Badlion Client

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Nachdem ich mitbekommen hab das es den Badclient gibt, hab ich mir mal das ganze angeschaut und bin ein wenig geschockt, das man so etwas freizügig verwendet.


    Vor allem im Bezug auf die Datenschutzrichtlinien etc.


    Der Client überwacht den Rechner etc. Wie so mancher Anti Cheat etc.

    Aber die Daten werden im BLC Datacenter verarbeitet und können von folgenden Personengruppen eingesehen werden:


    1. eigene Mitarbeiter

    2. Dienstleister

    3. Rechenzentrum


    Aber an dem ganzen was mich eni wenig stört ist, das diese solange gespeichert werden bis man den Client nicht mehr benutzt.

    Begründet wird das ganze mit dem Client eigenen Anti Cheat.

    Es wird unter anderem auch das MC Konto ausgelesen und kann auch ohne euer wissen verändert werden.

    Und der BLC Client läuft, soweit ich das gesehen hab im Privilegiert Administrativen Modus.

    Heißt der Client hat Vollzugriff auf den PC.

    Es gibt auch diverse Foreneinträge die beschädigte Dateien etc. auf dem Rechner behandeln. Einzige Lösung bei diesen Personen war ein Vollständiger Wipe (Neuinstallation ohne Altdaten) des Rechners.


    Außerdem aktualisiert der BLC sämtliche Plugins automatisch im Hintergrund.

    An sich sehr gut, kann jedoch problematisch werden, wenn Features installiert werden die auf dem Server verboten sind.

    Außerdem werden, Personen bezogene Daten, welche ihr eingebt, nicht nur von Bad Lion (ESL.....) verwendet sndern auch von allen Dienstleistern.


    Ihr müsst euch im Bewustsein halten, das die Firma in USA ihren Sitz hat.

    Somit gelten die Europäischen Datenschutzverordnungen nicht.

    Ihr habt kein Recht auf das vergessen wie es beispielsweise bei Labbymod ist. Diese Firma sitzt in Deutschland und ist daher an die Datenschutzverordnung von Deutschland und Europa gebunden.


    Außerdem ist es schon vorgekommen das Accounts zu unrecht gebannt wurden.



    Im großen und ganzen müsst ihr selbst entscheiden ob ihr den BLC vewenden wollt oder nicht.

    Ich für meinen Teil hab mich dagegen entschieden. Ja die Emotes etc. sind nice. Jedoch der Level des Zugriffs erschreckt mich doch ein wenig.

    Ich verwende nur sehr wenige Anwendungen die so einen tiefen Zugriff auf das System benötigen.

    Und das sind Apps die ich im Rahmen der Software Entwicklung brauche. (Analyse des Arbeitsspeichers, Process Analyse etc.)

    Aber ein einfacher Minecraft Client...........

    Ah, you seek meaning ... then listen to the music, not the song.

    Trainee: 26.02.2023 => Suppen Otter: 27.03.2023

  • Hey,


    der Badlion Client ist ein eigentlicher PVP Client, der von Developern des Servers Badlion programmiert wurde. Dieser kommt mit einem eigenen Anticheat, welches in Kombination mit dem Badlion Client Cheats besser detecten kann.Er ist nicht mit anderen Mods oder ähnlichen Addons, welche nicht in BAC inplimentiert sind ausgeführt werden.


    Das war die Aussage des Admins MasterGberry als der Badlion Client 2.0 rauskam. Alle Spieler der PVP Szene waren begeistert. Gegenwind kam Aufgrund dessen ,das der BAC oft abstürzt.


    Nach nun über 2 Jahren, hat sich der Badlion Client bei vielen Spielern bewährt und wird heute noch von über 500.000 Leuten genutzt. Grade spielen z.B 42.8k .


    Der Badlion Client wird eigentlich nur aktiv von Spielern von PVP Netzwerken wie den Deutschen Servern (KEINE FREMDWERBUNG) Gomme, NeruxVace oder SpielOase genutzt, da diese das besagte AntiCheat haben.


    Das sind nur mal die Infos für Leute die den Badlion Client nicht kennen. Ich muss sagen einige deiner Aussagen stimmen, andere nur teilweise und andere sind aus dem Konsens gezogen worden und stimmen daher nicht.


    Der Client überwacht den Rechner etc. Wie so mancher Anti Cheat etc.

