BeerMaps - Die Lösung unserer Kartenprobleme

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • map.png
    BeerMaps



    Moin HorstBlocks-Community!

    Wie im letzten Thread angekündigt, melde ich mich nun wieder von der Kartenfront! Es ist mir gelungen, die letzten Bugs zu fixen und noch einige Optimierungen vorzunehmen, sodass wir uns bereit dazu fühlen, die neuen Karten von euch testen zu lassen. In diesem Thread werdet ihr erfahren, wie das neue System funktioniert!

    BeerMaps? Was soll das überhaupt heißen?
    Um das Problem anzugehen, war es nötig, unsere Server-Software PaperSpigot etwas zu bearbeiten. Es ist üblich, dem ganzen dann einen neuen Namen zu geben. Da wir alle nicht besonders kreativ sind und Bier eben zu HorstBlocks passt, haben wir unsere neue Spigot BeerSpigot getauft. Das Kartenfeature heißt entsprechend BeerMaps.

    Was für Vorteile bringt das Update mit sich?

    • Kein Kartenlimit mehr!
      Jede Karte bekommt bis zum Neustart des Servers eine ID, welche nur für euren Client sichtbar ist. Der Server behandelt die Karte so, als hätte sie ID 0.
    • Karten können zwischen Servern synchronisiert werden!
      Ihr wollt auf Malz spielen aber eure Karten befinden sich auf Hopfen? Kein Problem. Schließt die Karten ab und nehmt sie einfach mit!
    • Optimierter Code!
      Hiervon werdet ihr nicht viel merken. Allerdings habe ich einige Dinge, die mir auf dem Weg aufgefallen sind, etwas optimiert, sodass es einen kleinen Performance Boost gibt.
    • Abschließen von Karten!
      In den neueren Versionen ist es möglich, Karten mithilfe eines Kartentisches abzuschließen, sodass diese nicht mehr geupdatet werden, wenn ihr etwas ändert. Wir haben uns einen kleinen Umweg einfallen lassen, mit welchem ihr dieses Feature bei uns benutzen könnt!

    Wie kann ich meine Karte abschließen?
    Um eine Karte abzuschließen müsst ihr lediglich einen Amboss finden und in ihm die Karte und eine Glasscheibe kombinieren. Als Ergebnis erhaltet ihr eure abgeschlossene Karte. Abgeschlossene Karten können nicht mehr verändert werden. Dieser Prozess kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Ihr müsst euch also wirklich sicher sein, dass ihr fertig mit der Karte seid!


    Wie kann ich meine Karte mit auf einen anderen Server nehmen?

    Um Karten zu synchronisieren, müsst ihr sie lediglich in eurem Inventar oder euren Enderkisten haben. Sobald ihr den Server wechselt, werden sie zusammen mit euren anderen Items synchronisiert. Damit die Karten auf dem anderen Server nicht an ihen ursprünglichen Koordinaten geupdatet wird, müsst ihr sie vorher abschließen.

    Wird der Kopierschutz weiterhin funktionieren?

    Der Kopierschutz ist weiterhin kompatibel. Kopiert man eine abgeschlossene Karte, sind die Kopien ebenfalls abgeschlossen.


    Wir werden euch innerhalb der nächsten Tage die Adresse eines Test-Netzwerkes geben, welches aus zwei Servern besteht. Wer helfen möchte, kann dort das System testen und nach Bugs suchen. Wir sind für jede Hilfe dankbar! :grinning_squinting_face:
    Wir sehen uns dort!

  • Frage: Wie verhält es sich, wenn von einer Karte mehrere Exemplare im umlauf sind? Wenn ich mein Exemplar abschließe ist dieses dann save oder geht es kaput wenn ein anderer Spieler eine Kopie überschreibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!