[LabyMod] HB-MSG Chat Manager [v. UraltAberFunktioniertNoch-1]

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Steht schon länger im Wiki, aber da es jetzt die nicen Tags gibt, pack ich das auch noch mal hier hin:

    HorstBlocks Helper (LabyMod Addon)

    Dieses LabyMod-Addon macht es euch möglich, eure MSG-Nachrichten in einem externen Fenster in Tabs gegliedert aufzugliedern:

    RlsFuIj.png


    Kurze Funktionsbeschreibung des UIs:

    Wenn ihr eine MSG-Nachricht erhaltet/sendet, öffnet sich i.d.R. das Fenster automatisch. Wenn nicht Esc -> HB Helper -> Fenster öffnen.

    * Ganz oben die die Tabs der Spieler. Jeweils ein Tab für einen Spieler.

    ____* X = schließt die Unterhaltung (der Chatverlauf bleibt jedoch erhalten, wird wieder angezeigt, sobald ihr den Spieler anschreibt/angeschrieben werdet

    ____* Haken = Sperrt die Unterhaltung. Der Chatverlauf kann dann nicht mehr versehentlich geschlossen werden.

    ____* Ist die Schrift dick = ungelesene Nachricht


    * In dem großen Fenster ist der Chat-Verlauf (Rot = Ihr, Blau = Empfänger).


    * In die untere Text-Box könnt ihr Nachrichten schreiben, welche mit einem Klick auf die Enter-Taste oder auf "Absenden" gesendet wird.


    * Rechts unten auf "Löschen" leert das Chat-Fenster.


    * Mit einem Klick auf "Hastebin" wird der Chatverlauf auf Hastebin hochgeladen. Der Link erscheint im Chatverlaufsfenster und wird in die Zwischenablage kopiert.


    * Die Kästchen oben Rechts stellen eigentlich ein Schloss dar, wird aber nur angezeigt, wenn UTF-8 aktiviert wurde.

    ____* einzelnes Kästchen = Schließt die aktuelle Unterhaltung

    ____* zwei Kästchen = schließt alle ungelesenen, nicht-gesperrten Unterhaltungen


    AFK-Funktion

    Wird die AFK-Funktion in den Addon-Einstellungen aktiviert, sendet ihr automatisch eine MSG-Nachricht, dass ihr AFK seid.

    Placeholder:

    * {target} = Name des Spielers, welcher euch angeschrieben hat

    * {message} = Nachricht


    Beispiel:

    Zitat

    Hallo {target}, ich bin gerade AFK. ("{message}")

    wird zu:

    Zitat

    Hallo d2aniel, ich bin gerade AFK ("Das ist ein Test")

    Einstellungen:

    iiNAKhm.png

    Die Restlichen Einstellungen sind eigentlich selbsterklärend.


    Download

    Den Downloads gibt's im Help-Center unter Chat Formatierung


    [info]

    Hinweis: Das Addon gibt es nur So-Wie-Es-Ist. Ich habe es vor über einem Jahr für Totty und mich entwickelt und daher plane ich es auch aktuell nicht zu erweitern.[/info]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!