Open Beta - jetzt oder nie!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
📲 Wir sind nun auch auf WhatsApp zu finden. Klick mich
  • 8mzek9nl7f.png


    Ein kleiner Schritt für einen User, ein großer Schritt für HorstBlocks.

    Seid ihr bereit für die Zukunft von HorstBlocks?

    Perfekt!

    Ab sofort ist die Beta für alle Spieler geöffnet - der Zutritt ist über folgenden NPC möglich:


    [info]

    Bitte beachtet, dass ihr nur mit der Version 1.16.1 auf den Server joinen könnt.
    Falls ihr euch unklar seid, wie ihr die Version wechselt, öffnet bitte den Spoiler.

    [/info]


    Wie melde ich Bugs?

    Bitte meldet Bugs ausschließlich über den Bug-Tracker, diesen findet ihr >hier<.
    Es sollte grundsätzlich bedacht werden, dass es sich hier um eine frühe Open Beta

    handelt. Entsprechend können einige Funktionen noch gar nicht implementiert sein.


    P.s.: Jeder der uns einen Bug meldet, und dieser später bestätigt wird,

    erhält ein entsprechendes Foren-Badge + 10 Foren-Coins. :winking_face:


    Lohnt es sich jetzt schon etwas zu bauen?

    Damit die Open-Beta etwas spannender wird, haben wir

    uns entschlossen, die (1-10) schönsten Bauwerke von der Open Beta zum Release zu kopieren.

    Die Eigentümer erhalten also schon zum Start der Release ein Eigenheim mit neuen Blöcken

    aus der 1.16.1. Die restliche Welt, Geld und Inventare der Beta wird gewiped (gelöscht).

    Allerdings werden wir nur das Bauwerk kopieren,
    Inhalte von Kisten oder Öfen, sowie Inventare werden nicht übernommen.


    Kann ich jetzt schon mein Plot von der 1.12.2 auf die 1.16.1 umziehen?

    Nein, da nach der Open-Beta der Server komplett neu aufgesetzt wird.

    Nach der Open Beta könnt ihr entsprechend eure Plots umziehen lassen.


    Das war es erstmal, sollten Fragen bestehen nur her damit.

    Ansonsten: Viel Spaß beim Testen.

  • Wie lange geht die Beta denn?

    ib4u8wt3eh.png


    Avatar Made by @KleinSelfie

    Mitglied seit 27. Juli 2019

    Momentan besitze ich den Bier-Gott Rang. (Danke @_M4k3Y_)

    Mein Plot auf Hopfen ist unter /p h Stormi_139 zu erreichen.

    :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo::smiling_face_with_halo:

  • So habe es jetzt etwas angetest.

    Nachdem ich gefüllt 1h lang im Nether rumgeflogen bin und keine einzige Festung gefunden habe stelle ich mir die frage:

    Sind im Nether überhaupt Bauwerke angeschalten und ich habe einfach nur ultra pech? Oder sind die deakteviert und ich kann mir das suchen sparen?

  • So habe es jetzt etwas angetest.

    Nachdem ich gefüllt 1h lang im Nether rumgeflogen bin und keine einzige Festung gefunden habe stelle ich mir die frage:

    Sind im Nether überhaupt Bauwerke angeschalten und ich habe einfach nur ultra pech? Oder sind die deakteviert und ich kann mir das suchen sparen?

    Die Frage kam mir auch schon. Die klassischen Festungen sind zwar tatsächlich deutlich seltener in 1.16, was zu enormer Wertsteigerung der Beacons und Lohenzeugs führen wird, aber die neuen Bastionsruinen sind auch nicht zu finden und die sollten häufiger vorkommen.

  • Die Frage kam mir auch schon. Die klassischen Festungen sind zwar tatsächlich deutlich seltener in 1.16, was zu enormer Wertsteigerung der Beacons und Lohenzeugs führen wird, aber die neuen Bastionsruinen sind auch nicht zu finden und die sollten häufiger vorkommen.

    Meine Erfahrung im Nether 1.16 ist eigentlich genau anders. Kann gut sein dass es die Festungen seltener gibt dafür spawnen die Skelette ohne grossen Aufwand viel häufer. Zusammengefasst meine Erfahrung aus dem 1.16 Survival hat gezeigt dass ich viel schneller an Witherskelettköpfe gekommen bin als in der 1.12.2 auf HB.

  • Behält man die Position des Plots? Oder muss nach der BETA neu geclaimt werden?

