Karten und andere unerfreuliche Dinge

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • Hey Leute! Um euch auf dem neusten Stand zu halten, gibt es heute von mir ein paar Infos zu den angekündigten Änderungen an den Karten.

    Wie ihr sicher wisst, sind die Karten sowohl vom Server als auch vom Client auf maximal 32767 Stück begrenzt und wurden bisher in der Welt gespeichert, sodass eine Synchronisierung mit anderen Servern nicht möglich war und Karten, welche das Limit überschritten, einige Bugs auslösten.
    Diese Probleme gehören demnächst durch ein paar Änderungen und Optimierungen an PaperSpigot und zahllosen Kaffeetassen endlich der Vergangenheit an. Denn das neue System ist so gut wie fertig.


    Die Karten werden in etwa wie vorher funktionieren, ein paar Dinge sind jedoch anders:

    • Damit eine Synchronisierung möglich sein kann ohne, dass die Karte sich auf anderen Servern ändert, werden wir die Option, Karten abzuschließen, aus den neueren Versionen einführen. Natürlich nicht mit einem Kartentisch aber da wird uns schon etwas einfallen.
    • Der Client arbeitet mit den Karten-IDs des Servers, sodass wir auch hier wieder sehr eingeschränkt waren. Ihr werdet feststellen, dass sich die ID eurer Karte mit jedem Neustart des Servers ändert. Dass liegt daran, dass wir jeder geladenen Karte zwar eine ID geben, sie allerdings nur gesendet wird, um dem Client mitzuteilen, welche Karte er updaten soll.

    Da wir natürlich nicht wollen, dass eure alten Karten nicht mehr funktionieren, arbeite ich als nächstes an einem Weg, diese einfach und problemlos zu importieren. Vielleicht wird es einen Befehl dafür geben, vielleicht wird es auch automatisch funktionieren.

    Das war es schon wieder von mir. Wir hören uns, wenn das System fertig ist! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!