Villager Trades in der 1.16?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Ich bin auch dagegen denn ich habe schon 50 bis 60 Stunden geangelt und habe 5 Reparatur Büche bekommen gestern hat simoin3001 mit viel Glück 2 st in 30 min bekommen dazu kommt daß gestern Abend 2 weiter von andren Spieler gefunden wurden. Also im Schnitt finde ich wenn wer sagt ich Angle keins dann ist die Person nicht lange genug dabei gewesen...Klar ist es eine Glücks Sache aber mit Villiger finde ich dann das sie nichts mehr wert sind. Was Ware den man im nehter die Trades machen könnte würde ich besser finden da es ja auch ein nehter uppgrage war.

    / p v Tedi


    Dein Shop für Bau, Mob, Craft, Holz items

    Abc Karten und andre Karten.


    Vorbei schauen lohnt sich

    :grinning_face_with_big_eyes:

  • Nachdem ich diesen Beitrag mitverfolgt habe, habe ich mir noch paar gedanken gemacht.

    Viele bemängeln ja, das es schwirig ist an Mending zu kommen, da die alternativen zum Angeln meist Vormittags abgefarmt werden. Das ist natürlich richtig so, das Spieler die erst Nachmittags zeit haben weniger Chancen haben.

    Ich kann mir aber vorstellen, das die Villager daran nicht ändern werden.

    Denn ich gehe davon aus, das es dann bestimmt Spieler geben wird die Vormittags in die Farmwelt gehen, sich Mending oder so erhandeln und danach einfach die Villager töten, damit keine Konkurenz diese mitnutzen kann.


    Daher habe ich meine Meinung diesbezüglich geändert. Ich wäre jetzt auf jedenfall für einen Handeln mit Villager.

    Man kann es ja einfach mal testen. Wenn es doch zu sehr eskalieren sollte kann man es ja wieder abschalten, oder anpassungen vornehemen.

    Ich lege jetzt einfach mal meinen ganzes Vertrauen in die Serverleitung, das die sich schon etwas dabei gedacht habe, wenn die Frage auf kommt ob wir es haben wollen oder nicht.


    Im Endeffekt will doch bestimmt jeder den Handeln mit Villager haben, da es ja auch einfach mit zu Minecraft in der heutigen Zeit dazu gehöhrt. Viele haben ja auch nur wegen der Wirtschaft bedenken mich anfangs mit eingeschlossen. Mitlerweile habe ich meine Meinung geändert. Wirtschaft ist eh immer einem Wandeln unterzogen. Vieleicht sollten wir einfach offen für neues sein und uns nicht an altes klammern. Spätestens wenn die 1.12 und 1.16 Server zusammen gelegt werden, wird es für Outlaw einen Massive Änderung der Wirtschaft geben.


    Von daher meine abschließende Meinung:

    Macht den Handel mit Villager möglich es wird sich schon alles einpendeln und nach paar Monaten wird es wohl eh keinen mehr stören.

  • Also ich bin dafür.

    Der Handel mit den Villagern würde finde ich in keinster Weise dem Mending verkauf schaden, im gegenteil.
    Ich bin der Meinung, dass würde den Mending verkauf sogar verbessern, da dann mehr bücher im Umlauf sind.
    Sowie hat man so die Möglichkeit, auch an Items zu kommen, die nur die Villager verkaufen, als Beispiel das Banner von denen.

    Ja viele kritisieren immer, öhh die Preise gehen runter aber sobald die Server zusammen gelegt werden, ist der Preis eh wieder anders. Also sollte man sich nicht so anstellen, sondern froh sein!, dass uns diese Chance geboten wird.

  • und vielleicht von anfang an Villager farmen verbieten , damit keiner auf die idee kommt sowas zu bauen ...

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Ich finde, dass die Villager-Trades auf jeden Fall mit ins Pogramm kommen sollen, da ich schon 5 Stunden insgesamt geangelt habe und bisher erst ein Federfall Buch geangelt habe. Das entmutigt sehr und da ich nicht Lust und Zeit habe mir 30k zu farmen und dann nur ein Mending Buch kaufen zu können und das End bisher immer gelootet war konnte ich bisher noch kein Mending Buch o.Ä. erwerben oder looten/angeln

  • Mann könnte ja erstmal die piglins trade auf machen bis die 12 und wir zusamen kommen dauert noch ne ganze Weile ich gehen von 1,6 Jahr aus .wir müssen ja erst Mall die Plugins der 1.12 bekommen und das dauert halt auch ich bin immer noch da gegen und wenn ich halt nur 3 st angelt braucht ihr euch nicht wundern ich Angle im Durchschnitt 10 st für 1 mending Buch und um angeln zu können muß man ein 7*7*7 Bereich haben auf Plot Welt um Bücher und so zu bekommen und das End gibt es noch nicht

    / p v Tedi


    Dein Shop für Bau, Mob, Craft, Holz items

    Abc Karten und andre Karten.


