Hopfen: Karten Limit erreicht!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • 8k00ciis3y.png


    32767 Karten - jetzt ist erst mal Schluss!

    Uns erreichte folgende Bug-Meldung: [bug='125'][/bug]t.


    Um unnötige Tickets zu vermeiden

    möchten wir euch kurz darüber informieren - das der Bau bzw. das Erstellen von neuen Karten
    auf Hopfen nicht mehr möglich ist. Andere Citybuilds sind derzeit davon nicht betroffen.


    Dieses "Problem" können wir erst mit HorstBlocks 2.0 lösen.


    Wir bitten daher um Geduld.

    Vielen Dank.

  • Schon sehr schade, aber ein bekanntest Problem seit Monaten. :x


    Theoretisch kann man noch Karten bauen. Dies ist aber nur in der Version 1.13 oder höher möglich.

    Wenn diese in den höheren Versionen gebaut sind, dann kann man sie auch nur in den höheren Versionen anschauen.


    Achtung: Es ist keine Garantie, dass diese Karten dann auch auf den anderen Server übernommen werden! ö.ö Das muss dann ein Teamler / Cheffe uns sagen, ob das geht.


    Und zu dem: Mit der Anhebung auf die 1.16 ist das eh alles kalter Kaffee :3

  • Wenn ich die Thematik dahinter aus den mir bekannten Quellen so anschaue, würden im Grunde bei weiteren Karten die schon erstellten Karten überschrieben, beginnend mit der ältesten Karte. Ich nehme aber stark an, dass das Team rund um Horstblocks da eine Absicherung eingebaut hat, dass genau das nicht passiert.


    Von daher: auch Hopfen 2.0 wird irgendwann kommen. Dann legt man seine Pläne bis dahin halt auf Eis. Problem gelöst.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell passieren würde. Mich würde aber interessieren, was passieren würde, wenn man eine neue Karte erstellt. Ein StackOverFlow o.ä.?

    Wenn du mit der 1.12 Version eine neue Karte erstellst, dann hat diese die Karten ID #0. Sie sieht aus wie eine kaputte Karte, also wenn du ausversehen auf einen anderen Server gegangen bist.

    Solltest du mit der 1.13 oder höher eine neue Karte erstellen, dann geht die Karten ID in den Minus Bereich. Also es zählt dann rückwärts von -32767 bis 0. Diese Karten kann man aber auch nur in den höheren Versionen sehen.

    Die Karten werden nicht überschrieben. Weder alte noch neue. Wir haben das jetzt für uns selbst getestet und alles ist ok. Das einzige, wo man sich nicht sicher sein kann, ist, ob die Minus ID Karten mit auf HB2.0 übertragen werden können oder nicht. :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!