit entfernt sein und vllt. sogar noch dieses Jahr rauskommen. Bleiben wir einfach was das angeht gespannt :winking_face:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die einzige Angst die ich habe ist: Die Performance der 1.16 bei Servern. Das ist der einzige Pechtopf, den ich nicht wegbekomme.

    Sollte es aber möglich werden, die 1.16 stabil auf einem Server zum laufen zu bekommen wäre auch dies Weg.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zum Thema Community haben schon einige Leute vorher was gesagt, was ich einfach nur so unterschreiben kann.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also, auf eine baldige Entscheidung vom Team. Und ich rufe: Die Mauer muss weg! Egal wie lang das noch dauern wird.


    LG Befehlsblock

  • OK. Zitate Battle, here we go :smiling_face:




    Zitat von Nimoextrem98

    ...


    Was bringt mir das wen das Geld Synchronisiert wird ?


    Wen ich die Items nicht mehr habe unter andrem Samelitems Karten usw.


    Crait Items die man seit fast 2 Jahren Sammelt und dafür nicht grade wenig Geld oder Mark investiert hat ?



    Genau. Darum gleich alles zusammen führen. Problem gelöst.



    SchrottiGER


    [Meine Meinung: dir wohl nix, da m.E. nur die Reichen Spieler endlich ihre Millionen auch auf der 1.16 einsetzen können und sich "mal eben" alles leisten können, was viele "Normalos" lange nicht bekommen, oder sich leisten könnten...]

    -------


    Da ist er wieder. Der Neid. "DIE" reichen Spieler........


    Nimoextrem98


    Wo ist der Sinn darin alles aufzugeben und zu verlieren weil eine Neue Version angeboten werden soll die Laut deiner Aussage Horst Flock Die Performance ist superschwer auf einem guten Level zu halten warum dann auf diese Version gehen ?


    Es gibt ein Schöne Sprichwort Schuster Bleib bei deinen Leisten. Wäre schön wen ihr euch das Herzen nehmen würdet

    ------

    SchrottiGER

    [Meine Meinung: genau, dann lieber splitten = 2x 12er 2x 16er oder so..]


    Ich verstehe diese seltsamen Ängste einfach nicht. Was geht denn verloren? Es wird doch nichts gelöscht...... ich kapiers nicht.




    Nimoextrem98


    Wen es Technisch nicht lösbar ist die Sachen von der 1.12 auf die 1.16 zubekommen dann lass bitte die 1.16 Sterben ...



    SchrottiGER

    [Meine Meinung: Wir so nicht klappen da leider zuviel Spieler auch im RL viel Geld haben und sich Super-Rechner/Laptops (teuer) leisten können, was die Hauptklientel "Kinder von ca. 8-16j." sich nicht leisten können (oder deren Eltern/oder Heim-Taschengeld). Was machen sie, wenn ihr Rechner (zb. nur 2 Gigs RAM) die 16 einfach nicht packt ? Ihre gekauften und gebauten Sachen abschreiben und einen anderen Server suchen ?]


    *Ding, Dong* da isser wieder. Der Neid. "...da leider zuviel Spieler im RL viel Geld haben....."

    Zu den Behauptungen was die Technik und die Performance angeht, schreibe ich weiter unten etwas.



    oder Machen sie als Extra Server aber lasst uns die 1.12 wie sie ist.



    SchrottiGER


    [Meine Meinung: gerne - aus Kostengründen - 2x 1.12 ud 2x 1.16 und getrennte Bankkonten und

    Items. Das lässt zum einen die Freiheit auf A oder B zu spielen.

    Zum Anderen läuft die 1.12+ (im Gegensatz zur 1.8-1.11) nach Migration bei der Aether Engine zusammen mit der 1.16+, alle älteren Versionen aber nicht mehr (lol BS und GG werden sich freuen).]


    Dies würde die Community weiterhin so gespalten lassen wie sie ist. Es würde weiterhin ein "WIR" und ein "DIE" geben. Das finde ich, bitte verzeit meine Wortwahl, zum Kotzen und absolut egoistisch.



    Zitat von _HeavyMettAal_

    ...


    .

    .

    .

    .

    .

    .