    Vorbei schauen lohnt sich

    :grinning_face_with_big_eyes:

  • Was ist eigentlich mit den Piglin Trades? Die wurden halt erst in der 1.16.4 generft, aber diese Trades gehen eigentlich auch klar, so kann man zB an Enderperlen kommen. OP Stuff und kaputte Wirtschaft sehe ich auch nicht, man gibt denen dafür ja Gold statt Smaragde.

  • Also langsam seh ich, wir haben hier echt einige Reperaturbuchliebhaber in der Runde...


    Mein Vorheriger Beitrag hat die Wirtschaft in einigen Punkten beleuchtet, ich bin hier aber eher von der generellen Trademöglichkeit ausgegangen, als nur von den Reperaturbüchern. Bei manchen klingt das wirklich so als wollen sie nur die Reperaturbücher von den Villagern. Also lass doch nur den Librian einfügen...Aber ich werd jetzt nochmal ein paar andere Punkte beleuchten und auch noch mal 1,2 Aussagen zu den Reparaturbüchern treffen, da diese für manche ja der Hauptgrund für die Einführung/Ablehnung der Villager sind.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber es gibt nicht nur den Punkt Wirtschaft der Reparaturbücher...

    Ich bin dagegen, finde die Idee interessant, dadurch wird aber meiner Meinung nach das End ein bisschen kaputt gemacht, denn den meisten Profit macht man momentan im End eben durch die Reperatur Sachen die es in den Kisten gibt. Also sollte das End sowieso dann auch in die 1.16 kommen, finde ich es nicht nötig.

    faqa hat damit eigentlich vollkommen recht. Das End ist für viele nur da, um die Reparatursachen zu bekommen. Elytren ok aber wer von euch geht nur für Shulker ins End? Ich glaub heutzutage kaum jemand. Zumal das End jetzt schon sehr wenig benutzt wird. Die letzten 7 Tage hab ich 3 oder 4 Anfragen fürs End beobachten können.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber um auch mal das Thema ,,Manche sollten erstmal auf der 1.16 spielen..."

    Die Chance ein Verzaubertes Reparaturbuch zu Angeln ist in der Minecraft Vanilla bei 0,8%, mit Lure 3 und Luck of the See bei 2,5%.Die hat sich seit der 1.9 auch nicht weiter geändert. Wir reden hier aber von Wahrscheinlichkeiten. Das heißt nicht, das ihr bei jedem 2,5 Angelwurf auch ein Verzaubertes Buch bekommt, da kann Glück aber auch Pech dabei sein.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Am Ende wird es trotzdem nur Stunk geben, wegen riesigen Villiger Farmen. Ich weiß nicht wieviele Bücher man in 24 std. sich ertraden könnte.


    An den Outbreak Servern hat man gut sehen können, dass man nur mit Holz, ganz viele Bücher/ Emeralds erhalten kann.


    Dann machste 1 - 5 tage nur Emeralds farmen, Am Tag 6 und 7, hohlst nur Rep Bücher. Da haste dann ein Ergebniss von Doppelkisten weise Rep Bücher.

    Aber nochmal kurz für die Reparaturleute: Man kann sichs ungefähr ausrechnen: Ein Fletcher Tradet beim erstem mal 32 Sticks für 1 Emerald. Dies macht er bis zu 8-14 Emerlads. Dann muss man die Trades mit einer Nacht resetten. Entweder dann das sich alle in der Farmwelt schlafen legen oder das man einen Tag wartet. Ein Tag-Nacht Zyklus in Minecraft hat 20 Minuten. Nehmen wir mal an einem ist wirklich so Langweilig uns er macht das einen ganzen tag nur Fletcher zu benutzen. Heißt er könnte 72 Trades machen wenn er die 20 Minuten wartet. Ich nehm den Durchschnitt der Emeralds von 12 Emeralds, so könnte er 864 Emeralds ertraden. Ein geübter Spieler weiß, das 9-12 Emeralds für ein Reparaturbuch beim Librian gut ist. So könnte er sich bei einem Preis von 9 (Da man den Librian so lang resetten kann bis man den gewünschten Trade hat) 96 Reparaturbücher ertraden. Und dafür bräuchte ich jetzt als Schüler 3 Tage, weil ich mich von 8-18 hinsetzten könnte und ich würde sogar mehr machen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf die Vormittag-Nachmittag Thematik geh ich nicht ein, weil wir hier über die Villiager und nicht über die Farmwelt allgemein reden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und Leute: Ihr kommt mit dem ,,1.12- 1.16" Vergleich? Ihr müsst aber auch überlegen, dass Outlaw noch entwickelt wird, weshalb es noch keine Level 5 Öfen ö.Ä gibt? Die Villiager werden wenn erst zum Connect freigeschaltet, also dann, wenn Leute auf der 1.12 auch schon Geld haben, geschweige denn auch... Richtig Emeralds!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber eine Sache ist für mich noch unklar:


