Villager Trades in der 1.16?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Viele vergessen es, weil ich es oft auch nicht erwähne. Jedoch zocke ich seit zwei Monaten wieder selber mit Fake Acc


    Habe sehr viel Geld nur durch ein wenig farmen und traden erhalten. Irgendwann zeige ich das auch öffentlich gerne :winking_face:

  • Ich seh das Traden bloß als erleichtertes Farmen. Man holt sich Emeralds aus Schiffwracks und geht die eintauschen für Ton, Blumen oder eben Verzauberte Bücher. Dank der Traderesetts die es ja seit der 1.14 mit den neuen Arbeitsblöcken gibt ist das mit dem bekommen, was man will noch leichter geworden. Man sperrt einen Villager ein und baut den Vorlesetisch 10-20 mal ab bis man die gewünschte Verzauberung bekommt...


    Jetzt nur auf Mending bei Villager Trades zu schauen... Ne, wenn dann schon auf den auf den ganzen Trades:5f8xj7l6qae31-1010x1024.png


    So... Nun wird man feststellen: Bis auf Mending sind das ja nur Sachen die man erfamren kann... und das nichtmal schwer. Vielleicht die Verzauberten Sachen, aber kommt schon... einen Waffenschmied hochleveln, nur um in die Gefahr zu traden, Bann 5 zu bekommen.


    Ich mein ja, man kanns jetzt so oder so sehen, für mich wäre aber der einzige ,,Grund" Villager Trades anzumachen, dass Emeralds einen weitren Nutzen haben neben dem Baublöck/Kartenblock. Aber sonst... Dafür jetzt noch extra Arbeit machen. Zumal die Villager dann wahrscheinlich wirklich von den meisten bloß für Mending benutzt werden.


    Wir sind hier in keiner Survival Welt in der du selber schauen musst wie du zurecht kommst, wir haben schon Villager: Spieler. Die traden auch gern. Bloß eben mit Geld.

    Also die Trades dürfen ruhig ausbleiben. Auch von Piglins, dass kann man nähmlich auch alles gut erfarmen.

  • Ich persönlich seh halt die Gefahr jetzt nicht, was passieren sollte, wenn man Villager anmacht, und doch fällt es auf das meistens reichere Spieler dagegen sind, sollte es wirklich Dupingmethoden gegeben haben, wurden die wahrscheinlich bereits gefixt


    Doch wenn ich da mal auf eine Umfrage im DC zurückgreifen darf:

    Screenshot_20211013-121758_Discord.jpg

    Das Ergebnis war eindeutig

    Ex-Trainee von 9.9.2022 bis 24.10.2022

    Content vom 21.11.2022 bis 3.5.2023





  • Bild_2021-10-13_214823.png

    Lass mal Umfragen aus 2018 suchen und hier einfügen . Was Verstehst du Agent Quack YT nicht an "Wir machen es euch gerne an wenn ihr es sauber begründet warum".

    Mit der Nummer hier hast du eher gezeigt dass es dir entweder nur um die Singleplayer Experince geht und du unbedingt Mending willst oder du sitzt in der Spielzeugabteilung vorm Regal und Flennst Lauthals weil Mama und papa nein sagen zu dem tollen Spielzeug.


    Begründung ist Nicht "Ja weil wir als Community das mehrheitlich wollten "


    Weitere Frage die mir grade so in die Windungen schießt : In welchem Kontext war denn diese Umfrage ? Ich Rätsel grade ob das nicht sogar noch ne Restumfrage von Malz2.0 ist :thinking_face:

  • Das ihr euch alle auf Mending festbeißt verstehe ich net.... Die Preise sind doch noch recht stabil, wieso so etwas zerstören, wo es doch mit dem End eh ein Ablaufdatum hat?

    Bedenkt aber das viele Items durch die vollständige Freischaltung ihren Wert verlieren und nur noch Ramsch darstellen werden!


    Ein riesen vorteil von Villager trade's finde ich die Einbeziehung von Landwirtschaft in das Spiel.


    Beispiel: Weizen bringt Brot, Brot bringen Emeralds und wenn dann noch Emeralds am Spawn angekauft würden, hätte man eine weitere Möglichkeit Mark zu bekommen was wiederum den Handel antreibt und wieder Steuern, Steuern und Steuern, das Geld aus dem Spiel nehmen.


    Aber da gibt es andere Möglichkeiten :winking_face:


    Fazit: Villagertrades per se können eine Bereicherung aber auch ein Schaden für den Server (Wirtschaft) bedeuten. Ein kontrollierte bzw. gefilterter Villager Handel, würde ich wenn überhaupt als bevorzugte Methode sehen. Oder halt andere Methoden ;).


    Aber mal anders gefragt, wie entstand das reaktivieren dieses Thema's überhaupt?

    Werfe den ersten Stein, die Kiesel folgen so gleich?


    LG vom Keks


    *Rechtschreibfehler sind Features



  • in einer Mine Reines Mending gefunden hat. (35k btw )

    ist mir auch schonmal passiert :D.. echtes Hochgefühl :face_with_tongue:


    Also zum Thema Villager...ganz ehrlich, ich vermisse die überhaupt nicht, kein bisschen...

    Ich denke das einzig wertvolle, oder eben für den Spieler wichtige, was die halt handeln ist eben Mending.

    Und wenn man jetzt Villager aktiviert und Mending massig in Umlauf kommt, wozu dann noch das End? für Shulker?? neee die bekommt man auch wenn man Crates kauft, außer das wird mal abgestellt und komplett durch NBT+ Fässer, Kisten ersetzt.

    Also faaaalls es irgend eine Möglichkeit gibt den Handel mit Villager OHNE Mending zu ermöglichen wäre ich klar dafür, gehört ja irgendwie auch dazu.. also zu Minecraft halt :grinning_squinting_face:

  • Ich sehe hier leider absolut keinerlei Mehrwert für den Trade. Ich habe explizit hier nach Argumenten für den Trade gefragt, und bekomme ein Bild einer Umfrage vom Januar!

    Für mich als immer noch kein Grund etwas mit viel Arbeit hier in ein bestehendes System zu erzwingen.

    Auch die Begründung ,,Dann wurden die Duping Bugs bereits gefixt" ist absoluter murks. Wir arbeiten mit eigenen Forks und updaten selber das, was wir eben brauchen!

    Ich schließe das Thema da es hier keinerlei neuen Erkenntnisse gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!