    ZITAT HEAVYMETTAAL ENDE


    SchrottiGER


    [Meine Meinung: Es gibt genug Server die den 16er Hype eben nicht mitgehen wollen, oder sich ebenso für die Zwitter-Variante entschieden haben. Änderung passiert nur dort, wo sie zugelassen wird........


    Und genau das ist die größte Fehlannahme. Leider wird sie von sehr vielen Menschen gemacht. Wandel und Forstschritt sind absolut natürlich und nichts wovor man Angst haben muss. Vor allem nicht bei einem Computerspiel.

    Als Gutenberg damals den Buchdruck erfand, haben auch alle aufgeschriehen: Meine Wachstafeln! Meine Federn und Tintenfässer! Denkt doch mal an die Wirtschaft!111!

    Mal ehrlich, Hand hoch: wer von euch geht in den Wald zum scheißen? Wann seit ihr das letzte mal mit dem Pferd zum Aldi geritten??


    Ich habs zwar schon gesagt, aber ich machs gerne nochmal: Wir reden hier über virtuelle, digitale, Pixel Werte! Eure Command Block Sammlung ist nichts weiter als ein paar Bytes in einer Datenbank......




    [Meine Meinung: es wird sicher ! nicht glatt laufen - läuft es übrigens auf sehr vielen Servern nicht gut. Von cirka 20 getesteten deutschen und hauptsächlich ausländischen Servern (auch Hypixel) mach die 16 mal richtig Stress. Als einzigster Server packt es einigermaßen Hypixel, allerdings sind da ehemalige Mojang Mitarbeiter, langjährig berufstätige und gute bezahlte Programmierer und Informatiker am Start.]


    Die Zeit 20 Server ausgiebig zu testen hätte ich gar nicht. Ich bin Berufstätig. Dazu kann ich also nichts sagen. Aber: Ich habe die 1.16 auf einem Raspberry Pi getestet. Das ist ein 50 Euro Linux PC, so groß wie eine Handfläche. Keine GraKa, 4 Gig RAM. und was soll ich sagen? Das läuft ohne Probleme. Grafik etwas runter, Chunks runter, Optifine drauf. Fertig. Es gibt für die 1.16 sogar Optifine Alternativen die sogar noch performanter sind. Labymod steht ebenfalls in den Startlöchern. Ich sehe da keine Probleme.


    -------------------------

    Mein Vorschlag @All:

    Man nimmt sich Zeit und Ruhe, entwickelt alle Plugins für die 1.16 fertig damit keiner sagen kann es würde ihm etwas weggenommen, und dann gibts für alle ein Update auf die 1.16.




    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Ich hab nun bei Gott nicht alles gelesen aber was man dazusagen sollte: Ich, wie bestimmt auch viele andere Spieler haben einiges z.B für Labymod gekauft, aus freien Stücken, animiert aber auch durch Bot Nachrichten in den Streams.

    Mit einer vollständigen 1.16 Übernahme, aktuell unbrauchbar.
    Abgesehen davon bin ich für mich ein riesen Fan der 1.12 Version und hatte u.a deshalb damals wieder hier angefangen. Wieso hieß es gestern es sei jetzt der Großteil für eine 1.16 Übernahme? Ich hab einige Stimmen gehört und zugegeben, ich bin nicht begeistert, dass man im Endeffekt „dazu gezwungen“ wird die 1.16 zu spielen, da der Server dies dann als Hauptversion bietet. Ich hab nun nicht den schlechtesten Laptop, auch wenn er ausbaufähig ist und allein die Zeit bis die 1.16 mal gestartet ist, die Performance etc. und da möchte ich auch keine Partikel entfernen um es besser zu machen.
    Dazu gibt es aber einige Spieler welche noch schlechter in Sachen Hardware ausgestattet sind welche wie ich weder Geld noch Motivation haben sich aktuellste Hardware zu organisieren.

    Ich bleibe bei dem Standpunkt:

    - ein weiterer neutraler 1.16 Server

    - Synchronisation von items und Geldern

    - 1.12 bleibt bestehen für Spieler/innen mit ähnlicher Denkensweise.

    Communityaspekte über Spaltung etc. lasse ich bewusst weg...


    Nein, das gilt nicht zur

    - Provokation

    - Streitsuche

    - Ärger machen
    oder was auch immer, es ist Meinung, nicht mehr und nicht weniger

    Wanna know a little secret?