    Sollten Villager aktiviert werden: Werden dann auch Pillager bzw. Raids spielbar sein?


    Ein weiterer Grund der mich vor dieser Idee abschreckt. Ich seh schon die 100 Blöcke hohen Türme in der Farmwelt, die einen Villager mit Bett unten haben, einen Golem oben und so graue mänschen fallen durch einen Schacht und einer farmt dort Sehlen ruhig Totems of Undying oder Crossbows etc. Klar wird man diese wie AFK-Angelfarmen verbieten. Aber selbst Raids könnten Problematisch werden: Holt man sich Bad Omen 6 auf der Schwierigkeitsstufe Hart, so kann man aus einem Raid auch einiges Rausholen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und das Thema Villagerfarmen: Was zählt für euch als Villagerfarm? Ein eingebauter Villager der vor einem Arbeitsblock steht? Oder doch eher ein Raum mit Tausend Betten und vielen Arbeitsblöcken? Das müsste man dann auch genau definieren.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und ja ich habe diesen Teil auch nicht überlesen:

    Wie immer gilt, nein die Wirtschaft wird dadurch NICHT kaputt gehen ;D

    Nur wir diskutieren/argumentieren hier grad auf unserem Wissensstand. Wer weiß was sich das Team hat einfallen lassen, um eben unsere Probleme zu verhindern. Die kennen wir aber nicht.

    Zumal es bei Villagern eigentlich wirklich bei jedem Vor-/Nachteil immer um die Wirtschaft gehen wird.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und während ich den Beitrag hier schreibe wird noch das Thema Piglin Trades in den Raum geworfen:

    Die Idee ist eigentlich gut, seitdem die Piglin Trades in der 1.16.3(!) generved wurden. Hier geben die Piglins nämlich deutlich weniger raus. Anstatt 4-8 Enderperlen für ein Gold wie in der 1.16.1, in der 1.16.3 nur noch 2-4. Zumal man von diesen auch schneller die Verzauberung SoulSpeed bekommt. Und Reparaturbücher traden die meines Wissens nach auch nicht/traden sie kaum OP Verzauberungen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Um mal den Roman fertigzuschreiben:

    Ja viele kritisieren immer, öhh die Preise gehen runter aber sobald die Server zusammen gelegt werden, ist der Preis eh wieder anders. Also sollte man sich nicht so anstellen, sondern froh sein!, dass uns diese Chance geboten wird.

    Wenn wir alle froh sein sollen, warum gibt es dann auch genug Gegenargumente? Wie die Preise sich entwickeln werden, egal ob mit Villager oder ohne oder Einwirkung des Teams, weiß bis jetzt noch keiner von uns Usern, da der Connect noch weit weg liegt. Wir wissen nichts, nur unsere Erfahrung der Singleplayerwelten aber das sind nun mal keine Server, wo du mit Spielern handeln kannst. Ich kann schon einige die (wie ich) sehr skeptisch an die Sache rangehen verstehen.


    Also lasst uns weiter diskutieren. Meinungen können sich ändern.


    LG Befehlsblock

    Einmal editiert, zuletzt von Befehlsblock () aus folgendem Grund: Fehler berichtigt und Trennstriche eingefügt

  • Ich bin dafür, aber mit ein paar anderen Idee.


    Idee 1: Es gibt eine Website (DigMinecraft(Keine Werbung)) wo man die Trades vom Villigar einstellen kann. Man könnte ja vielleicht(Weiß nicht ob das geht, da ich kein Programmierer bin oder so) ein Commandblock aufstellen und ihn jeden normalen Villigar töten und instelle einen Modifizierter.


