Adventskalender

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Wir hören euch, geht ja auch nicht anders!


    Wir werden daher den Adventskalender etwas erweitern. Ihr werdet sobald Totty es zeitlich schafft, eine Kiste zusätzlich in der Nähe des Kalenders platzieren.


    In dieser wird eine neue Schaufel mit anderen Verzauberung und der klaren Definition von ,,Sammelitem" stehen!


    Klarstellung von meiner Seite aus. Ich finde es super Schade den gesamtem Kalender jetzt schon zu kritisieren. Wir haben uns extrem viel Mühe gegeben, da kann man evtl auch erst mal die ersten 10 Türchen abwarten.


    Es sind nun mal 24 Crates für 13€, ich weiß bei Gott nicht warum einem das nicht genug ist.

    Der kostenlose Kalender hatte NICHT funktioniert. Wir hatten diesen 2018 eingeführt und wurde schwer enttäuscht. Viele Leute haben mit Alt Accounts und VPNs 100 Kalender geöffnet und damit die Wirtschaft stark gefährdet. Aus diesem Grund, hatten wir uns dieses Jahr dagegen entschieden.


    ~Horst

  • Ich finde das auch schade das man jetzt schon den Kalender Kritisiert ich meine es waren ja nur 5 Türchen bis jetzt und es muss ja nicht in jeden Türchen ein Überkrasses Item sein und man sollte erstmal abwarten was in den anderen Türchen ist und dann erst kritisieren.

  • Ich finde den Kalender jetzt schon gut wie er ist man muss bedenken es sind für 13 euro items die den wert bald schon erreicht haben ich finde du hast ihn gut gemacht mit deinem team @HorstFlock ich finds einfach besser als den alten gratis kalender =D

    Spieler : Seit Februar 2019

    Clanmitglied WAF : April 2019

    Clanleiter von WAF: Seit Keinplan mehr =D

    Content Seit: 15.02.2021

    Content-Manager Seit: 21.12.2021

    Ehemaliger-Teamler seit: 14.11.2023

    PuuuDDDiiiinnnGGGGG

  • Hey Ho,


    Ich selbst habe mir keinen Kalender gekauft, bin jedoch etwas enttäuscht von dem was die Community darüber sagt. Das was ich von den bisherigen 5 Türchen gesehen und gehört habe klang keineswegs schlecht! Wenn man einmal durchgeht:


    1 - Schaufel + Schnee --> guter Gack mit der Schaufel und passend dazu Schnee

    2 - Endstuff --> nehm ich mit, spar ich mir eine Endtour

    3 - Quarz + Wolle --> super zum Bauen und nimmt den Wollepreis auch etwas runter!

    4 - Weihnachtsstick + Bustaben --> Endlich ein volles Alphabet + ein guter Sammelstick der sich neben die 2018er und 2019er Variante reiht

    5 - Smaragde über Smaragde --> Kartenbauer freut euch als wär es 3x Weihnachten!


    Tut mir leid das so offen zu sagen, aber mir gefällt das und es bräuchte nichts geändert zu werden! Genau deshalb werde ich mir jetzt auch einen kaufen!


    LG

    TouchMe

    Offizielle Titel:

    - Flottenadmiral der Ragnarok

    - Gründungsmitglied der Ainz Ooal Gown/ Nines Ooal Gown

    - Gerste - Veteran


    Momentaner Server Rang:

    Citybuild: Micro-CB Legends

    ______________________________________________________
    Besucht uns doch auf/in:

    - dem Flottenkreuzer [RAK-327] Ragnarok [Micro-CB Legends]

    [ - /p v Mandalore ]

    - der großen Gruft von Nazarick [Micro-CB Legends]

    [ - /p v Nazarick]

    ______________________________________________________

    Justice has arrived!

  • Also ich möchte es so sagen :


    Der Kalender kostet 12,99€. Für im Prinzip 24 Crates. Im Prinzip wären das so 54c pro Kiste. Würden wir das ganze auf Crates umrechnen wären das insgesamt 119,76€!

    Würde dieser Kalender nun 119,76€ kosten, dann könnte ich die Kritiken eventuell verstehen aber auch da muss man folgendes bedenken :
    Es sitzen Leute hinter den Kisten welche sich Gedanken machen was den Spielern gefallen könnte und selbst dann wird noch gemeckert. Im Prinzip ist das underpriced aber soweit scheint leider nicht gedacht zu werden. Stattdessen wird nun "nachgegeben" damit auch kein "mimimi" mehr kommt.

    Horst Flock das ist ja einerseits eine tolle Eigenschaft deiner Seite, dass du versuchst es allen Recht zu machen. Das findet man selten aber manchmal ist das nicht möglich. So hast du jetzt z.B jemanden wie mich der sich beschwert, dass da wieder "Extrawürstchen" eingebaut werden weil man sich u.a beschwert das eine scheiß Schaufel keine Unzerstörbarkeit hat bzw. man keine Reparatur drauflegen kann. Ja meine Güte, es sind !! 54c !! Crates. Bedenkt das doch bitte und wenn man jetzt eine unzerstörbare möchte, Beaconschaufel regelt.

    Ich schätze das Engagement wirklich sehr aber man muss auch mal zurückstecken und ich sage es so, ich war z.B von der "Wolle-Kiste" vorgestern auch nicht wirklich begeistert aber verdammt, ich hab dafür nicht viel gezahlt, außerdem geht es ja um das überraschende dahinter. Somit Klappe halten und auf den nächsten Tag freuen.