    Making mistakes is better than faking perfection!





    ~Elon Musk

  • Ich hab nun bei Gott nicht alles gelesen aber was man dazusagen sollte: Ich, wie bestimmt auch viele andere Spieler haben einiges z.B für Labymod gekauft, aus freien Stücken, animiert aber auch durch Bot Nachrichten in den Streams.

    Weder bei Dark noch bei mir wurde jemals über eine Botnachricht aufgefordert Labymod zu nutzen oder dort Geld auszugeben!


    Mit einer vollständigen 1.16 Übernahme, aktuell unbrauchbar.


    1.16 Labymod wird zu 100% kommen. Nur wäre die Frage wer am Ende schneller ist!



    Eine Sache noch die ich gerne allgemein los werden möchte. ,,Dann macht doch weitere Server / Farmwelten"

    Wie ich bereits gestern sagte, gehen wir derzeit mit der Firma maximal mit einem ganz leichten Plus aus jeden Monat. Ich weiß das die Meisten sowas nicht interessiert und man einfach nur in Ruhe zocken möchte :winking_face:

    Jedoch kostet so ein Server mal eben 120€ Brutto im Monat plus 120€ Anschaffung einmalig. Wollte ich einfach mal kurz einwerfen :winking_face:


    Wieso hieß es gestern es sei jetzt der Großteil für eine 1.16 Übernahme?


    Weil das Gestern und in den letzten Monaten in meinen Streams, Videos, Ts Gesprächen und hier im Forum so ersichtlich war. Mehr als 50% sind nun mal eben die klare Mehrheit :winking_face:

  • Frage bezùglich der 1.16 Performance. Viele bemängeln , das die Performance schlechter ist.

    Aber ich finde in der 1.16 läuft bei mir alles besser.


    Wenn ich z.b. auf Malz mein Plot mit der 1.12 betrette lagt es erstmal kurz stark wegen viele Köpfe usw. Betrette ich aber das selbe Plot mit der 1.16 lagt es so gut wie gar nicht.

    Hat hier wer eine Erklärung für? Ich benutze keine Mods nur reines Vanilla MC.

  • Jeder soll seine Meinung haben und Ausdrücken, alles gut. Dafür diskutieren wir ja hier. Allerdings muss ich einfach auf dein Labymod Argument eingehen. Ich hoffe du bist mir nicht böse :smiling_face:

    Ich hab nun bei Gott nicht alles gelesen aber was man dazusagen sollte: Ich, wie bestimmt auch viele andere Spieler haben einiges z.B für Labymod gekauft, aus freien Stücken, animiert aber auch durch Bot Nachrichten in den Streams.

    Mit einer vollständigen 1.16 Übernahme, aktuell unbrauchbar.

    Ich übersetze das mal auf Deutsch:

    Ich habe mir, wie viele andere auch, Tunig Teile für mein Auto gekauft, aus freien Stücken, animiert durch Werbung im TV. Mit der aktuellen Situation auf der A2, aktuell unbrauchbar........


    Merkste?

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

  • Seit mir nicht böse aber jetzt mal so am rande ihr streitet/battlet euch für was?? Hab ich was verpasst und morgen schon wird die 1.16 ubgedatet??? Mal so dumm frag

    NEIN WIRD SIE NICHT. Es brauch zeit und geduld und egal ob mit kindern oder ohne jeder der sich crates kaufen kann oder Zigaretten oder sonst ein luxus mal 5-10€ im monat weg legen oder schon alleine die ganzen pfandflaschen € in ne dose werfen oder mal bissi was vom taschen geld. Bis die 1.16 up to date ist habt ihr auch bissi was zusammen um ein wenig mehr ram in den pc oder lapi zu blassen muss ja nicht gleich das teuerste sein. Selbst meine tochter mit ihrem nur kleinen Note Bock kann in minecraft ohne grosse probleme rum eiern. Und das is einer der gerade mal 20€ kostete als gebraucht. Sorry aber manchmal frag ich mich echt. Als würde morgen gleich alles verloren gehn. Ich sag es gerne noch mal BIS ES UPGRADE KOMMT KANN ES MONATE DAUERN! 1 crate weniger oder eine Schachtel Zigaretten weniger im monat bringt keinen um. Selbst ich hab 3 kids und bekomme es hin. Und ich verdiene jetzt echt nicht viel auch wen ich aus der schweiz bin. Nur mal so am rande. Mir kommt es nur komisch vor das es um den heissen brei geredet wird und nach aussreden gesucht wird bei manchen. Mir sagt das eher ( ich will keine 1.16 spielen! Ich mag die version nicht! Ich muss was neues lernen, bin ich zu faul dafür! Dafür setzte ich alles in kraft mit jeglichen aussreden ) das ist alles NEUTRAL UND LIEB UND RUHIG GESAGT. Jeder wusste das Exi es schon länger sagte das es IRGENWANN WEN ALLES FUNKTIONIERT ERST UPGEGRATET WIRD. Also wussten auch eigendlich somit alle bescheid und hatten auch zeit mal 5-10€ in ne spardose monatlich zu schmeissen. Is meine Meinung , ich weiss auch das die nicht viele passen wird aber musste halt mal raus.