    Idee 2 : Man würde wenn man auf ein Villigar anklickt eine Chest(was man als Menü benutzt) öffnen. Darin könnte man dann es so einstellen das z.B. der Sticktrade, Papiertrade etc. rausgenommen wird und ersetzt wird. Man kann so auch die Trades etwas anpassen wie Preise höhermachen oder mehr Items verlangen.

  • Ich bin dafür, aber mit ein paar anderen Idee.


    Idee 1: Es gibt eine Website (DigMinecraft(Keine Werbung)) wo man die Trades vom Villigar einstellen kann. Man könnte ja vielleicht(Weiß nicht ob das geht, da ich kein Programmierer bin oder so) ein Commandblock aufstellen und ihn jeden normalen Villigar töten und instelle einen Modifizierter.


    Idee 2 : Man würde wenn man auf ein Villigar anklickt eine Chest(was man als Menü benutzt) öffnen. Darin könnte man dann es so einstellen das z.B. der Sticktrade, Papiertrade etc. rausgenommen wird und ersetzt wird. Man kann so auch die Trades etwas anpassen wie Preise höhermachen oder mehr Items verlangen.

    Bevor du sowas machst, wäre ich für NPC am spawn oder Chestshop mit repbücher. Pro 20k und fertig.

  • Die Villager Trades wären der hammer, das macht echt Spass. Klar würden dann Rep. Sachen günstiger.

    Ich sehe da die Probleme nicht so. Das regelt sich dann schon. z.B. Wenn das End immer noch 25k in der 1.16 kostet.

    Sind zwar die Rep. Sachen sehr viel weniger wert. Dass würde sich dann einfach auf den Preis der Dracheneier und Shulker auswirken.... was dann wiederum vlt auswirkungen auf Kartenpreise hat weil die dann mit Shulker verkauft werden. Und und und. Also das eine würde vlt günstiger werden, das andere dafür teurer. Und daher bin ich voll dafür. Weil ich keine Lust mehr habe etliche Stunden in Angeln zu stecken. Klar kommen wieder die Leute die sagen hey ich hab 5 Stunden geangelt und eins bekommen. Ja toll bei mir klappt das nicht. Und angeln ist jetzt nicht die spannendste Beschäftigung auf einem CB.

  • Ich wäre mal für eine Probewoche.


    Einfach mal austesten, wieviele Bücher in 1 Woche hinzukommen.


    Sind es zu viele, dann kann man immer noch eine Alternative suchen.

  • Naja eine Probe Woche reicht das die Preise rapide sinken, aber..... Ich denke das viele zu viel Wert in die Rep. Bücher Sehn. Lasst doch die Werte sinken dann können sich auch die kleinen Rep. Sachen leisten.


    PS: Ich möchte meine Aussage revidieren, bin dafür das man mit den villagern handeln kann.

  • Naja wenn man das nur 1 Woche macht werden alle erstmal hin rennen. Ist etwas neu ist es auch interessant. Wenn man etwas testet dann schon über einen längeren Zeitraum. Oder aber man hat eine Beschränkung ähnlich wie bei den Skydrops.
    Überhaupt. Wie wäre es mit Skydrops für die 1.16 und dort die Bücher rein :thinking_face:

  • Wenn ich die Beiträge der Villager-Befürworter soweit richtig lese, geht es hierbei in den meisten Fällen wirklich rein um die leichtere Verfügbarkeit von Reparatur-Büchern. Ich selbst finde es zwar schön, wenn es auch mal teurere Vanilla-Items gibt, aber die kann die anderen Gedanken schon verstehen.


    Nun bitte ich euch aber nach wie vor zu beachten und berücksichtigen, dass Villager nicht nur Repbücher traden und diese durch eine Einführung betroffen wäre, sodern man z.B. auch massenhaft billig Quarz, Glowstone etc. etc. bekommen kann. Auch könnte ich mir z.B. sehr leicht Redstone und Lapiz ertraden, diese am Spawn-Händler verkaufen und schnell eine Menge Geld machen. Wenn man sich die Trading-Tabellen nun noch näher zu Gemüte führt, fallen einem da sicher noch andere Dinge auf... Wollt ihr das also wirklich?!


    Es wurde ja hier nun auch mehrfach der Alternativ-Vorschlag geäußert, dass ein fester NPC Reparatur-Bücher gegen Mark verkauft. Wäre dies für euch denn keine Option?

