Karten Bugfixes #2: Kopierschutz und vertauschte Karten

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Moin!

    Mit dem letzten Update der BeerMaps, welches dafür sorgte, dass Karten wieder an Chunks ausgerichtet werden und die Karten-IDs nun nicht mehr global sondern spielergebunden sind, gingen wir einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung des Kartensystems. Jedoch wurden seitdem die Karten vertauscht, wenn mehrere Spieler sich in der Nähe befanden.


    Ich habe eben das System geupdatet, sodass dieses Problem behoben wurde. Die Karten sollten jetzt problemlos angezeigt werden, auch wenn mehrere Spieler anwesend sind. Außerdem funktioniert der Kopierschutz nun wie geplant. Vergesst nicht, eure Karten abzuschließen bevor ihr versucht sie zu kopieren, denn sonst wird es nicht funktionieren!

    Jetzt fehlen nur noch eine gute Lösung für Karten in Shulkern und ein kleiner Fix für die Werbetafeln.

    Mulm

  • Moin!

    Mit dem letzten Update der BeerMaps, welches dafür sorgte, dass Karten wieder an Chunks ausgerichtet werden und die Karten-IDs nun nicht mehr global sondern spielergebunden sind, gingen wir einen weiteren Schritt in Richtung Fertigstellung des Kartensystems. Jedoch wurden seitdem die Karten vertauscht, wenn mehrere Spieler sich in der Nähe befanden.


    Ich habe eben das System geupdatet, sodass dieses Problem behoben wurde. Die Karten sollten jetzt problemlos angezeigt werden, auch wenn mehrere Spieler anwesend sind. Außerdem funktioniert der Kopierschutz nun wie geplant. Vergesst nicht, eure Karten abzuschließen bevor ihr versucht sie zu kopieren, denn sonst wird es nicht funktionieren!

    Jetzt fehlen nur noch eine gute Lösung für Karten in Shulkern und ein kleiner Fix für die Werbetafeln.

    Mulm

    Mit den Shulkern und der wechselnden ID geht s ja nicht richtig mit den Shopkisten.

    Was ist wenn man das Kassensystem dafür nutzen könnte? (Zurzeit geht das nicht wirklich, weil begrenzt auf 20k)

    Dem Hopper ist es ja egal, was drin ist. Er gibt das einfach aus.


    Problem ist nur man merkt es nicht, wenn der Hopper mal leer ist. Ausser man baut ne Lampe dran.

  • Mit den Shulkern und der wechselnden ID geht s ja nicht richtig mit den Shopkisten.

    Was ist wenn man das Kassensystem dafür nutzen könnte? (Zurzeit geht das nicht wirklich, weil begrenzt auf 20k)

    Dem Hopper ist es ja egal, was drin ist. Er gibt das einfach aus.


    Problem ist nur man merkt es nicht, wenn der Hopper mal leer ist. Ausser man baut ne Lampe dran.

    /msg Verkauf \o.o/

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • ja herr platch, mach ich auch grad, aber bin grad aus arbeitstechnischen Gründen nicht wirklich in Minecraft unterwegs.


    Einfach so dass es auch geht, wenn du mal nicht anwesend bist. Kann ja nicht so wie du Taratia missbrauchen^^

    Outlaw: /p v Card

    Einmal editiert, zuletzt von Woasl ()

  • Problem am Kassenschild ist auch, dass jeder auf deinen Dispenser zugreifen kann in Malls zB

    eigentlich nur jeder der getrustet ist.
    Mein gedankengang, geht erstmal nur soweit für private Shops auf dem eigenen GS^^


    Theoretisch könnte man mit einer Sicherung für Malls arbeiten, was aber dann wieder das Problem mit sich bringt, wenn derjenige seinen Shop abreißen müsste, aber seit ner ewigkeit nicht mehr online war.

    Wobei man diese Sicherung bestimmt, zeitlich begrenzen könnte. (Ähnlich des Beacons, wie in der Farmwelt)

  • ja herr platch, mach ich auch grad, aber bin grad aus arbeitstechnischen Gründen nicht wirklich in Minecraft unterwegs.


    Einfach so dass es auch geht, wenn du mal nicht anwesend bist. Kann ja nicht so wie du Taratia missbrauchen^^

    Klar mach ich doch auch nimm doch drudchen und drück ihnen 19% xD :thumbs_up::winking_face_with_tongue:

    Alle Rechtschreibfehler sind eine kreative Auslebung meiner Selbst :face_with_tongue:

    :red_heart: /p v art :red_heart:

    Project-1223a06f5473a69c9.gif


    ein :red_heart: für Who

  • Ob das so eine Gute Lösung ist mit dem Kassenschild etc. weiß ich nicht, denn überlegt mal wie viele Hopper dafür dann evtl genutzt werden und es hieß ja, das man die Hopper auf dem Plot auf das absolute Minimum reduzieren sollte wegen der Performance etc

  • ÖOb das so eine Gute Lösung ist mit dem Kassenschild etc. weiß ich nicht, denn überlegt mal wie viele Hopper dafür dann evtl genutzt werden und es hieß ja, das man die Hopper auf dem Plot auf das absolute Minimum reduzieren sollte wegen der Performance etc

    ein Kassenschild und ein Werfer ergibt 9 Köpfe ohne Trichter.



    einen einzigen Trichter würde man benötigen, wenn man statt 9 Köpfen 9+5+54 anschließen will.

  • ein Kassenschild und ein Werfer ergibt 9 Köpfe ohne Trichter.



    einen einzigen Trichter würde man benötigen, wenn man statt 9 Köpfen 9+5+54 anschließen will.

    geht ja nicht um Köpfe, sondern um Shulker mit Karten. Nur mal so am Rande.


    und ich denke nicht das jemand über 9 Kopien von großen Karten anfertigt, die ab 20k aufwärts kosten.


    Oder hast du hexe65934 bei deinen großen Karten über 9 stk jeweils im Verkauf?

    Das was sich stacken lässt, ist ja eh egal. Dann kannste da max. 64x 9 reinlegen.


    Selbst limitierte Karten lassen sich dann so verkaufen. Und wenns über 9 limitierungen sind, dann legste später die restlichen nach. Da braucht man 0 Trichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!