    Aber die Daten werden im BLC Datacenter verarbeitet

    Der Client überwacht zwar den PC, aber nur solange, wie der Badlion Client geöffnet und ,,bespielt´´ wird. Dies dient dazu, Cheats wie Autoclicker oder einen Hackclient zu detecten. Das die Daten ans Datacenter gesendet werden, hat ganz einfach den Grund, dass das Team auffällige Anzeichen eines Cheats manuell herrausfinden kann.


    Badlion arbeitet nicht ,wie jeder Server ,mit einem Direkten Banverfahren (Das jeder Spieler einzeln direkt gebannt wird) sondern mit Banwellen (Spieler die gebannt werden sollen, werden mit einem Mal gleichzeitig gebannt). Dies soll das Zusammenspiel zwischen den Autobans und den Manuellen Bans erleichtern.


    Aber an dem ganzen was mich eni wenig stört ist, das diese solange gespeichert werden bis man den Client nicht mehr benutzt.

    Begründet wird das ganze mit dem Client eigenen Anti Cheat.

    Das ist auch gut so. Würden Badlion die Daten nach jedem Spielclose wieder löschen, könnte jeder Spieler getrost weiterhacken. Nur am Tag einer Bannwelle wird der Hacker bestraft werden. Folgendes Beispiel: Ich cheate am 24.05, schließe mein Spiel und die Daten werden gelöscht. So kann ich am 25.05 wieder cheaten, weil die Daten vom 24.05, in denen drinsteht, dass ich gecheatet habe, gelöscht wurden.

    Es wird unter anderem auch das MC Konto ausgelesen und kann auch ohne euer wissen verändert werden.

    Das Minecraft Konto wird zur Anmeldung bei Badlion benötigt, um den Account zu Synchronisieren, da man Badlion auch als ,,Eigenes Minecraftspiel´´ bezeichen kann. Daten oder andere werden nicht geändert. Auch als ich einen Moderator des Badlion Teams angeschrieben habe,ob diese Daten gespeichert werden, sagte dieser mir, dass die Daten zwar gespeichert werden, aber wenn dann nur von der Administration auslesbar wären. Laut ihm wurden diese Daten auch nur wenige Male eingesehen, aufgrund von Account Klau oder Account Betrug. Hierbei wurden auch nur die betroffenen Accounts ANGESEHEN und keine Daten geändert.


    Für mich kann ich sagen das ich Badlion seit knapp 2 Jahren besitze, seit 7 Monaten nicht mehr angerührt habe und ich immernoch meinen Account habe, ohne das irgendwas geändert wurde.

    Und der BLC Client läuft, soweit ich das gesehen hab im Privilegiert Administrativen Modus.

    Dieser läuft aufgrund, dass man BAC nicht mit anderen Sachen/Mods kompatibel machen kann, im Administrativen Modus.(Natürlich auch zur PC Checkung)

    Klar kommen jetzt wieder die Aussagen: Ja aber selbst im Administrativen Modus ist das möglich. Ja, aber natürlich schwerer.

    Es gibt auch diverse Foreneinträge die beschädigte Dateien etc. auf dem Rechner behandeln. Einzige Lösung bei diesen Personen war ein Vollständiger Wipe (Neuinstallation ohne Altdaten) des Rechners.

    Ich weiß hierbei nicht, ob du die Datenbugs aus der Beta meinst, oder ob du neuere Probleme meinst. Wenn ja, zeig mal bitte so einen Forumsbeitrag (Also Schick ihn mir per PN oder hier in den Thread).

    Außerdem aktualisiert der BLC sämtliche Plugins automatisch im Hintergrund.

    An sich sehr gut, kann jedoch problematisch werden, wenn Features installiert werden die auf dem Server verboten sind.

    Badlion aktualisiert Plugins/Mods nach dem ermessen, vieler großer Server. Wenn allerdings eine Mod auf einem jeweiligen Server nicht erlaubt ist, kann man diese ausstellen. Dazu sollte man dann immer die Serverregeln des Servers lesen.

    Außerdem werden, Personen bezogene Daten, welche ihr eingebt, nicht nur von Bad Lion (ESL.....) verwendet sndern auch von allen Dienstleistern.

    Außer der E-Mail vom Minecraft-Account und dem Passwort, sind mir keine weiteren Personendaten bekannt, die man bei Badlion angeben muss. Dass Dienstleister die Daten lesen können, ist eben auch auf den Grund gut, dass die Leute/Hoster eines Tuniers/Servers ebenfalls sollche Spieler schnell disqualifizieren/bannen können, um ein faires Spiel zu gewärleisten.

