Makey's Itemwert Tool 2.1 (Update)

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • [info]

    Anmerkung der Moderation: Die Nutzung des Tools geschieht auf eigene Gefahr.[/info]

    Hallo liebe Community

    Ich biete euch die Möglichkeit mit dieser EXCEL Datei die verbauten Items eures Plots zu berechnen.


    Denkt daran der ausgegebene WERT ist der ITEM-Wert der aktuellen Liste von HB

    Diese Werte sind nicht immer Korrekt da die Ermittlung der Daten über das Shopchest-System betrieben wird. Abweichungen zum normalen Handelswert ist immer vorhanden! Aber einen Ungefähren Wert kann dadurch ermittelt werden und kann bei einem Plotverkauf

    hilfreich sein.


    WAS brauchst du:

    - Schematica

    WAS kann dieses Tool:

    - Berechnet die verbauten Gegenstände aus der Materialliste

    WAS kann die Liste nicht:

    - Items berechnen die nicht in der HB Itemwert Seite abgespeichert sind

    - Berechnet keine Kisten Inhalte wie Lager und Shops

    - Berechnet keine "Sammler" Items wie Karten, Köpfe, Admin Items

    Anleitung:

    Speichere die die Unten Angehängte ZIP-Datei auf deinen Desktop und entpacke die Excel Datei auf deinem Desktop


    Öffne die Datei mit Excel und lies die ANLEITUNG genau durch!


    Makey1.JPG


    Anleitung:

    Makey2.JPG


    Itemliste:

    Makey3.JPG



    Viel Spass und Feedback geben !




    Schöne Grüsse Makey :smiling_face:

  • _Renaya_

    Du bist schuld das ich das gemacht habe 😅


    Feedback ist gerne gesehen 😁

    Ich schau es mir heute nochmals an und werde den Post nochmals überarbeiten. Bzw übersichtlicher gestalten.


    Und diejenigen die es schon Probiert haben. Wie ist es euch ergangen bei der Berechnung.

  • Seit vielen Monaten hatte ich schon vor mich mal hinzusetzen und auszurechnen, den reinen itemwert der verbauten blöcke auf unserem Gs (/p h truck auf hopfen). Aber die masse an verschiedenen baublöcken in der materialliste, hat mich immer davon überzeugt es zu lassen.

    Mit dieser vereinfachung, kann meine neugier nun entlich gestillt werden.

    Werd es heut abend gleich mal testen (warum nur ist heut mein urlaub vorbei, freu mich wie ein kleines kind auf den wert ^^)

    Auch wenn ich noch nicht weiss ob ichs hinbekomme, danke ich dir jetzt schonmal für diese super arbeit. :thumbs_up:

  • OMG ich bin schuld,alles gut, ich finde nice das du anderen nun die möglichkkeit zur verfügung stellst, und wie aus den komentaren zu ersehen , kommt es ja auch an . also ok ich bin schuld, aber ....ich kann damit leben :red_heart:

  • Die Idee ist toll, dafür meinen Respekt. Blöd ist nur: ich kriege auf meinem Betriebssystem kein Excel zum laufen. Ich werde mal schauen, was LibreOffice dazu sagt, wenn ich ihm Dein Werk nachher mal zuwerfe.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Die Idee ist toll, dafür meinen Respekt. Blöd ist nur: ich kriege auf meinem Betriebssystem kein Excel zum laufen. Ich werde mal schauen, was LibreOffice dazu sagt, wenn ich ihm Dein Werk nachher mal zuwerfe.


    Alternativ hast du die Möglichkeit die Datei mir zu schicken und ich rechne es dir aus


    Traust du dir das nicht zu?



    Schicke mir einen Link zur deiner erstellten Schematic und ich mache es für Euch

  • UPDATE

    Aktuelle Version überarbeitet

    Version 1.3

    - Button für Update eingefügt

    - Button für "Mark" Entfernung (Nach Update) eingefügt

    - Button für Preiskorrektur eingefügt

    - Button für Importieren und Entfernen der Daten eingefügt

    - Anleitung Aktualisiert

  • Bei mir funktioniert der Makro "Mark enfernen" und "Datei importieren" nicht.

    Bekomme fehler im Debugger.


    Kann es sein dass man dafür bestimmte Add-ins/Bibliotheken oder so brauch.


    Nutze Excel 365 Proplus


    (Und hier fehlt ein C bei "Exel": Anleitung wie du die Liste richtig als EXEL Datei öffnest)

  • Kümmere mich morgen darum :smiling_face: Heute keine Zeit mehr :loudly_crying_face:


    Aktuell sind die Daten ja Frisch und benötigen kein UPDATE, Das einfügen kann ja derweil zur Not Manuell gemacht werden


    Zeile A und B Rauskopieren aus der Schematica Excel Liste und im Tool einfügen :smiling_face:

    Ich setzte mich morgen ran und schau mir das an

  • Update auf 2.0


    - Aufgeräumt :grinning_squinting_face: Forumbeitrag geleert

    - Anleitung im Tool eingefügt

    - Update Funktion Entfernt (Erfolgt über mich jede Woche)

    - Startknopf (Importiert die *txt Datei in Excel)

    - Löschbutton (Löscht die importierte Schematica Datei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!