    Als anderes Beispiel, es gibt im realen Leben teure Adventskalender z.B ausschließlich mit Schokolade drin. Beschwert man sich da weil es vielleicht nur "billige Schokolade ist"? Oder in irgendwelchen "Beautykalendern", schreib ich dann dem Hersteller, dass es ja eine Frechheit ist weil da vielleicht kein Produkt der teuersten Marke etc. drin ist? Nein weil man sich über das freut was man bekommt und das jeden Tag aufs neue bis alle 24 Türchen offen sind. Ist man dann noch immer der Meinung, dass in einem 50€ Parfumadventskalender ein Dark Amber Parfum sein muss, dann herzlichen Glückwunsch, das Level "meckern auf höchstem Niveau" wurde erreicht.


    Schönes Wochenende


    ~XecapS | Mario

    Wanna know a little secret?





    Making mistakes is better than faking perfection!





    ~Elon Musk

    Einmal editiert, zuletzt von SpaceX ()

  • Hallöchen, ich gebe hier auch mal meinen Senf zu ab.

    Ich finde das gemecker über den Adventskalender so schwachsinnig. Man weiß doch noch gar nicht was noch alles auf einen zukommt. Ich finde ein direktes meckern nach den ersten Türchen ist wirklich fehl am Platz.

    Wenn man sich am ende beschwert, wenn man alles gesehen hat, dann ist das noch etwas mehr nachvollziehbar, aber direkt am Anfang?

    Niemand von uns Spielern weiß, was da noch kommt.

    Vielleicht ist da ja noch etwas drin was niemand von uns erwarten würde. Oder vielleicht auch nicht.

    Man kann doch einfach mal Abwarten.

    Zudem es ist ein Adventskalender für 12,99 Euro.
    Das ist günstiger als so mancher Schoko Adventskalender. Ein Schoko Adventskalender, von welchen man nach den 24 Tagen nichts mehr hat. (Außer vielleicht ein paar Gramm mehr auf der Waage :P)

    Aber hier. Die Items hat man länger. Auch wenn man die Schaufel z.B. nicht benutzt, dann kann man sie dennoch aufbewahren oder verkaufen. Was auch seine paar Mark bringt.

    Im Forum wurde die Schaufel ja bereits einmal versteigert. Für 9.000 Mark wurde diese Schaufel schlussendlich verkauft. Von diesen 9k kann man sich schlussendlich eine Beaconschaufel craften, wenn man unbedingt etwas unzerstörbares haben möchte.

  • Ich finde der Kalender ist gut so wie er ist und seine 13€ voll wert.

    Ich bin der Meinung, das ihr das mit der Schaufel nicht hättet ändern müssen.


    Ich freue mich schon auf die nächsten Türchen und bin gespannt, ob ich morgen Kohle drinne haben werde oder nicht =D

  • Ach Matze das ist ja echt nett von Dir mit der neuen Schaufel.

    Du kannst es jedoch nie allen recht machen.

    Nimm Dir doch nicht jede kleine Kritik so zu Herzen bitte!

    Ich wünsche Dir jedenfalls eine gehörige Portion Gelassenheit.


    Bin schockiert was ich da über den kostenlosen Kalender höre.

    Dann verstehe ich schon das man das gratis nicht mehr machen kann.

  • Wenn ich in Real einen Kalender kaufe ,weiss ich auch nicht was darin ist,ist eben eine Überraschung .

    Also nicht schimpfen sondern freuen das Horst und das Team so etwas gemacht haben ...


    Grüße Rheija

  • Huhu, ich kann die Kritik gar nicht verstehen. Es sind erst fünf Tage vergangen und sich dann schon zu beschweren und die Inhalte der ersten wenigen Türchen zu kritisieren finde ich ein wenig schwach. Ich nehme zwar die Schaufel dankend entgegen, aber das hätte nicht sein müssen, nur weil eine Hand voll Spieler nicht abwarten können und schauen, was weiteres in dem Kalender ist. Meiner Meinung nach, war bis her noch nichts dabei, was man nicht gebrauchen kann.


    Liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit

    ~Luca


  • Links neben dem Kalender ist der Ersatz!

  • Ich finde den Kalender gut und Preiswert, für das was drin ist (was ich so von anderen gehört habe).


    Finde es aber auch schade das es keinen Kostenlosen gibt für Leute die es sich nicht Leisten können oder halt nicht dürfen (wegen Eltern ect..).


    Sonnst ist der Kalender sehr gut und cool dargestellt!


    ~Vivien

    Silverstone

    Infos-Folgen Name gespielte_ wird geändert wenn es geht :grinning_squinting_face:


    -Bin seit dem 29.01.2021 am Minecraft spielen :Horst: und im Forum aktiv! :farmwelt:


    (Beiträge vor dem 29.01.2021 sind nicht von mir!)

  • Zitat

    Finde es aber auch schade das es keinen Kostenlosen gibt für Leute die es sich nicht Leisten können oder halt nicht dürfen (wegen Eltern ect..).

    Naja du, die Begründung ist ja da und die ist auch gerechtfertigt.

    Ich hab lieber einen kostenpflichtigen Kalender und tolle Items die es keine 50000x gibt als einen kostenlosen welcher genau diesen Effekt mit sich bringt.

    Würde jeder nur einen Account nehmen, wäre es kein Problem aber da einige den Hals nicht voll bekommen können, ist das leider nicht möglich :thinking_face:

    Wanna know a little secret?





    Making mistakes is better than faking perfection!





    ~Elon Musk

  • Das ist verständlich aber man kann ihn sich ja für ingame Mark kaufen vllt ist das eine Option für dich. Kostet im Schnitt 40k pro Kalender

    Natürlich gibt es ein Leben ohne Bier. :beer_mug:

    Aber wer will das schon? :face_with_tongue::face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!