Open Beta - jetzt oder nie!

👋 Du bist neu hier? Stell dich vor... Klick mich.
  • Was spricht denn gegen "Verkaufspreis" für den Preis, für den ich verkaufe, und "Ankaufspreis" für den Preis, für den ich ankaufe? Im echten Leben wird immer aus der Sicht des Händlers bezeichnet und nicht aus der Sicht des Kunden. Daher verstehe ich die Änderung jetzt auch nicht wirklich.


    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Bin ich auch drüber gestolpert. Das Problem liese sich wohl nur durch einen eindeutigeren ( längeren) Text beheben. Wenn man es einfach nur umdreht, bekommt der Teil der Bevölkerung ein Problem, für den es jetzt in Ordnung erscheint, weil er um die andere Ecke denkt. Das gleiche Problem hatten ja auch einige bei den alten ChestShops.

    im Englischen liese sich das einfach lösen :

    Sell=Verkauf

    Buy=Ankauf

    Seit Dez. 2018 dabei


    /p v Marktplatz

    /p v Bauernmarkt


    auf Hopfen

    Clanleader : Clan der Wölfe

  • Bin ich hier richtig?

    Ja ich möchte über die 2.0 sprechen.

    Ah ok dann los.

    Also....

    Ich verstehe nicht,warum dort verschiedene Sachen rausgenommen werden.

    Wir sollen doch testen.

    Alle Gebäude zu entfernen bringt da was ?

    Das ist keine Beschwerde,

    nur möchte ich verstehen, welchen Sinn es macht keine Tempel in der Wüste zu finden?

    Und die Netherfestung ist doch im normalen Nether auch immer da,

    also warum sie jetzt in der Beta entfernen?

    Ich hatte auch schon mal vorsichtig angefragt ob es möglich wäre uns Netherwarzen zu geben,

    um tränke anzutesten,

    denn das brauen und der gebrauch von Tränken entfällt auch gänzlich im Test.

    Da alle Items die jetzt erwirtschaftet werden nach der Beta ja eh verschwinden ist doch eigendlich egal

    was wir craften oder erwirschafften.

    Noch mal

    Dies ist keine Beschwerde!

    Nur der dringliche Wunsch nach Verstehen können.

  • Hi,

    gibt es schon eine Übersicht oder einen Eintrag wo man sehen kann welche /commands auf der Beta funktionieren bzw. was dort schon implementiert wurde?

    Ich hab bei der Suche im Forum leider nichts gefunden.

    Liebe Grüße der Bhaemmerte

  • Hi,

    gibt es schon eine Übersicht oder einen Eintrag wo man sehen kann welche /commands auf der Beta funktionieren bzw. was dort schon implementiert wurde?

    Ich hab bei der Suche im Forum leider nichts gefunden.

    Liebe Grüße der Bhaemmerte

    Was vorhanden ist sieht man im Chat wenn man versucht einen Befehl zuschreiben, da das Spiel dir alle Möglichkeiten angibt was zu deinem geschriebenen möglich ist.

  • An der Stelle muss ich dann mal eine Frage fragen: welchen Sinn hat die Beta, wenn viele Befehle nicht vorhanden sind? Ich muss dann ja davon ausgehen, dass auch das dazugehörige Plugin noch nicht implementiert ist. Damit aber wird die Beta irgendwie obsolet.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Ok, also hilft im Moment nur ausprobieren.

    Vielen Dank für die Info.

    Ja alternativ mal im Chat fragen wenn du einen Befehl suchst. Es gab auch schon Befehlsänderungen im Laufe der Beta.

    Z. B. Ist der Befehl zum besuchen von anderen Spielern jetzt /p v und /p h ist nur noch für deine Plots.

  • Also was mich im Moment konkret interessiert ist ob bzw. wie man auf einem Plot instabrake und fly aktivieren kann.

    Meine andere Frage, wie man jemanden besuchen kann, hast du ja gerade schon beantwortet. 👍😁

    Vielen Dank.

  • Also was mich im Moment konkret interessiert ist ob bzw. wie man auf einem Plot instabrake und fly aktivieren kann.

    Meine andere Frage, wie man jemanden besuchen kann, hast du ja gerade schon beantwortet. 👍😁

    Vielen Dank.

    Für den instabreak fängst im Chat am besten mit /p flag add insta an wie es weiter geht müßte dir der Chat dann auch schon vorgeben.

    Fürs fly nutzte am besten erstmal /fly damit schaltete den Flugmodus für überall an nicht nur dein plot.

  • Bhaemmert


    "Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird. Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind."


    Quelle: Wikipedia


    Dann haben wir aber keine Beta.



    Gruß,

    Ralph

    -- ich bin root, ich darf das

    [_] freundlich

    [_] kompetent

    [_] kostenlos

    Bevor Du über meinen Beitrag meckerst, wähle zwei von den drei aus.

  • Jetzt kommt es noch drauf an wie du wesentliche Funktionen definierst?!

    Das Spiel läuft.

    Sogar mit mehr Features als im Original!

    Aber ich möchte hier auch keinen Streit anfangen oder jemand ärgern.

    Liebe Grüße

  • Ein Flag aktivieren/deaktiviert man auf dem Beta Server mit /p flag add/remove

    Der Mensch kommt nur dazu, etwas Eigenes aufzustellen, wenn er sich überzeugt, dass das Vorhandene ihm nicht genügt hat. - Achim von Arnim
    - CrystalHunter - Beta-Spieler - Builder-Legende - Kreativ-Bündel - Kleiner Autor -

  • Naja, da kann man jatzt viel "korinthenkackern". :face_with_tongue:

    Ich denke aber, dass u.a. PlotSquared, bzw. der Citybuild-Modus als "wesentliches" Feature bezeichnet werden darf und getestet werden soll.


    Edit: Gerne auch noch mal die Def. von "wesentlich"

    ZHM1cvW.png

  • Hallo nochmal🙋🏻‍♂️


    Ich hab nochmal eine andere Frage.

    Wenn die 1.16 dann auf die "richtigen" CB Servern läuft und die Plots rüber kopiert werden, was passiert dann mit den Kellern?

    Auf den jetzigen CBs sind die Grundstücke ja um einiges tiefer (Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub so 60 Blöcke?!).

    Auf der 1.16 sind es "nur" noch 25 Blöcke.

    Liebe Grüße Bhaemmert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!