Tauchtipps

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hallo Ihr Lieben !


    Habe mir jetzt eine top Rüssi gegönnt und habe daher auch unter anderem:

    Atmung 3 & Wasseraffinität auf dem Helm

    & Wasserläufer 3 auf den Schuhen.

    Besser geht nicht wurde mir gesagt.


    Es lässt sich damit schon ganz brauchbar unter Wasser arbeiten.

    Dennoch muss ich leider regelmäßig auftauchen um mich zu regenerieren.


    Ich habe allerdings ein Video gesehen wo der Typ gar nicht mehr aufgetaucht ist.

    Wer braucht schon Luft, man braucht keine Luft wurde da behauptet.

    Wenn ich aber unter Wasser mein Brot esse ohne Luftvorrat kann ich meine Lebensherzchen kaum auffüllen.

    Wegen fehlender Luft gehen die Herzchen sofort wieder runter bevor die Regeneration abgeschlossen ist.


    Was mache ich da falsch oder was fehlt noch an Ausrüstung?

    Würde auch gerne ohne Auftauchen dauerhaft unter Wasser arbeiten können.


    Mit dem Zahnarzt Create würde ich wohl länger unten bleiben können.

    Dennoch kann ich doch meine Lebensenergie durch Essen nur halten aber nicht wieder hochbekommen.

    Und ich kann ja nicht essen und Kiesschaufeln gleichzeitig.

    Auch damit könnte ich dann ja nicht ewig unter Wasser bleiben und arbeiten.


    Wäre nett wenn Ihr da Tipps für mich hättet.

  • Du könntest unter Wasser eine Tür platzieren, dann müsstest du nur noch dort hinein schwimmen und nicht mehr nach oben.

    Oder ein leeren Eimer und diesen dann unter Wasser auffüllen (dadurch nimmst du auf Kopf höhe das Wasser für sehr kurze Zeit weg, somit kann dein Charakter kurz atmen - klappt aber nicht immer)

    Als dritte Möglichkeit könntest du eine Fackel auf Kopfhöhe an einen Block platzieren und somit auch wie bei dem Trick mit dem Eimer das Wasser damit kurz entfernen.


    Das ist zwar nicht genau das, was du suchst, aber vielleicht hilft dir das auch weiter :grinning_squinting_face:

    ╔• Spieler seit 10.03.2019

    ╠• Event-Teamler seit 11.08.2020

    ╠• Ex-Teamler seit 22.01.2021

    ╠• Trainee seit 26.01.2021

    ╠• Supporter seit 15.02.2021

    ╠• Supporter+ seit 18.03.2022

    ╠• Moderator seit 15.05.2022

    ╚• Admin seit 20.03.2023


  • Ein paar tips

    Der Helm in den momentanen skydrops hat atmung IV und tausch dein brot ma gegen fleisch.

    Ich nutze beim unterwasser kies farmen nichteinmal nen trank. Alle 20sek-30sek ein fleisch fertig und nach 3min ist mein inv eh voll

  • Macht doch alle keine Wissenschaft draus. Einfach Tränke der Unterwasser Atmung für je 8min Dauer mitnehmen und schon gibt es keine Probleme. Da kannste pro Trank 8min im Wasser bleiben ohne dir Gedanken zumachen.

  • Also mit der Beacon Rüstung klappt das super. Die reduziert den Schaden so extrem das man ganz gemütlich ab und zu was essen muss.


    Ausserdem empfehle ich Goldkarotten. 😁 Brot ist einfach nicht gut für die Gesundheit.

  • Ach die Beacon Rüstung hilft verstehe.

    Jetzt habe ich dummerweise eine vollständige Dia Mending Rüssi angeschafft.


    Tränke sind auch ein interessanter Tipp.

    Habe schon mal begonnen Netherwarzen anzupflanzen dafür.

    Bloß die Lohenruten zum Brauen bekomme ich nicht.

    Müsste da wohl Geld investieren.


    Unterwasser ein Luftloch und da dann mit Home immer schnell hin funzt auch ganz gut.


    Werde dennoch erst mal in die Zahnarzt Create investieren.


    Danke an alle Tippgeber !

  • Tränke sind auch ein interessanter Tipp.

    Habe schon mal begonnen Netherwarzen anzupflanzen dafür.

    Bloß die Lohenruten zum Brauen bekomme ich nicht.

    Müsste da wohl Geld investieren.

    So teuer ist dies ja nicht. Nach Itemwert kostet eine Lohenrute so 2,40Mark. Aus einer Lohenrute bekommt man 2x Lohenstaub welche für gesammt 40 Brauvorgänge reichen.

    Pro 3er Satz 8min Tränke würde man 3 Vorgänge brauchen. Wasserflasche + Netherwarte = Seltsamer Trank, Seltsamertrank + Kugelfisch = 3min Unterwasseratmung, 3min Trank + Redstone = 8min Trank.

    Somit könntest du dir 13 mal jeweils 3 8min Tränke machen wären dann 312min Unterwasseratmung zusammen.

  • ganz einfach setzt euch kompletten 3 Ebenen Aqusator auf der 1.16 permanent luft killt die unterwasser bösen mobs auto und wirkt 96 x 96 block weit dukannst darunter in aller gemütsruhe bis zum bedrock auschachten zum farmen oder kies farmen oder ein komplettes riff abreissen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!