  • Also ich finde das nicht nötig. Falls aber die mehrheit dafür ist würde ich vorschlagen, dass man evtl das mendingbuch bei den villagern entweder aus oder schwieriger zu bekommen gestellt werden sofern dies möglich ist. Sobald die Server zusammen gelegt werden ist so oder so jeder oder so gut wie jeder mit mending ausgestattet und die preise dafür werden so schon wieder sinken. ich finde es nicht schlimm wenn man übergangsweise nicht voll mending ist. so gewöhnt man sich auch wieder mal dran vorsichtiger zu spielen.

    wie gesagt. ich müsste das jetzt nicht unbedingt haben. zumal ich bedenken habe, dass dann sämtliche villager nach den trades das zeitliche segnen müssen weil man ja nicht will das andere daran kommen um sich so ein goldenes näschen zu verdienen.

  • Nun bitte ich euch aber nach wie vor zu beachten und berücksichtigen, dass Villager nicht nur Repbücher traden und diese durch eine Einführung betroffen wäre, sodern man z.B. auch massenhaft billig Quarz, Glowstone etc. etc. bekommen kann. Auch könnte ich mir z.B. sehr leicht Redstone und Lapiz ertraden, diese am Spawn-Händler verkaufen und schnell eine Menge Geld machen. Wenn man sich die Trading-Tabellen nun noch näher zu Gemüte führt, fallen einem da sicher noch andere Dinge auf... Wollt ihr das also wirklich?!

    Sehe dies nicht Problematisch. Quarz und Co bekommt man gut im Nether was kein Problem ist da dieser ja täglich resettet wird.

    Auch Smaragde für Redstone und Lapislazuli sehe ich nicht Kritisch, da der Materialaufwand für die Smaragde dies wieder ausgleicht.

  • alten thread wieder auf waerm


    also ohne trading vermiss ich was, jedoch muss irgendwie die balance stimmen. es gibt viele wege die balance aus dem gleich gewicht zu bringen und nur wenige die es aufrecht halten.

    an der stelle ein fettes kompliment ! der HB server ist sehr gut durchdacht, es macht echt spass hier zu spielen da stehts auf die balance geachtet wird und man foermlich merkt das sich einige leute viele gedanken darueber machen wie etwas umgesetzt wird.


    wie waere es die buch drop chance zu reduzieren wie beim angeln ?

    ich habe auf der 1.12.2 etwa 9h/rep buch und auf der 1.16 etwa 15h/rep buch gebraucht, (wobei beim letzteren erst 60h geangelt)

    macht einen schnitt von 12h/rep buch.


    die restlichen random buecher hatte ich 4-10 in 1-2h.

    das waere ein schnitt von 7 bzw ca 4.67/h, zumindest so fern ich mich nicht verrechnet habe.


    dafuer hab ich bereits 2 rep buecher in mienen gefunden.


    wie waers das ganze umzusetzen via piglins ?

    also nicht nur soulspeed sondern auch reperatur und andere buecher mit gold ertraden zu koennen, das waere dann noch ausbau faehig mit anderen erze, damit nicht nur ein vakuum bei gold besteht.

    was den netten neben effekt hat, das niemand gezwungen wird grosse farmen bauen zu muessen (zuckerrohr und co zum traden) und eher mal die picke in die hand nimmt um erze zu farmen.

    der gold preis wird leicht steigen, jedoch wird es nicht uebertrieben da der NPC verkauf ein cap bietet.


    um die balance zu halten waere auch noch ein ausschalten gewisser drops von vorteil

    zB enderperlen

    damit wir nicht gleich geflutet werden.

    natuerlich muesste auch die villager/piglins anzahl kontrolliert werden.

    zB villager/piglins lizenz

    nicht nur wegen den trade's sondern auch wegen der server performance. die KI is echt hungrig.


    moeglich waere natuerlich auch die linie aufrecht zu halten, also ein piglin egg bringt 100 piglins im spawner die nach x trades sterben.

    wobei ich kein fan davon bin, da zB das schafs egg mehr kostet als in form von wolle rauskommt.


    achja, da die piglins nicht vermehrt werden koennen, kommt noch die frage wie die ins spiel gebracht werden. zB via lizenz da bekommt man x spawneggs je nach lizenz oder das man die im nether holen kann bzw einsammeln kann (wenn einige bedingungen eingehalten werden), natuerlich mit nem cap von der lizenz.

    rang gebunden waer auch ne moeglichkeit, dass ne lizenz rang gebunden is und via mark noch erweitert werden kann.


    da faellt mir gerade auf, ich ging immer nur von der plot welt aus, moeglich waere auch das die nur im nether bzw bei villager nur in der farm welt trades moeglich sind.


    oder auf der plot welt das die nur x trades zulassen pro stunde oder tag oder sogar woche, je nach dem welches buch/item

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!