Villager Trades in der 1.16?

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hey und ja ich weiß, es wird eine ewige und unnötig lange Diskussion. Aber dennoch werde ich euch hier diese Fragen stellen: Wollt Ihr auf dem 1.16 Server, die Villager zum Traden bekommen? (nur in der Farmwelt)


    Die Vorteile liegen klar auf der Hand, gerade euer jetziges Mendig Problem dürfte sich dadurch ein wenig lockern.


    Die Frage ist nur, seht Ihr selbst hier auch Nachteile?


    Ich selbst habe bereits alle für und wider durchgekaut. Glaubt mir also, ich habe an alle Risiken bereits gedacht. Mir geht es daher um eure Meinung. Ich werde jedoch nicht auf alles antworten, wird sonst zu unübersichtlich.



    Wie immer gilt, nein die Wirtschaft wird dadurch NICHT kaputt gehen ;D

  • Ich bin dagegen, finde die Idee interessant, dadurch wird aber meiner Meinung nach das End ein bisschen kaputt gemacht, denn den meisten Profit macht man momentan im End eben durch die Reperatur Sachen die es in den Kisten gibt. Also sollte das End sowieso dann auch in die 1.16 kommen, finde ich es nicht nötig.

  • Ich denke das die Wirtschaft dadurch sehr leiden wird. Bin also dagegen. Es wird Kämpfe um die villager geben, und das führt nur zu Unruhen auf Outlaw.

  • mhh.,

    ich bin nicht ganz in der 1.16 Babbel drinnen aber wenn es so schwer ist dort Rep. Bücher zu bekommen.. könnte man den Villiger nicht sowas wie ein "max. Trade" einbinden das sie nach summe X Trades sterben :grinning_squinting_face: ? damit man keine Flut auslöst :)?


    wie gesagt 1.16 ist nicht ganz meine Babbel nur bissel Brainstorming

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • Bin dagegen. Die Villager-Trades bieten, abseits der Reparatur-Bücher, auch zu viele Möglichkeiten günstig auch an andere "begehrte" Rohstoffe zu kommen.


    Sehe auch eigentlich nicht so das Problem darin, dass Reparatur-Bücher ein wertvolleres Gut bleiben sollten. Man muss ja nicht zwangsläufig immer und überall Reparatur drauf haben. Spitzhacken, Schwerter o.Ä. lassen sich auch ohne allzu große Kosten und Mühen einfach mal neu erstellen und verzaubern.

  • Bin auch absolut dagegen, sofern die Villager Vanilla bleiben.

    Wir hatten bereits in der HB 1.16 Beta damit Erfahrung gemacht, wo das handeln noch ging.

    Dies ist absolut broken. Hatte da z.B. Mending Bücher Doppelkistenweiße gehandelt und an die Testspieler verschenkt.

    Da man bei einem Geheilten Villager diese für ca 4 Smaragte das Stück oder so bekam.


    Wenn man den handel mit Villager doch einführen will muss man hier starke Einschränkungen mitbringen.

    wie z.B. das Locken der Berufe der Villager, so das man diese nicht mehr gezielt resetten kann und das heilen von Zombievillager sollte entfernt werden.

    Ansonsten würde es die Wirtschaft wie wir Sie jetzt kennen komplet zerstören.

    Wenn dies möglich wäre dies so z.b. einzuschränken wäre ich für einen Handel ansonsten dagegen.

  • Ich bin im Grunde dafür da, später die CBs eh alle auf der 1.16 laufen werden und synchronisiert werden, sehe ich kein Problem darin, die Villiger Trades an zu machen. Unter den Umständen, wie Pittiplatch es schon erwähnt hat das die Villiger nach einer beliebigen Summe Tod umfallen wie die Schafe, die nach einer zeit, wenn sie so und so viel gras gefressen haben, umfallen, dann wäre das Villiger Traden für mich akzeptabel.

  • So dann geb ich mal meinen Senf dazu:

    Ich bin für die Villager und noch mehr (Warum fließt Lavas nicht?)

    Ich angle seit mehreren Tagen um mir wenigstens auf Teilen der Ausrüstung Mending zu machen.

    Es gibt nunmal kein End auf Outlaw und dies wird wohl auch bis zur zusammenführung der Server so bleiben

    (Aussage von Exi). Das heißt wenn die Server zusammen kommen sind eh die ganzen Items der 1.12 Welt auf der 1.16 erhältlich. (Beaconrüstungen und andere OP Items). Ich finde es auch sehr komisch das ich die Spieler die hier ganz große Texte schreiben auf der 1.16 selten oder gar nicht gesehen habe.

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an :winking_face: . In der 1.12 hätte man dies vllt. sogar noch nach dem Vorschlag von Pittiplatch machen können ,da es hier schwer/schwerer ist an Emeralds ranzukommen, als in den neuerer Versionen.


