Das neue Inaktiv System

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Wie versprochen kommt hier die Auflösung für das neue Inaktiv System.


    Bevor ich loslege, ich hatte den gleichen Text auch auf YouTube geschrieben, so wie ich gedacht habe, haben mehrere 100 Stimmen für eine Abschaffung des Inaktiv Systems gestimmt!


    Ich denke das unsere Lösung, die Beste unter Berücksichtigungen aller Aspekte sein wird.


    Die Dauer wie lange ein Spieler inaktiv sein darf bevor sein Plot gelöscht werden kann, wird durch ein neues System ersetzt. Zurzeit ist es so, dass jeder Spieler 90 Tage inaktiv sein darf, bevor sein Plot gelöscht wird. Dies werden wir nun ändern und dabei darauf achten, dass auch Spieler ohne Rang nicht benachteiligt werden! Also bitte bis zum Ende lesen 😉


    Ein großes Problem sind leere Plots. Viele Leute kommen mal auf den Server claimen Vier Plots und gehen wieder. Diese Plots sind dann für 90 Tage blockiert und das ist sehr nervig. PS bietet eine Möglichkeit solche Plots zu scannen und zu löschen, leider ist dies aber sehr verbuggt und kann auch bebaute Plots treffen, daher ist diese Lösung für uns inakzeptabel. Es wird in ferner wie folgt laufen:


    Spieler ohne Rang werden nach 30 Tagen Ihr Plot verlieren können! Mit jedem Rang wird die Dauer, die ein Spieler inaktiv sein darf, erhöht. Wie viel Tage Ihr mit welchem Rang bekommt werden wir noch festlegen. Jedoch kann ich schon mal hier zu zwei Dinge sagen.


    • Bier-Götter werden insgesamt 1 Jahr Inaktiv sein können
    • Spieler ohne Rang, werden dennoch die Möglichkeit bekommen, Ihre inaktive Dauer erhöhen zu können


    Ihr müsst auch keine Angst haben, dass Ihr nun von Plots umgeben seid, die Ihr erst nach einem Jahr löschen könnt. Dark und ich werden für 1000 Punkte (Twitch) euch die Möglichkeit geben, diese Plots bei uns zum Löschen zu beantragen.


    Spieler Ohne Rang können ein Antrag auf Verlängerung stellen (Dafür wird noch ein Formular gebaut). Wir beurteilen Spieler einzeln anhand Ihrer Zeit, die sie bei uns auf den Server verbracht haben, bzw wie viel schon gebaut wurde.


    Bist du also ein aktiver Spieler ohne Rang, wirst du von uns nicht benachteiligt und kannst dir hier sicher sein, genau so behandelt zu werden wie ein Spieler mit Rang!


    Dadurch habt Ihr auch die Möglichkeit die Plots von Kurzeitspielern (unter einer Stunde und danach nie wiedergesehen) nach 30 Tagen nun zu löschen.


    Es war nicht einfach ein neues Konzept zu entwickeln. Viele mögen inaktiv, aber leider gibt es noch viel mehr Spieler, die wegen diesem System nie bei uns angefangen haben zu spielen.


    Wir haben alle Seiten versucht in Betracht zu ziehen, aber leider ist dies die einzige Möglichkeit, die nicht in unendlicher Arbeit endet! Plot Archivwelt und weitere Ideen, die wir oder Ihr über die letzten zwei Jahre hatten, sind leider keine guten Lösungen für uns gewesen. Weil der Rattenschwanz bei anderen Lösungen einfach ein zu größer wäre!


    Diese neue Systematik wird uns und euch gleichermaßen helfen. Nur Dark und ich werden hier durch mehr Arbeit bekommen!


    Langzeitspieler haben mehr Sicherheit und können auch schneller blockierte Plots frei räumen und neue Spieler haben die Sicherheit das nicht immer alles sofort gelöscht wird.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt, habt aber bitte Verständnis, das ich nicht auf jeden Punkt eingehen kann.