    Ihr müsst euch im Bewustsein halten, das die Firma in USA ihren Sitz hat.

    Somit gelten die Europäischen Datenschutzverordnungen nicht.

    Im Grundlegenden hast du Recht, aber jeder andere Dienstleister, wie z.B Google, speichert ebenfalls viele deiner Daten.

    Ihr habt kein Recht auf das vergessen wie es beispielsweise bei Labbymod ist. Diese Firma sitzt in Deutschland und ist daher an die Datenschutzverordnung von Deutschland und Europa gebunden.

    Dieser Vergleich ist aber auch wie Maus mit Elefant. Labymod ist auch ein großteiliger Cosmetic-Client. PVP Vorteile oder Cheatüberprüfungen gibt es hier nicht. Badlion ist mittlerweile aber auch International bekannt und bei vielen E-Sports Minecraft Tunieren vertreten/pflicht! Zudem ist LabyMod auch eher eine Mod als ein eigener Client.

    Zitat

    Außerdem ist es schon vorgekommen das Accounts zu unrecht gebannt wurden.

    Ein Kritikpunkt der früher noch voll zugetroffen hätte. Früher wurden teilweise Accounts weggebannt aufgrund dessen, dass diese mehr als 15-20 CPS (Clicks per Second) hatten.

    Heute trifft dieser nur teilweise zu. Autobans werden heute oft auf Wunsch nochmal manuell überprüft von Leuten, die selbst gecheatet und somit ein Auge dafür haben. Leider werden aber eben auch noch Doppelaccounts weggebannt von z.B Freunden des Cheaters, nur weil dieser einmal auf dem Account gespielt hat, und das sogar leqit. Glücklicherweise werden aber auch diese Accounts dann oft wieder entbannt.


    Nach der ganzen ,,Verteidigung´´ muss ich aber euch sagen: Ihr braucht den BAC nicht, wenn ihr wirklich nur CityBuild spielt. Badlion bringt hierbei keinen Vorteil gegenüber Labymod. Einzigste Vorteile sind besser animierte Emotes, andere Cosmetics ,vllt. auch animierte Capes und ein (für manchen) bessere GUI-Design.


    Aber wenn ihr mit Labymod oder gar Vanilla spielt und damit glücklich seit, dann bleibt eurem Profil.

    Der Client war eben ursprünglich eine Idee, Minecraft E-Sports fairer zu gestallten und besser zu machen.


    Das ist aber nur meine Sicht, bildet euch eure eigene Meinung, wenn euch das Thema interessiert, schaut euch Videos zum Badlion Client an oder probiert den Badlion Client mal selber aus, vielleicht Irre ich mich ja auch mit der Aussage:Nur für PVP geeigent :grinning_squinting_face: .


    LG Befehlsblock



    (Fehler oder andere Ansichten sind zum Berichtigen und ergänzen da :face_with_tongue: )

  • Mehr als meine letzte Hausarbeit ..

    Naja kann dir nur zustimmen

  • alten thread wieder aufwaerm


    ich kann dich super gut verstehen Urlug

    ich vermute mal wir gehoeren noch der alten generation an und wuerden auch kein DC nutzen.

    bei DC is es ja noch schlimmer, jegliche info die die erhalten, werden an 3te verkauft, dass heisst jeglich gesprochenes und wer wem was sagt und auch jeglicher text, wer wem was zusendet und selbst wer wem welchen sticker zu welcher zeit sendet werden zu geld gemacht. echt schockierend. und auch wenn ich mit einem DC nutzer im TS spreche wird alles zu geld gemacht, weil ja DC im hintergrund laeuft. aber jeder kann ja selbst entscheiden was er nutzt und was nicht.

    ausser im letzten beispiel, da hab ich natuerlich keine kontrolle darueber.die einen interessierts die anderen nicht.


    ich dachte anfangs auch super ein labymod alternative fuer hoehere MC versionen und habs sofort installiert und erst danach das klein gedruckte gelesen, danach natuerlich sofort wieder deinstalliert.

    ja, dummer weise laeuft jetzt kein einziges plugin mehr, auf allen versionen von MC und den ganzen PC neu aufsetzen da hat ich noch kein bock drauf. aber ohne plugins is auch keine loesung. zum glueck war ich bei DC schlauer und hab zuerst das klein gedruckte gelesen. mal schauen, vielleicht waere ein virtuelles system das richtige fuer den moment.


    da faellt mir gerade ein, is DC mit outlaw verbunden ? das waere ein server wechsel grund fuer mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!