    Durch die Fletcher ist es ganz leicht innerhalb von 20 Minuten einen Stack Emeralds ranzufarmen.... Und das nur durch 6 Stacks Stämme eines Holzes, dieses nur zu Sticks vercraften und schon geht´s ab.


    Dann kommt auch noch das Problem der Resetttrades: Ein Villager bekommt nicht wie in der 1.12 einen bestimmten Beruf zugewiesen, sondern er wird durch die Workstations beeinflusst. Hierbei ist es dann nur noch nötig den Wortstation so lange abzubauen, bis man den gewünschten Trade hat. So ist es z.B bei einem Buchtyp der Lectern (Lesepult) der ihn beeinflusst. Man baut ihn ab und stellt ihn hin solange, bis der Buchtyp ein Mendingbuch für 12-18 Emeralds verkauft.


    Und das Levelsystem der Villager macht das ganze auch nicht besser. Man tradet einen Villager hoch und schon bietet er vergünstigte Trades an. Und teilweise auch besseren Stuff. So kann es z.B bei einem Steinmetz ein Quarzblock für einen Emerald anbieten.

    Und sollte man dann noch einen Raid spielen können (durch einen Bug o.Ä.) wird das ganze durch den ,,Hero of the Village" Effekt noch verstärkt (mit den Rabatten).

    Raids sind auch so ein Thema, da man hier auch mit bestimmten Raidfarmen ganz viele Totems der Unsterblichkeit, Armbrüste oder Emeralds bekommen kann, aber das ist eine andere Sache :smiling_face:


    Also ich würde es nicht gut finden, würden die Villager jetzt ihr Comeback feiern


    LG Befehlsblock


    Ach ja: Für alle die mal sehen wollen, was Villager den so Traden können... :smiling_face:

    cmXw3Lv.png

    (Die Trades können hierbei auch noch vergünstigt werden, die Preise sind die ,,Regelpreise". Alles andere Steht im Bild.)

  • lieber horst/exidus ich bin voll dagegen weil dann wird die wirtschaft kaputt gemacht klar ist halt mies wegen rep und alles aber rep bücher bekommt man in kisten in der farmwelt oder im nether bei die bastion

  • Ich bin auch dagegen, was den Trade mit Villagern angeht. Zumal werden farmen errichtet und es gibt am Ende nur Ärger.

    Wie die farmen aussehen könnten, hat man ja bei den Outbreak Servern gesehen.


    Andere Idee. Kann man nicht nen NPC hinstellen, dass man 1 Buch für z.b 500/ 1000 Emeralds eintauschen kann?


    Zurzeit sind die Emeralds ein nutzloser Gegenstand. Man kann sie weder dem Ankauf verkaufen noch irgendwas anderes damit anstellen.

  • Ich bin auch dagegen, spätestens wenn das End für die 1.16 kommt wird es eine Flut von Rep. Stuff geben (siehe 1.12 wo die Preise massiv in den Keller gefallen sind durchs End), wenn da dann auch noch die Villager Rep. Bücher traden ist der Mending Drop ganz gelutscht.
    Lasst ein Rep. Buch doch was seltenes & besonderes sein, es muss nicht alles im Überfluss geben, warum sich für was nicht mal den Ar*** aufreissen & z.b. mal 2 Tage angeln müssen :winking_face:

    Begonnen hier zu spielen September 2018

    Emerald Rang 23.11.2018

    Horst Rang 24.12.2018

    Biergott Rang 30.04.2019

    to be continued ......... :winking_face:

  • Dagegen, Gründe wurden schon genannt.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Ansich bin ich generell dagegen (auch wenn ich selbst noch nicht aktiv auf der 1.16 spiele, no front :winking_face: )

    ich finde den Vorschlag von Woasl hingegen super.

    z.B an den Spawn einen Villager packen welcher bspw. für einen Stack Emeraldblöcke ein Reparaturbuch ausspuckt.

    So gibt es in den Farmwelten keine Kleinkriege, es ist nicht soooo schwer an die Bücher zu kommen und die Leute können sich auch nicht doppelkistenweise Bücher ertraden.

    Wanna know a little secret?





    Making mistakes is better than faking perfection!





    ~Elon Musk

  • Vielleicht sollte man auch erstmal auf der 1.16 spielen bevor man nein sagt.
    Es wird immer mit der 1.12 verglichen und das dieses und jenes noch kommt. Aber Fakt ist nunmal das es dieses und jenes nicht gibt und auch keine feste Info darüber wann es das geben wird. Von daher sollte man schon eher den Jetzt Zustand beachten und nicht das was irgendwann in Zukunft sein wird. Heißt ja nicht das man bestimmte Maßnahmen nciht stoppen kann wenn diese nicht mehr nötig sind.