    Ps


    Wir werden euch vorerst die Rechte für Inaktiv entziehen, bis das Pl neu entwickelt wurde. Leider hatte Daniel die Angewohnheit ALLES Hardcoded zu programmieren, dadurch sind Änderungen nur schwer möglich (Das stand uns in den letzten Monaten schon öfter im Weg)


    Ich melde mich wenn alles fertig ist und funktioniert 😉

  • Wie du schon sagtest, wird das viel Arbeit mit sich ziehen für dich und Darky. Man sieht ja wie viel Arbeit entsteht, wenn ihr nur für 10 Minuten Wünsche erfüllen auf Twich aktiviert.


    Gibt es die Möglichkeit momentan, solange /inaktiv deaktiviert ist, sich auch im Support zu melden und solche Plots räumen zu lassen oder geht dies momentan dann nur in den Streams ? Für Spieler die Zeitlich nicht immer mit euren Stream Plan hin kommen ist dies natürlich etwas ungeschickt 😅


    Persönlich finde ich die Idee sehr gut, dass auch Spieler ohne Rang keine Nachteile bekommen. Wünsche euch viel Erfolg damit 👍🏻


    LG Nixso

  • Wie du schon sagtest, wird das viel Arbeit mit sich ziehen für dich und Darky. Man sieht ja wie viel Arbeit entsteht, wenn ihr nur für 10 Minuten Wünsche erfüllen auf Twich aktiviert.


    Gibt es die Möglichkeit momentan, solange /inaktiv deaktiviert ist, sich auch im Support zu melden und solche Plots räumen zu lassen oder geht dies momentan dann nur in den Streams ? Für Spieler die Zeitlich nicht immer mit euren Stream Plan hin kommen ist dies natürlich etwas ungeschickt 😅


    Persönlich finde ich die Idee sehr gut, dass auch Spieler ohne Rang keine Nachteile bekommen. Wünsche euch viel Erfolg damit 👍🏻


    LG Nixso

    Klarstellung: Plot Löschung wird zumindest bei mir IMMER beantragbar sein. Ich schaue dann immer rein wenn ich Luft habe, offline wie online!

    Auf keinen Fall den Support mit sowas belasten!


    RIP inaktiv :frowning_face:


    Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen? Inaktiv wird nicht abgeschafft!

  • Änderungen sind meiner Meinung nach ok!

    Spieler mit und ohne Rang haben nun viel mehr Möglichkeiten.

    Als Bier-Gott ein Jahr Zeit zu haben ist top. Es folgt nicht so ein Druck sein Plot vor einer Löschung zu sichern. Für welche die eine Pause von Minecraft machen oder einfach keine Zeit haben, ist diese Änderung sehr schön.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Ich hab da eine gespaltene Meinung zu.
    Ansich finde ich die Ideen des neuen Systems toll. Die "Inaktiv-Dauer" pro Rang hochzusetzen und gleichzeitig auch ranglosen Spielern die Chance geben das zu "upgraden" ist klasse. Ich denke auch, dass mit dieser Lösung ein Großteil "befriedigt" wird.

    Dennoch finde ich es etwas schade nun 1000 Kanalpunkte zu verwenden sofern um mich bebaute Plots sind, welche ich sonst nach 90 Tagen Inaktivität löschen könnte. Ich denke das ist aber eher "Anfangsgejammer", mit der Zeit wird sich das wieder normalisieren und kein Problem sein.

    Frage ist nun : Wenn man sich eine "Plotlöschung" wünscht, gilt das auch für leere Merges? Frage für nen Freund ;P

    Wanna know a little secret?





    Making mistakes is better than faking perfection!





    ~Elon Musk

  • Top Sache und klingt sehr gut durchdacht. 🤗


    Wäre es denn in diesem Zuge möglich, wenn ihr das PI schon umbauen müsst, das man es so macht das man nicht direkt auf dem Plot stehen muss sonder das es reicht einen Block neben der Plotgrenze zu stehen?


    I denke das es wahrscheinlich auch anderen so geht oder schon gegangen ist, dass neben dem Grundstück ein leeres Plot schon lange Zeit leer steht, man es aber nicht löschen kann, weil der Besitzer jeden vom Plot gebannt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!