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Moin, ihr Wahnsinnigen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Seid ihr so lieb und passt die Anzeige noch an? "Malz 1.15" passt da ja nun nicht wirklich mehr :smiling_face:


    Nachtrag: Ich gehe davon aus, dass das bekannt ist, dass so sinnvolle Dinge wie /home und dergleichen (noch) nicht funktionieren. Das macht das natürlich schwierig, wenn man in der Farmwelt etwas anbaut, um nicht zu verhungern, und da dann wieder hin muss.


    Insgesamt fühlt sich die Farmwelt sehr "zäh" an. Wenn ich einen Block abbaue, dauert es mitunter bis zu 2 Sekunden, bis der wirklich dropped. Dabei ist egal, ob wir von Erde, Stein oder Baum reden.


    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

    Einmal editiert, zuletzt von LordIntruder () aus folgendem Grund: Nachtrag nach Mittagspausentest

  • Insgesamt fühlt sich die Farmwelt sehr "zäh" an. Wenn ich einen Block abbaue, dauert es mitunter bis zu 2 Sekunden, bis der wirklich dropped. Dabei ist egal, ob wir von Erde, Stein oder Baum reden.


    Gruß,

    Ralph

    Das liegt daran, daß der Server stark ausgelastet ist, wenn einige Spieler neue chunks generieren. Habe auch gehört, daß das Mergen und Unmergen lags verursacht wenn es viele Plots mit einmal sind.

  • Der Testserver läuft auf einem extra Server mit schwacher Hardware. Die Lags werden beim offiziellen Release nicht mehr existieren.

  • Behält man die Position des Plots? Oder muss nach der BETA neu geclaimt werden?

    Crystal, alles, was du in der Beta erspielst, wird zum Release gelöscht werden, damit keiner Vorteile etc. hat.

    Deine aktuellen Plots auf Malz werden nach Malz 2.0 ,manuell verschoben. Sollte es größer oder komisch geformt sein, dann muss man nach einer individuellen Lösung schauen, wie man dein Plot verschieben wird.

    Solltest du noch keine Plots auf alt Malz haben, dann kannst du natürlich nach dem Release von Malz 2.0 neu dein/e Plot/s claimen :smiling_face:

  • Oh Hilfe mein PC spinnt schon Ofline auf der 1.16 Rum!


    Das ich nur hin und her springe!

    Auf dem Server gestern wahr es noch Schlimmer, in den Neta bin ich erst gar nicht gekommen bin immer wieder raus geflogen!


    Selbst mit der 1.15 wehre HB schon Mega!

    ( Das packt mein PC wenigstens noch)


    Die 1.16 wird mir wohl den Spaß verderben wen das dann so schlimm wird für mein PC!


    Wen die Plot Welt dann für mich einiger maßen geht, Bleibe ich dort brauche Angestellte zum Farmen und viel Mark um es mir zu leisten!! :unamused_face:


    PS die ganzen Blöden Türme und Treppen Müll die bis in den Himmel reichen in der Farmwelt werden es nicht leichter machen! (Denke bin da nicht alleine dem die Dinger Probleme machen!)

  • Crystal, alles, was du in der Beta erspielst, wird zum Release gelöscht werden, damit keiner Vorteile etc. hat.

    Deine aktuellen Plots auf Malz werden nach Malz 2.0 ,manuell verschoben. Sollte es größer oder komisch geformt sein, dann muss man nach einer individuellen Lösung schauen, wie man dein Plot verschieben wird.

    Solltest du noch keine Plots auf alt Malz haben, dann kannst du natürlich nach dem Release von Malz 2.0 neu dein/e Plot/s claimen :smiling_face:

    Das man alles, was man erspielt hat, habe ich auch schon verstanden.
    Ich habe schon einmal eine Beta mitgemacht (Die allererste)... Dort wurden nur die Items etc. gelöscht. Die Plots, die man damals geclaimt hat, waren an Ort und Stelle wie in der Beta.

    Deswegen frage ich, ob es genau so sein wird.

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Laut Exi gestern im TS (wenn ich es richtig verstanden habe) wirst du nichts behalten, keine Items, kein Geld, keine Plots.

  • Lohnt es sich jetzt schon etwas zu bauen?

    Damit die Open-Beta etwas spannender wird, haben wir

    uns entschlossen, die (1-10) schönsten Bauwerke von der Open Beta zum Release zu kopieren.

    Die Eigentümer erhalten also schon zum Start der Release ein Eigenheim mit neuen Blöcken

    aus der 1.16.1. Die restliche Welt, Geld und Inventare der Beta wird gewiped (gelöscht).


    @Tuffilicious

  • Sieht so aus, wenn man nicht verbinden kann, oder?

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!