    :face_blowing_a_kiss:

    KartenBauerin mit Leidenschaft

    Meine Karten findest du auf Outlaw /p v RB (momentan UMBAU)

    meine Shop´s auf Hopfen /p v mall2

    und Malz bei /p v mall

    und Outlaw /p v Auktionshaus

    auf HB seit 27.11.19


    :face_blowing_a_kiss:

  • RacheBraut

    Ich kann deine Sichtweise ja verstehen, aber sehr viele Menschen sehen es aber nicht ein, Geld für bessere Hardware auszugeben nur, damit sie weiterhin auf einem Server spielen können, auf welchem sie schon seit langem Spielen. Ich kann das komplett nachvollziehen. Es gibt einige Leute, die können diese 5-10 Euro nicht einfach weglegen, da ihr ganzes Geld schon für Lebenswichtige Sachen draufgehen. Essen, Miete, Nebenkosten etc.

    Es ist nicht für jeden so einfach Geld auf die Seite zu legen um es am Ende für Hardware auszugeben. Es gibt viele Dinge, wofür man das Geld Sinnvoller investieren kann. Zudem muss man es auch unter dem Aspekt betrachten, dass viele Leute einfach die neueren Versionen nicht mögen.
    Ich persönlich zähle mich auch zu den Personen, die die neueren Versionen nicht so sehr mögen. Mir macht es einfach mehr Spaß in der 1.12 zu spielen. Vor allem auch aus dem Grund, dass ich dort meine Ganzen Labymod Cosmetics habe, welche auch nicht so ganz günstig waren in der Addition. Ich sehe es daher einfach nicht ein, dass ich das alles hinter mir lassen soll.

    Es gab ja im TS die Abstimmung, ob die Leute wollen, dass alles auf die 1.16 geupgradet werden soll, ob alles so bleiben soll wie es ist, oder ob es einen zusätzlichen 1.16 CB geben soll.

    Hier sieht man die Ergebnisse der Abstimmung.

    1 = Alles soll so bleiben wie es ist

    2 = Zusätzlicher 1.16. CB

    3 = Alles soll auf die 1.16 geupgradet werden

    pasted-from-clipboard.png

    Man sieht eindeutig, dass die absolute Mehrheit ( also somit über 50%) für die Nummer 2 sind.


    1Tinchen | Tina

  • Ich habe mal eine ernstgemeinte Frage die ich gerne geklärt hätte, Wieso behaupten alle, dass die 1.16 nicht spielbar auf alter Hardware ist?!

    Optifine und ein paar kleine Änderungen lassen die 1.16 auf super alten Rechnern ohne weitere Probleme laufen. Also wtf kommen solche Aussagen zu Stande?

    Windows mal ordentlich entmüllen, Treiber aktuell halten und alles richtig einstellen. Ich wette das es keinen Rechner gibt, auf den ich die 1.16 ordentlich zum Laufen bringen würde!

  • Ich verstehs auch nicht. Meine Tochter spielt die 1.16 auf einem 50 Euro Raspberry Pi ohne Graka und 4 Gig RAM. Ohne Probleme.....

    - Clanleitung WAF -

    Plots: Spawn /// WAF /// Event

    **>>>.Verschwindibus im Brummsibums!.<<<**

    Salamialeikum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!