    Stand jetzt, aus meiner Sicht, ist es fast unmöglich an ein Reparaturbuch zu kommen. Ich habe in meiner gesamten Minecraft Spielzeit noch nie eins geangelt. Die Teile werden zu doch echt guten Preisen gehandelt. Bis zu 50k habe ich schon gesehen.
    Dazu kommt das Geld verdienen recht schleppend ist. Die 1.16 hat auch keine Lvl 5 Öfen

  • Gillivray_


    Da muss ich dir wiedersprechen.


    Ich bin zwar kein täglicher Angler, dennoch habe ich selbst ein Reparatur Buch geangelt in ca. 5 Tagen ab und zu Angeln ). Das Rep-Buch gabs nicht in der Farmwelt sondern auf nem Plot mit Regen und bestimmten Biom.


    Natürlich habe ich auch eine DK anderer Bücher herausgezogen.


    Glaube pro 1 Std. bekommt man irgendein Buch.

    ---------------

    Auch war ich am Anfang sehr viel in der Farmwelt unterwegs und es sind in 1-2 Std. 5k möglich. Jenachdem was du farmst und verkaufst.


    Glaube ca. Angabe:

    27x64 Stacks Kohle= 1500 Mark

    27x64 Stacks Gold= 2000 Mark

    27x64 Stacks Redstone= 1100 Mark

    27x64 stacks Eisen = 1300 Mark?

    27x64 Stacks Dias= ?

    27x64 Stacks Lapis = 1800? Mark


    Am besten du farmst nur Kohle, Lapis und Redstone mit Glück 3 oder gehst in nether und farmst da Gold.

    ---------------

    1 reines Reparaturbuch kostet zwischen 20- 30 k. Mehr nicht.

    (Habe schon 2 Bücher gekauft: 1 für 20k, 1 Für 30 k)

    1 unreines kostet meist unter 15k.

    Es ist also bezahlbar.

    ----------------

    Reparatursachen findest du in Bastionen im Nether. Auch Dia Rep Sachen. In der Farmwelt in Schiffen, Schatzkarten oder wenn du das End suchst, gibt es auch Rep Bücher. Natürlich zählt da, wer als 1. kommt bekommt alles. Dadurch dass der Reset relativ früh ist, ist das meiste schon gelootet.

    Dazu kannst du ja mal Monsterbacke fragen, wo er das ganze rep zeugs findet^^

    ------------------

    Vllt kann man die Farmwelten 2x resetten? 1x am Morgen, 1x Nachmittags, damit mehr chancen für alle bestehen.

    -------------------

    Ich bin mir auch recht sicher, dass das Rep Buch irgendwann wieder in den Crates landet. Vllt. kann man die Chance für ein Rep-Buch auf der 1.16 auch bei den Crates etwas erhöhen. Oder evtl. direkt immer ein Rep-buch in die 1.16ner Crates packen. Sodass die Chane immer wieder besteht.

    -------------------

    Rheija

    Am Ende wird es trotzdem nur Stunk geben, wegen riesigen Villiger Farmen. Ich weiß nicht wieviele Bücher man in 24 std. sich ertraden könnte.


    An den Outbreak Servern hat man gut sehen können, dass man nur mit Holz, ganz viele Bücher/ Emeralds erhalten kann.


    Dann machste 1 - 5 tage nur Emeralds farmen, Am Tag 6 und 7, hohlst nur Rep Bücher. Da haste dann ein Ergebniss von Doppelkisten weise Rep Bücher.

  • Woasl

    Deswegen schrieb ich ja auch "aus meiner Sicht".

    Mal Butter bei de Fische. Ich gehe Vollzeit arbeiten. Wenn ich dazu komme los zu legen ist bereits abgeräumt.Gerade jetzt zu Corona. Da wo andere zu wenig Arbeit haben, habe ich mehr. Mir fehlt halt der Faktor Zeit. Und so leicht bekomme ich den nicht ausgeglichen.


    Sicher bekommt man da auch die ein oder andere Mark zusammen. Dennoch ist das Geld verdienen anders als auf der 1.12, mit der immer verglichen wird.

  • Naja vllt hilft es auch die Ankaufspreise etwas zu erhöhen, als auf der 1.12. Aber auch nur solange bis es zur zusammenlegung kommt.


    Man darf die 1.12 nicht im jetzigen Zustand vergleichen, sondern müsste ganz zum Anfang zurückdenken. Wie war es damals, wo der 1. Server ans Netz ging^^


    Da gabs bestimmt die gleichen Probleme, was das erfarmen von Geld angeht. Vllt kann ein Alter Hase mal was dazu schreiben.

    (Spiele auch erst seit Dezember 2019 hier)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!